+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 100 von 101

Thema: Green Day

Rippy

Standard AW: Green Day

Diese Werbung ausblenden? - Kostenlos Mitglied werden
    Zitat Zitat von mistershadowx3 Beitrag anzeigen
    Sowohl die toten Hosen, als auch die Ärzte würd ich da jetzt mal rausnehmen, alles hat seine Grenzen - auch das was man noch als Punk bezeichnen kann ;)
    Bei mir war es aber gerade die Learning English Lesson 1 von den Hosen, die mir die ganzen alten englischen Bands nahe gebracht hat
    PS: Wenn du als Gast hier bist, kannst du deinen Nickname kostenlos anmelden, damit du auch am Forum mitreden kannst. Dauert nur ein paar Sekunden. Weiter

Hospes

Um mal geschwind Off topic zu gehen:
    Das alle Künstler auf MTV und Viva kein Talent habe wiederspreche ich jetzt ganz einfach mal. Es gibt zwar die klassischen dinger wo ich euch verstehen kann ABER:
    Mir fallen spontan Leute wie Melanie Fiona (Melanie Hall), Pink (gut ich gebe zu die Musik ist nicht jedermans Sache aber ich find es genial das sie sich traut so Liederf wie 'Dear Mr. Presiden' zu singen).....

LiLo

Zitat Zitat von Hospes Beitrag anzeigen
    Das alle Künstler auf MTV und Viva kein Talent habe wiederspreche ich jetzt ganz einfach mal. Es gibt zwar die klassischen dinger wo ich euch verstehen kann ABER:
    Mir fallen spontan Leute wie Melanie Fiona (Melanie Hall), Pink (gut ich gebe zu die Musik ist nicht jedermans Sache aber ich find es genial das sie sich traut so Liederf wie 'Dear Mr. Presiden' zu singen).....
    die von mir erwähnten Amy McDonald, und Lady Gaga (wenn auch unter vorbehalt)
    Allerdings hat Pink "Dear Mr. President" nciht mal selbst geschreiben....

Hospes

Na und das habe ich auch nie behaubtet und auch nicht gesagt das es mir darum geht.
    Ich habe gesagt ich finde es gut das sie sich traut sowas zu veröffentlichen. Und ein Liedtext kann jeder schreiben, aber ein Lied daraus machen kann nur jemand der Talent hat.

LiLo

hm.. auch wieder wahr.
    Wobei es so viel Gute lieder gibt, die etwas aussagen, und die findet man nicht auf MTV ;)

mistershadowx3

Zitat Zitat von Hospes Beitrag anzeigen

Sowas ist natürlich Blödsinn, weil auf diesen Sendern ja nicht ausschließlich Mainstream-Bands und Schicki-Micki Musiker laufen. Ausnahmen bestätigen nunmal die Regel, von meiner Lieblings-Band
    Rise Against lief da irgendwann zu irgendner Uhrzeit mein ich auch schonmal das eine oder andere Musikvideo.

Von daher ist diese Sache "Dass alle Künstler auf MTV und Viva kein Talent haben" Blödsinn - auch wenn es, das muss man leider betonen - im weitesten Sinne schon zutrifft.

Aber jetzt mal ehrlich, jeder der sich halbwegs als Musikfan bezeichnet, wird doch wohl nicht allenernstes so einen Scheiß wie VIVA & Co als ernstzunehmende Musikquelle ansehen.

Rippy

und noch mal ernsthaft, dass die da kein Talent haben ist ja nun mal Käse, man muss die Musik nicht mögen, aber wirklich talentfreie Leute schaffen es nicht allzu oft ins "Musikbusiness"

LiLo

Zitat Zitat von Rippy Beitrag anzeigen
    und noch mal ernsthaft, dass die da kein Talent haben ist ja nun mal Käse, man muss die Musik nicht mögen, aber wirklich talentfreie Leute schaffen es nicht allzu oft ins "Musikbusiness"
    oh doch, leider schon.
    ma sehe sich mal die ganzen gehypten Bands ohne einen dunken talent an, die ihre musik geschrieben bekommen, und eigentlich nur noch mit playback auftreten, damit keiner merkt, dass sie eigentlich gar nicht singen können. Is Musikbizz kommt man nicht mehr nur durch Talent, osondern durch Möglichst Große Dummheit, und den Willen sich ausnutzen zu lassen. Siehe DSDS u.ä. . Ausserdem hat heute (bei den weiblichen Künstlern, die c.a. 80% von MTV ausmachen) eigentlich nur noch diejenigen Erfolg, die sich in ihrem Videos ausziehen, je nackter desto Erfolg *facepalm*
    Klar, MTV spielt ab und an auch mal Bands, die nicht in diesen Rahmen passen, z.b. Bei Rockzone läuft ab und an Nightwish, aber dann kommen gleich darauf wieder die Kommerznudeln von Nickelspeck, und vorbei wars mit der ernstzunehmenden Musik

