Vegetarierforum.com ist ein Treffpunkt für Vegetarier und Veganer.
Bei mir gabs heute ein leckeres Ofengericht:
Wedges, Frühlingszwiebeln, Pesto rosso (Rapunzel), Cherrytomaten, TK-Blattspinat, etwas Tofu und viel Sesam sowie Salz und Pfeffer in einer Auflaufform vermischen und dann für ca. 1 Std. ab in den Backofen..! Schmackofatz!!
Beste Kartoffelpuffer wo gibt:
3 geraspelte große Kartoffeln
1 TL Sojamehl
2 TL Kräuter
1 TL Suppenpulver (Rapunzel)
etwas Wasser
Lecker wie nix.
Merci für die Anregung gOre...Da Samstag Besuch eintrudelt sind Kartoffelpuffer optimal.
Mit Apfelmus...
Preiselbeeren...
fruchtigem Bohnenpüree...
dazu einen großen Linsensalat und die Bagage ist durchgefüttert!:cool:
Bitte, da nicht für.
Mir waren die immer zu lasch, aber gerade mit dem Suppenpulver haben die nen schön zünftigen Geschmack.
Dazu hab ich noch nen Yofu-Kräuter-Quark gemacht, das klassische Essen für einen verpennten Tag.
Unlasche Kartoffelpuffervarianten...:p
mit verschiedenen Dips/Aufstrichen.
-Bohen/Bananenpüree mit Ananasstücken,Pfeffer,Chilie+Curry(aber sowas von unlasch)
-Apfelmuß mit Mandelstücken+einem Hauch Muscat.
-Sonnenblumenkernstreich/Habanerosenf(radikal unlasch!:cool
Dazu eine große Schüssel Grünkern/Linsensalat.(Zucchini roh gewürfelt,rote Zwiebeln+rote Paprika dito,zwei Gewürzgurken ebenso,ein Schuß alkfreier Apfelwein,etwas Olivenöl und ein wenig Pfeffer.
Geändert von Lemur (13.06.2009 um 14:29 Uhr) Grund: die Bananen nur einmal pürierpürierpürirraro
Auberginen-Hack-Reis-Pfanne
und Gewürzkekse
Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie. Aldous Leonard Huxley
Kaiserschmarrn mit Apfelmus![]()
- Die Energie, die wir brauchen, bekommen wir von dem Strom, gegen den wir schwimmen -
Leander Segebrecht
Ruccola mit Walnüssen,Olivenöl+Grapefruitstücken.etw.Pfeffer Brokkoli/Karotten/Zwiebelgemüse aus der Pfanne mit Tofu+Cashewkernen.
Dazu Reis mit Linsen und Quinoa.
Roggenbrötchen in Scheiben mit Alsan,Banane+Agavensirup(andere Scheiben mit Kakaopulver)
Ne heiße Hafermilch mit Zuckerrübensirup.
*schlürft*
Eben:
Haferbrei mit Mandelmilch+Banane.(das macht fett;))
Pannekoeken mit Apfel-Mango-Mark, Kräuteryofudip und Ahornsirup. Ich schwelle an.
Kichererbsen-Zucchini-Aubergine-Tomaten-Paprika-Pfanne
und Reis
Nudeln in Tomate-Paprika mit Basilikum
"Wir selbst müssen die Veränderung sein,
die wir in der Welt sehen wollen."
Gandhi
...und Abends:
Erbspüree mit Sauerkraut+ grünem Pfeffer.Dazu Brot,Apfelkapern,Schalotten und Radieschen.(nein,-ich bin nicht schwanger)
Gestern:
-Paprika-KiErbsen-Tomaten-Salat mit mit einem mit Sesammandeltofuscheiben belegtem Brötchen
Jetzt grad gibts n Körnerbrötchen mit Bananenscheiben
Und zum Abend gab es: Artischockensalat mit dem Rest Sesammandeltofu und Curry-Curkuma-Tofufetzen aus der Pfanne mit Zwiebeln.
Geändert von nepenthes (24.06.2009 um 08:30 Uhr) Grund: gestriges Abendessen hinzugefügt!
Blöde Schmettegage![]()
Dinkelspaghetti in Margarine und Knobi geschwenkt mit Veggie-Bolognese aus Paprika, Sojaschnetzeln, Champignons, Knoblauch, Tomaten, Tomatenmark und viiiielen Gewürzen (Chili, Basilikum, (Kristall)salz, Pfeffer..).
Darüber etwas Schnittlauch und den Parmesanersatz aus Hefeflocken, gemahlenen Mandeln, Kräutersalz und etwas Knobipulver.
Schmeckt gut ^^
![]()
Karottensalat
Sojageschnetzeltes in Hafersahne/Senfsoße.Dazu Grünkern und Brokkoli.
Apfelspalten mit Mandeln.
Gestern gabs aufgetaute (dennoch selbstgemachte) Germknödel und wahlweise Pfannkuchen mit selbstgemachter Weichsel- bzw. Pflaumenmarmelade.
Heute werd ich Spaghetti Carbonara (à la Attila Hildmann) zaubern.![]()
"Wir selbst müssen die Veränderung sein,
die wir in der Welt sehen wollen."
Gandhi
Brokkoli satt mit gerösteten Mandelplättchen dazu ein paar Kartoffelspalten.
Wassermelone gepfeffert,dazu Soja/Reidrink.
Ich habe eine Gemüsesuppe gekocht und ein Vollkorn-Olivenbrot gebacken
Gemüseeintopf mit Weißkohl, Tomaten und Kümmel dazu Sesam/Mohnbrot