Zeige Ergebnis 1 bis 24 von 24

Thema: Was bin ich froh, dass ich DAS bestellt hab....

Benutzer Vegetarier und Veganer Vegetarierforum.com ist ein Treffpunkt für Vegetarier und Veganer.
    Alle Vegetarierforum.com Gäste holen sich zuerst kostenlos einen eigenen Benutzernamen, damit sie mitreden können.

Lächeln Was bin ich froh, dass ich DAS bestellt hab....

Hallo zusammen,

ich habe gerade den spontanen Thread eröffnet. Sicherlich habt ihr manchmal irgendwelche Erinnerungen, Lesezeichen, antike Bücher, Kindheitserinnerungen (z.B. ein altes Langnese-Eisplakat) oder so etwas...

Und nach einem langen (manchmal faden) Leben habt ihr es endlich wiederentdeckt, und wollt es mit euren Mitmenschen teilen: Dieser Thread soll an alten/antiken/liebenswerten..... Dingen/Sachen usw. erinnern, die WIR uns (gerne und wehmütig) teuer aus dem WWW oder SONSTWOHER bestellen, weil sie für uns wichtig oder "teuer" sind. Dieser Thread bezieht sich NICHT (!!!) ausschließlich auf veg(*)e Sachen...sondern allgemein: Habt ihr Bilder, Erinnerungen, Wünsche usw..... 1900-2000 ff ????

Lasst uns alle daran teilhaben.

Ich für meine Teil habe einen Link gefunden, der die Eistafeln von Langnese von 1970 bis 1986 beinhaltet...(...und ich erinner mich so ab ca.
    1983 selber daran :rolleyes.

BTW: ICH LIEBE DOLOMITI-EIS MIT HIMBEERE ,ZITRONE UND WALDMEISTER (sollte auch vegan gewesen sein, weil Kunstspeiseeis) !!!!

GEBT ES UNS ZURÜÜÜÜÜCK !!!!!!!!

http://www.creadoo.com/forum/nostalg...-t81491.0.html

Ich hoffe auch mehr LINKS oder so.....

MfG

HolgerMaulwurf

Standard AW: Was bin ich froh, dass ich DAS bestellt hab....

Und ganz toll find ich diese Eisnamen

Mr. Long, Ed von Schleck, Flutschfinger, Brauner Bär, Tiger-Schwanz

...........

Und passend zum Thema, noch ein schöner Text aus m Netz:

