+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 15 12311 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 50 von 713

Thema: Welche Sportarten macht ihr?

Admin

Standard Welche Sportarten macht ihr?

Diese Werbung ausblenden? - Kostenlos Mitglied werden
    Also ich gehe in meiner Freizeit gerne Laufen, Schwimmen, Mountainbiken und im Winter Skifahren.
    Und ihr? Mich würde auch interessieren ob ihr seitdem ihr Vegetarier seid auch andere Sportarten macht oder ob sich dadurch nichts geändert hat.
    PS: Wenn du als Gast hier bist, kannst du deinen Nickname kostenlos anmelden, damit du auch am Forum mitreden kannst. Dauert nur ein paar Sekunden. Weiter

Herbo

Standard

Ich gehe Laufen, im Sommer viel Radfahren/Mountainbiken und im Winter Schwimmen und Snowboarden.
    Bei mir hat sich in den letzten 3 Jahren wenig geändert. Laufen und Radfahren mochte ich schon immer gern und Schwimmen ist dazu gekommen, weil dieser Winter viel zu kalt zum Laufen war

Yiosou

Standard

Phuu, des kommt ganz auf meine Stimmung drauf an, Radfahren tu i so gut wie täglich weil ich damit in die Arbeit fahren, je nachdem wo ich bin zwischen 40-60 min am Tag.
    Ansonsten geh i gern schwimmen, Eislaufen , Inlineskaten.

Was ich gern mal machen würde wäre Snowboarden, aber ob i da heil ankomm is die andere Frage *ggg*

s'lena

Standard Wenn ich ehrlich bin ...

Vieles a bisl aber nix wirklich!
    Ich probier immer wieder gern was aus aber richtig fanatisch begeistern kann ich mich für Sport nicht wirklich.
    Wenn ich mal Zeit hab um raus zu gehen bin ich überwiegend mit meiner Kamera am Weg, da bleibt wenig Zeit für anderes:o

Winter: Langlaufen, Rodeln, Snowboarden (Anfänger!), hin und wieder Eislaufen aber das kann ich auch nicht wirklich
    Sommer:Laufen, Wandern, Radfahren (aber eher aus praktischen Gründen weniger als Sport), ganz selten Schwimmen (mag keine Schwimmbäder).
    Ach ja, über's Jahr noch diverse Kurse auf der Sportuni aber die ändern sich regelmäßig.

Vor meiner Zeit als Vegetarier war ich auch sehr viel Schifahren, Reiten und wesentlich öfter Radfahren und Schwimmen. Aber da war ich auch erst dreizehn/vierzehn, glaub nicht, dass sich meine sportlichen Aktivitäten da nur auf Grund der Ernährung geändert haben.,

Karina

Standard Depends auch bei mir

Hallo! Im Sommer mache ich gerne viel draußen. Frisbee, Federball, Schwimmen im See, Fahrradfahren, Beachball, etc!
    Im Winter gehe ich für die Grundfitness ins Studio, das war auch vorher schon so und mir gefällts, weil ich nicht so ein Pumperstudio gefunden hab und da wirklich mehr Wert auf Gesundheit gelegt wird als auf Muskelberge und flache Bäuche.

Im Sommer mache ich das auch, aber eher abends dann.

tourisT

Standard

Fitnessraum, Laufen und Mountainbiken gehören zu meinen Favoriten. Hauptsache anstrengend

tztz

Standard

Radfahren, Laufen und Wandern.

Im Moment noch etwas Fitness-Studio als Ausgleich wg. weitgehend sitzender Tätigkeit.

Ab und zu auch mal Tischtennis, Volleyball, Bowling, Boule, Schwimmen.

