Zitat von
Flare
Ja blöd, falsch geglaubt. Ich war leider selbst im Alter von 11 bis 14 Jahren im Reitverein, habe mein kleines Hufeisen gemacht und habe vorher voltigiert, wobei ich auf meine Schleifen heute nicht mehr so sonderlich stolz bin.
Außerdem kann man sich ja wohl denken, wenn man mal näher logisch darüber nachdenkt, daß es für ein Pferd nicht gerade prickelnd sein muß, die ganze Zeit auf so einem Eisenteil rumzulutschen und zu kauen. Egal, ob man am Zügel rumzerrt oder nicht.
Wenn man einem Menschen einen Knebel in den Mund steckt und den Mund zubindet, sagt man dazu entweder Freiheitsberaubung oder S/M. Hier ist es ok?
Außerdem find ich deine Aussage sehr "lustig", denn schließlich bist du diejenige, die oben sitzt und nicht diejenige, die ein Gebiss im Mund haben und jemanden tragen muß. Ob du das anders herum dann immer noch so spaßig finden würdest?
Reiten ist für mich mittlerweile Ausnutzen und Ausbeuten eines Tieres. Reiten ist das Brechen des Willen und des Stolzes eines Tieres, denn kein Pferd läßt sich freiwillig und gerne einreiten.
Schul-, Turnier- und "Reiche Mädchen"-Pferde sind ganz besonders gestraft.