Vegetarierforum.com ist ein Treffpunkt für Vegetarier und Veganer.
Hallo ich bin momentan Vegetarier könnte es mir aber schon vorstellen Vegan zu essen und zu leben. Jetzt hab ich allerdings einige fragen. Wenn man backt benutzt man doch auch oft Milch und Eier was ist eure Alternative dazu? Und worauf sollte man am meisten achten (wegen Eisenmangel und so)?
Milch kannst du immer durch Soja-Milch oder Reis-Drink oder ähnlichem ersetzen. Und Eier kann man einfach welassen. Meine Pfannkuchen und meine Muffins werden auch ohne Eier und ohne Eiersatz super locker und flockig![]()
Vegan Cupcakes Take Over The World
Hallo Murmelchen09,
ich finde es super, dass Du VeganerIN werden willst!
Deine Fragen haben schon viele vor Dir gestellt, welche bereits kompetent beantwortet wurden. Hier ein paar Beispiele, die mir die Suchfunktion ausgespuckt hat:
- Ei-Ersatz
- Milchalternativen
- Veganes Essensbeispiel für einen Tag. Dank Pauli!
- http://www.vegan.at/ Dies ist die Seite der Veganen Gesellschaft Östereich. Auf deren Seite unter dem Menüpunkt "Warum vegan?" findest Du alle möglichen Tipps und gut recherchierte Informationen zur Gesundheit (u.a. Eisen) und über vieles anderes mehr.
Geändert von Fridom (06.11.2009 um 21:58 Uhr)
und dieser thread ist auch aktuell,wenn's mal Puffer statt Muffins werden sollen.
lg
http://www.vegetarierforum.com/showthread.php?t=7078
Hallo Murmelchen,
bei Google findest du eine prima Ersatzliste mit Dosierung, hat mir schon oft geholfen. Sie ist auf der Seite vom Tierrechtskochbuch und steht unter "Alternativen". Komischerweise kann ich dazu keinen Link setzen, es erscheinen nur Sterne. :confused:
Viel Spaß beim Backen!
Geändert von Salzstreuerin (07.11.2009 um 00:26 Uhr)
Seid Ihr Vegitarier seit leidet ihr an haufen Weise Mängel!einself
Vielen dank für die vielen Tipps =)
Schau ich mir jetzt gleich mal alles an =)
Einen Schuss Mineralwasser im z.B. Pfannkuchenteig lässt den Teig schön fluffig und locker werden!