Rippy

Zitat Zitat von LiLo Beitrag anzeigen
    oh doch, leider schon.
    ma sehe sich mal die ganzen gehypten Bands ohne einen dunken talent an, die ihre musik geschrieben bekommen, und eigentlich nur noch mit playback auftreten, damit keiner merkt, dass sie eigentlich gar nicht singen können. Is Musikbizz kommt man nicht mehr nur durch Talent, osondern durch Möglichst Große Dummheit, und den Willen sich ausnutzen zu lassen. Siehe DSDS u.ä. . Ausserdem hat heute (bei den weiblichen Künstlern, die c.a. 80% von MTV ausmachen) eigentlich nur noch diejenigen Erfolg, die sich in ihrem Videos ausziehen, je nackter desto Erfolg *facepalm*
    Klar, MTV spielt ab und an auch mal Bands, die nicht in diesen Rahmen passen, z.b. Bei Rockzone läuft ab und an Nightwish, aber dann kommen gleich darauf wieder die Kommerznudeln von Nickelspeck, und vorbei wars mit der ernstzunehmenden Musik
    Bei DSDS sind diverse Leute mit musikalischem Talent dabei, was ja nicht heißt das man die Musik dort, bzw die Sendung mögen muss

Neffe

oh doch, leider schon.
    Genau das ist der Grund warum ich von beiden Sendern nichts halte. Die unterstützen, pushen und hypen sogenannte "Künstler" die eigentlich keine Künstler sind. Und diese Möchtegern-Stars blockieren dann die Charts und die wirklichen Künstler und Talente haben kaum ne Chance.

LiLo

Jep, da stimm ich dir mal vorbehaltslos zu, Neffe.

Sollen doch mal Bands, die was auszusagen haben in die Charts!
    Z.b. Samsas Traum mit Dort Oben Sterben Tiere
    oder Die Hoffnunf stirbt zuletzt - Am anfang stirbt der Glaube

Beides Für mich sehr Inhaltsstarke Lieder, v.a. Dort oben sterben Tiere.

Rippy

Intelligente Texte und musikalisches Talent sind halt zwei Paar Schuhe

LiLo

dann sollten sie eben musik in die charts nehmen, wo beides vorhanden ist.

Grasblut

korrigiert mich, aber sind die charts nicht einfach die Auflistung, wer am meisten verkauft hat? Ist doch egal, wer da drin steht, hab bisher trotzdem gute Musik gefunden.

mistershadowx3

Eben, wer sich an sowas orientiert beraubt sich seiner individualität.

LiLo

NAja, das is die offizielle Version.
    Ich glaube ja, dass die Charts ganz leise und heimlich manipuliert werden! (oh gott, jetzt bin ich verschwörungstheorethiker und werde bestimmt überwacht ;) )

Neffe

Die Musikindustrie weiss schon wie sie es macht. Leider merken die Leute nicht, das sie verarscht werden.

Blumenkind

Ich bin so Punk, dass ich auf Punk scheiße.

LiLo

Zitat Zitat von Blumenkind Beitrag anzeigen
    und damit sagst du uns was?

Blumenkind

Das das ständige "DIE SIND ABER GAR NICHT RICHTIG PUNK, DIESE KACKKOMERZSPASTEN!" einfach ziemlich wenig mit Punk zu tun hat.
    Oder ist Punkt neuerdings elitär?

HolgerMaulwurf

Zitat Zitat von Grasblut Beitrag anzeigen
    korrigiert mich, aber sind die charts nicht einfach die Auflistung, wer am meisten verkauft hat? Ist doch egal, wer da drin steht, hab bisher trotzdem gute Musik gefunden.
    Gute Musik haste bisher gefunden und das wirste auch !!!