NightShade

Standard

Ist reiten auch Sport?
    Ne, ich geh gelegentlich Joggen, Radfahren, Wandern (mit Pferd ) und mit meiner Schwester öfters lange Spaziergänge durch die Natur.
    Und halt den Schulsport, bevorzugt Volleyball, Faustball und Federball.

glg Melanie

ICDeadPeople

Standard

Ich spiele Fußball und fahre Einrad.
    Und manchmal mach' ich kleine Fahrradtouren mit meiner Freundin.

umwelt

Standard

ich fahre rad, gerne holperige wege runter... ansonsten bissl muskeltraining, sinnloses rumhüpfen und ab und zu frisbee ;)
    gruss:
    kilian

Rosi

Standard

..außer dem Blödsinn in der Schule geh ich irre gerne Snowboarden. Hab mir Ende letzter Saison endlich ein neues Brettl kauft und dann schmolz einfach der Schnee! :rolleyes:

..bin die letzten 2 Jahre nicht viel gefahren, war auch verletzt (Bänder gezerrt) -aber dieses Jahr..hähä...dieses Jahr fang ich so richtig mit Springen an (bin Freestyler) *freu*

Ansonsten bin ich leidenschaftlicher Couch Potatoe.
    Im Sommer bin ich oft im Fußballstadion-is übrigens sehr anstrengend...und hie und da beachen.

Draven

Standard

Ich kann nicht sagen ob ich mir das jetzt einbilde aber mir wird nach Sport immer ein bisschen schwindelig. Weiß aber nicht ob ich dass vorher auch schon hatte und einfach wegen der schnellen großen Anstrengung ist, oder wegen eines kleinen Mangels, was kann mir fehlen falls es ein Mangel sein sollte?:confused:

NightShade

Standard

Du bist ja 15, oder? In dem alter ist das glaub ich normal. Das hatte ich auch, und die meisten aus meiner Klasse auch. Kreislaufbeschwerden. Also ich glaub das liegt nicht an einem Mangel.
    glg Melanie

Dev

Standard

Also ich mache sehr viel Kundalini Yoga, fahre viel Fahrrad, da ich kein Auto habe, auch zur Arbeit, im Sommer schwimmen in der Ostsee, Fingergymnastik beim Chatten *g*, Spaziergänge im Wald und selten laufen.

Liebe Grüße,
    Dev

Draven

Standard

Zitat Zitat von Dev
    Also ich mache sehr viel Kundalini Yoga, fahre viel Fahrrad, da ich kein Auto habe, auch zur Arbeit, im Sommer schwimmen in der Ostsee, Fingergymnastik beim Chatten *g*, Spaziergänge im Wald und selten laufen.

Liebe Grüße,
    Dev
    Ich werd mir zwar so bald ich kann ein Auto kaufen, aber wenn ich so ab September/Oktober in Wien arbeite werde ich die 2km von Heim bis zur Abreitsstelle auch mitn Rad fahren, also wegen Sport und so

sunshine

Standard /

hey
    also ich spiele schon länger handball und ansonsten gehe ich am wochenende ins tierheim mit den hunden spazieren bzw. joggen

Ingesson

Standard

hmm, also ich spiele viel fußball, geh joggen und fahre ski...

weil sport ist ja gut für die gesundheit und gegen stress geeignet...

hab ich zumindest hier gelesen ;)

welche optimalen fitnessdrinks kennt ihr eigentlich? mischt ihr euch apfelschorle selbst zusammen oder trinkt ihr das fertige zeug?

und alkoholfreies hefeweizen soll ja der beste isotonische drink sein.. was denkt ihr darüber?

gruß
    Geändert von Admin (13.06.2006 um 16:10 Uhr)

Dori Cherry

Standard

Wenn ich wieder genug Geld hätte,würde ich ins Fitnessstudio gehen.
    Ansonsten fahre ich für mein Leben gerne Fahrrad, sowohl draußen, als auch auf meinem Home trainer.
    Wenn ich jemanden hätte, der auf meine Tochter aufpasst, würde ich auch öfter Schwimmen gehen.

India

Standard

Ich habe mit Sport leider nicht viel am Hut. Meine körperlichen Aktivitäten in dieser Hinsicht beschränken sich auf das spazieren, wandern, herumtollen und spielen mit unseren Hunden.