Wenn du als Kind in den 60er oder 70er Jahren lebtest, ist es zurückblickend kaum zu glauben, dass wir
    so lange überleben konnten! Als Kinder saßen wir in Autos ohne Sicherheitsgurte und ohne Airbags.
    Unsere Bettchen waren angemalt mit Farben voller Blei und Cadmium. Die Fläschchen aus der
    Apotheke konnten wir ohne Schwierigkeiten öffnen, genauso wie die Flasche mit Bleichmittel. Türen
    und Schränke waren eine ständige Bedrohung für unsere Fingerchen und auf dem Fahrrad trugen wir
    nie einen Helm. Wir tranken Wasser aus Wasserhähnen und nicht aus Flaschen. Wir bauten Wagen aus
    Seifenkisten und entdeckten während der ersten Fahrt den Hang hinunter, dass wir die Bremsen
    vergessen hatten. Damit kamen wir nach einigen Unfällen klar. Wir verließen morgens das Haus zum
    Spielen. Wir blieben den ganzen Tag weg und mussten erst zu Hause sein, wenn die Straßenlaternen
    angingen. Niemand wusste, wo wir waren und wir hatten nicht mal ein Handy dabei! Wir haben uns
    geschnitten, brachen Knochen und Zähne und niemand wurde deswegen verklagt. Es waren eben
    Unfälle. Niemand hatte Schuld außer uns selbst.
    Keiner fragte nach "Aufsichtspflicht". Kannst du dich noch an "Unfälle" erinnern? Wir kämpften
    und schlugen einander manchmal grün und blau. Damit mussten wir leben, denn es interessierte
    die Erwachsenen nicht besonders. Wir aßen Kekse, Brot mit dick Butter, tranken sehr viel und
    wurden trotzdem nicht zu dick. Wir tranken mit unseren Freunden aus einer Flasche und niemand
    starb an den Folgen. Wir hatten nicht:
    Playstation, Nintendo 64, X-Box, Videospiele, 64 Fernsehkanäle, Filme auf Video, Surround
    Sound, eigene Fernseher, Computer, Internet-Chat-Rooms. Wir hatten Freunde!!! Wir gingen
    einfach raus und trafen sie auf der Straße. Oder wir marschierten einfach zu deren Heim und
    klingelten. Manchmal brauchten wir gar nicht klingeln und gingen einfach hinein. Ohne
    Termin und ohne Wissen unserer gegenseitigen Eltern. Keiner brachte uns und keiner holte
    uns... Wie war das nur möglich? Wir dachten uns Spiele aus mit Holzstöcken und
    Tennisbällen. Außerdem aßen wir Würmer. Und die Prophezeiungen trafen nicht ein: Die
    Würmer lebten nicht in unseren Mägen für immer weiter und mit den Stöcken stachen wir
    auch nicht besonders viele Augen aus. Beim Straßenfußball durfte nur mitmachen, wer gut
    war. Wer nicht gut war, musste lernen, mit Enttäuschungen klarzukommen. Manche Schüler
    waren nicht so schlau wie andere. Sie rasselten durch Prüfungen und wiederholten Klassen.
    Das führte damals nicht zu emotionalen Elternabenden oder gar zur Änderung der
    Leistungsbewertung. Unsere Taten hatten manchmal Konsequenzen. Das war klar und keiner
    konnte sich verstecken. Wenn einer von uns gegen das Gesetz verstoßen hat, war klar, dass
    die Eltern ihn nicht automatisch aus dem Schlamassel heraushauen. Im Gegenteil: Sie waren
    oft der gleichen Meinung wie die Polizei! So etwas! Unsere Generation hat eine Fülle von
    innovativen Problemlösern und Erfindern mit Risikobereitschaft hervorgebracht. Wir hatten
    Freiheit, Misserfolg, Erfolg und Verantwortung. Mit alldem wussten wir umzugehen! Und du
    gehörst auch dazu?!? Herzlichen Glückwunsch!!!
    Geboren nach 1978 => So, jetzt wisst ihr Warmduscher das auch.
    Geboren vor/im Jahr 1978 => WIR WAREN HELDEN !!!!!!!!!!
    Zitat Zitat von Salzstreuerin Beitrag anzeigen
    Ich finde es viel wichtiger, sich gegenseitig zu informieren und zu motivieren als moralischen Kleinkrieg zu betreiben und seine ethischen Sünden gegeneinander aufzurechnen.

Lächeln AW: Was bin ich froh, dass ich DAS bestellt hab....

Zitat Zitat von Angelus Beitrag anzeigen
    Und ganz toll find ich diese Eisnamen

Mr. Long, Ed von Schleck, Flutschfinger, Brauner Bär, Tiger-Schwanz

...........

!
    Jaaaaaa, und Ed von Schleck, Flutschfinger, Brauner Bär alle wären willkommen....: ICH WILL "DOLOMITI" WIEDER !!!!! Buntstift, Calippo Cola,Erdbeere,Orange und was weiss ich....Silas und Wikie....Pippi Lanstrumpf und so weiter...Spass am Dienstag...Werner & Zini....die 3 Stooges.....dieser Thread soll mal wieder alle wachrütteln..... :o...

ANIME .... ich kann nie mee :p....