Eben, wer sich an sowas orientiert beraubt sich seiner individualität.
    Ich fühle mich bestohlen....Manchmal gibt es gute Musik, wenn die "Mäuschen" selber was für ihren Erfolg tun.....

Zitat Zitat von Neffe Beitrag anzeigen
    Die Musikindustrie weiss schon wie sie es macht. Leider merken die Leute nicht, das sie verarscht werden.
    Sorry, dass ich deine Welt (hoffentlich schon jetzt) zerstöre...eine Freundin von mir kam von dem Punk-Trip leider (bisher) nicht runter (Anarchy-Alk & CO).....

Punk ist OK, aber eine Anpassung an die Gesellschaft (auch wenn nur minimal) begrüßt diese und ist pro- produktiv....*Maulwurf hatte auch mal bunte Haare*

Anpassung ist nicht sooooo schlecht....Omnis aber brauchen auch Zeit sich an "besseren Leckerchens" zu gewöhnen...also fleischlosen Klösschens oder so...

GLG

Holgerchen

mistershadowx3

Zitat Zitat von HolgerMaulwurf Beitrag anzeigen
    Sorry, dass ich deine Welt (hoffentlich schon jetzt) zerstöre...eine Freundin von mir kam von dem Punk-Trip leider (bisher) nicht runter (Anarchy-Alk & CO).....

Punk ist OK, aber eine Anpassung an die Gesellschaft (auch wenn nur minimal) begrüßt diese und ist pro- produktiv....*Maulwurf hatte auch mal bunte Haare*

Anpassung ist nicht sooooo schlecht....Omnis aber brauchen auch Zeit sich an "besseren Leckerchens" zu gewöhnen...also fleischlosen Klösschens oder so...
    Es kommt darauf an, wie man den Punk raushängen lässt. Wer seinen Alkohol-Konsum kontrollieren kann, aber eben meint, dass er das braucht, darf sich Punk nennen.
    Des weiteren, wenn sie so sehr Punk ist, solltest du ihr die Straight Edge Ideologie mal näher bringen.

Wenn sie den Alkoholkonsum nicht kontrollieren kann, dann hat es nichts mit Punk zu tun.

Punk bedeutet der gesellschaft gegenüber kritisch zu sein, und das ist auch gut so. Anarchismus ist dabei nur eine mögliche Einstellung, ich selbst sehe eine Anarchie zwar als einzige, wirklich durch Freiheit geprägte "Staatsform" an, allerdings halte ich sie heutzutage noch bei weitem nicht für durchführbar.

Zumindest einen Schritt in die Richtung sollte es aber auf jeden Fall gehen, wenn ich mir die soziale Ungleichheit und die verteilten Machtverhältnisse in DE u. dem Rest der Welt so ansehe.
    Geändert von mistershadowx3 (07.03.2010 um 03:39 Uhr)

Neffe

Wenn sie den Alkoholkonsum nicht kontrollieren kann, dann hat es nichts mit Punk zu tun.
    Richtig. Punk ist nicht gleich saufen bis der Notarzt kommt.

LiLo

@Holger
    Hm.. aber wenn man sich anpasst bewirkt man genau so wenig wie wenn man einfach nur dagegen ist.
    Um was zu bewirken muss man der Gesellschaft gelinde gesagt in den Arsch treten, aber dazu braucht man aufmerksamkeit. Und die erreicht man eben durch unangepasstes aussehen, Anti-nromalem Benehmen, und dem Herrausschreien von alternativem Gedankengut.
    Ich hab noch nie ein Blatt vor den Mund genommen, und werde auch in Zukunft Weiterhin Leuten Meine Meinung geigen wenn sie blos Mist von sich geben, oder nur angepasste Mitläufer ohne eigene Meinung sind.

Neffe

@Holger

Um was zu bewirken muss man der Gesellschaft gelinde gesagt in den Arsch treten, aber dazu braucht man aufmerksamkeit. Und die erreicht man eben durch unangepasstes aussehen, Anti-nromalem Benehmen, und dem Herrausschreien von alternativem Gedankengut.
    Nur wenn man schreit, weckt man Tote auf. Viele Menschen leben wirklich wie tote Zombies.

geisterfahrer

zombies sind nicht tot sondern untot.. eins der gegenteile von tot!

