Vegetarierforum.com ist ein Treffpunkt für Vegetarier und Veganer.
Der ultimative WAS KOCHT IHR HEUTE-Thread!
Vielleicht wird man von dem ein oder anderen Gericht ja inspiriert!?
Na dann postet mal drauflos!
Liebe Grüße
Melanie
und ich fang gleich mal an - eine Eigenkreation. Gestern gabs:
Nudeln mit Kokos-Broccoli-Champignon-Soße![]()
Bei mir gabs Mehlklösse mit weissen bohnen, ist ein abgewandeltes Rezept meiner mama. Und heut vielleicht vegane Bratwürstchen.
lg Dani
´Heut wurde ich von meiner Tochter bekocht: Reis-zusammen mit Linsen, Ingwer und Zitronengras gekocht. Dazu Tofu mit Sprossen, Blumenkohl und Kräuterseitlingen... lecker!![]()
Heute gabs Backofenfrites, dazu Sojaschnitzel und Suppengemüse (ja das kann man auch ohne Suppe essen).
Morgen gibts irgendwas mit Rosenkohl. Mal schauen.
I can't have s*x with your personality,
And I can't put my p*nis in your college degree,
And I can't shove my fist in your childhood dreams,
So why're you sharing all this information with me?
Jon Lajoie
heute gab es Brokkoli mit leckerer Soße und Kroketten...
Vegane Kroketten? Ich hab noch keine Veganen gefunden![]()
Heute gibts Kartoffel-Lauch Suppe und Rote Linsen mit Nudeln.
@Spirit.Sweet: Ich glaub die gibts eh im normalen Supermarkt und bestehen hauptsächlich aus Kartoffeln und Pflanzenfett...
Also ich war im Supermarkt und hab keine gefunden. War überall Ei drin..
bei mir gibts heute:
Linsen, tomaten, erbsen u. karotten -eintopf mit indischen gewürzen!
dazu curryreis u. körndllaibchen u. gurken-knoblach-sauce!
mmh freu mich schon!
Graupensuppe mit Linsen und Alfalfasprossen! *schleck*
Can't you hear the choir now? Listen to the animals sing!
Can't you hear the slaughterhouse bells? In the land of the pigs the butcher is king...
nudeln mit veganer bolognese sauce
einfach und lecker![]()
Heute gabs Wirsingblätter mit einer Soja-Champignon-Reis-Zwiebel-Füllung. Super herzhaft ^^. Ach ja, nicht zu vergessen die dazugehörige Tomatensauce mit Sojacuisin. Jaja, heute und gestern wurde die ganze Familie vegan ernährt.
I can't have s*x with your personality,
And I can't put my p*nis in your college degree,
And I can't shove my fist in your childhood dreams,
So why're you sharing all this information with me?
Jon Lajoie
Ich ess das gleiche wie Susanna ;)
Kartoffel-Lauch Suppe gabs heute!!!
Und morgen wird die restliche Stange Lauch zusammen mit Möhren und Tofu zusammen zu einer leckeren Curry-Gemüse-Pfanne *schmackofatz*![]()
![]()
![]()
Ich musste mein restliches Gemüse verwerten, also gab es:
Zwiebel, Zucchinischeiben und Tomaten in Olivenöl angebraten, mit Sojasauce abgeschmeckt.
Dazu dann Kartoffeln als Beilage.
Gestern: Asiatische Nudel-Gemüse-Suppe
Heute weiß ich noch nicht, aber da liegt noch ein schöner Wirsing im Kühlschrank, der ist wohl fällig ;)
but if my life is for rent and I don’t learn to buy - well I deserve nothing more than I get - cos nothing I have is truly mine
dido - life for rent
Gestern gab's nur auf die Schnelle ein paar Pommes. Für heute: keiiine Ahnung, muss noch einkaufen gehen, Kühlschrank ist leer
![]()
Heute: Nudeln mit Tomaten-Mais-Basilikum-Sauce.
Heute ist wieder einer dieser Tage, an dem Anspruch und Wirklichkeit bei mir stark auseinanderklaffen. Ich WOLLTE eine Reispfanne mit Thunfisch-Ersatz machen, herausgekommen ist etwas, was ich sonst nur bei meinen 2 Süßen unter dem Namen "Sheba" kenne... Aber als ich den dringenden Rat meiner Augen endlich ignoriert und das Ganze probiert hatte, war es doch ganz annehmbar...:o
möhreneintopf