+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Eine neue Begleiterin

Milui

Standard Eine neue Begleiterin

Diese Werbung ausblenden? - Kostenlos Mitglied werden
    Hallo Forum,

Ich lese seit über einem Jahr jeden Abend mit, warum ich mich erst heute anmelde? Weiß ich nicht! Zu mir ich bin 36 Jahre alt und lebe seit 2 Jahren Vegan, davor war ich Fleischesserin. Die Umstellung ging von heut auf morgen, für mich ganz einfach und ohne Probleme. Es gab ja genug Infos im Netz. Im Gegensatz zu manch anderen Veganern hier im Forum habe ich keine Vorurteile/ Misionarsaufträge gegenüber Vegetariern oder Fleischessern.

Liebe Grüße

Milui
    PS: Wenn du als Gast hier bist, kannst du deinen Nickname kostenlos anmelden, damit du auch am Forum mitreden kannst. Dauert nur ein paar Sekunden. Weiter

Michael

Standard AW: Eine neue Begleiterin

Hallo Milui

funkymunky

Dann mal offiziell Willkommen. ;)

Warum bist Du denn Veganerin geworden? Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass es Veganer ohne jeglichen kleinen Missionierungsgedanken gibt.

Vorurteile habe ich auch nicht. Das ist persönliche Erfahrung, gefolgt von einem Lernprozess in Ethik und Wissen.
    Einen Auftrag habe ich auch nur indirekt - von den leidtragenden Wesen, den "Nutz"tieren, für die ich mich (noch viel zu wenig, was Aktionismus betrifft) stark mache, was auch bedeutet, mich mit Vegetariern anzulegen.
    Das ging übrigens in meinem Freundeskreis los. Am meisten Kontra bekam ich zuerst von meinem einzigen vegetarischen Freund gegen den Veganismus. Diese Erfahrung (des Erwehrens gegen Dummschwätzen) hat mein Verständnis für OLVs rapide sinken lassen.

edit: Es interessiert mich nur, ist nicht böse gemeint oder so.

Milui

Zitat Zitat von Michael Beitrag anzeigen
    Hallo Milui
    Hallo Michael ;)

Zitat Zitat von funkymunky Beitrag anzeigen
    Dann mal offiziell Willkommen. ;)

Warum bist Du denn Veganerin geworden? Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass es Veganer ohne jeglichen kleinen Missionierungsgedanken gibt.
    Danke für's Willkommen,
    durch Zufall ich habe einen Artikel gelesen und mich dann weiter Informiert und bin zu dem Ergebniss gekommen Vegan zu Leben. Ich Missioniere nicht, ich beantworte geduldig Fragen ;) Sich mit Vegetariern die auch die Umstände von Milch, Käse, Honig, Eier, Leder etc. kennen zu diskutieren oder gar streiten finde ich Kontraproduktiv. Da auch ein Veganer nicht am Ziel angekommen ist. Menschen die sich nicht bewusst mit dem Thema Tier auseinandersetzen, zu Informieren finde ich Produktiv. Vorausgesetzt sie haben Interesse.

Flora

Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass es Veganer ohne jeglichen kleinen Missionierungsgedanken gibt.
    Die gibt es durchaus. Ich würde mich selbst auch dazu zählen.

@topic:
    Herzlich willkommen, Milui

Haldir

Willkommen im Forum, Milui

nova

herzlich willkommen auch von mir dann mal auf regen austausch
    lg nova

Neffe

Einen Auftrag habe ich auch nur indirekt - von den leidtragenden Wesen, den "Nutz"tieren, für die ich mich (noch viel zu wenig, was Aktionismus betrifft) stark mache, was auch bedeutet, mich mit Vegetariern anzulegen.
    Sich mit Vegetariern anzulegen halte ich für kontraproduktiv.

funkymunky

Ich sage es gerne noch einmal: Diejenigen, die angreifen, sind idR Fleischesser.
    Sorry, die OLVs.
    Darauf geht man dann ein.

Hier ist es nur so, dass (ich als) Veganer ungehalten reagiere, wenn ein OLV das tut, worauf sich meine Signatur bezieht. not more, not less.

edit: Aber das gehört nicht unbedingt in diesen Thread.

Birgit1969

Hallo Milui, herzlich Willkommen und danke dass du uns akzeptierst , wie wir sind

OT: Neffe, gebe dir recht. Besonders weil er gegenüber OLVs immer auf seinen Begrüssungstread hinweisst. Das was er da schreibt und wie er sich jetzt verhält passt absolut nicht zusammen.

