+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 50 von 101

Thema: Green Day

missanimallover

Frage Green Day

Diese Werbung ausblenden? - Kostenlos Mitglied werden
    soweit ich weiß sind Billie Joe Armstrong und Mike Dirnt von Green Day Vegetarier bzw Veganer. ist Tre Cool vllt auch ein Vegetarier/veganer?

bin total neugierig...den das wäre echt geil.....
    PS: Wenn du als Gast hier bist, kannst du deinen Nickname kostenlos anmelden, damit du auch am Forum mitreden kannst. Dauert nur ein paar Sekunden. Weiter

Blubbi

Standard AW: Green Day

Hab mich mal im inet kurz umgeschaut konnt darüber aber leider nichts finden...würde mich aber auch interessieren.

sunflower75

soweit ich weiß sind Billie Joe Armstrong und Mike Dirnt von Green Day Vegetarier bzw Veganer. ist Tre Cool vllt auch ein Vegetarier/veganer?
    Ich nehme an dass es mindestens Vegetarier ist wenn seine besten Kollegen Vegetarier/Veganer sind!
    Live sind die echt geil, war am 5.10.09 auf dem Konzert in Köln und geh dieses Jahr auf ein Open Air Konzert am 1.7.10. Ich freue mich schon wahnsinnig!

Ich hab auch mal gehört dass Billie und Mike Vegane schuhe verkaufen oder sowas hab den link leider nicht mehr musst einfach mal googeln^^

Blubbi

Muss gestehen, dass ich Green Day gar nicht soviel höre...aber jetzt wo ich weiß, dass sie Vegetarier und Veganer sind, kann sich das ja noch ändern

mistershadowx3

Also googlen ergibt, dass nur Billie definitiv Vegetarier ist. Die Musik von ihnen ist schon immer relativ gut, auch wenn es defintiv noch besseren Punk gibt (ja, und gerade in der Szene sind sehr viele Musiker Vegetarier oder Veganer)

SilentStar

Nicht nur die Musiker in der Szene, sondern generell viele Punks sind Veggi/Vegan. Das hat zum großen Teil mit der Straight Edge Bewegung zu tun
    http://de.wikipedia.org/wiki/Straight_Edge

LiLo

Jaja, die lieben GreenDay's ^^
    Ich wusste zwar dass Billie Joe Vegan lebt, aber von Mike wusste ich es nicht.
    Tré Cool ist meines Wissens nach Omni, unterstützt aber seine(n?) Bandkollegen in der Hinsicht, dass er kein Fleisch isst, wenn sie mit am Tisch sitzen. (Er isst angeblich mit den Bühnenmechanikern zu Mittag )
    Beim Bulllet in a Bible -Dvd pack gabs eine Doku über die Tour, da sieht man es ab und an, dass Tre einen Burger isst. (glaub ich, ist aber schon lönger her.. mal wieder ansehen )

Zum Thema Musik von ihnen:
    Es gibt nix besseres, als das Gute alte
    Basket Case

Oder einfach nur ein Klassiker: American Idot
    Geändert von LiLo (02.03.2010 um 11:29 Uhr)

Neffe

Heaven Shall Burn sind alle vegan. Maroon auch und sogar straight edge. Caliban haben auch 3 Vegetarier in der Band.

LiLo

HSB sind Vegan o.O nicht im ernst?
    hab das gar nicht gewusst, dabei höre ich die seit ca 7 monaten ;)

Grasblut

Wacken letztes Jahr wollte denen wohl jemand Döner bringen "ne, danke, wir sind Vegetarier" schalte es übers Feld^^

LiLo

hm.. nicht schlecht

Ich kenn an Vegetarischen/Veganen Musikern auch noch ein Paar^^
    so ist z.B. der Mastermind hinter "Samsas Traum" , Mr.Misantrophia Höchstpersönlich, Alexander Kaschte ein absoluter Veganer. Allerdings sind seine Ansichten ein wenig... extrem. Fast schon Wahnsinn, und auf jeden Fall Millitant. (v.a. ab der 2.ten Minute)

