+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 150 von 231

Thema: Wichtige Fakten für Veganer (B12)

nova

Standard AW: Wichtige Fakten für Veganer (B12)

Diese Werbung ausblenden? - Kostenlos Mitglied werden
    irgendwie hätt ich trotzdem schiß, dass mein kind nicht alles bekommen würde wenn ich so lange stille... aber da hab ich zum glück noch ein bisschen zeit bis ich mir da mehr gedanken drüber machen muss.... *puh*
    PS: Wenn du als Gast hier bist, kannst du deinen Nickname kostenlos anmelden, damit du auch am Forum mitreden kannst. Dauert nur ein paar Sekunden. Weiter

Shalea

Warum sollte das Kind denn nicht alles bekommen, was es braucht, wenn es gestillt wird? Wenn die Mutter sich unter aller Sau ernährt... ok, aber wenn die Mutter sich gesund und ausgewogen ernährt, ist auch die Milch gut angereichert mit allen Nährstoffen, die das Kind braucht.

MaryPoppins

Zitat Zitat von Shalea Beitrag anzeigen
    Warum sollte das Kind denn nicht alles bekommen, was es braucht, wenn es gestillt wird? Wenn die Mutter sich unter aller Sau ernährt... ok, aber wenn die Mutter sich gesund und ausgewogen ernährt, ist auch die Milch gut angereichert mit allen Nährstoffen, die das Kind braucht.
    selbst wenn sich die mutter unter aller sau ernährt, manche stoffe werden in der mumi angereichert, und - das meinte wenigsten mein gyn und mein zahnarzt - wennn die mutter zuwenig hat, fliesst das wenige soudso zerst in die muttermilch, weswegen bei mängel zb schnell mal die zähne angegriffen werden (früher hieß es, zumindest in ländlichen gegenden, auch das ne frau pro kind ein zahn verliert)

Steffi

@alle die Veg1 nehmen: Habt ihr euch eigentlich über eure Schilddrüsenwerte schlau gemacht? Darauf wird ja bei vegan-wonderland hingewiesen. Bisher hatte ich ja kein adäquates B12-Präparat gefunden und mich auf Säfte, Alpro, Tee (ist das nicht hitzeempfindlich:confused usw. verlassen.

nova

?? Nö.... hab ich nicht und grad die Veg 1 gelutscht ;) hab ich wohl echt überlesen *grübel*

naja, da steht ja personen die schilddrüsenprobleme haben.. also das hätte sich ja sicher shcon bemerkbar gemacht, ich nehm ja sonst auch jod über zb jodsalz auf...

MaryPoppins

Zitat Zitat von nova Beitrag anzeigen
    irgendwie hätt ich trotzdem schiß, dass mein kind nicht alles bekommen würde wenn ich so lange stille... aber da hab ich zum glück noch ein bisschen zeit bis ich mir da mehr gedanken drüber machen muss.... *puh*
    und jetzt denk mal weiter, meistens - wenn dus mit 10, 12, 14, monat abstillst bekommt das kind milch oder milchersatz. und beikost.

was glaubst denn wieviel ein größeres kind noch stillt?
    die S. hat zum schluß in etwa 1mal alle 1,2 tage gestillt, wobe mit 20moant hatte sie ne arge darmgrippe - ur viel durchfall, nix, gegessendafür kräftigst gestillt, und der nachschub kommt ja wennst nach bedarf stillst. lass es auf dich zukommen, aber glaub mit es ist gar ned so arg oder ungewöhnlich. ich mein du wirst ja kein 2hähriges kind vollstilln

jullie

wenn man ein Kind voll stillt, hat man auch dementsprechend Hunger, habe das erste halbe Jahr nicht gegessen sondern, sorry, gefressen , ich wurde immer dünner und meine Kleine immer dicker Das ist ein Vorteil beim Stillen, man hat ruckzuck sein früheres Gewicht wieder, so wars bei mir zumindest! Der Körper hat schon Nährstoffreserven, die holt er sich und die bekommt das Bay, man sollte sich während Schwangerschaft und Stillzeit schon sehr gesund ernähren, klar geht das manchmal nicht, wenns Baby da ist, stressbedingt nicht immer, grad die ersten Wochen, da war ich oft zu platt zum kochen, dann kann man auch mal vorrübergehend Vitamintabletten nehmen denk ich. Stillen ist immer das beste für ein Baby, es ist die argerechteste Ernährung!