Draven

Standard

Ah bin in letzter Zeit fast nur draußen,... Hab derzeit extremen Drang nach Bewegung!

[Ironie]Als Vegetarier wirst du doch so schwach und gebrechlich! *kotz* [Ironie/]

NightShade

Standard

Hatte ich auch - da bin ich in der größten Hitze mitm Rad gefahrn... :p

Draven

Daumen hoch

Zitat Zitat von NightShade
    Hatte ich auch - da bin ich in der größten Hitze mitm Rad gefahrn... :p
    Also Rad fahrn nicht so, mehr Gewichtetraining:p

NightShade

Standard

Ich wollte ausserdem Liegestütz-Weltmeister werden.

Draven

Standard

Ich wollte ausserdem Liegestütz-Weltmeister werden.
    Öhm,... 1. Wieviele hast du zusammen gebracht? 2. Wie weit ist der Weltmeister?:confused: ^^

NightShade

Standard

^^ kA
    ist nur untypisch für mich - bin stinkfaul - bin schon froh wenn ichn paar Liegestütz zusammenkrieg.

Drum wurde auch nix mit Weltmeister... :p

Draven

Standard

^^ kA
    ist nur untypisch für mich - bin stinkfaul - bin schon froh wenn ichn paar Liegestütz zusammenkrieg.

Drum wurde auch nix mit Weltmeister... :p
    OMG 9.263 Liegestütz das is die Zahl!

Liegestütz-Weltrekordler kommt aus Russland
    Moskau. Jugend trainiert für Olympia: Der neunjährige Moskauer Pascha Gusseinow sicherte sich mit 9.263 Liegestützen einen Eintrag ins Guinessbuch der Rekorde. Sechseinhalb Stunden brauchte das Wunderkind für den Weltrekord. Pro Stunde bekam Pascha fünf Minuten Pause zur Erholung. Der Kleine, der bisher außer Liegestützen keine sportlichen Neigungen zeigte, will nun Schwerathlet werden.

Das mach mal einer nach

P.S.: http://www.aktuell.ru/rupan0010/more...hp?iditem=1358

NightShade

Reden

Och Mann, und ich war nur knapp daneben...

Dori Cherry

Standard

Oh Mensch, ich bin froh, dass ich so lange trainiert habe, dass ich überhaupt eine richtige Liegestütze machen kann. Ich bin ja auch nur eine Frau ;) Aber über 9000, da weiß ich nichts mehr zu zu sagen...

Draven

Standard

Zitat Zitat von Dori Cherry
    Oh Mensch, ich bin froh, dass ich so lange trainiert habe, dass ich überhaupt eine richtige Liegestütze machen kann. Ich bin ja auch nur eine Frau ;) Aber über 9000, da weiß ich nichts mehr zu zu sagen...
    aber wenn man mal 20 kann, gehts eh schnell (ok bei 9000 nicht so schnell aber ihr versteht schon)

und "ich bin ja nur eine Frau" ist keine ausrede;)

Lena

Standard

Eigentlich hasse ich diese Threads, wo jeder angibt wie sportlich er ist.
    Aber hier mal mein Senf: Ich mach gar nichts!
    So, ich hoffe mein Posting hat euch Freude bereitet
    :p :p :p
    Geändert von Lena (06.07.2006 um 16:43 Uhr)

Draven

Standard

Zitat Zitat von Lena
    Frauen müssen eh keine 20cm dicken muckis haben ;)

India

Standard

Zitat Zitat von Lena
    Keine Sorge Lena, du bist nicht alleine : wie in einem früheren Beitrag schon gesagt, habe ich auch nichts mit Sport am Hut (ausser mit den Hundis spazieren, wandern und spielen).
    Ich halte Sport sogar für etwas Gefährliches *gröhl*

Spirit.Sweet

Standard

Also ich geh Schwimmen (allerdings nur so just for fun ) und inline skaten. Und da ich auf den Land wohne auch öfter spazieren. Ansonsten mach ich nichts weiter ist mir zu anstrengend

Lena

Standard

Ich wohn hier mitten in der Stadt. Da ist nichts mit toller Landschaft um spazieren zu gehen. Allerhöchstens shoppen gehen
    Ist der Schulsport erwähnenswert?
    @ Conny: Genau meine Devise: Sport ist Mord!

