+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Vegetarisches Festtags essen

Malte Koch

Standard Vegetarisches Festtags essen

Diese Werbung ausblenden? - Kostenlos Mitglied werden
    Ich suche ein gutes Rezept für Weihnachten für mich. Meine Familie (5 Personen außer mir) Essen Fondu (<- hoffentlich richtig geschrieben ihr wisst schon das mit Fett Pott) jetzt suche ich irgendwas besonderes was ich für mich machen kann sitze schon am rand des Tisches (weg von den Leichen ;)) will aber nicht nur Spagetti oder so essen sondern etwas besonderes.

Währe für alle Ideenvorschläge offen aber wenn es geht keine Pilze die esse ich nicht gerne ;)

Danke

@HolgerMaulwurf: danke habs jetzt richtig geschrieben
    PS: Wenn du als Gast hier bist, kannst du deinen Nickname kostenlos anmelden, damit du auch am Forum mitreden kannst. Dauert nur ein paar Sekunden. Weiter
    Geändert von Malte Koch (14.12.2009 um 19:34 Uhr)

HolgerMaulwurf

Lächeln AW: Vegetarisches Festtags essen

Aso Fondue...sorry, hatte ich erst nicht erkannt :rolleyes:. Egal. Mmmmmhhh...bestell dir was leckeres von veganwonderland. Da gibt es leckere Burger, Würstchen, Fisch-, Hühnchen-, Rind- usw. Alternativen....

Willst du denn bei dem Fondue mit teilnehmen ? Wenn ja, sollten diese Dinger da funtionieren (so um zu garen). Wenn nicht, brate dir z.B. so eine "Entenbrust" und servier sie dir mit SambalOeleg, leckerem Asia-Gemüse (gibts z.B. im TK-Beutel) und einer Sauce aus Orangensaft, asiatischen Gewürzen und so....

Gratins (mit oder ohne Käse) sind auch immer sehr lecker mit Gemüse, Nudeln, Reis, Kartoffeln.....

LG

HolgerMaulwurf

SoulFood

Standard AW: Vegetarisches Festtags essen

Falls du einen eigenen Fondue-Topf organisieren kannst: verschiedene Gemüse in Ausbackteig. Da essen auch die Fleischesser ganz gerne mit.

Seraph

Ich hab mit bei meinen Eltern immer Gemüse in Teig getaucht und dann in der Frittiert (natürlich nciht im selben Fett). Oder mir ein alternativ Fondue gemacht. Im Internet gibts eine riesenauswahl an "besonderen" Fondues. Dieses Jahr werde ich wohl eher auf Soja-Fleischimitat zurückgreifen, da ich bei meinem Schwiegereltern in spee eingeladen bin.

Hospes

Warum denn nicht im selben fett?

klausderhase

Zitat Zitat von Hospes Beitrag anzeigen
    Warum denn nicht im selben fett?
    Weils eckelhaft ist, wenn da der ganze Fleischsaft drin rumschwimmt;)

saramaus

mal vorausgesetzt du willst kein Fondue machen, hier einige andere Ideen:

kochst du gern/hast du dann zeit zum kochen?

falls ja:

Braten selber machen (oder Bratlinge) mit Beilage (Kartoffeln, Knödel, Nudeln-evtl. sogar selbstgemachte) mit Gemse und Soße (evtl. sebstgemacht)

falls nein:
    wie gesagt bei vw oder so bestellen oder schau mal im Bioladen nach Vleisch.
    ebenfalls mit Beilage deiner Wahl.

ansonsten:

Kartoffelgratin mit Sauerkraut und Räuchtertofustücken oder aderem Gemüse
    Kürbiscremesuppe mit Kokos und Ingwer
    Würzige Tomatensuppe mit frisch gebackenem Ciabatta
    vegetarisches Gulasch (aus Sojaschnetzeln oder Tofu) mit Beilage
    Vegetarischer Kartoffelsalat mit Veggiewürstchchen
    lecker Nachtisch
    Raclette (habe so ein Mini 2 Personen Gerät) aber pass auf da klauen dir dei anderen noch was weg ;-)
    Bandndeln mit Paprikapesto und Tofustäbcheen in Sesamkruste (würd dir gern ein Fto zeigen aber ich bekomm euerdings imer eine Fehlermeldung :confused: ) falls du interessiert bist, schick ich s dir anders zu.
    Isst du gern Tofu?

oder vielleicht findest du auch hier was: http://www.vegetarierforum.com/showthread.php?t=6831

achso ein schöner winterlicher Salat (Chicoree mit Orangen und Walnüssen oder Feldsalat mit Graatapfelkernen und salsamicodressing) ist natürlich auch nicht verkehrt.

lg
    Geändert von saramaus (14.12.2009 um 23:34 Uhr)

meatless

Ich versuche mich dieses Jahr einmal an veganen Rouladen (werde Seitan in dünne Scheiben schneiden und dann mit Senf,Gewürzgurken etc. füllen- dazu halt Klöße und Rotkraut)
    Die fleischige Variante hier im Lande ist nämlich Gans,Klöße und Rotkraut.

Bin mir nur noch nicht im klaren über die Soße für die Rouladen- möchte egrne eine dunkle mit deftigem Ckarakter- hat wer ein gutes Rezept??
    Mal sehen ob es klappt...

nova

holgers rezept für die dunkle bratensoße ist doch super...

Azula88

racellette .. wie wärs damit? man sitz so auch ne weile zusammen und kann dennoch das essen genießen weil man kein stress hat sich mit nem "braten" abzumühen vor allem wenn man wenig geübt ist im veganen oder veggie kochen.
    und bratlinge oder so kann an drauf oder drunter auch machen und es is weniger fettig wie fondue...

Malte Koch

Danke für die Vorschläge.
    Wir haben leider nur 2 Fondue Töpfe ein eigenes ist also nicht drin für mich. Fleischersatz produkte brauche ich nicht da ich Fleisch schon geschmacklich nicht wirklich mag.

Hab mich entschieden zwei verschiedene kleine Aufläufe vorzubereiten da man diese "schnell" machen kann wenn man sie vorbereitet da immer viel zu tun ist beim Fondue.

Zum Thema racellette: Gibt es irgendwo racellette geeigneten Käse mit Vegetarischen Lab?

saramaus

SuFu hilft:
    http://www.vegetarierforum.com/showt...light=raclette

oder wenn du auch eher weniger würzigen Käser magst, geht doch auch Gouda (mit mikrobiellem Lab)

hast du dich schon entschieden, was für Aufläufe?
    lg

saramaus

Zitat Zitat von saramaus Beitrag anzeigen
    Raclette (habe so ein Mini 2 Personen Gerät) aber pass auf da klauen dir dei anderen noch was weg ;-)
    Zitat Zitat von Azula88 Beitrag anzeigen
    racellette .. wie wärs damit?

:rolleyes:

meatless

Hier mal die Schmäuse zum Festtag...
    Angehängte Grafiken

+ Auf Thema antworten