Ein älteres Baby (mein Kind ist 10 Monate) stillt man ja nur noch Nachts oder am Morgen.

MaryPoppins

Zitat Zitat von jullie Beitrag anzeigen
    Ein älteres Baby (mein Kind ist 10 Monate) stillt man ja nur noch Nachts oder am Morgen.
    meine hat bis zum 18LM 3hauptmahlzeiten und nachts gestillt. bie ihr war das sonstige essen wircklich nur BEIkost . aber was solls, ich geb ihr immer weider sporadisch son vitaminsaft, seitdem sie 15monat is. alles passt.

das mim abnehmen stimmt auch ned immer, ich hatte nach der geburt grade mal 5kg mehr als vor. nach 6monaten stillen hatte ich gut 20 mehr (wobei startgewicht war ca 40kg...)

is a echt bei jeden ur anderst.

lg

Shalea

Kennt jemand von euch die B12-Dragees von Ankermann? Ich find leider keine Infos, ob sich im Überzug was findet, was potentiell nicht vegan ist.

Cavia aperea

Zitat Zitat von Shalea Beitrag anzeigen
    Kennt jemand von euch die B12-Dragees von Ankermann? Ich find leider keine Infos, ob sich im Überzug was findet, was potentiell nicht vegan ist.
    Also ich hab das hier gefunden:

Inhaltsstoffe:
    Arzneilich wirksame Bestandteile:
    1 Dragee enthält: 1000 µg Cyanocobalamin (Vitamin B 12).

Sonstige Bestanteile:
    Polyvidon (K 30), Stearinsäure, Schellack, Saccharose, Claciumcarbonat (E 170), Talkum, Arabisches Gummi, Maisstärke, Montanglykolwachs, Titandioxid (E 171), Macrogol 6000, Glycerol 85 %, Polysorbat 80.
    Also vegan schon mal nicht- obs vegetarisch ist, da müsste man nachfragen.

Shalea

Ok, dann bin ich zu doof, um Google zu nutzen. Danke dir.
    Na dann hat sich das wohl erledigt und ich werde wohl doch die Ampullen bestellen.

Sankari

Hier gibts im Onlineshop auch günstige B12 Tabletten. Die sind vegan, haben die selbe Menge B12 wie die von Ankermann und sind dabei noch billiger. Schmecken tun sie auch ganz gut.
    Im Shop einfach nach "b-12" suchen.

Shalea

Danke für den Tipp!

Vegetarier

Und was spricht gegen die B 12-Tropfen von "Ankermann"?
    Gibt es in der Apo.

Ein Tropfen hat bereits den Tagesbedarf ca. 2 mcg B12.
    Wenn man jeden Tag 2 Tropfen nehmen würde würde die 10 Euro Flasche 1 Jahr halten.
    Megadosen von 1 mg würde dann aber nicht funktionieren, da die Flasche sofort leer wäre

stas

war heute bei meinem hausarzt und hab ihn (unter anderem) wegen dem vitamin B12 befragt....er hat gemeint das mit den tabletten wäre falsch...aufnehmen tuts der körper nur richtig wenn mans spritzt....?????

g0re

Hat er dir nen Grund genannt?
    Schon seltsam, dass es bei anderen Leuten wunderbar klappt.

stas

Zitat Zitat von g0re Beitrag anzeigen
    Hat er dir nen Grund genannt?
    na ja, nicht wirklich....er hat nur gemeint das man das b12 über tabletten nicht richtig aufnimmt....das geht wie gesagt nur durch spritzen....auf wikipedia les ich aber das mans nur spritzt wenn man einen mangel hat....

vielleicht hat er sich auch vertan oder ich hab ihn missverstanden(was ich aber ziemlich ausschließen kann..)...mit dem vegan-thema dürft er nicht oft konfrontiert sein in unserem städtchen...:o...

g0re

Frag einfach nochmal nach, weshalb er das denkt.
    Die Antwort dürfte interessant sein.

stas

mittwoch geh ich den befund von meinem blutbild (auf das ich schon sehr gespannt bin) holen....da frag ich noch einmal....