Draven

Standard

Zitat Zitat von Lena
    Ich wohn hier mitten in der Stadt. Da ist nichts mit toller Landschaft um spazieren zu gehen. Allerhöchstens shoppen gehen
    Ist der Schulsport erwähnenswert?
    @ Conny: Genau meine Devise: Sport ist Mord!
    Ich will ja nix sagen , aber so bisschen Sport is gar nicht mal so schlecht;)
    Obwohl 6 Stunden in der Stadt rumlaufen (bei denn Frauen wird das shoppen genannt ) verbrennt man eh schon ganz schön viele Kalorien

Spirit.Sweet

Standard

Hm stimmt hast auch wieder recht Savas und was für Kalorien ;) Allerdings gibt man da meistens so viel geld aus, das man im Fittnesstudio günstiger wäre ;) Ich persönlich bin da ja ne ausnahme

Sicher ist ein bisschen Sport nicht verkehrt, vorallem wenn es einem Spass macht. Man sollte halt so viel machen wie es erträglich ist und sich nicht quälen!

Erdbeerprinzessin

Standard

Zitat Zitat von SaVaS
    Ich will ja nix sagen , aber so bisschen Sport is gar nicht mal so schlecht
    Obwohl 6 Stunden in der Stadt rumlaufen (bei denn Frauen wird das shoppen genannt ) verbrennt man eh schon ganz schön viele Kalorien
    Das denk ich auch
    Also demnach betreibe ich Extremshopping (hin und wieder..), Rumhüpfen und Jubeln beim Fussball und bin öfters Inlineskaten..
    Das kann man hier ganz wunderbar...

Dragonstar

Standard

Ich bin ein regelrechter Sportfanatiker. Ich spiele Tischtennis, Tennis, Badminton, Fußball, gelegentlich mal schwimmen, Snooker und gehe ins Fitnessstudio. Also jeden zweiten tag treibe ich auf jeden Fall Sport. Früher mal jeden Tag, aber ich bin in der Endphase meinses Studiums, da habe ich einfach nicht mehr soviel Zeit..

Marie_LL

Standard Welche Sportarten macht ihr?

neben meinem normalen Fitness mache ich auch noch Yoga, aber ich habe noch Tipps gefunden, was man noch so für den allgemeinen Wohlfühlfaktor tun kann. Schaut mal hier

Lena

Standard

Zitat Zitat von SaVaS
    Ich will ja nix sagen , aber so bisschen Sport is gar nicht mal so schlecht;)
    Ich weiß doch Savas... -.- Aber ich bin derart faul. Kann man halt nix machen ;)

Letztens erst hatte ich wirklich vor mehrmals die Woche joggen zu gehen. Einen Tag davor habe ich mir derart schmerzhaft das Knie verdreht. Wenn ich es jetzt stark belaste kann ich für nix garantieren. Wies ausschaut will mein Schicksal nicht dass ich Sport treibe - recht so!

Rygel

Standard

Ich besitze einen Crosstrainer, muß aber zugeben, daß unser Verhältnis ziemlich gestört ist. Allerdings gehe ich jeden Tag zu Fuß nach Hause, das sind immerhin ein paar Kilometer. Ansonsten gehe ich öfters zu Spielen des FC St. Pauli, die Springerei dabei ist als Sportart auch nicht zu unterschätzen. Selbst vorm Fernseher laufe ich da mehr um den Sessel als ich darin sitze, vom Hochspringen und den ekstatischen Verrenkungen nach einem Tor ganz zu schweigen. Zusammenfassend kann man sagen, daß ich sehr viel sportlicher wäre, wenn mehr Spiele vom besten Verein der Welt im Fernsehen live übertragen werden würden. Wer jetzt nicht weiß, von welchem Verein ich spreche: Wir sind die Fußballzecken, die den FC Bayern München dieses Jahr in der ersten Runde des DFB-Pokals hinauswerfen... ;)

