Vegetarierforum.com ist ein Treffpunkt für Vegetarier und Veganer.
hmm... keine ahnungdie hähne sind alle selbstgezogen......
Die schlechte Nachricht:
Veganer sind keine Außerirdischen
"Komm wir essen Opa - wenn Satzzeichen Leben retten"
Vom VGT gibts eine Kampagne zum Thema. Find ich ganz gut. Auch wenn sie erst mal gegen Käfigeier und nicht Eier im Allgemeinen zu sein scheint.
Da habe ich hier Der Eierskandal auch was zu gelesen, das ist echt krass, die reine Verbraucherverarsche! :mad:Letztens hab ich so ein Paeckchen im Supermarkt gesehen, da haette ich die am Liebsten irgendwo hin geschmissen.
Ich finde es immer wieder erstaunlich was für ein geschöntes Bild die Leute von der Hühnerhaltung haben, dabei gehört die zu dem schlimmsten was es gibt. Vielleicht ist das die einzige Möglichlichkeit wenn man Eier will aber auch kein schlechtes Gewissen.
Und es gibt ja nicht nur die Legehennen. Auf dieser Seite gibts Infos zur Masthühnerhaltung, zB dieses Video. Die armen..
Danke für die Links. Es ist echt zum Kotzen. Das Schlimmste ist, JEDER kann sich informieren. Und wenns nur übers Fernsehen ist. Trotzdem am nächsten Tag ziehen die Leute los und holen sich lecker Käfigeier!
Habe letztens in einem Forum gestöbert, aus dem ich mir immer mal vegetarische Rezepte hole. Da gab es einen Thread (um die Weihnachtszeit) da schrieben die Leute sich wie sehr sie sich schon auf hier ungarische MASTGANS freuen!!!!!!!!!! Da hätte ich direkt mal kotzen können. :mad:
Kennt ihr AnimalVisuals? Alle Grafiken die die bisher haben passen erstaunlich gut zum Thema:
Es gibt eine Grafik wie viele Tiere für 1 Mio Kalorien getötet werden bei acht Lebensmitteln,
eine Animation wie viele Hühner, Schweine und Rinder in den USA geschlachtet werden
und eine virtuelle Legebatterie.
Das Ekligste, was ich gesehen habe, waren angebrütete Eier, die ein Typ ausgeschlürft hat.
Er hat sie mit einem Salz/Asche-Gemisch gewürzt, und die Federn konnte man sogar erkennen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Balut
Das Herz kennt Gründe, von denen der Verstand nichts weiß (Blaise Pascal)
Vielleicht habt ihr hiervon schon gelesen..
Tofu ist ein Grundnahrungsmittel.
Video von einer Kochsendung von Jamie Oliver, wo er den netten Herren und Damen im Publikum zeigt, was sie jeden Tag mit ihrem Frühstücksei unterstützen.
Und noch ein Artikel dazu auf vegan.ch.
P.S.: Jamie Oliver ist kein Vegetarier. Er tötet später in der Sendung auch noch ein Huhn vor der Zubereitung, er weist darauf hin, dass man sich bewusst machen soll, was man isst und möglichst auch alles vom Tier verbraucht.
Das war ich nicht, das war nur jemand der genauso aussah wie ich!
Er SCHÄCHTET ein Lamm? O.O *würg* Wie gut, dass ich mir die Sendungen von dem nie ansehe :-/
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde.
Mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nichtmal im Winde.
Ich finde seine These und die Botschaft, die er damit rüberbringt, sehr gut. Ist ja auch derselbe Effekt, wenn du ein Kind zuerst Wiener Würstchen futtern lässt und ihm dann ein Stück rohes Fleisch zeigst - da sagt es "igitt". Wie kommt er jedoch dazu, dann das Schaf zu schächten?
Tofu ist ein Grundnahrungsmittel.
lol Es gibt jetzt ein Facebook Spiel Farm Rescue. Hat das mal jemand ausprobiert?
Das Töten hats dem guten Jamie aber echt angetan... Einerseits besser als der Kühlregal-Würstchenesser, andererseits trotzdem widerwärtig. Was für eine Botschaft soll denn dahinterstecken? Er verzichtet weder auf Eier, noch auf Fleisch. Seine Pratiken lassen die Zuschauer doch eher zu Vegetariern / Veganern werden als genüsslich das eben vollstreckte Tier auch noch zu essen? Die Reaktionen der Zuschauer waren jedenfalls offensichtlich angewidert.
I can't have s*x with your personality,
And I can't put my p*nis in your college degree,
And I can't shove my fist in your childhood dreams,
So why're you sharing all this information with me?
Jon Lajoie
Wusste gar nicht, dass Jamie solche großen Cojones hat, das muss man sich mal trauen..
Entspannt bin ich nur dann, wenn ich mich auch in nächster Zeit entspannen kann.
Nachtrag zu den Vorseiten: http://www.animalvisuals.org/documen...erkit_peta.pdf Ziemlich gut finde ich (man sollte etwas englisch können. ;) )
Zitat von Jagdfreund
Hier ist ein gutes Video zum Thema Hühnermast in Deutschland.
Sowas kann man auch gut über Facebook und ähnliche Portale verbreiten. Habt ihr sowas schon mal gemacht?
Noch mal zu Jamie Oliver. Ich habe die Sendung mit dem Hühnern damals auch gesehen. Ich weiß bis heute nicht, was ich davon halten soll. Irgendwie ist das total skurril und befremdlich..
Es lohnt sich auch solche Videos seinen Freunden zu zeigen z.B. bei facebook (ohne dabei zu aufdringlich zu werden).