Zeige Ergebnis 701 bis 725 von 786
Thema: Welche Sportarten macht ihr?
-
18.01.2012, 14:56 #701Moderator
Vegetarierforum.com ist ein Treffpunkt für Vegetarier und Veganer. Alle Vegetarierforum.com Gäste holen sich zuerst kostenlos einen eigenen Benutzernamen, damit sie mitreden können.
AW: Welche Sportarten macht ihr?
30 Kilo? Boah... Wie schafft man das denn?
-
28.01.2012, 17:33 #702Benutzer
Ich boxe...
und ich hab 1 Jahr nach dem ich Vegetarier geworden bin damit angefangen , mich gesünder ernährt... und siehe da... 16 Kilo weniger
-
29.01.2012, 19:57 #703Benutzer
@Gini: Wenn du dich weiter so ernährst, könntest du probleme mit deinem Calziumspiegel bekommen, weil im Obst meist viel Phosphor enthalten ist, für dessen einlagerung man Kalzium braucht.
ausserdem solltest du ein bisschen aufpassen, wenn du so wenig Kohlenhydrate zu dir nimmst: die geben dir energie fürs Laufen. (und machen nicht dick, weil deine ernährung erlich gesagt stark nach abnehmen klingt). Wenn du zuwenig komplexe Zucker, also Kohlenhydrate zu dir nimmst, bekommst du probleme mit dem Blutzuckerspiegel, Konzentrationsprobleme, etc. wenn du öfter muskelkrämpfe bekommst, fehlt dir wahrscheinlich magnesium.http://de.wikipedia.org/wiki/Magnesiummangel
Proteine brauchst du nicht extra zu dir nehmen. Aber nur Obst ist auch keine gesunde ernährung. Generell wird 50% Kohlenhydrate, 15-20 % proteine und 30 % fett empfohlen.
-
30.01.2012, 10:03 #704Benutzer
Hallo Axolotl.
Erstmal vielen Dank für deine Tipps und Hinweise. Ich habe schon überlegt Elektrolythpräparate zu nehmen? Weil ich selber befürchte zu wenig Magnesium und Calzium zu mir zu nehmen. Hatte mir mein Arzt auch mal empfohlen weil ich immer unter Herzstolpern gelitten habe. Was übrigens seit meiner Diät und Ernährungsumstellung weg ist!
Also, es ist so. Ich habe 23 Kilo abgenommen. Und ich möchte unter GAR KEINEN Umständen wieder zunehmen. Und der Jojoeffekt wartet ja nur da drauf zuschlagen zu können. Und wenn man soviel abgenommen hat dann kann man einfach nicht mehr soviel zu sich nehmen wie vorher. Ich komme z.B. wunderbar mit 1000 Kalorien/Tag klar. Bei 2000 würde ich sofort auseinander gehen wie ein Hefekuchen. Ich denke immer, solange es mir gut geht scheint es so in Ordnung zu sein.
In dem Müsli, welches ich morgens meistens esse, sind ja auch sehr viele Kohlenhydrate vorhanden.
-
30.01.2012, 10:21 #705Benutzer
Hallo,
@alle: sorry, off topic!
@Gini: ja klar. Trotzdem, nicht dass du in eine Esstörung abrutscht...
Ich habe auch mal ein Stück abgenommen, und meine kleinen Protionen lange so beibehalten, ich weiss schon, wovon ich spreche. Aber 1000 Kalorien sind ein bisschen wenig, gerade, wenn du nebenher noch sport treibst.
Elektrolyte haben mit Magnesium und Calzium gar nichts zu tun. Das sind salze, die man zu sich nimmt, um starke verluste, beispielsweise durch erbrechen oder starkes Schwitzen, auszugleichen.
Kalzium und Magnesium sind mineralstoffe, die eingetlich in der ernährung vorhanden sein sollten, was aber vielfach nicht gelingt. Deswegen könntest du die zuführen.
Bei einer gesunden Ernährung solltest du eigentlich nicht solche Probleme haben. Deswegen rate ich dir dringend, wenn du unbedingt bei deinen tausend kalorien bleiben willst(was ich ehrlich gesagt auf dauer für gefährlich halte, und dir als Ernährungsberaterin klar davon abrate)mehr Kohlenhydrate zu dir zu nehmen, und ein gutes Vitamin/mineralstoffpräparat. Wenn du komplexe Zucker, also kohlenhydrate zu dir nimmst, hast du auch länger energie.Und der zucker in den Kohlenhydraten hält auch länger vor als der einfache Zucker in Obst, der dir einen schnellen energiekick gibt, der aber nicht lange vorhält und deinen insulinspiegel auf eine achterbahnfahrt schickt.(und du wieder hunger bekommst.)