Erwin

Standard

Ich bin neu hier, freue mich aber, dass es ein solches Forum nun auch gibt. Ich mache Yoga und Fitness. Wenn ich mal seelische oder körperliche Verstimmungen habe mache ich Jin Shin Juytsu, eine japanische Heilmethode.

Fibroline

Standard Krankheiten

Guten Tag,
    bin neu hier. Möchte mehr über Vegetarische Ernährung erfahren.Habe eine Woche streng mich vegetarisch ernährt ( versucht :p ) , musste am 8.Tag abbrechen,alles schien in meinem Körper durcheinanderzugehn,von der Psyche ganz zu schweigen.Bin durch Dr.Brukners Buch " Unsere Nahrung-Unser Schicksal" auf diese Ernährungsform gestoßen.Das Buch, was ich Jedem empfehlen kann, hat mich sehr inspiriert zur gesunden Ernährung überzugehn.Leider hab ich irgendwelche Fehler begangen, denn umsonst hat mein Körper nicht verrückt gespielt.
    Bin 47, habe seit 4 Jahren Fibromyalgie ,seit 2 Jahren extremes Übergewicht, dies zur Info.

Würde mich freuen Menschen zu treffen Die mir einige Ratschläge in Bezug der Ernährung geben könnten.
    Lieben Gruß von Angela

Rygel

Standard

Zitat Zitat von Fibroline
    Guten Tag,
    bin neu hier. Möchte mehr über Vegetarische Ernährung erfahren.Habe eine Woche streng mich vegetarisch ernährt ( versucht :p ) , musste am 8.Tag abbrechen,alles schien in meinem Körper durcheinanderzugehn,von der Psyche ganz zu schweigen.Bin durch Dr.Brukners Buch " Unsere Nahrung-Unser Schicksal" auf diese Ernährungsform gestoßen.Das Buch, was ich Jedem empfehlen kann, hat mich sehr inspiriert zur gesunden Ernährung überzugehn.Leider hab ich irgendwelche Fehler begangen, denn umsonst hat mein Körper nicht verrückt gespielt.
    Bin 47, habe seit 4 Jahren Fibromyalgie ,seit 2 Jahren extremes Übergewicht, dies zur Info.

Würde mich freuen Menschen zu treffen Die mir einige Ratschläge in Bezug der Ernährung geben könnten.
    Lieben Gruß von Angela
    Was heißt "du hast dich streng vegetarisch ernährt"? Einfach nur das Fleisch weggelassen oder Fleischersatz zu dir genommen? Das einfache Weglassen war auch mein Anfangsfehler, das solltest du schon entsprechend ergänzen. Schon alleine um nicht auf die ganzen leckeren Sachen zu verzichten. Ein Leben ohne Gyros, Cevapcici, Hamburger, Chickin Nuggets, Holzfällersteaks etc.? Undenkbar!!! Halt nur alles veganisch...

Dori Cherry

Standard

Zitat Zitat von Rygel
    Was heißt "du hast dich streng vegetarisch ernährt"? Einfach nur das Fleisch weggelassen oder Fleischersatz zu dir genommen? Das einfache Weglassen war auch mein Anfangsfehler, das solltest du schon entsprechend ergänzen. Schon alleine um nicht auf die ganzen leckeren Sachen zu verzichten. Ein Leben ohne Gyros, Cevapcici, Hamburger, Chickin Nuggets, Holzfällersteaks etc.? Undenkbar!!! Halt nur alles veganisch...
    Es gibt genug Rohköstler auf dieser Welt, die das gegenteil von deinem "Undeknkbar" beweisen.
    Ich hoffe ich gehöre bald auch dazu, ich setze mir als Ziel bis Ende dieses Jahres zu 90 % nur noch Rohkost zu essen.
    Man sollte einfach generell sehr abwechslungsreich essen, dann gibt es keine Mangelerscheinungen.
    Z.B.
    - Immer Ampelfarben essen, also mindestens einmal am Tag Rot, Gelb, Grün
    - Mindestens 5 Protionen Obst und Gemüse am Tag 8eine Poriton ist eine Hand voll)
    - Nüsse und Samen nebenbei Naschen
    - Getrocknete Früchte wie Rosinen, Datteln etc. essen

