Vegetarierforum.com ist ein Treffpunkt für Vegetarier und Veganer.
Hab folgende Margarine gefunden: http://www.becel.ca/en_ca/products/vegan.aspx
Da hier D2 und vegan extra ausgelobt ist würde ich bei den anderen Margarinen nicht davon ausgehen dass sie vegan sind. Also wenns nicht die auf dem Bild ist - eher nicht vegan.
/edit: die original und die light haben D3, steht auf der englischen Seite eh da...
Also, ob nun Vitamin D3 drin ist, müsste ich nochmal nachsehen. Aber was die Menge des aufzunehmenden B12 angeht, müsste doch mittlerweile jeder mitgebekommen haben, dass man nicht soviel davon braucht, wie von der Deutschen Gesellschaft für Ernährung empfohlen. Die richten sich immer nach den Ernährungsgewohnheiten und damit dem Vitamin-Spiegel der druchschnittlichen Allgemeinbevölkerung (die ja vorwiegend Fleischesser sind). Diese Werte werden ständig nach oben korriegiert, war schon bei Calzium und Eisen so. Fakt ist aber, dass man um gesund zu bleiben, wesentlich geringere Mengen braucht.
Dass auf der Becel-Seite nicht steht, dass bzw. ob sie vegan ist, liegt meiner Meinung daran, dass das Attribut "vegan" nicht in deren Werbekonzept passt. Da geht es nur um Herzgesundheit und die wollen vor allem die Leute, die alles essen, aber trotzdem gesund bleiben wollen, erreichen. Wahrscheinlich denken die, "vegan" würde eher den "Normalbürger" abschrecken.
Such a pretty house and such a pretty garden.. No alarms and no surprises please.
IRC-Vegan-Chat --> Network: irc.iz-smart.net Channel: #vegan --> Klimatisiert! Eintritt für jedermann!
Thema Margarine: Gibt es irgendwo auf dieser Welt noch Margarine, die weder aromatisiert noch gefärbt noch sonstwie groß verändert ist? Ich vermisse die Zeiten, wo Margarine ausschließlich aus aufgeschlagenem Pflanzenfett bestanden hat. Inzwischen ist das mehr so wie ein Chemie-Cocktail. Hat da jemand ne Idee oder Erfahrungen?
Weiss jetzt nicht genau was drin ist aber es gibt zb. Alsan Bio Margarine. Vielleicht mal danach umsehen!
"Die Speisekarte in der Hand,seh ich über den Tellerrand[...]
die Würde des Schweins ist unantastbar." (Reinhard Mey)
Seit 48 Jahren lebe ich vegan Nahrungsergänzungsmittel kommen bei mir micht in Frage. Trotzdem und auch wegend des fortschreitenden Alters geht es mir heute gesundheitlich wesentlich besser als vor 48 Jahren, wo ich im Elternhaus zum Fleisch- und Milchgenuß gezwungen wurde. Ich habe keine Mangelerscheinungen. Auch nicht von B12!!!! Ich möchte wissen, wie so etwas zustande kommt. Ich richte mich nur nach meinen Appetit und der ist vegan!
was haltet ihr denn von der B12 Zahnpasta, die der vebu entwickelt hat und gerade in der Testphase ist?
Ich bin ja schon gespannt darauf, habe aber doch bedenken, wie man das B12 denn beim Zähneputzen aufnehmen soll...![]()
B12-Zahnpasta klingt auf jeden Fall sinnvoll. Man würde es dann über die Mundschleimhaut aufnehmen (deshalb sind manche B12-Supplemente ja auch Kautabletten). Ich weiß aber nicht, wie viel man darüber bekommt und ob man damit wirklich den Tagesbedarf decken kann. Bleibt abzuwarten, was nach der Testphase geht!
Such a pretty house and such a pretty garden.. No alarms and no surprises please.
IRC-Vegan-Chat --> Network: irc.iz-smart.net Channel: #vegan --> Klimatisiert! Eintritt für jedermann!
Ab Mitte März solls sie jetzt geben.
Bisher hab ich sie aber noch nicht gesehen: Sante b12 Zahncreme
Und die soll dann wirklich wirken oder hat sie eher so eine Art Plaz(c)ebo-Effekt?
Warum sollte sie einen Placebo-Effekt haben?
Dann würde man ja kein B12 aufnehmen und auf lange Zeit gesehen einen Mangel bekommen und Krank werden...
In der Vegetaisch fit war ein netter Bericht darüber, leider finde ich keinen im Netz, der ähnlich informativ ist.
https://vebu.de/aktuelles/news/1229-...s-zaehneputzen
und die schmeckt genau wie Butter. Man kann sie auch zum kochen und backen nehmen.
Der Hammer ist sie kostet nur 79 Cent,
natürlich meine ich die Alsan Margarine
Geändert von inkamausi (01.05.2012 um 18:03 Uhr)
Hallöchen - wo bestellt Ihr die Solgar 1000microgramm-Nuggets? In Onlineshops scheinen die 250-Stück-Flachen ohne Versand ja schon ab ca. 32€ erhältlich zu sein. Letztens habe ich in der Apotheke nachgefragt, und da meinten sie, die kosteten 51€ nochwas... wie kann das sein? Sind diese Internetseiten dann überhaupt seriös?