Statt nur Obst und Müsli zu dir zu nehmen, solltest du mehr gemüse(vor allem auch kartoffeln) und sojaprodukte zu dir nehmen.
Hoffe, das hilft dir ein bisschen.
-
30.01.2012, 10:29 #706Benutzer
Hmm, auf meinen Tabletten, welche sich aus Magnesium, Calium und Kalzium zusammensetzten stand Elektrolytpräparat drauf.
Steht auch so in Wikipedia. http://de.wikipedia.org/wiki/Wasser-Elektrolyt-Haushalt
Wenn ich merke daß 1000 Kalorien, schwankt ja auch, ich habe ja auch "Fresstage" wonach ich natürlich erstmal wieder hungern muß, zu wenig sind, werde ich das nach Bedarf auch erhöhen.
Aber ich werde auf jeden Fall nachher losgehen und mir ein Zusatzpräparat holen. Wollt mir eh B12 holen weil mein Milchkonsum ja extrem geschrumpft ist.
-
30.01.2012, 18:39 #707Benutzer
Hallo,
ich will dir in bezug auf elektrolyte nicht wiedersprechen. Normalerweise werden Magnesium und kalzium eben unter mineralstoffen eingeordnet. Natrium und kalium regulieren den osmotischen Druck in der zellulären Flüssigkeit, genua wie die anderen Stoffe auch.
Eine frage. nimmst du noch ab? Oder hast du dein idealgewicht? Weil, unabhängig vom insgesamt sehr komplexem Zellstoffwechsel, sind tausend Kalorien zu wenig. Insbesondere, wenn du nach fresstagen das gefühl hast, du müsstest noch mehr hungern. In meinen Augen ernährst du dich, sorry, wenn ich das so sage, grob falsch, ob du das jetzt hören magst oder nicht. Diese falsche ernährung führt meiner meinung nach langfristig dazu, dass du entweder probleme mit einer Hungerstörung bekommst oder dass du wieder zunimmst, weil eine so einseitige Ernährung kein Körper durchhält. was du dringend tun solltest, wäre dich selbst und deinen Körper auf eine normale mischkost umzustellen, sobald du deine Diät beendet hast. Von einer gemüselastigen kost mit einem guten Anteil Kohlenhydraten und proteinen wirst du nicht fett, sondern du bleibst stark und gesund. Und du brauchst auch nicht ständig Supplemente, wie mineralstoffpräparate und vitamine, weil diese nahrung das enthält.du solltest auch im Kopf behalten, dass Vegetarische und vegane ernährung auch durchaus Möglichkeiten sind, vor dem rest der Welt eine Esstörung zu verdecken. Ich will dir nichts unterstellen, ich mache mir nur Sorgen um dich. Ich verstehe auch, wenn du mir nicht mehr antworten mögen würdest, aber überdenke für dich einfach noch einmal deine einstellung zur Nahrung. man kann auch schlank sein und spass am essen haben.
-
30.01.2012, 20:37 #708Benutzer
Ich kann dir erstmal sagen daß ich dir deine "Kritik" auf gar keinen Fall übel nehme. Ganz im Gegenteil, ich gehöre tatsächlich zu den Menschen die sich die Kritik gerne anhören. (Gibt es ja nicht so viele von...)
Hmm, abnehmen tu ich eigentlich nicht mehr. Also es schwankt eben. Ich nehme sehr schnell hier und da 2-3 Kilo zu, wo ich dann gleich gegensteuere. Weil, wieder zugenommen nach einer Diät habe ich schon oft genug. Und diesmal habe ich mir geschworen daß mir das nicht nochmal passieren wird.
Ich habe leider einen wirklich sehr langsamen Stoffwechsel. Z.B ist mein Puls im Ruhezustand bei 59. Und ich bekomme ihn auch bei höchster Anstrengung nicht über 120, (der Kardiologe dachte ich bin total durchtrainiert
) und mir ist immer kalt. Ok, kann man sagen, klar wenn man zu wenig isst ist einem kalt, aber mir ist schon immer dauernd kalt, mein ganzes Leben lang. Mein Blutdruck ist auch schon immer im unteren Normalbereich. Da friert man eben. Es hängt also definitiv nicht mit der Ernährung zusammen. Eigentlich friere ich sogar eher etwas weniger als früher. Habe ja auch noch die Schilddrüsenunterfunktion, für welche ich natürlich Tabletten nehme. Dadurch ist es mit dem frieren auch viel besser geworden.
