Vegetarierforum.com ist ein Treffpunkt für Vegetarier und Veganer.
Bei www.so-ja.de . Ich habe es zumindest unter Thunfisch-Ersatz gekauft und gegessen, wurde aber gerade vor ein paar Minuten von meiner Schwester, DIE NICHTS MEHR LIEBT, ALS MIR BEIM SCHREIBEN ÜBER DIE SCHULTER ZU GUCKEN, aufgeklärt, daß die deutsche Übersetzung für "Salmon" wohl Lachs ist...:o Das erklärt auch den nicht vorhandenen Thunfischgeschmack.Für Lachs-Ersatz war es geschmackstechnisch einwandfrei.
![]()
Heute gibt es leckere Soja-Bratlinge und Pommes und Salat hmmmmm ;)
Heute gabs Nudeln (schon wieder.... :o ) mit Vegetarischer Bolognese aus dem Glas mit Salat. Und Apfelstrudel.
Bei mir gab es heute Reis mit Paprikasauce und paprikastücken drin.
Die Vegetarische Bolognese aus dem Glas ist auch vegan (warum die nicht gleich Vegan drauf schreiben:confuseddie ess ich auch immer mit Nudeln.
In meiner Vegetarierzeit hab ich als einziges Kuhmilchgericht recht gern Quark und Kartoffeln gegessen. Da sich mein Mann heut selbst was kocht (erzähle lieber nicht, was...)
habe ich etwas herumexperimentiert:
Seidentofu mit dem Mixer cremig geschalgen und recht herzhaft mit Zwiebeln, Knoblauch, Salz und Pfeffer gewürzt. Gekostet. Ehrlich gesagt, es schmeckte...![]()
Dann mischte ich noch einen neutralen Sojajoghurt darunter, einen Kasten Kresse und ganz viel Schnittlauch und 3 Tropfen Zitronensaft.
Nun schmeckt es wirklich gut - fast wie Quark! Also, mein Mittagessen ist doch gerettet...
![]()
Ich wünsch Euch allen einen wunderschönen Sonntag! -Sonny-
Echt?Das schmeckt wie Quark?Muss ich gleich nächste Woche ausprobieren.Ich habe auch immer gerne Pellkartoffeln mit Quark gegessen aber nun geht das ja schlecht.
Danke für das geile Rezept![]()
Heute gabs faschierte Laibchen mit Kürbisgemüse, Kartoffeln und Rote Rüben Salat. Ausserdem als Nachtisch eine superleckere Bananenschnitte.
Ja ich denk auch das es eine gute Altenative ist.Ich könnte das dann auch auf mein belegtes Brot machen dann schmeckt es nicht so trocken (=
Wielange kann man das denn im Kühlschrank aufbewahren,würde es gerne in ein Glas dann füllen?!
Bei mir gibt es heute wieder Reis mit Bio Bratlingen (vegane Fertigmischung) und dazu Tomaten und Blumenkohl.
Ma sehn ob der Blumenkohl geschmacklich dazu passt...
Wie lange Du den "Quark" aufbewahren kannst, weiß ich leider noch nicht. Habs ja heute Mittag zu ersten mal gemacht. Fürs Brot ist es vielleicht zu dünn - vielleicht solltest Du dann normalen Tofu statt Seidentofu schlagen??? Mußt halt auch etwas rumexperimentieren. Wichtig fand ich aber den zusätzlichen Joghurt und die Zitronensafttropfen.
Guten Appetit bei Deinen Blumenkohlessen - ist sicher lecker!
Ich versuch es dann mal mit normalen Tofu!
Ja der Blumenkohl wäre sicher ganz lecker gewesen,nur hat meine Mutter normale Butter dran gemacht anstatt Planzenmagarine.Als ich dann gekostet hatte (ich wusste ja nicht das Butter dran ist) hab ich es geschmeckt.(Esse erst seit ca 2 Wochen vegan).Daraufhin hab ich meine Mutter gefragt was das soll,die meinte nur ziehmlich genervt ich soll das Extreme endlich unterlassen!
Ich bin sauer!