Rosanna

Was hast du denn messen lassen, um den B12- Status zu ermitteln? Nur das B12 im Serum?
    Dass B12 über Tabletten nicht aufgenommen wird ist Schwachsinn, keine Ahnung, wie der darauf kommt. :confused:

sojabohne

Wäre ja irgendwie auch seltsam,wenn die Natur es so eingerichtet hätte,
    das man sich Vitamin B12 spritzen muss!Was haben die Menschen getan,als
    es noch keine Spritzen gab oder als Vitamin B12 noch nicht entdeckt war?
    Hatte da die gesamte Menschheit einen Vitamin B12 Mangel oder wie!?!

stas

Zitat Zitat von Rosanna Beitrag anzeigen
    Was hast du denn messen lassen, um den B12- Status zu ermitteln? Nur das B12 im Serum?
    Dass B12 über Tabletten nicht aufgenommen wird ist Schwachsinn, keine Ahnung, wie der darauf kommt. :confused:
    also das ist ja noch völlig offen.....das war ja eine theoretische frage wies mit dem vitamin B12 ausschaut....ich war im moment nur zu verwirrt um nachzufragen weil mir schon wieder andere sachen durch den kopf gegangen sind...:o...(bin ja eigentlich aus gänzlich anderen gründen zum arzt gegangen)

@sojabohne: früher hatten vegan lebende menschen aus "hygienischen" gründen keinen B12 mangel.....angeblich würds reichen sein obst und gemüse ungewaschen (voll mit erde und anderem) zu vertilgen und kein veganer hätte einen B12 mangel.......
    Geändert von stas (01.05.2009 um 11:39 Uhr)

sojabohne

@stas:Ja,schon klar,aber auch das ungewaschene Obst und Gemüse wurde gegessen.;)

Allegra

Hmmm, Cyanocobalamin ist ja ein sehr stabiles Derivat, das normalerweise unproblematisch über Nahrungsergänzungspräparate aufgenommen und vom Körper verwertet werden sollte.
    Ich habe diese These, Veganer müssten sich B12 spritzen lassen, um ausreichend versorgt zu sein, nun auch schon mehrfach gehört.:confused: Eigentlich dürfte das Spritzen nur dann notwendig werden, wenn man aus welchen Gründen auch immer ein Resorptionsproblem hat. Dieses müsste doch dann aber auch dann bestehen, wenn man mit B12 angereicherte tierische Produkte konsumiert (?).
    Ich werde mal beim nächsten Arztbesuch explizit nachfragen. Wobei die meisten Ärzte allerdings auch nicht gerade toll informiert sind und einen nur wieder zum Fleischessen überreden wollen...

LG
    Allegra

Polli

Der Fall, wo ich mir einen so erheblichen Mangel vorstellen könnte, so dass man Spritzen muss, wäre für mich max. eine Schwangerschaft bzw. die Stillzeit.
    Da ist dann ja noch jemand mehr, den man versorgen muss.
    Wobei ich bis jetzt nur von Schwangeren und Stillenden gelesen habe, die B12 mit Tabletten zugesetzt haben und das war in den Fällen absolut ausreichend. :confused:

stas

Zitat Zitat von Allegra Beitrag anzeigen
    Wobei die meisten Ärzte allerdings auch nicht gerade toll informiert sind und einen nur wieder zum Fleischessen überreden wollen..
    so ähnlich ists mir am donnerstag auch ergangen.....mein hausarzt hat zwar verständnis dafür vegan zu leben....hat mir aber nahegelegt das noch einmal zu überdenken.....begründung: der kuh tuts nicht weh milch zu geben, dem huhn tuts nicht weh ein ei zu legen....ich bin dann mit den männlichen küken gekommen....drauf er: am bauernhof wird kein m. küken umgebracht, das passiert nur in der massenhaltung....man sollte eben sein hauptaugenmerk darauf richten wo man gewisse sachen kauft.....

hat an meinen ansichten klarerweise nichts geändert...war nur interessant mal zu hören wie ein arzt über dieses thema denkt......