Meines Wissens nach ist auch der Gittarist und Songwriter der Japanischen Goth Band "Moi dix Mois", Mana (kein Familienname bekannt, alle nennen ihn Mana-Sama, wobei das "Sama" eine Art Titel ist, und "ehrenwerte/r" bedeutet) Ein Vegetarier. Ausserdem ist er Sexy (und das von einem hetero-Mann )

Was für ein Kerl

Vegetarisch Leben tut auch Madonna, die ewig (nicht mehr ganz so) Junge Popqueen.
    Ebenso der "König" der Kommerzpunks, Farin Urlaub von den Ärzten.
    Detlef D. von den Fantastischen 4 lebt seit Jahren Vegan in einer veganischen Künstlerkommune mit mehr als 20 weiteren Künnstlern.

Hm.. sonst kenn ich eigentlich keine Vegetarischen Künstler

geisterfahrer

thom yorke von radiohead ist zumindest vegetarier, laut englischer wikipedia vegan. keine ahnung. wir haben noch nicht darüber geredet!

mistershadowx3

Zitat Zitat von SilentStar Beitrag anzeigen
    Nicht nur die Musiker in der Szene, sondern generell viele Punks sind Veggi/Vegan. Das hat zum großen Teil mit der Straight Edge Bewegung zu tun
    http://de.wikipedia.org/wiki/Straight_Edge

Genau das meinte ich ;)

Zu den ganzen vegetarischen/veganen Bands:

Rise Against - Vegetarier
    Heaven Shall Burn - Veganer
    Caliban - bis auf einen alle Vegetarier
    Anti-Flag - alle Vegetarier
    Strike Anywhere - Sänger Veganer
    Propagandi - Veganer
    Good Riddance - Vegetarier (Sänger Veganer)
    Earth Crisis - Veganer
    Alkaline Trio - Vegetarier

Es hat was mit Punk und allgemein gesellschaftskritisch zu tun. Vegetarier und Veganer sind in allem, was seine Wurzeln im Punk hat, d.h.
    eben Punk, Hardcore, Metalcore, Emocore, Postcore...und und und stark vertreten.
    Geändert von mistershadowx3 (02.03.2010 um 22:59 Uhr)

Neffe

Zitat Zitat von mistershadowx3 Beitrag anzeigen
    Caliban - bis auf einen alle Vegetarier
    Patrick Grün, der Drummer ist Omni. Mark Görtz lebt straight edge.

Rippy

Los Fastidios - Sänger Veganer, Rest der Band weiß ich nicht;-)

Neffe

Zitat Zitat von LiLo Beitrag anzeigen
    Ebenso der "König" der Kommerzpunks, Farin Urlaub von den Ärzten.
    Der Gurkenhals ist Vegetarier? Soviel Hirn hätte ich dem gar nicht zugetraut. Dafür meinen Respekt, sofern es stimmt. Die Ärzte sind aber trotzdem scheiße.

Rippy

Zitat Zitat von Neffe Beitrag anzeigen
    Der Gurkenhals ist Vegetarier? Soviel Hirn hätte ich dem gar nicht zugetraut. Dafür meinen Respekt, sofern es stimmt. Die Ärzte sind aber trotzdem scheiße.
    Warum sind die Ärzte scheiße? Wegen "zwischen Störkraft und den Onkelz steht ne Kuschelrock-LP"? ;-)

Ophelia

Farin ist Pescetarier.

Neffe

Zitat Zitat von Rippy Beitrag anzeigen
    Warum sind die Ärzte scheiße? Wegen "zwischen Störkraft und den Onkelz steht ne Kuschelrock-LP"? ;-)
    Unter anderem deswegen. Ich meine die Onkelz in einem Satz mit Störkraft zu nennen ist schon heftig. Ansonsten mochte ich ihre Musik und ihr Auftreten allgemein noch nie. Für mich sind das keine echten Punks. Genau wie die Hosen.

Ophelia

Was sind echte Punks? Ich hab in Italien mal welche getroffen, die Chanel-Lippenstifte benutzten und zur Kosmetikerin gingen. Ich fands irgendwie seltsam...