Milui

Zitat Zitat von Birgit1969 Beitrag anzeigen
    Hallo Milui, herzlich Willkommen und danke dass du uns akzeptierst , wie wir sind
    Danke.
    Ich werde als Veganer ja auch von euch akzeptiert ;)

saramaus

wäre echt schön und um einiges einfacher, wenn hier manche hardcore-user auch so denken würden. :rolleyes:
    (und nicht immer sticheln müssten ohne Grund... egal wo, ob im Vegetarier oder im Veganerteil)

saramaus

Zitat Zitat von Birgit1969 Beitrag anzeigen
    Besonders weil er gegenüber OLVs immer auf seinen Begrüssungstread hinweisst. Das was er da schreibt und wie er sich jetzt verhält passt absolut nicht zusammen.

dazu wollt ich schon seit Langem was loswerden und du hast mir jetzt den passenden Aufhänger gegeben...

Ich sage es gerne noch einmal: Diejenigen, die angreifen, sind idR Fleischesser.
    Sorry, die OLVs.
    Darauf geht man dann ein.
    :confused: :confused: :confused:

Was ich nicht vorhabe, ist, so ein militanter Veganer zu werden. Nicht mehr als vorher als Veggie jedenfalls. Ich erlebe viele Veganer schon seit Ewigkeiten als nervtötende Menschen-Exemplare.
    In Foren keifen sie Vegetarier teils so sehr an, dass man meinen möchte, sie würden eher mit Fleischessern, oder Omnis, wie ihr hier ja sagt, sympathisieren. brrrr.

Davon abgesehen, habe ich mir auch nicht allzuviel vorzuwerfen. Ich bin von Natur aus meinen Mitgeschöpfen sehr liebevoll und gütig gegenüber eingestellt, aber einige menschliche Charakterzüge nerven mich manchmal. ;)
    so und OT: Herzlich Wilkommen, finde deine Einstellung super, aber hatte ich ja einen Beitrag weiter oben schoin geschrieben. lg

funkymunky

Glückwunsch, ihr habt ihn gefunden. Jetzt auch noch verstehen, was ich sagen wollte, indem ich kombiniert habe, was dort steht und dass ich mich weiterentwickelt habe, dann findne wir vielleicht auch einen gemeinsamen Nenner.

Dass ich darauf verweise, dient mitnichten irgendeiner Form von Blankoscheck für euch OLVs.

saramaus

langsam wirfst du echt den verdacht auf, an shizophrenie zu leiden.
    es lohnt sich für mich nicht mehr, mich auf weitere diskussionen dazu einzulassen.

funkymunky

Ich möchte gerne den Vorwurf der Schizophrenie zurückweisen: Der wird mir nicht gerecht, ich bin komplett wahnsinnig!
    Geändert von funkymunky (03.02.2010 um 01:08 Uhr)

Guenterp66

tip: er glaubt er ist der herrscher der kaninchen!

aber irrtum: das bin ich!

so, mal ernst, gebt euch ein bussi und vertragt euch!

würde mich echt enttäuschen, wenn meine realistische, vernüfntige saramaus nicht mit dem komplett verrückten, aber doch manchmal hintergründigen funkymuncky nicht mehr kommunizieren würden!

wenn ihr so gar keine gemeinsamkeiten findet, lästert halt über mich! ;)

funkymunky

saramaus hab ich schon auf ignore, sorry. ;)
    i know du meinst es gut...

eit: ich weiß, idR stehen alle Frauen auf mich, aber ich nicht auf sie... *schauder*

saramaus

sorry, da muss ich dich jetzt wirklich mal enttäuschen, funkymunkys beiträge kann ich leider, leider :rolleyes: nicht mehr lesen. hab es lange mitgemacht und oft versucht, aber irgendwann ist das maß voll und meine nerven am ende. auf immer die gleichen sachen möchte ich meine nerven nicht vergeuden. (siehe auch hier...: http://www.vegetarierforum.com/showp...postcount=2288)
    so ist es zwar nicht optimal, aber einfacher. ich bin in einem forum, um anderen zu helfen und hilfe zu bekommen und nicht um mich mit dummen sprüchen zuwerfen zu lassen, das ist nicht sinn eines/dieses forums für mich. das haben meine vernuft und ich gemeinsam beschlossen

Danke für das kompliment *rotwerd*
    Geändert von saramaus (04.02.2010 um 14:50 Uhr)

+ Auf Thema antworten