Allegra

Zitat Zitat von stas Beitrag anzeigen
    begründung: der kuh tuts nicht weh milch zu geben, dem huhn tuts nicht weh ein ei zu legen....ich bin dann mit den männlichen küken gekommen....drauf er: am bauernhof wird kein m. küken umgebracht, das passiert nur in der massenhaltung....man sollte eben sein hauptaugenmerk darauf richten wo man gewisse sachen kauft.....

Das Unverschämte an derlei tollen "Begründungen" ist, dass sie sachlich einfach falsch sind, man sich auch als Arzt aber offenbar nicht zu schade ist, sie dennoch anzubringen...mad:

Zu mir meinte ein Arzt mal:" Wenn Sie Veganerin sind, dann bleibt mehr Fleisch für mich übrig."

Ohne Worte...:rolleyes:

Vegetarier

Zitat Zitat von stas Beitrag anzeigen
    war heute bei meinem hausarzt und hab ihn (unter anderem) wegen dem vitamin B12 befragt....er hat gemeint das mit den tabletten wäre falsch...aufnehmen tuts der körper nur richtig wenn mans spritzt....?????
    Ist schade, daß dein Arzt bei diesem Thema "auf dem Holzweg" ist.
    Vitamin B12 aus Tropfen oder Tabletten (Cyanobalamin) werden einwandfrei vom Körper aufgenommen. Bei großer Dosis z.b. 1 mg, gehen immerhin 1% durch die passive Diffusion direkt in den Körper, selbst wenn eine Resportionsstörung vorliegen würde, wären das immerhin 10 mcg, was so der 5-10 fache Tagesbedarf wäre.
    Zusätzlich gibt es auch in Apotheken Methylcobalamin, welches bereits durch die Schmeimhäute aufgenommen wird und eine gute Alternative zur Spritze ist.

Meiner Meinung nach sind Spritzen daher völlig unnötig, wenn man nur etwas auf Vitamin B12 achtet.

Liegen Resportionsstörungen des IF vor hat man immernoch die Alternative von hochdosierten Tabletten oder Methylcobalamin.

Allegra

Zitat Zitat von Vegetarier Beitrag anzeigen
    Ist schade, daß dein Arzt bei diesem Thema "auf dem Holzweg" ist.
    Vitamin B12 aus Tropfen oder Tabletten (Cyanobalamin) werden einwandfrei vom Körper aufgenommen. Bei großer Dosis z.b. 1 mg, gehen immerhin 1% durch die passive Diffusion direkt in den Körper, selbst wenn eine Resportionsstörung vorliegen würde, wären das immerhin 10 mcg, was so der 5-10 fache Tagesbedarf wäre.
    Zusätzlich gibt es auch in Apotheken Methylcobalamin, welches bereits durch die Schmeimhäute aufgenommen wird und eine gute Alternative zur Spritze ist.

Meiner Meinung nach sind Spritzen daher völlig unnötig, wenn man nur etwas auf Vitamin B12 achtet.

Liegen Resportionsstörungen des IF vor hat man immernoch die Alternative von hochdosierten Tabletten oder Methylcobalamin.

Ich dachte immer, dass nur Cyanocobalamin vegan, Hydroxocobalamin und Methylcobalamin dagegen unvegan seien. Stimmt das jetzt nicht?:confused:

LG
    Allegra

Flora

*thread_wieder_aufleben_lasse*

Hat jemand eine Ahnung wie es mit Vitamin B12 in Tee aussieht. Habe gerade festgestellt, das dort auch welches enthalten ist!
    Ist das dann auch verwertbar?

Sankari

Ist es dem Tee zugesetzt oder ist das einfach "so" drin enthalten? Und welcher Tee ist es?

Flora

hallo sankari,

habs nur durch Zufall entdeckt ;)
    Aber es ist in mehreren meiner Tees drinnen.
    Steht eben hinten drauf:
    Durchschnittliche Nährwerte - blablabla - und dann sind auch noch Vitamine aufgeführt. Darunter eben auch B12.