Neffe

Zitat Zitat von Ophelia Beitrag anzeigen
    Was sind echte Punks?
    Ich beziehe mich mich bei meiner Antwort auf die Ärzte und die Hosen: ein echter Punker würde niemals mit Bravo, fucking Viva oder MTV zusammenarbeiten oder wie Campino mit Sonja Maischberger talken oder auf einen Faschingszug aufspringen, geschweige denn sich überhaupt irgendwo anbiedern. Auch schert sich ein echter Punker nicht um Kohle und um political correctness weil ein echter Punker apolitisch ist.

Ophelia

Sandra Maischberger

Neffe

Meinetwegen Sandra Maischberger.

Rippy

Denke dass sich weder die Hosen noch die Ärzte als "Punks" bezeichnen würden;-) Ansonsten ist Punk aber auch ein extrem heterogenes Feld, aber wer nun "Echte Punks" sind und wer nicht ist ja eigentlich auch gänzlich vurscht;-)
    Edit: Wobei ich nicht weiß was dagegen spricht mit der Miaschberger zu talken, falls man gute Botschaften parat hat, schließlich erreicht man damit ein großes Publikum

Neffe

Punk ist einfach ein way of life.

LiLo

Seltsam, das läuft ja direkt fanatisch ab.
    Die Ärzte sind kein Punk? Egal, die Musik ist trotzdem gut, hör ich schon seit ich 7 bin, und es macht einfach Spass sie zu hören.
    "Zwischen Störkraft und den Onkelz" <- Es gibt ja so viel worüber man sich aufregen, und so viel was man Falsch interpretieren kann.
    1. Als "schrei nach Liebe", das Lied in dem dieser Textpart vorkommt, geschrieben wurde (lange bevor es eingesungen wurde) waren die Onkelz tatsächlich noch dem Rechten Musikbizz zugehörig. Allerdings hatten sie sich zum Zeitpunkt der veröffentlichung schon lange einer Ausstiegstherapie unterzogen, und haben sich bis zum Zeitpunkt ihrer Trennung gegen Rechts Eingesetzt. Ich denke, dass verdient Respekt, und bewundere die Onkelz dafür, auch wenn ihre Musik nicht so die Meine ist.
    ALLERDINGS! Und jetzt kommt der Interessante Teil, wir mit dem Satz "zwischen Störkraft und den Onkelz steht ne Kuschelrock LP" mMn nirgends behauptet, dass die Onkelz Rechts wären. Das einzige was man draus schliesen kann, ist das Viele Rechte (auch in der Zeit der Veröffentlichung von "Schrei nach Liebe") immer noch Onkelz hören/hörten. Genauso wie es meinetwegen Nazis gibt, die z.b. Lady Gaga hören ;) Ich sehe nicht, wieso aufgrund einer , zugegeben Provokanten aber dennoch Harmlosen, Ausage zwischen Onkelz-fans und Ärzte-Fans so ein Hass entstanden ist.

Btw, ich Höre auch Ärzte, und hab früher auch Onkelz gehört. Beide zum selben Zeitpunkt. Mir gefällt nur die Musik der Onkelz mittlerweile nicht mehr, nicht aufgrund ihrer Rechten Vergangenheit, sondern einfach aufgrund einer nicht besonders Gut gurchdachter Politischer Aussagen, die in ihren Liedern Vorkamen.

B2T:
    Ich bin mir sicher, dass Farin U vegan Lebt, und nicht Pesci-vegetarisch. Er hat selbst in einem Interview behauptet, Veganer zu sein, und wieso sollte er lügen?

