+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 26 von 26

Thema: Duschbad, Shampoo & Co.

abc

Standard Duschbad, Shampoo & Co.

Diese Werbung ausblenden? - Kostenlos Mitglied werden
    Hallo,
    weiß jemand von euch, welches Duschbad und Shampoo,... man bedenkenlos kaufen kann? Das von DM?
    Ich habe nämlich keine Lust, mich mit totem Tier einzuschmieren. Find das ziemlich eklig...

Vielen Dank (wenn es dazu schon was gibt, dann sorry)
    PS: Wenn du als Gast hier bist, kannst du deinen Nickname kostenlos anmelden, damit du auch am Forum mitreden kannst. Dauert nur ein paar Sekunden. Weiter

islandheizi

Standard AW: Duschbad, Shampoo & Co.

Schau mal weiter unten, da gibt es einen Beitrag mit Produkten aus dem Hause DM, die laut Hersteller vegan sind!

abc

Vielen Dank!

Angie

Ich hab Rosenmilch-Shampoo von lavera, da ist hinten so eine Vegan-Blume drauf (hab jetzt nicht kontrolliert, ob das auch wirklich stimmt).
    Außerdem macht das die Haare schön glänzend und weich.
    Die haben bestimmt noch andere Shampoos, die auch vegan sind, allerdings sind die auch ziemlich teuer.

abc

Wo bekommt man das denn?

Salzstreuerin

Ich kaufe immer die veganen Duschgels und Shampoos von Alverde (DM). Es gibt auch welche von Alterra (Rossmann).
    Für mein letztes Alverde Schoko-Minz-Duschgel habe ich 1,45 Euro bezahlt. Duschgel von Alterra lag bei 1,99 Euro.

In Cavia's Forum wirst du auch fündig.

abc

Danke Salzstreuerin,
    DM nehm ich mir gleich morgen vor!
    Alverde vertrag ich eh sehr gut, ich reagier nämlich leider auf ziemlich viele Inhaltsstoffe allergisch...
    Schoko-Minz klingt super!

Salzstreuerin

Diese "Winterdusche", gibt's nur für kurze Zeit. Riecht wie After Eight, sehr lustig. Man duftet aber hinterher nicht nach Schoko, schade eigentlich.

abc

Das ist schade, ich probiers trotzdem mal aus.
    Kennst du das Mango-Apfelmark, das DM verkauft? Da könnt ich mich reinlegen...

Salzstreuerin

Hab's gerade gefunden. Ist das Marmelade? Wenn du es als Badezusatz verwendest, klappt das auch mit dem reinlegen.

abc

Ne, das ist Apfelmus mit Mangomus. Das ess ich immer, wenn mich der kleine Hunger packt. Zwei Teelöffel und du bist satt (geht zumindest mir so).
    Naja, ob sich das so gut verteilt?

kadek

och, als hairstyler ist Apfelmus auch nicht schlecht,

aber ich nehm das Glanzschampoo '"Zitronenblüte/Aprikose" von Alverde (DM)

Sisco

Sehr zu empfehlen: http://www.lush-shop.de/

Zu 70% vegan, der Rest vegetarisch, gegen Tierversuche, 25 Shops in Deutschland oder bestellen. Falls der Preis abschreckt, die Dinger sind super ergiebig. [/schleichwerbung ;)]

abc

@ Sisco:
    Also im Lush war ich auch schon mal drin, aber ganz schnell wieder draußen. Das riecht (für mich "stinkt") da so arg nach Parfüm, ..., das ist mir einfach zuviel. Dann hab ich mal 'ne Badekugel von da geschenkt bekommen und rausgefunden, dass ich auf die Sachen allergisch reagier.

War vorhin bei DM und hab mir das Volumen-Shampoo Olive Henna und das Grapefruit-Bambus-Duschbad gekauft.

Schön, wenn man frei hat um die Diplomarbeit zu schreiben...