Ich fühle mich auf jeden Fall seit der Ernährungsumstellung körperlich viel besser. Ich jogge auch 60 Minuten ohne Ermüdungserscheinungen.
Ich finde ich versuche auch drauf zu achten daß ich von allem etwas zu mir nehme, also mich ausgewogen zu ernähren. Nur eben nicht in diesen Mengen wie andere. Naja obwohl.....du müsstest z.B. mal die Müsliportionen sehen die ich so vertilge...
Es hat ja auch vemutlich irgendwo seinen Grund warum über die Hälfte der Deutschen zu fett ist....
-
31.01.2012, 11:26 #709Benutzer
hallo,
schön dass du antwortest. Mich hat einfach erschreckt, dass du nur so einseitig ist. Im endeffekt ist das dein Körper, und nur du kannst entscheiden, was für dich richtig ist. Allerdings denke ich schon, dass deine gewichtsschwankungen auch an der einseitigen ernährung liegen. Vielleicht kannst du allmählich statt den Kohlenhydraten aus getreide andere pflanzliche Kohlenhydrate zu dir nehmen?
Gewichtsschwankungen sind auf dauer sehr belastend für den Körper, weil er nicht in eine art Ruhezustand, die körperhomöostase kommen kann. die muss er dann immer wieder versuchen, neu einzustellen.
Naja, du bist auf jeden fall fitter als ich. Und jetzt ist es an mir zu erröten
. Ich bewege mich im alltag, steige treppen, springe seil, mache gymnastik(man muss mich beim sport nicht sehen
)
warum meidest du warme mahlzeiten? Hat das einen speziellen Grund? ich habe jetzt zwar keinen so geringen Ruhepuls, aber auch öfter mal kreislaufbeschwerden, ich kenn das, wenn man nicht wirklich warm wird.
naja, das mit der Schilddrüse erklärt vieles. Kälte, schwierigkeiten mit übergewicht, und so weiter. Aber trotzdem denke ich, dass du vorsichtig immer mal wieder andere Nahrungsmittel in deine ernährung einbauen solltest.
Aber letztendlich musst du wissen, wies dir gut geht. Ich bin froh, dass du mir das nicht übel nimmst.Alle Tiere sind gleich. Aber manche sind gleicher. George Orwell
Wir Heulen Nicht rum wir Sagen Die Wahrheit und wenn du keine ahnung hast Axotol dann komentier es nicht
-
31.01.2012, 12:09 #710Benutzer
neeeee, nehme ich dir auf gar keine Fall übel!!
Ich gehe auch gerne selber mal hart mit mir ins Gericht, das dürfen aber auch andere
Ich bin äußerst Kritikfähig und habe mir deine Worte auch zu Herzen genommen.
Und eine objektive Meinung von jemandem den man nicht persönlich kennt finde ich auch nicht verkehrt.
Mich muß man beim Sport auch nicht sehen.
Für schlechtes Wetter oder solch strenger Kälte wie zur Zeit habe ich einen Crosstrainer. Den benutze ich in letzter Zeit auch sehr häufig. Naja, seit ner Woche nicht mehr, weil ich so erkältet bin. Ich mache grundsätzlich keinen Sport bei Krankheit.
Warum findest du meine Ernährung so einseitig? Ich finde das gar nicht. Über die Menge der Kohlenhydrate streiten sich ja auch alle Experten.
Ich bekomme leider auch schnell Bauchschmerzen von Vollkornprodukten, deshalb esse ich die eher nicht gerne soooo viel.
Warum ich warme Mahlzeiten meide? Weil sie sich sofort auf der Waage bemerkbar machen und ich sie auch meist nicht vermisse. So 1 - 2 mal die Woche gibt es ja schon was warmes. Gestern hatte ich z.B. Tomatensuppe. Und heute vermutlich nochmal. Am Sonntag gabs ja Pfannkuchen wie du weißt, aber frag nicht was ich für Bauchweh ich danach hatte....
Da kommt dann leider öfter vor. Von Obst und den meisten Gemüsesorten und Salat bekomme ich keine Bauchschmerzen.