Neffe

1. Als "schrei nach Liebe", das Lied in dem dieser Textpart vorkommt, geschrieben wurde (lange bevor es eingesungen wurde) waren die Onkelz tatsächlich noch dem Rechten Musikbizz zugehörig.
    Die Onkelz gehörten nie dem rechten Musikbizz an. Das ist ein Irrtum. Die wurden immer da reingesteckt.
    Zum Thema Vegetarismus: Stephan Weidner von Onkelz ist auch Veggi und durch seine Solo-Homepage bin ich auf den Film "Earthlings" aufmerksam geworden. Der Film hat meine bösen Vorahnungen weit übertroffen weshalb ich auch Veggi wurde.
    Über Geschmack lässt sich nicht streiten. Ich finde die Ärzte scheisse wenn du sie magst ok. Dein Ding. Der Hass ist deshalb entstanden weil die Ärzte und die Hosen permanent gegen die Onkelz gewettert haben. Mit den Hosen haben sich die Wogen geglättet es gab ein klärendes gespräch und Campino geht mittlerweile entspannt mit dem Thema um. Das ändert aber auch nichts daran das die Hosen ne angepasste Kommerz-Band ist.

Rippy

Punk ist einfach ein way of life.
    ach so

@Lilo: Ich mag Ärzte auch. Das ganze Lied damals war einfach albern, man kann es als guten Trash bezeichnen. Ich war selbst Skinhead (kein Rechter) und wir haben uns stets gut über das Lied amüsiert (obwohl es ja auch Nichtrechte Skins durchaus mit Rechten in einen Topf warf, wobei damals sogar unter nicht rechten Skins als Darsteller fürs Video rekrutiert werden sollte - was aber wohl nicht gelang ;-) )

Rippy

@Neffe: Und wo waren die Onkelz weniger eine Kommerzband als die Hosen?

Neffe

ach so

Das ganze Lied damals war einfach albern, man kann es als guten Trash bezeichnen. Ich war selbst Skinhead (kein Rechter) und wir haben uns stets gut über das Lied amüsiert (obwohl es ja auch Nichtrechte Skins durchaus mit Rechten in einen Topf warf),
    Ungefähr darum geht es. Es war dämlich und hätte nicht sein müssen. Ansonsten sind und waren mir die Ärzte immer scheißegal.

Neffe

@Neffe: Und wo waren die Onkelz weniger eine Kommerzband als die Hosen?
    Die Onkelz haben immer ihr eigenes Ding gemacht, sich nie bei Bravo, Viva, MTV und den Medien angebiedert und schon gar nicht bei politischen Vereinen oder Parteien. Auch sind die Hosen musikalisch immer lascher und massentauglicher geworden.

Rippy

Die Onkelz haben immer ihr eigenes Ding gemacht, sich nie bei Bravo, Viva, MTV und den Medien angebiedert und schon gar nicht bei politischen Vereinen oder Parteien. Auch sind die Hosen musikalisch immer lascher und massentauglicher geworden.
    Naja, da wär ich mir weniger sicher von welcher Seite das ausging - MTV hatte zB klar gesagt, Onkelz nicht spielen zu wollen, worauf dann der alberne OnkelzSong kam, Souverenität sieht anders aus. Onkelz haben eher mit ihrer "Opferrolle" pathetisch ne Menge Kohle gemacht, halt als "Antiheld" - halte ich nicht für weniger komerziell.
    Die Hosen waren musikalisch noch nie hart, das hört man auf den alten Alben ganz gut

Neffe

Naja, da wär ich mir weniger sicher von welcher Seite das ausging - MTV hatte zB klar gesagt, Onkelz nicht spielen zu wollen, worauf dann der alberne OnkelzSong kam, Souverenität sieht anders aus.
    Na ja der Song hat einen bestimmten Hintergrund. MTV hatte damals mit den Onkelz ne Doku gedreht und diese kurz vorm sendetermin ohne Einwilligung der Band umgeschnitten und komplett anders ausgestrahlt. Mit der "Opferrolle" haste irgendwo recht. Die wurden allerdings da rein gedrängt.
    Die alten Hosen-Alben snd teilweise gar nicht so schlecht.

