Vegetarierforum.com ist ein Treffpunkt für Vegetarier und Veganer.
Hat jemand leckere Rezepte in denen Fenchel verwendung findet??
Danke!![]()
kommt bei uns ins Hirsotto :o
oder auf den Grill (satt mit Knoblauchöl einpinseln und eine Prise Stein/Kräutersalz dazu)
Aber das hier ist auch gut: http://www.chefkoch.de/rezepte/14479...hrensosse.html
grill ist ne gute idee, bzw. bald für ofengemüse. und das rezept mit den karotten sieht auch gut aus, das werde ich mal testen danke![]()
Die schlechte Nachricht:
Veganer sind keine Außerirdischen
"Komm wir essen Opa - wenn Satzzeichen Leben retten"
genau so hatte ich mir das auch vorgestellt, evtl. noch paprika + zucchini rein... *leecker*![]()
Die schlechte Nachricht:
Fenchel ist pur ein Genuss!
Einfach mit etwas Salz und einem Schuss Zitronensaft in etwas Wasser kochen, mmmmmh!
Und das Kochwasser kann man dann mit etwas Cuisine oder so zu einer echt leckeren Suppe machen!
Fenchelsalat
das grüne Kraut abschneiden (kommt später mit rein)
einzelne Schalen lösen (Strunk immer wieder kürzen), 15 Min dämpfen bis gar
2 EL Essig, 2 EL Öl, Salz, Pfeffer, Prise Zucker, ein paar scharfe grüne Paprikarädchen, Fenchelkraut, Dill, Kresse und entsteinte schwarze schrumpelige Oliven
![]()
Geändert von kadek (09.09.2009 um 21:09 Uhr)
pur? ok, das werd ich testen ;) hab heut erstmal 3 knollen gekauft.
@kadek: und das rezept dazu?? sieht echt lecker aus!!
Die schlechte Nachricht:
passiert mir hin und wieder, daß wenn ich ein Bild einfüge, das Geschriebene weg ist.
Hab's nun korrigiert.
Ich meine mich zu erinnern, Fenchel mal wie gefüllte Paprika serviert bekommen zu haben.
Quasi mit einem Tomatenmark/Gewürze/Reis/(Zwiebel) Gemisch...Kann sein, dass die auseinandergebaut und mit Holzsießen zusammengesteckt waren. Ist ewig her.
Werd nochmal nachforschen, was das genau war.
ich koch Fenchel gerne so:
Tomaten schälen, schneiden und kurz andünsten, dann Fenchel dazu (entweder längs geviertelt oder kleingeschnitten), Tomatensoße oder Wasser rein und kochen lassen bis der Fenchel weich ist (das dauert bei mir immer ziemlich lange). Das ganze dann mit mediteranen Gewürzen würzen (vor allem Thymian passt gut dazu).
Dazu gibt's dann Reis.