Sisco

Den Geruch wollt ich nicht erwähnen, mehr als 10 min kann ich da nicht drinnen bleiben, einzeln riechen die meisten Sachen aber ganz lecker ;) Die Allergie ist natürlich doof.

Da arbeite ich doch lieber ...

Angie

Zitat Zitat von abc Beitrag anzeigen
    Wo bekommt man das denn?
    Im Bio-Laden oder im Internet bei einem Bio-Versand.

atreya

Die veganen Alverde-Sachen vom DM haben auch die Veganblume oben (zumindest in AUT).

abc

Das hab ich auch gesehen, das find ich richtig gut!

Kisa

Hi

Zitat Zitat von Salzstreuerin Beitrag anzeigen
    Es gibt auch welche von Alterra (Rossmann).
    .
    ich hab heute bei unserem Rossmann nach Alterra geguckt. 2 Duschgels konnte ich wegen Seidenprotein gleich als unvegan ausschließen, beim dritten bin ich mir nicht sicher.
    Sind Milchsäureester aus Milch oder heißen die nur so? :o

lg Kisa

Federwind

Also ich kann auch nur die Körperpflege-Produkte von Alverde empfehlen! Auf den meisten ist die Vegan-Blume hinten aufgedruckt, einige Produkte sind allerdings nicht ganz vegan, habe heute auf einer Intensive-Creme meines Vaters gelesen, dass darin Bienenwachs enthalten ist (Es war dafür aber auch keine Vegan-Blume abgedruckt!). Also am besten ist es, doch nochmal einen Blick auf die Rückseite zu werfen. ^^

Salzstreuerin

Zitat Zitat von Kisa Beitrag anzeigen
    Sind Milchsäureester aus Milch oder heißen die nur so? :o lg Kisa
    Ich hab mich grad mal schlau gemacht. Vegan.at sagt:
    E 472b – Milchsäureester von Mono- und Diglyceriden von Speisefettsäuren (Emulgator; Mehlbehandlungsmittel; Schaummittel) gehört zu den Zusatzstoffen die möglicherweise tierlicher Herkunft sind

Bei Wikipedia ist beim Thema industriell hergestellter Milchsäure leider nix genaues rauszulesen. Da hilft wohl nur ne PA.

Sorry, ich hatte von Alterra keine Ahnung, hab davon nur im Zusammenhang mit Alverde und Lavera gelesen und dachte, es sei vergleichbar.

inbochum

Zitat Zitat von Salzstreuerin Beitrag anzeigen
    Diese "Winterdusche", gibt's nur für kurze Zeit. Riecht wie After Eight, sehr lustig. Man duftet aber hinterher nicht nach Schoko, schade eigentlich.
    Ja. Ich hab beim Duschen mittlerweile jedes mal Heißhunger auf das Duschgel
    und denke viel zu schade um sich nur damit einzureiben, man könnte ja mal was probieren oder vielleicht mal ne Scheibe toast mit unter die dusche nehmen.
    Die Sorten werden immer vielfältiger und ausgefallener; Schoko-Minze, Cocos-Mandel-Creme, gibt's nicht auch Bratapfel-Zimt und Winterpunsch?

Verrückt irgendwie :confused:

nova

bah ich find duschgels/deos/shampoos usw soooo eklig die nach essbarem riechen....

inbochum

Tja, was soll ich später mal meinen Enkeln (in der Höhle) sagen?

Wir hatten früher unzählige Duschgel-Sorten, unheimlich viele Sorten, je nach Jahreszeit (als es noch Jahreszeiten gab), und dann gabs noch Duschgel gegen den Kater, und dann welches zur Beruhigung und dann gabs natürlich noch doppelt soviele Sorten Shampoo für alle möglichen Haartypen...

Was werden mir meine Enkelkinder dann sagen?

inbochum

Auf so etwas habt ihr früher Wert gelegt?

nova

zig versch. sorten find ich ja auch toll und NOOOOTWENDIG!! aber müsssen die nach kakao, mango oder zitrone riechen??? *bääääh*

+ Auf Thema antworten