Vegetarierforum.com ist ein Treffpunkt für Vegetarier und Veganer.
Hi ! Ich glaube so nen´ ähnlichen Fall gab es zwar schonmal aber naja....Vorhin rief mein Tauchlehrer an und hat mich um einen Gefallen gebeten : Er macht einen kleinen Weihnachtsmarkt-Stand dieses Jahr und verkauft Punsch und Geschnetzeltes. Er fragte mich ob ich als Christkind rumlaufen würde (peinlich peinlich...bin eig. aus dem Alter raus, aber ich wäre die Einzige , die er sich vorstellen könnte)....ich soll Werbung für seinen Stand machen UND evtl. Kostproben anbieten
....Punsch verteile ich gerne, aber GESCHNETZELTES ?...Hilfe !!! Ich hab´ gesagt, dass ich Vegetarierin bin, aber er gab´ keine direkte Antwort. Ich meine, ihm zu Liebe würde ich´s machen, auch wenn es nicht gerade mein Traum ist, als Engel rum zu rennen....aber mal 2-3 Stunden werd´ ich´s überstehen, denke ich....bloß ich kann doch keine Werbung für´s Fleisch essen machen ! Jetzt aber einfach zu sagen ich habe keine Zeit wäre auch i-wie gemein, denn er hat sich so gefreut, dass ich es machen würde.......Helft mir ! Bitte....
Hallo Judi,
als 16jährige würde ich auch keine Werbung für den Punschverkauf machen, es sei denn er ist alkoholfrei.
Könntest du nicht ein paar Plätzchen backen und als Kostproben verteilen?
Ansonsten: Falls du als Engel für den Stand werben sollst machst du für das Geschnetzelte so oder so Werbung, ob du es in der Hand hältst oder nicht.
---
Satzzeichen sind keine Rudeltiere???!!!!....??!!?!!....!!!?!!???!!!?..
Musst du das denn alleine verteilen? Ich meine, du kannst ja nicht Punsch und Geschnetzeltes auf einmal verteilen! Hast du nicht noch jemanden der helfen könnte? Dann könntest du dich ja auf den Punsch einlassen.
- Die Energie, die wir brauchen, bekommen wir von dem Strom, gegen den wir schwimmen -
Leander Segebrecht
kannst du dein vegetarier dasein nicht einfach etwas konsequenter vertreten? was soll passieren? wenn er dich bitten würde zu probieren würdest du es doch sicher nicht ihm zu liebe machen oder? ich glaube bzw. hoffe doch das du mit sechzehn zu dem stehst was du bist, oder?
One Tofu-King a day, keeps the doctor away
Warum Zwickmühle?
Ist doch eine ausgezeichnete Möglichkeit zu sehen, wie Menschen zu dir stehen und dich und deine Lebeneinstellung respektieren.
Ich wurde auch früher gefragt, ob ich Kollegen in der Mittagspause Fleisch aus dem Supermarkt mitbringen könnte.
Habe gesagt, daß es nicht geht, da ich Fleischkonsm ablehne.
Selbst für meine Frau kaufe ich keins.
Höre auf dein Bauch:-)
Wie gesagt ich habe gestern nicht lange mit ihm darüber geredet, sondern nur gesagt, dass ich es prinzipiell schon machen würde.....Ich stehe zum Vegetarier-Sein....dass ist eine der ersten Sachen, die ich Leuten von mir sage. @ Linda: Das mit den Plätzchen ist gar keine so schlechte Idee....werd´s ihm mal vorschlagen.
Mit 16 alkoholhaltigen Punsch zu verteilen fände ich jetzt nicht so schlimm, aber ich glaube er ist eh´ ohne....hmmm...oder ich frage ob ich nicht einfach Flyer für die Tauchschule verteilen kann :-) ........mal sehen was draus wird...
Earthlings...was für ein Film...
ja gut, das könnte natürlich passieren...wäre blöd....Ja, will mal hoffen dass das klappt mit den Flyern oder Plätzchen....