Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Kochen mit Freunden

Neuling Vegetarier und Veganer Vegetarierforum.com ist ein Treffpunkt für Vegetarier und Veganer.
    Alle Vegetarierforum.com Gäste holen sich zuerst kostenlos einen eigenen Benutzernamen, damit sie mitreden können.

Standard Kochen mit Freunden

Hallo.
    Ich braeuchte mal eure Hilfe.
    In den Ferien kommen 5/6 Freunde her. 2 moechten an dem Tag mit mir kochen, weil sie gerne mal vegan essen wuerden.
    Mach' ich natuerlich gerne, nur faellt mir leider absolut nichts ein, was ich mit denen kochen koennte. Es sollte nicht soooo viel Aufwand haben (schneiden & so gerne, da haben wir 3 wenigens alle was zutun) & nicht zu lange dauern. Sollte dann halt fuer 6 Leute reichen. Ruhig noch'n bisschen mehr, dann kann meine Mutter auch mitessen.

Faellt euch da vielleicht was leckeres ein?
    Als kleine "Ueberraschung mach' ich vorher 'ne richtig fette Torte. Bin gespannt wie die ankommt.

Standard AW: Kochen mit Freunden

Was man schnell und einfach mit Leuten zusammen kochen kann sind z.B. Gemüselasagnen oder Gratins. Da kann man zusammen schnibbeln, alles in eine Auflaufform geben und den Rest macht der Ofen. Oder wie wäre es mit einem Chili sin Carne, mit Tofu, Mais, Kidneybohnen, Chilischoten und Tomaten. Dazu kann man leckeres Ciabatta oder auch Reis servieren.

Mir fallen da spontan einfache Nudeln mit Tomatensoße ein, das sollte eigentlich jedem schmecken. In die Soße lässt sich natürlich allerhand Zeug reinmachen – z.B. Gemüse oder Tofu. Alternativ zu den Nudeln ginge auch Reis; in Kombination mit Tomatensoße auch nicht übel.
    „Wende dein Gesicht der Sonne zu, und du läßt die Schatten hinter dir.”

Zitat Zitat von Lemon Beitrag anzeigen
    Mir fallen da spontan einfache Nudeln mit Tomatensoße ein, das sollte eigentlich jedem schmecken. In die Soße lässt sich natürlich allerhand Zeug reinmachen – z.B. Gemüse oder Tofu. Alternativ zu den Nudeln ginge auch Reis; in Kombination mit Tomatensoße auch nicht übel.
    Zerschmetterling hat doch von Kochen geredet, nicht von Fastfood ;)

Ich hab jetzt nicht den einen perfekten Tipp, weil mir einfach viel zu viel einfällt, das gut ist und schnell geht.
    Was immer sehr gut ankommt und halt nicht "einfach gekocht" sondern richtig gekocht ist, sind gefüllte Paprika oder Zucchini, gefüllt mit zB. Zwiebel, Räuchertofu, Kartoffel, (im Fall von Zucchinis mit Zucchinifruchtfleisch), Champignons, Mais, Blattspinat,...
    Idealerweise natürlich noch überbacken mit Santeciano oder auch ein bisschen Hefeschmelz (wobei letzterer nicht unbedingt etwas für mich ist).
    Weniger aufwändig aber auch sehr gut ist ein Strudel - da kann man zumindest den Teig fertig kaufen (gute Erfahrung meinerseits: Spinat, Kartoffel, Räuchertofu, Zwiebel...gewürzt mit Curry, Knoblauch, Salz und Pfeffer)

Eventuell könntest du auch noch Suppe und Nachspeise dranhängen. Suppe: Vielleicht eine Karottencremesuppe (mit einem Schuss Soja-Cuisine) oder auch eine Zwiebelsuppe (ein Schuss Weißwein macht sie erst richtig gut!). Desserts gibts viele, aber vermutlich fällt das eh aus, wenn du schon eine Torte machst.

Nichts desto trotz: Gutes Gelingen!

Hallo.
    Danke fuer eure Antworten.
    So'ne Lasagne find' ich gar nicht so schlecht, wollte ich eh immer mal machen. An gefuellte Paprika hab' ich auch schon gedacht, aber da ich die erst letzte Woche gekocht habe, fallen die weg.

Nudeln mit Tomaten Soße ist jetzt nichts wo man sich denkt "Jau, das ist 'n gutes veganes Essen. ;) "
    "Wer die Wahrheit nicht weiß, ist ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt,
    der ist ein Verbrecher." [Bertolt Brecht]

Mir würden jetzt indische Gerichte einfallen. Mit Linsen und Reis. Sieht zwar nicht immer lecker aus aber schmeckt um so besser! z.B Kitchuri dazu Pfannen-Brot und Minz-Yofu. wenn du Interesse hast, lasse ich dir die Rezepte zukommen
    Wie pustet ein feuerspeiender Drache eigentlich seine Geburtstagskerzen aus?

indisch ist eine gute Sache. Gemüsecurry mit gewürztem Basmatireis und dazu gekochte Linsen, die Linsen würde ich scharf würzen, den Gemüsecurry normal und den Reis mit Kardamom und Nelken würzen.
    Gruss
    herby
    herberts-vollwert-blog
    herberts-rügen-blog

Zitat Zitat von Seraph Beitrag anzeigen
    Mir würden jetzt indische Gerichte einfallen. Mit Linsen und Reis. Sieht zwar nicht immer lecker aus aber schmeckt um so besser! z.B Kitchuri dazu Pfannen-Brot und Minz-Yofu. wenn du Interesse hast, lasse ich dir die Rezepte zukommen
    hätte interesse an deinem rezept;)

Ich bin dafür, dass alle Threads die mit Rezepten zu tun haben, grundsätzlich hier verboten werden =)

Huhu.
    Indisch ist leider gar nicht mein Ding. Linsen, Curry - ne danke.
    Bisher find' ich die Lasagne am besten, aber da muss doch immer so viel Fluessigkeit/Soße rein. Hat da jemand 'n Rezept?

Zitronenrolle, das ist schoen, dass du dafuer bist. ;) Hatte leider erst nachdem ich das Thema hier erstellt habe gesehen, dass es 'n extra Forum fuer Rezepte gibt.
    "Wer die Wahrheit nicht weiß, ist ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt,
    der ist ein Verbrecher." [Bertolt Brecht]

so, da der Thread nun mal hier ist, poste ich dann mal ein Rezept für vegane Lasagne (mit Hefeschmelz)

http://www.rezeptefuchs.de/Rezepte/L...J0S51pqBAR!IMw

einer macht die "Hack"-soße, einer den Hefeschmelz oder so.

für vegane Rezepte ist diese Seite (rezeptefuchs.de) empfehlenswert.

Ansonsten etwas in Richtung Auflauf/Lasagne

Gemüselasagne
    Champignon-Tomatengratin
    Auberginenlasagne
    Kartoffel-Spinatauflauf
    Nudelauflauf mit Mais
    Zucchini-Kartoffelauflauf

unter veganwelt.de kannst du in der Rezeptdatenbank sortieren nach Kastegorie (Aufläufe), Region, Saison, Eigenschaften, Zutaten.

wenn du da nichts findest, weiß ich s auch nicht :-)

guten Hunger
    lg
    Die Menschheit lässt sich keinen Irrtum nehmen, der ihr nützt.

Neuling Vegetarier und Veganer

Vielen Dank fuer eure Hilfe & die Seiten. Kannste bisher nur eine Rezepteseite & da gab's keine Lasagne.
    Hoffe uns gelingt's.