LiLo

untot ist aber auch nicht lebendig ;)

Neffe

Zombies sind lebendig und doch tot. Sie wissen das nur nicht. Und genauso lebt der Otto-Durchschnitts-Normalbürger. Die meisten zumindest.

geisterfahrer

ich hab ja schonmal gesagt, dass ich dein menschenbild bedenklich finde, neffe.

Neffe

Zitat Zitat von geisterfahrer Beitrag anzeigen
    ich hab ja schonmal gesagt, dass ich dein menschenbild bedenklich finde, neffe.
    Na dann schau dich doch mal um. Dann müsstest du genug sehen. Denkfaule und konsumgeile, regelrecht gleichgeschaltete Zombies, die gar nicht merken das sie verarscht werden. Arbeiten, schlafen, essen, sch...en, und fleißig Trends hinterherlaufen. Und das Programm immer rauf unt runter. Bloss nichts hinterfragen. Viele wissen gar nicht wozu sie ihren Kopf haben. Aber wie gesagt: nicht alle.

geisterfahrer

ich halt halt nichts von dieser oberflächlichen beurteilung fremder menschen.. einfach mal umschauen ist nicht.. aus einer aktion kann man nicht auf den charakter schließen und schon gar nicht darauf, ob die person geistig lebendig, tot, untot, wiedergeboren, schwarz-weiß-denkend oder sonstwas ist.

Neffe

Stimmt schon. Ich gehe von denen aus, die mir in meinem Leben bisher begegnet sind. Da waren nur wenige dabei die wirklich ihren Kopf gebraucht haben. Ansonsten meinte ich konsumgeile Leute die sich z.B. um den neuesten Aldi-PC regelrecht kloppen...usw da gibt es genug Beispiele. Ansonsten hast du natürlich recht. Pauschalisieren ist falsch.

Blumenkind

Gut, dass es Leute wie dich gibt, die wissen, wo es lang geht.

LiLo

Gut, dass es Leute wie dich gibt, die wissen, wo es lang geht.
    Ach, Sarkasmus ist was tolles <3

Neffe

Mille von Kreator ist auch Veganer.

Hier ein Link: http://www.peta2.de/de/home.cfm?p=594

mistershadowx3

Uff, seit wann das denn? Meines Wissens nach ist er nur Vegetarier....aber vlt. hat er den Schritt ja auch noch gemacht

Neffe

Uff, seit wann das denn? Meines Wissens nach ist er nur Vegetarier....aber vlt. hat er den Schritt ja auch noch gemacht
    Das weiss ich nicht. Bin ehrlich gesagt selbst ein wenig überrascht.

LiLo

Wusstet ihr, dass auch WIZO Vegetarier sind/waren? (haben sich ja inzwischen leider getrennt)

mistershadowx3

Das weiss ich nicht. Bin ehrlich gesagt selbst ein wenig überrascht.
    Aber das Interview ist verdammt cool. Vor allem, weil man Charaktere wie ihn selten bei PETA sieht (und die interviewen ständig Bands), also mal echt was anderes. Kann man sich echt mal reinziehen das Interview...ganz interessant (wenn der Musikgeschmackt stimmt sogar noch etwas mehr ).

HolgerMaulwurf

Der Mille ist durch seine Frau zum Veganer geworden. Habe da so ein Interview in der neuen "Kochen ohne Knochen"-Zeitschrift gelesen....

GLG

HolgerMaulwurf

Rippy

@LilO: Wizo gibts übrigens wieder, spielen dieses Jahr auf ein paar Festivals

LiLo

Zitat Zitat von Rippy Beitrag anzeigen
    @LilO: Wizo gibts übrigens wieder, spielen dieses Jahr auf ein paar Festivals
    JESSSS !!!!
    Endlich wieder gute musik aus dem Hause WIZO

LiLo

noch ein paar nette fakten:

Die Sängerin von The Agonist ist nicht nur vegan, sie ist sogar Straight Edge. Und das im tiefsten Metal Genre. REspekt!

mistershadowx3

noch ein paar nette fakten:

Die Sängerin von The Agonist ist nicht nur vegan, sie ist sogar Straight Edge. Und das im tiefsten Metal Genre. REspekt!
    Sind alle Member von Heaven Shall Burn und Marc Görtz von Caliban ebenfalls.