Rippy

Na ja der Song hat einen bestimmten Hintergrund. MTV hatte damals mit den Onkelz ne Doku gedreht und diese kurz vorm sendetermin ohne Einwilligung der Band umgeschnitten und komplett anders ausgestrahlt. Mit der "Opferrolle" haste irgendwo recht. Die wurden allerdings da rein gedrängt.
    Die alten Hosen-Alben snd teilweise gar nicht so schlecht.
    Na wenn die Onkelz mit MTV ne Doku gemacht haben, waren sie wohl doch nicht so ganz antikommerziell;-)
    Alte Hosensongs mag ich auch einige, von neueren nur vereinzelte, jedoch war das neueste Album erstaunlich gelungen und bietet 3-4 echt gute Songs

LiLo

Die onkelz reingedrängt, das ich nicht lache ;)

Allerdings finde ich die Aussage: die sind scheisse...
    Absolut unreif und absolut unnötig! Die Aussage sollte lauten: "Mir gefällt die Musik nicht so gut!"
    Es ist schwer, eigene Musik zu schreiben, und es ist schwer Musik zu spielen. Niemand hat das Recht eine Band oder einen Künstler als "scheisse" zu betiteln, nur weil einem die Musik nicht gefällt. Das ist einfach eine Sache des Anstandes.
    so sind z.B. die einzige Art Musik, die ich als "scheisse" betitele Musik aus dem Rechten Musikbizz. Denn was dort gespielt wird ist nichts anderes als Dumme scheisse, die irgendein zugedröhnter Rechter Depp, ohne eigene Meinung und ohne Gehirn, auf ein Stück Butterbrotpapier gekrizelt hat, und das mit ein und der selben, ständig Monotonen Riff-abfolge von einem Agressiv kreischenden stupiden Glatzkopf vor einer Masse von Idioten und Mitläufern vorgetragen wird.
    Und der gemeinen Masse (sie ist wirklich sehr gemein) gefällt das auch noch... *facepalm*

Neffe

Die Onkelz waren nie in der rechten Szene die wurden da sehr wohl von den Medien reingedrängt. Auch ich hatte schon oft diese Probleme wegen meiner Tattoos und meinem Musikgeschmack. Doch ich kann sehr wohl eine Band als geil oder scheiße empfinden. Rechte sind auch scheisse. Braune Kacke halt. Was anderes fällt mir dazu leider nicht ein.

Neffe

Na wenn die Onkelz mit MTV ne Doku gemacht haben, waren sie wohl doch nicht so ganz antikommerziell;-)
    Die Anfrage etwas zu machen kam von MTV selber. Das ist ja der Clou an der Sache.

Rippy

Die Anfrage etwas zu machen kam von MTV selber. Das ist ja der Clou an der Sache.
    Da hätte man dann ja auch brav "Nein Danke" sagen können, wenn man so antikommerziell ist. Des Weiteren halte ich MTV & Viva nicht für den Untergang des Abendlandes, da gibts nun wahrlich schlimmeres

Ophelia

Ja, die Onkelz.

Neffe

Da hätte man dann ja auch brav "Nein Danke" sagen können, wenn man so antikommerziell ist. Des Weiteren halte ich MTV & Viva nicht für den Untergang des Abendlandes, da gibts nun wahrlich schlimmeres
    Also ich mag die Sender nicht. Die Moderatoren labern nur Müll und musikalisch? Na ja muss man da drüber reden? Künstlich gehypte "Künstler" die nicht wirklich was können. Dämliche Videos wo nur halbnackte Frauen mit dem Arsch wackeln "Ich lieb dich ich lieb dich nicht...fick mich fick mich nicht...blablabla

Neffe

Zitat Zitat von Ophelia Beitrag anzeigen
    Ja, die Onkelz.
    ....sind die beste Band die es gibt bzw gab. Da kann sich so mancher "Superstar" ne Scheibe abschneiden....