Kann verstehen, daß Du sauer bist. Ich kann die Eltern nicht verstehen, die die Entscheidungen ihrer Kinder nicht akzeptieren und respektieren!
Hake das nächste Mal doch direkt nach, ob sie dir tatsächlich rät, bewußt Tiere zu quälen und zu töten. Auf die Antworten bin ich immer sehr gespannt, entweder es kommen gar keine oder die Leute verheddern sich so in ihren Aussagen, daß sie ihnen selbst blöd vorkommen. Habe ich beides schon öfters erlebt.![]()
Hey sonny und rygel,
meine Mutter hat mich sonst auch immer respektiert,wir haben ja heute nicht das erste mal "vegan" gekocht.Allerdings versteh ich nich was das heute sollte ..tzz.. knallt die da einfach Butter dran...
mein Vater (Eltern leben getrennt) weiß nur das ich kein Fleisch esse,das ich vegan jetzt bin ich denke davon weiß er noch garnichts.
Ja ich hätte sicher nach haken können aber in dem Moment ging es einfach nicht ich war zu sauer,ich hätte kein Wort mehr rausbringen können.
Allerdings hab ich schon öfter erklärt was sich da genau auf ihren Teller befindet und warum ich das nicht essen möchte.Aber du hast Recht Rygel sie verheddern sich ja doch nur in ihren eigenen Aussagen oder blocken ab indem sie die Augen drehen (kann ich oft bei meiner Schwester beobachten^^) oder einfach schweigen.Ich weiß nich aber irgendwie hab ich meine Familie schon ein Schritt weiter gebracht denn wenn sie abblocken scheinen sie ja sich im klaren zu sein was sie da essen und sie denken sicher auch drüber nach.Früher war das anders da hat niemand ein Wort über die Herstellung von den Lebensmitteln verloren und jetzt müssen sie sich das tag täglich anhören.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine , ich drück mich öfter undeutlichaus!
Naja aber ist ja auch eigentlich nicht das Thema des Threads also reden wir lieber weiter über Essensvorschläge![]()
War das eine selbstgemachte Suppe? Ansonsten hätte ich Bedenken ob die vegan ist! Meist sind Milchbestandteile drin!
![]()
Heute wird mal richtig lecker beim Chinesen meines Vertrauens geschlemmt! Wird wohl ein Chop Suy mit Reis!:o
Hey Drachenfels,
klar war die selbstgemacht *grins*
war ja schließlich eine Kochstunde da kann man doch nicht mit Tütenkramm ankommen zumindest ist das bei uns so.Und überhaupt ich ess nur selbsgemachte Suppe![]()
Ich ess immer gerne Asiatische Nudeln mit Gemüse.Oder Frühlingsrollen( hab ich schon lang nicht mehr gegessen sind die überhaupt vegan?)
Nachtisch gab es nicht dazu,mir fällt auch nichts spontan ein aber das hier klingt gut
http://www.chefkoch.de/rezepte/20622...ispudding.html
wenn ich dann noch Hunger habe ess ich meistens Obstsalat.
Heute gibts glaub gar nichts... Mein Magen ist total verstimmt.
I can't have s*x with your personality,
And I can't put my p*nis in your college degree,
And I can't shove my fist in your childhood dreams,
So why're you sharing all this information with me?
Jon Lajoie
selbstgemachte Bratlinge aus Gries, Maismehl, Roggenmehl etc. Die Bratlinge wurden mit Salz und Pfeffer gewürzt.
Dazu gabs ne helle Soße mit gekeimten Sojabohnen und Champignons. Und sogar nen grünen Salatwar einfach und oberlecker
Lieben Gruß
Johannes
Kadoffla, Gmias und Soss!
Also - Kartoffeln und Gemüse (Romanesco, Blumenkohl und Broccoli) plus Soja-Sosse mit Kräutern und Zwiebelchen!
Can't you hear the choir now? Listen to the animals sing!
Can't you hear the slaughterhouse bells? In the land of the pigs the butcher is king...
Nudelsalat mit veganer MAyo! hmmm![]()