Vegetarierforum.com ist ein Treffpunkt für Vegetarier und Veganer.
Hey Leute,
ich bin seit einem guten Monat Vegetarier, aber ich esse noch Fisch. Bin erst 14 und wiege recht wenig (normalerweise 45 kg). Seit ich kein Fleisch mehr esse habe ich 2 - 3 kg abgenommen und habe sehr oft Kopfschmerzen. Ich habe schon seit ich 7 bin Migräne, aber dass höchstens 2 mal in der Woche. Jetzt habe ich es fast 4 mal die Woche und ich kann ja nicht immer Tabletten schlucken. Ich bin oft sehr schlapp und fühle mich unwohler als vorher. Mein Dad ist schon lange Vegetarier und meint dass ich Kräuterblut tabletten gegen den Eisenmangel nehmen soll. Ich hab jetzt damit angefangen aber gemerkt hab ich noch nix. Was meint ihr was mir fehlt und auf was ich besonders achten muss damit ich keinen Mangel habe. Gebt mir einfach ein paar Tips ;) Danke
LG
Hey hey,
ich werd dir wahrscheinlich nicht weiterhelfen können, aber gegen das Schlappheit Gefühl habe ich früher Professional Eiweiss Pulver zu mir genommen, ist kein tierisches Eiweiß und bei Edeka oder Rewe erhältlich. Meine Mum hatte mir damals den Tip gegeben.
Liebe Grüße,
Josy
wie wäre es mit arztbesuch?? nach 4 wochen kannst du wohl kaum schon mangelerscheinungen haben, geschweige denn so stark.
was isst du normalerweise?
was und wie viel trinkst du?
Die schlechte Nachricht:
Veganer sind keine Außerirdischen
"Komm wir essen Opa - wenn Satzzeichen Leben retten"
Hey,
erst hätte ich dir auch geraten Eisen zu nehmen aber da du das ja schon machst. Und ich nehme an, dass du noch Milch und Eier zu dir nimmst also düftest du auch kein allzu großen Mangel an Eiweiß haben..schon garnicht nach 4 Wochen. Ich würde dir auch zu einem Arztbesuch raten.
Lg Summer
" Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist das, was einen Menschen erst wirklich zum Menschen macht "Albert Schweitzer
Hallo,
ich bin mit 15 Vegetarierin geworden und war dann auch immer müde und schlapp.
Ich war dann sogar mal beim Arzt deswegen weil ich dachte, ich hätte vielleicht einen Eisenmangel, aber der Arzt hat gar nichts gefunden.
Ich lebe jetzt seit über einem Jahr vegan, und seitdem ist die Schlappheit von ganz alleine weggegangen. Ich hatte früher auch oft Migräne und Kopfschmerzen, und auch das hat sich seit der Umstellung auf vegan erledigt.
Bei dir kann die Schlappheit aber natürlich auch ganz andere Ursachen haben, daher würde auch ich dir raten, dich mal von einem Arzt untersuchen zu lassen.
LG
Natascha
Der menschliche Magen ist kein Friedhof für Tiere.
Gerade zierliche Kinder haben in der Pubertät kurz vor oder während Wachstumsschüben Gliederschmerzen, fühlen sich abgeschlafft und würden am liebsten dauerhaft schlafen.
Das ist ganz normal, dagegen hilft nichts so wirklich. Viel trinken (vor allem Wasser und Tee) und eine abwechslungsreiche Ernährung mit vielen Nudeln (weil die machen Glücklich!!!) können aber ein wenig dagegensteuern.
Sich wieder und wieder erheben bis aus den Lämmern Löwen werden.
Hi ich rate dir auch mal zum Arzt zu gehen um sicher zu gehen das dir nichts fehlt.
@Rabe
Warum machen Nudeln glücklich?
-Don't panic-
-Experience tells me, that this is a very good time to panic-
Hallo Herbiiie,
da Du noch Fisch, wahrscheinlich auch Milch und Eier ißt, sind vegetarisch bedingte Mangelerscheinungen eigentlich ausgeschlossen. Deine Symtome könnten durch zu niedrigem Blutdruck verursacht werden. Am besten vom Arzt überprüfen lassen.