Ob es nun zugesetzt ist oder einfach so dirn ist, kann ich dir nicht sagen

Sankari

Hmm. Guck ma auf die Zutatenliste von dem Tee. Es gibt Tees wo das zugesetzt ist. Und dann wärs verwertbar. Bei den anderen wäre ich wegen der Verwertbarkeit etwas vorsichtiger. Trinken kann man die natürlich trotzdem ;)

Flora

ah gefunden;)
    in dem einen ist es tatsächlich zugesetzt.
    "Vitaminisiert" steht bei dem anderen. Werden dann wohl auch zugesetzt sein:confused:

Darauf "verlassen" hätte ich mich ohnehin nicht.
    Aber trinken werde ich sie beide

Linda

So weit ich weiß ist B12 hitzeempfindlich, Angaben sprechen von 10% (... bis 30%) Verlust beim Kochen.

Wie viel B12 soll denn pro 100g enthalten sein?
    Denke nicht, dass es eine annähernd sinnvolle Dosierung ist die einem bei der Deckung des täglichen Bedarfs weiterhilft ;)

Flora

30 µg bzw. 12,5 µg pro 100g.

Aber wer trinkt denn schon Tee, in dem 100g drin sind?!
    Da müsste man ja 25l Tee trinken
    Geändert von Flora (14.06.2009 um 14:01 Uhr)

Sankari

Hmm ka ob ich richtig rechne.
    Hab grad mal unsere Teebeutel gewogen^^. Die wiegen so 2-3g.
    So 2-3 Teebeutel auf 1,5 l Wasser (Standard Teekanne) wären dann bei dem 30 µg Tee immerhin so 1µg B12 pro Liter.
    Besser als nüscht.

Flora

Richtig gerechnet ;)
    Meine Teebeutel werden mit 2g pro Stück angegeben.

Bei drei Beuteln wären es fast 2µg.
    Aber wenn, dann beim Kochen des Wassers noch was wegfällt...

Paracelsus

Hallo zusammen,

ich weiß zwar nicht auf welche GrundkenntnisseTanja zurückgreift wenn sie ein
    Supplementieren von B 12 als dringend empfiehlt.
    Der Vitamin B12 Mangel ist ja gerade von Vegan Gegnern sowie Anhängern der Allophatischen Medizin in die Welt gesetzt worden.
    Um Unsicherheit zu verbreiten und dies kann als gelungen angesehen werden.
    Eine Substitution von Vitamin B12 läßt Quecksilber aus Amalgamfüllungen
    ins Hirn Methylieren ( Dr. med Dr. med habil Max Daunderer klinischer Toxikologe, siehe
    auch Gutachten von Prof. Otmar Wassermann ).

Gruß
    Thomas

Sankari

Der Vitamin B12 Mangel ist ja gerade von Vegan Gegnern sowie Anhängern der Allophatischen Medizin in die Welt gesetzt worden.
    DIE sind überall

Eine Substitution von Vitamin B12 läßt Quecksilber aus Amalgamfüllungen ins Hirn Methylieren
    Da würd ich mir als Fleischesser aber mehr Sorgen mache. Denn die armen Veganer haben meist Cyanocobalamin als Quelle. Da frag ich mich wo die Methylgruppe herkommt. Bei Tierprodukten ist allerdings recht viel Methylcobalamin drin.

Ne Quelle zu dem Gutachten oder etwas mehr Hintergrundinfos wären trotzdem nett.
    Ich konnte nicht wirklich was finden.

geisterfahrer

verdammt, vorsicht vor diesem methylieren.. aufpassen nicht nur bei b12 sondern auch bei algen:

Algen lagern Gifte ins Gehirn ein

Algen sind jedoch nicht so wirkungslos wie eine Staude Kopfsalat, die zwar mit den gleichen Wirkstoffen billiger ist, aber ihre täglich wiederholte Einnahme macht genau das, was Dumme nicht brauchen können:

Sie entgiften den Körper in Richtung Gehirn indem sie diese methylieren. Die organische Verbindung mit hochgiftigen Schwermetallen wie Quecksilber und Zinn wandern über die Blut-Hirnschranke als Nanogifte – also geringster denkbarer Konzentration – in die Gehirnzellen und machen als Hirngifte die Betroffenen dumm.
    danke Dr. med. Dr. med. habil. Max Daunderer!

