Vegetarierforum.com ist ein Treffpunkt für Vegetarier und Veganer.
Ich war heute das erste mal im Loving Hut, einem veganen, asiatischen Imbiss in Hannover. Es gibt diesen Imbiss seit Dezember letzten Jahres. Das Angebot ist recht umfangreich und preisgünstig. Es beinhaltet auch einige Burger und Fleischnachahmungsprodukte. Da es aber keine vegane Jäger zu essen gab, sondern nur vegane Chicken, trank ich lieber 2 Tees und aß irgend etwas, was wie Kuchen schmeckte. Der Imbiß wirbt damit vegan zu sein, was in einigen Einzelfällen aber sicherlich noch verbesserungsfähig ist. Ketschup, Fruchtsäfte und Kollegen sind da noch die Hauptverdächtigen. Dennoch ist dieser Imbiss eine gute Idee, den man weiter beobachten und auch mal besuchen sollte.
Vegane Küche: Loving Hut Hannover
Nähe Waterlooplatz
Calenberger Str. 11
30169 Hannover
Phone: +49 176 244 86837
Loving Hut wurde mit der Vision gegründet, dass alle Lebewesen in Frieden, Liebe und Harmonie miteinander und mit dem Planeten leben können. Überall auf der Welt werden zurzeit neue Filialen von Loving Hut eröffnet. Geboten wird eine Gourmetküche aus gesunden veganen Zutaten – ein idealer Ausgangspunkt für jene, die den edlen Weg zu einer pflanzlichen Ernährung beschreiten wollen.
Loving Hut International ist – inspiriert von der Höchsten Meisterin Ching Hai – die am schnellsten wachsende vegane Restaurantkette der Welt, die zu einer mitfühlenden Ernährung durch vegane Kost anregt und die schnellste Lösung zur Beendigung des Klimawandels ist.
http://lovinghut.de/hannover/uns.html
In Wien gibt es auch ein Loving Hut, dies ist aber ein Restaurant. ES IST EIN TRAUM
Der Tofu-Cheese Cake macht süchtig. *sabber*![]()
The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, and wiser people so full of doubts.
(Bertrand Russell)
Cool. Weiß jemand ob es sowas auch in Hessen gibt? Ich find irgendwie nichts ..
Was mich bei diesen Loving Huts ein bissl stört ist die Connection zu dieser "Meisterin", ich find das macht irgendwie keinen so guten Eindruck... aber ich kenn mich mit der Gruppierung auch nicht so aus. Was sagst du dazu Detlef, du bist ja eh relativ religionskritisch.
"Die Speisekarte in der Hand,seh ich über den Tellerrand[...]
die Würde des Schweins ist unantastbar." (Reinhard Mey)
Meisterin?![]()
Diese Meisterin mein ich ;-)Loving Hut International ist – inspiriert von der Höchsten Meisterin Ching Hai – die am schnellsten wachsende vegane Restaurantkette der Welt, die zu einer mitfühlenden Ernährung durch vegane Kost anregt und die schnellste Lösung zur Beendigung des Klimawandels ist.
Achso. Ich hab hier nur irgendwas mit Imbiss und lecker gelesen, schon schaltet sich alles aus. :cool:
Normalerweise ist China mehrheitlich eher atheistisch. Diese eine Seite klingt jedoch etwas merkwürdig.
Eine katholische-buddhistische Mischung?
http://direkter-kontakt-mit-gott.org...tung/index.htm
Geändert von Detlef (05.02.2010 um 14:26 Uhr)
Bis lang gibt es Loving Hut in Deutschland nur in Hannover. In München soll aber noch ein neuer Laden in Arbeit sein.
http://www.lovinghut.com/index.html
Ich glaube sie hat einige Zeit in England und Deutschland gelebt und sogar mal einen Deutschen geheiratet, was erklären könnte warum es in ihrem Kult katholische Einflüsse gibt. Ist aber nur eine Vermutung von mir, hab mal vor einiger Zeit ein paar Infos über sie gesucht aber nicht besonders viel - zumindest objektives ;-) - gefunden.
Aber in den Filialen läuft meistens das "surpreme-master" TV das ja von ihr ist... War das in der Filiale wo du drin warst auch, Detlef?
/edit: Folgendes sagt Wiki über sie:
Wäre also leicht möglich, dass es buddhistische und katholische Einflüsse gibt.According to Ching Hai's own web site, the daughter of a naturopath, she was born to a well-off family in a town north of Hanoi in Vietnam and brought up as a Roman Catholic, learning the basics of Buddhism from her grandmother.
At the age of eighteen Ching Hai moved to England to study, and then later to France and Germany, where she worked for the Red Cross and married a German scientist and doctor.
Geändert von PoweredByTofu (05.02.2010 um 14:40 Uhr)
Einen Film habe ich da nicht gesehen. Muss mich aber weiter mal schlau machen.
hm.........
Seit Ende letzten Jahres ist die kalifornisch-buddhistische Weltverbesserungsmaschine fast weltweit über Satellit zu empfangen. Motto des Senders: "Erhabenheit und Spiritualität für ihr Leben."
http://www.taz.de/1/leben/medien/art...ash=01a866f583
Ja genau das mein ich - wo auch immer diese Go Veg- be Green- Parolen laufen, die sich ja loving hut auch auf die Fahnen geschrieben hat.
Was mir noch nicht ganz klar ist ist, ob diese Meisterin auch etwas von dem Geld abcashed wenn man dort was einkauft.
ich schätz einmal das fließt zuerst in die sekte, die "meisterin" wird aber auch nicht leer ausgehen. wie in anderen unternehmen auch.