LiLo

Also ich mag die Sender nicht. Die Moderatoren labern nur Müll und musikalisch? Na ja muss man da drüber reden? Künstlich gehypte "Künstler" die nicht wirklich was können. Dämliche Videos wo nur halbnackte Frauen mit dem Arsch wackeln "Ich lieb dich ich lieb dich nicht...fick mich fick mich nicht...blablabla
    Bitte Trotzdem keine Solchen Pösen Wörter benutzen ;) Gehört hier nicht rein, hier sind auch vegetarier/veganer unter 12 jahren im Forum.
    Andererseits stimme ich dir vollkommen zu, MTV und ViVa sind schrott, und die heutigen "stars" haben keinen funken talent.
    Die einzigen 2 Künstler, die "berühmt sind" und die ich respektiere, sind Lady Gaga und Amy McDonald.
    Lady Gaga, weil sie 1. ihre musik selbst schreibt, und ihr "gesamtkunstwerk" alles selber plant und umsetzt, und das is ne ganze menge
    und amy mc Donald, weil sie einfach aus dem Rahmen fällt, und ihre musik gut ist.

Neffe

Andererseits stimme ich dir vollkommen zu, MTV und ViVa sind schrott, und die heutigen "stars" haben keinen funken talent.
    Da sind wir wohl einer Meinung.

mistershadowx3

Es gibt auch heute noch viele Bands, die ihre Musik selbst machen und die die Tatsache dass sie ein Mikrofon in der Hand haben, ausnutzen um ihre Meinung zu sagen.
    Nur findet man die halt nicht im Mainstream-Bereich und somit nicht im Radio

Green Day sind da so ziemlich ne Ausnahme, die werden zwar von vielen kritisch betrachtet und runtergemacht, aber letztendlich ist es nur Zufall gewesen, dass sie so sehr in den Mainstream gerückt sind. Und so lernen die Kiddies wenigstens ansatzweise mal was anderes als ihre Hopper-Mucke kennen.

Neffe

Green Day sind da so ziemlich ne Ausnahme, die werden zwar von vielen kritisch betrachtet und runtergemacht, aber letztendlich ist es nur Zufall gewesen, dass sie so sehr in den Mainstream gerückt sind. Und so lernen die Kiddies wenigstens ansatzweise mal was anderes als ihre Hopper-Mucke kennen.
    Green Day sind ja auch nicht so der Brüller. Aber besser als Britney Spears.

mistershadowx3

Green Day sind ja auch nicht so der Brüller..
    Das ist wohl Ansichtssache, auch wenn sie bei mir nicht auf Platz 1 stehen, find ich sie eigentlich recht gut.

Trotzdem stehen sie als eine der wirklich noch brauchbaren Punkbands im Rampenlicht, sofern man sich nur auf 1-Live beschränkt wird man auch nicht mehr finden (und die Suche nach Vegetarischen Musikern wird auch recht mühselig xD)

Rippy

mistershadowx3

Ja, Bad Religion... Jetzt kommen wir in den Bereich, wo Punk anfängt richtig gut zu werden, auch wenn die Songs sehr oldscool klingen - Bad Religion kann man immer wieder hören.

Ich find das was er sagt, ist eigentlich richtig. Die Punkszene wächst und wächst (ob das stimmt, wag ich mal zu bezweifeln) und dafür dankt er Bands wie Green Day und Offspring, letztendlich sind es vielleicht auch die Mainstream-Bands, durch die man an sowas herankommt.

Rippy

Ja, Bad Religion... Jetzt kommen wir in den Bereich, wo Punk anfängt richtig gut zu werden, auch wenn die Songs sehr oldscool klingen - Bad Religion kann man immer wieder hören.

Ich find das was er sagt, ist eigentlich richtig. Die Punkszene wächst und wächst (ob das stimmt, wag ich mal zu bezweifeln) und dafür dankt er Bands wie Green Day und Offspring, letztendlich sind es vielleicht auch die Mainstream-Bands, durch die man an sowas herankommt.
    Ja, ich denke auch, dass ich ohne Bands wie die Toten Hosen oder die Sex Pistols viele kleine Bands oder dann auch die "Philosophie des Punks" ;-) vielleicht gar nicht kennen gelernt hätte. Von daher sollen se ma machen

mistershadowx3

Sowohl die toten Hosen, als auch die Ärzte würd ich da jetzt mal rausnehmen, alles hat seine Grenzen - auch das was man noch als Punk bezeichnen kann ;)

+ Auf Thema antworten

Tags for this Thread