Paracelsus

Hallo,

ja Geisterfahrer hat ja schon den passenden Link gesetzt.
    ansonsten im Handbuch der Amalgamvergiftung ( kann beim Toxcenter KOSTENLOS
    heruntergeladen werden kostén als Bücher 200,- Euro ).
    Oder im Kieler Amalgamgutachten 1997 ( sehr interessant und laienverständlich ).
    Auch in der Medizin gibt es eben immer etwas das gerade in Mode ist und mit dementsprechend viel Geld verdient wird.
    Mal war es die Magnesiumwelle dann und immernoch anhaltend Vitamin C soviel nur
    geht als Pulver, Tabletten usw.
    Jetzt aktuell Algen gegen und für alles vor allem zur Entgiftung des Körpers auch vielen
    Amalgamträgern von Zahnärzten, Heilpraktikern verkauft.
    Völliger Unsinn

geisterfahrer

ach komm schon.. was sollen diese absurden aussagen auf der website? muss man dafür echt den namen paracelsus missbrauchen?

Sankari

Reden AW: Wichtige Fakten für Veganer (B12)

Da macht sich nur jemand Sorgen um unsere Gesundheit. Es gibt wenige solcher herzensguten Menschen wie Paracelsus. Vielleicht möchte er uns demnächst über die Zwangsiodierung (oder Fluorierung) aufklären.

Nee.
    Hab mir das lustige Büchlein besorgt, konnt nicht wirklich was darin finden.
    Hast nicht zufällig ne Seitenzahl?
    Das einzige was ich gefunden hab is das.

Nur haben die Leute da Quecksilbernitrat und Methylquecksilberhydroxid eingesetzt. Hat nicht wirklich was mit Amalgam zu tun.
    Und wenn mein Zahnarzt mir die zwei Sachen statt Amalgam in die Füllung tut, würde ich mir um zuviel B12 keine Sorgen mehr machen.
    Die Frage wo die Methylgruppe beim Cyano B12 herkommt wartet auch noch auf Antwort.

Paracelsus

absurde Aussagen

jede dieser Aussagen ist belegbar natürlich immer nur dann wenn man sich für solch
    ein trockenes und für die meisten eher langweiliges was ich jetzt hier nicht voraussetze
    interessiert.

Ärzte lernen nichts über Gifte: Im Studium wird über die chronische Wirkung von
    Giften den Studenten nichts vermittelt.
    Frag doch mal deinen Hausarzt ob er etwas über die Wirkungsweise von Dioxin
    das zum Beispiel bei der Müllverbrennung entsteht und sogar in der Muttermilch
    jeder stillenden Mutter nachweisbar ist.
    Oder sehen wir die Ohnmacht der behandelnden Ärzte die im Holzschutzmittelskandal
    große Schwierigkeiten hatten die URSACHE ausfindig zu machen.
    Hierzu bedarf es tiefgreifende toxikologische Kenntnisse und über die verfügt ein normaler
    Arzt eben nicht.

Jedes Gift macht psychisch Krank:
    gemeint ist hier in erster Linie Schadstoffe die beispielsweise über die Nasenatmung
    die Blut Gehirn Schranke überwinden und sich im Hirngewebe anreichern können.
    Das Gehirn verfügt nicht über eine Entgiftungsmöglichkeit.
    Gezeigt hat sich dies beim Holzschutzmittelskandal aber auch beim dem Pharmazeutischen
    Unternehmen Boehringer in der Abteilung die zur Herstellung von PCP diente
    neben einer signifikant erhöhten Krebsrate eine zu 300 % erhöhte Suizidrate
    aufgrund der neurotoxischen Wirkung von PCP ( laut dem Arbeitsmediziner
    Prof. Manz ). Gifte wie Lösemittel, Formaldehyd, PCP,PCB usw. sind vor allem eingeatmet
    in der Lage eine neurotoxische Wirkung zu erzeugen.
    Mit dem Ergebnis: Depressionen, Schizophrenie usw.