Die Meisterin lebt in den USA jedenfalls nicht in armen Verhältnissen und kann ihre Millionen wahrscheinlich gar nicht zählen. Loving Hut ist aber derart preisgünstig, dass ich mich frage, ob das nur Einführungspreise sind oder wenn nicht, wie man mit solchen Preisen überhaupt Profit machen kann. Für 2 große Tees und eine kuchenähnliche Speise habe ich noch nicht einmal 4 Euro bezahlt. Für das Geld hätte ich wo anders nicht einmal die 2 Tees bekommen.
Ich nehme aber auch an, dass diese Loving Huts Läden nur überall da eröffnet werden, wo es diese Meditationsgruppen gibt. Das Personal war jedenfalls rein asiatisch.
Meine Freundin und ich waren gestern in Hannover und haben die Gelegenheit genutzt, im Loving Hut zu essen. Vorab: es war sehr, sehr gut!
Der Laden selbst ist übersichtlich und in netten Farben eingerichtet. Das Ambiente ist etwas besser als in einem Imbiss, aber hat noch keine Restaurantqualitäten. Erfreulicherweise war das Loving Hut gut besucht: von ca. 12 Tischen war gut die Hälfte besetzt.
Die Karte umfasst ja hauptsächlich asiatisches Essen; es gibt aber auch Hamburger. Wir hatten die vegetarischen Frühlingsrollen, Nudeln mit 'Ente' und Thai-Curry mit Reis. Der vegane Schokokuchen war leider ausverkauft
Die Frühlingsrollen waren in guter Qualität. Ich hatte fast den Eindruck, dass sie selbstgemacht waren. Ansonsten kann man bei Frühlingsrollen auch nicht viel falsch machen. Bei den gebratenen Nudeln mit der Ente war ich mir anfänglich nicht sicher, ob das wirklich kein Fleisch ist! Man weiß ja nie - und ich hab auch extra noch mal nachgefragt. Aber kein Problem: all vegan. Für mich war es das erste Mal, dass ich Seitan-Fleischimitat gegessen habe. Es war überraschend knusprig und schmeckte super!
Das Thai-Curry war Standard-Asia-Imbiss-Qualität.
Fazit: das Essen ist gut! Ich würde noch mal hingehen. Ich hoffe, dass sich die Idee der veganen Asia-Imbisse in Deutschland stark ausbreitet. Vermutlich ist die Zutatenliste bei sehr genauem Hinsehen nicht vollkommen vegan (klarer Apfelsaft, Ketchup, Essig, vielleicht Sojasauce). Aber der Laden ist eine gute Werbung für die vegane Idee! Da kann/muss man auch mit den Omni-Freunden hingehen.
Übrigens lief permanent der Fernseher mit dem Programm der großen Meisterin. Allerdings mit soo viel Untertiteln, chinesischen Zeichen und in großer Hektik, dass ich keine tiefgreifende Indoktrination befürchtete. In den Dönerläden dieser Welt läuft ja auch permanent der Fernseher mit unverständlichem Programm (wenn man kein Türkisch kann.
Viele Grüße,
Thor
Wieso kenne ich die Höchste Meisterin noch nicht?![]()
http://youtube.com/watch?v=vMLJi9efcFs
http://youtube.com/watch?v=Ud1cyJE5EPc
http://youtube.com/watch?v=FOGG_osOoVg
Ich war da eigentlich auch nur, weil wir dort an diesem Tage eine Tierrechtsaktion durchsprechen wollten. Schokokuchen war bei mir auch ausverkauft. Als Veganer ist es aber sicherlich sinnvoll bei manchen Produkten noch mal klar nachzufragen. Ach das Burgerbrot ist wahrscheinlich nicht vegan.
Das ist aber sicherlich der einzige Imbiss, den ich mal wieder besuchen würde. Alles andere muss man mal schauen.
Das weiß ich auch nicht. Im Osten kommt halt manches immer noch etwas später an.;)Wieso kenne ich die Höchste Meisterin noch nicht?
joaaaaaaaaaa...wir waren heute da...voller vorfreude. na ja...bin bischen enttäuscht....es war ok... nicht mehr und auch nicht weniger. haben vegane ente süß sauer und veganes lammfleisch(ja crazy ich weiß
) gegessen.
One Tofu-King a day, keeps the doctor away
Die Ausstattung ist in diesem Imbiss auch eher schlicht gehalten. Optisch ist dieser Imbiss kein großes Erlebnis.
Die meisten gehen aber nicht essen weil sie Hunger haben. In so einem Imbiss ist das aber meist anders. Da schauen nicht so viele auf das Ambiente.
wir waren essen weil wir hunger hatten....trotzdem wenn es an allen ecken und enden zieht und die tische wackeln fand ich nicht so ganz gemütlich und das einzige w c war ja nun auch nicht gerade lecker für nen neuen laden.
das das essen ok war hab ich doch gesagt...aber geschmackserlebnisse hatte ich sicher in andern lokalitäten.
so hat jeder sein empfinden...
One Tofu-King a day, keeps the doctor away
in München / Ottobrunn gibt es jetzt auch einen Loving Hut
http://www.utopia.de/blog/lebensrech...g-hut-in-85521
Margreider Platz 4
(zwischen Rosenheimer Landstraße und Rathaus)
85521 Ottobrunn
www.loving-hut.de
Öffnungszeiten:
Montag - Samstag: 10:00 - 23:00 Uhr