-
31.01.2012, 19:35 #711Benutzer
Hallo,
ernährung ist ein thema, wo sich jeder drum streitet. Ich halte es mit einem guten Anteil kohlenhydraten von 50%, weil diese ganzen Low carb geschichten in meinen Augen einfach nur eine Atkins diät sind. Und Atkins ist an seiner eigenen Diät gestorben....
Diäten sollte man grundsätzlich meiden. Eine Ernärhungsumstellung ist besser. Die sollte man dann sein restliches Leben einhalten. gemein aber war. Es klang einfach so, als würdest du morgens ein Müsli essen und danach nur noch obst. dass das sehr einseitig ist/wäre, ist klar, oder?
Warme mahlzeiten sind optional, klar. Muss man nicht.
Bauchschmerzen von Volllkornprodukten: es kann dran liegen, dass du die nicht gewohnt bist. Abrupte Wechsel von gar keinen zu vollkornprodukten verursachen oft blähungen, bauchschmerzen und so weiter. Aber es muss nicht sein. ich bin kein Arzt, nicht mal Ökotrophologe, und ich sitze nicht auf deiner schulter. es muss gar nicht so schlimm sein. es kam nur so rüber.
Ausserdem geht ernährungsberatung von der ferne eh nicht. Und jeder Körper reagiert auch anders.
Insofern, nimms einfach als Grundlage, deine ernährung zu hinterfragen. Wenn du zu dem Schluß kommst, es ist alles in ordnung, und genau so fühlst du dich wohl, habe ich meinen Mund zu halten. Ganz einfach
Alle Tiere sind gleich. Aber manche sind gleicher. George Orwell
Wir Heulen Nicht rum wir Sagen Die Wahrheit und wenn du keine ahnung hast Axotol dann komentier es nicht
-
01.02.2012, 18:39 #712
Ich habe mit Aerobic angefangen , es macht echt sehr viel spaß
kann ich nur empfehlen !
-
06.02.2012, 21:22 #713Benutzer
1,5 jahre MIXED MARTIAL ARTS, wurde mir aber zu blöd. Und jetzt wieder KRFATTRAINING hier in Innsbruck
-
08.02.2012, 19:53 #714
-
08.02.2012, 20:56 #715
Ich gehe gern wandern (in Kombination mit Geocaching, aber auch ohne
) und seit kurzem klettere ich auch.
-
10.02.2012, 13:50 #716
Ich liebe Snowboarden , würde gerne öfters fahren ..leider wohne ich in Wien :/
-
22.02.2012, 16:43 #717
Wegen Geocaching ab und an Wandern. Ansonsten 3 mal wöchtenlich reiten
-
22.02.2012, 17:49 #718
-
22.02.2012, 21:33 #719
Seit ca. 2 Jahren Capoeira, ein brasilianischer Kampf-Tanz. Ein echt umfangreicher Sport, weil sehr viel dazu gehört, u.a. lernt man auch Musik-Instrumente zu spielen, die "das Spiel" begleiten.
living is easy with eyes closed.
-
25.02.2012, 18:06 #720Neuling
Ich habe einen Crosstrainer zu Hause, weil ich Fitness-Studios nicht mag. So bin ich unabhängig und kann trainieren, wann ich will.
))
@Gini: Ich habe eine zeitlang sehr gerne Vollkornnudel gegessen, bin dann aber auf Dinkelnudeln umgestiegen. Die liegen mir nicht so schwer im Magen.
Vielleicht wäre das auch was für Dich?
-
27.02.2012, 11:29 #721Beachtet mich!
Bauchschmerzen von Getreide könnten auch durch eine Gluten-Unverträglichkeit entstehen!? Ich kenn jemandem, dem gings genauso. Lass dich doch mal testen?
-
29.04.2012, 11:57 #722Beachtet mich!
Ich bin leidenschaftlicher Gerätturner...
-
30.04.2012, 00:09 #723
Bodybuilding, schwimmen, biken, Wing Chun, joggen, bowlen und Schach ;)
Peace, Love, Unity, Respect
-
02.05.2012, 05:13 #724Beachtet mich!
Fahrrad fahren und (Nordic) Walking für mehr bleibt leider keine Zeit
-
07.05.2012, 22:31 #725Benutzer
Mache seit letzter Woche ERNSTHAFTES Bodybuilding.
Also RICHTIg mit allen drum und dran, weil es BODYBUILDING is schu a Lifstyle. Vor allem de hingabe mit de rman sowas amcht, NICHT mehr ausgehen etc. Man vereinsamt wirklich wie ein Junkie