Giftforschung finanziert niemand:
    das dürfte doch wohl jedem klar sein das Verursacher also die Chemische Industrie
    sich nicht selber an den Pranger stellt und besorgniseregende Ergebnisse an die
    Öffentlichkeit weitergigt.
    Das wäre ja so als würde die Fleischindustrie die schlechten Bedingungen unter
    denen die Tiere "leben" müssen dokumentieren und sie den Medien zugänglich machen.
    Die werden sie wohl nicht tun.
    Und da die Industrie sowohl bei der Fleischindustrie als auch in der chemischen
    das Sagen hat wird die Erforschung eben schlichtweg nicht ausreichend finanziert.

Kinder sind die leidtragenden:

Kinder sind gegenüber giftigen Substanzen im Vergleich zu gesunden Erwachsenen
    empfindlicher. Zum einen wegen des in der ersten Zeit nicht vollentwickeltem
    Entgiftungssystem, dem Körpergewicht.
    Desto niedriger das Körpergewicht desto geringer die Möglichkeit Gifte zu absorbieren.
    Vergleichbar mit einer für Kinder geringeren Medikamentengabe aufgrund des geringeren
    Körpergewichts.
    Und gerade diese Kinder sind heutzutage in den Industrieländer noch bevor sie geboren werden also noch im Mutterleib allerhand Umweltgiften ausgesetzt.
    So fanden sich bei an sudden infant death verstorbenen Säuglingen durch den Toxikologen Gustav Drasch in den entnommenen Organen: Hirn, Leber, Niere
    bis zu 2000 Mikrogramm Quecksilber pro Kilogramm Körpergewicht was die Schlafapnoe
    auslöste. Dieser Wert ist selbst für einen Erwachsenen ein erstaunlich hoher Wert.

Das dies nun mal ein Thema ist das nun mal nur für recht wenige interessant ist
    will ich es dabei belassen damit es für euch nicht zu langweilig wird.

lolorosso84

Mich würde viel eher interessieren, wie man sich vor all diesen Giften schützen soll. Allem Anschein nach sind sie ja überall. Ich habe schon so viele Berichte über angebliche wissenschaftliche Studien gelesen und im Endeffekt scheint es doch so, als haben alle Nahrunsgmittel und ihre Inhaltsstoffe ihre Vor- und Nachteile. Wenn man sich zu stark auf die negativen Effekte konzentriert, kann man wahrscheinlich gar nichts mehr essen.

Haldir

Zitat Zitat von Paracelsus Beitrag anzeigen
    ....So fanden sich bei an sudden infant death verstorbenen Säuglingen durch den Toxikologen Gustav Drasch in den entnommenen Organen: Hirn, Leber, Niere
    bis zu 2000 Mikrogramm Quecksilber pro Kilogramm Körpergewicht was die Schlafapnoe
    auslöste. Dieser Wert ist selbst für einen Erwachsenen ein erstaunlich hoher Wert.
    Das ist allerdings keine neue Erkenntnis: Interessanter wäre für mich die Antwort auf die Frage ob die Ernährungsweise der stillenden Mutter in allen Fällen omnivor war. Und im Fall der Flaschenfütterung, welche Produkte gefüttert wurden.

bones1976

Blinzeln AW: Wichtige Fakten für Veganer (B12)

Also ich trinke auch am morgen Sojamilch ,aber ich nehme auch Vegane Vitamintabletten(VEG1),sicherist sicher .Das müsste eigentlich reichen.;)

longway

B12 - alle milchsauer vergorenen Gemüse, z.B. Sauerkraut, sowie Alfalfa-Sprossen, Miso-Produkte, Tempeh, Milch und Käse
    hab das gefunden, was meint ihr zu Alfalfa-Sprossen, Miso-Produkte, Tempeh ?

PoweredByTofu

keine zuverlässige B12 Quelle - naja Milch und Käse schon aber das ist ja nicht vegan

+ Auf Thema antworten

Tags for this Thread