(- als Rohköstler sollte man unbeding Kräuter sammeln und essen, dafür gibt es extra geführte Kräuterwanderungen um zu wissen, welche Kräuter man essen kann. )

Fibroline

Standard streng vegetarisch

Huhu Ihr Lieben,
    durch Dr.Brukners Buch,was mich sehr inspirierte, hab ich Alles "zusammengematschte" ( grins) weggelassen und nur natürliche Nahrungsmittel zu mir genommen.Aus Euren Antworten lese ich das ich viel vergessen habe ,so z.B. das "Ampelessen" und die Nüsse so zwischendurch. Deshalb hab ich mich auch an dieses Forum gewandt um dieselben Fehler nicht noch einmal zu machen.Fleisch und Wurst hab ich schon immer sehr selten gegessen, von daher war Dies Das Einfachste es wegzulassen....Die aktuellste Frage von mir ist wie kann ich einen Eiweismangel ( mit zurückgehen der Muskeln) verhindern???Welche pflanzlichen Nahrungsmittel und vor allen wieviel benötigt man am Tag???
    Lieben Gruß von Angela

Rygel

Standard

Zitat Zitat von Fibroline
    Die aktuellste Frage von mir ist wie kann ich einen Eiweismangel ( mit zurückgehen der Muskeln) verhindern???Welche pflanzlichen Nahrungsmittel und vor allen wieviel benötigt man am Tag???
    Zum Glück besaß ich nie Muskeln, deshalb kann bei mir da auch nichts zurückgehen... Nein, im Ernst, das Umgehen des Eiweißmangel ist meiner Meinung nach das einfachste an der ganzen Sache, weil in so vielen Sachen pflanzliches Eiweiß drin ist. Ich nehme es mit meinen veganischen Pfannengerichten zu mir (gleich gibt´s lecker Wiener Weizenschnitzel;) ), ich glaube, in veganischen Nudeln ist es auch drin, im Zweifelsfall nehme ich es mit Nüssen knabbern zu mir. Inzwischen verstehe ich echt nicht mehr, warum ich solange Bedenken wegen Veganismus hatte. Morgens Müsli mit Sojamilch, über den Vormittag Bananen und andere Früchte, in der Kantine einen Riesensalat und spätnachmittags/abends dann was warmes, halt eben die erwähnten Pfannengerichte mit Nudeln oder einen veganischen Eintopf oder irgendein Reisgericht oder irgendein Kohl mit Kartoffeln oder, oder, oder... Am Wochenende nehme ich mir eine veganische Lasagne vor, wer hätte gedacht, daß Kochen durchaus Spaß machen kann?

Dori Cherry

Standard

@ Fibroline: http://www.vegetarierforum.com/showt...ht=weltmeister
    Vor allem Kommentar Nr. 7 von Johannes

Fibroline

Standard

Dori danke für den Link...war sehr intressant....und zu Dir Lygel : Hättest Du keine Muskeln könntest Du die kleinsten Dinge des täglichen Lebens nicht verrichten ;-)

sunshine

Standard

hehe also nochmal zum thema sport......ich spiele wie gesagt handball, jogge un habe jetzt auch wieder angefangen zu reiten
    bin früher 7 jahre lang geritten, jetzt ein jahr pause und jetzt wieder vor nem monat angefangn

+ Auf Thema antworten