Zu all diesen Bands sollte man vlt. auch anmerken, dass sie gar nicht so sehr im "tiefsten Metal-Genre" stecken, das ist nämlich alles Metalcore und hat erhebliche Hardcore-Einflüsse.

Nichts desto trotz gibts auch sogar beim "reinen" Metal diverse vegetarische/vegane Bandmitglieder, bzw. welche die Straight Edge sind. Allerdings wirklich seltener als im Punk/Hardcore-Milleu.

Neffe

Sind alle Member von Heaven Shall Burn und Marc Görtz von Caliban ebenfalls.
    Zu all diesen Bands sollte man vlt. auch anmerken, dass sie gar nicht so sehr im "tiefsten Metal-Genre" stecken, das ist nämlich alles Metalcore und hat erhebliche Hardcore-Einflüsse.
    Teilweise ist es schon "schick" und "in" vegan und straight edge zu leben. Ob sich diejenigen auch wirklich dran halten steht auf einem anderen Blatt. Patrick von Caliban ist soweit ich informiert bin Omni. Andre von Maroon ist auch vegan und straight edge.
    Off-topic: ich mag Metalcore nicht.

mistershadowx3

Teilweise ist es schon "schick" und "in" vegan und straight edge zu leben. Ob sich diejenigen auch wirklich dran halten steht auf einem anderen Blatt.
    Blödsinn, Omnivor zu leben ist definitiv bequemer und kein Allesesser kommt auf die Idee, sich als Veggie zu vermarkten. Die Band belügt übrigens auch niemanden, sie sagen einfach, dass drei von ihnen Vegetarier sind
    (http://www.peta2.de/de/caliban-saenger.379.html), das war's auch schon. Caliban wirbt doch noch nichtmal damit.....Bands die ihre Lebensweise auch propagieren, dazu gehört z.B. Earth Crisis (was ich auch gar nicht schlimm finde).
    Geändert von mistershadowx3 (22.05.2010 um 23:11 Uhr)

LiLo

mille von kreator ist auch vegan (KoK-Artickel)

@Neffe:
    Ob du Metalcore magst oder nicht, interessiert keinen. Ebensowenig wie es dich interessiert, ob ich Onkelz mag, oder ob ich Hansi Hinterseher Anhimmle. Also behalts für dich

Neffe

mille von kreator ist auch vegan (KoK-Artickel)
    Habe ich weiter oben schon gepostet. Inkl. Link zu einem Video-Interview.

@Neffe:
    Ob du Metalcore magst oder nicht, interessiert keinen. Ebensowenig wie es dich interessiert, ob ich Onkelz mag, oder ob ich Hansi Hinterseher Anhimmle. Also behalts für dich
    Weiter oben schreibst du, das du Wizo magst. Interessiert das irgendwen? Habe ich irgendwas dazu gesagt? Nein. Ich lasse dir gern deinen Meinung und deine Ansichten. Aber so brauchst du mir nicht zu kommen. Also besser Klappe halten.
    Geändert von Neffe (23.05.2010 um 12:32 Uhr)

LiLo

Weiter oben schreibst du, das du Wizo magst. Interessiert das irgendwen? Habe ich irgendwas dazu gesagt? Nein. Ich lasse dir gern deinen Meinung und deine Ansichten. Aber so brauchst du mir nicht zu kommen. Also besser Klappe halten.
    Das problem ist, dass ich nur gepostet habe, DASS ich etwas Mag.
    Du hast gepostet, dass du etwas NICHT Magst.
    Die Sache ist die, Dass durch widerspruch Leute leicht sich verletzt fühlen.

z.b. "ich mag Metalcore" wird dich weniger Reizen als "ich hasse die Onkelz".
    Das is ein einfaches Grundprinzip der Psychologie, und deshalb sollte man immer sehen, dass man zum ausdrücken seiner Vorlieben nur die "pro"-Einstellung benutzt.

Wojtek

Okay. Ich mag Metalcore:p
    Heaven Shall Burn ist echt ne super Band! Schade, dass ich die bei Rock am Ring verpasst habe aber Rage Against The Machine war einfach zu verlockend :p die sind so weit ich weiss auch vegetarisch.

+ Auf Thema antworten

Tags for this Thread