HILFE :o

Wan´n Glück: Die 5 Freunde (197 werden zur Zeit am Sa auf SRTL wiederholt

MfG

HolgerMaulwurf
    Das Leben ist schwierig, weil es schwierig ist ehrlich zu bleiben; doch ehlich währt am längsten....

Pauli
    Gast

Hey, finde den Thread auch geil. Ihr koennt gerne durchdrehen und in Nostalgie dahinschmelzen.. das schadet nicht, im ernst jetzt.

Allerdings hat jede Generation Ihre Helden, Eigenheiten, Mythen. Sie schafft und konstruiert diese selbst und nur wer dabei war, kann dies verstehen. Das war vor und nach den 60er oder 70ern so. Pah die Siebziger, die goldenen 50er, dass waren Zeiten. ;)

Wir naehern uns der zweiten Dekade im neuen Jahrtausend und die 90er werden immer grossartiger, exotischer, einzigartiger.. :cool:

Kurt, Axel, Faith no more, Bad Religion, wow was fuer Bands, was fuer Helden. So was gibt es heute nicht mehr, oder ?

Mein Plaedoyer: Die Welt ist gross und bunt. Sie gehoert uns allen. Lass das Kind in Dir raushaengen und nimm die Wunder der heutigen Zeit wahr. Auch heute ist Dein
    Jahrzent, es gehoert zu Dir wie jedes kommende und Vergangene. Du kannst es entdecken ! Lass es nicht unbeachtet vorueberziehen, dass hat es nicht verdient. ;)

Trotzdem, Retro rocks ! mehr davon !

Danke Angelus, für die Beschreibung meiner Kindheit!!!
    Der Punkt mit den Unfällen wäre übrigens einen eigenen thread wert, der wahrscheinlich viele Seiten füllen würde - und ich würde die Hitliste als Königin der bescheuerten Kindheits-Unfälle anführen
    (klar, wir waren als Kinder damals ja nicht im Ganzkörper-TÜV-Panzer auf dem Kettcar unterwegs ;) )

@Holger: tolles Thema! füllt auch immer wieder ganze Abende mit Freunden...

Meine Liste:

http://www.western-von-gestern.de/se...on-gestern.png

ich liebe Fuzzy...

http://www.videoload.de/c/15/17/74/14/15177414,tid=t

ich kannte Leute, die haben damals Mittags um drei das Freibad verlassen um noch rechtzeitig zur nächsten Folge von Puschel daheim zu sein

http://justpic.info/images/59f9/geheimd469e.jpg

diese Jugendserie kennen nicht viele - war einfach genial!!
    Habe mir vor kurzem nochmal alle Folgen auf DVD besorgt.

http://www.tvdb.info/gfx/v/v0211.gif

das waren noch Zeiten, als man die Songs live mit dem Kasettenrekorder von der Formel 1 aufnehmen mußte - da war im Hintergrund dann oft der Zank mit den Eltern auf dem Tape mit drauf "Mensch Mama, ich nehm´gerade auf"

Ich bin froh dass ich mir vor ein paar Jahren King Kong (1933) und The Lost World (1927) gekauft habe. Wahre Meisterwerke der Filmgeschichte die den Zuschauer mit wenigen Mittel der 20er und 30er richtig begeistern. Und auch auf meine Buster Keaton Collection (Mit The Three Ages, Der General und Steamboat Bill jr.).

Bin halt ein großer Filmfan.

Ansonsten bin ich über meine kleine aber feine Videospielsammlung froh und meinem 1997er Japan TV. Der ist schon 5 Treppen und 3 Schränke/Tische runtergefallen und funktioniert immer noch klasse. Hat mich damals auf dem Flohmarkt nur 80 DM gekostet.
    Und klein is der auch nicht.
    Genial.

Naja, ausser elektrischen Geräten habe ich eigentlich nix großartiges. Hab halt nix solches gekauft und auch noch nichts geerbt oder so. Aber dazu stehe ich eh zu sehr auf Videogames und Filme.

Seit Jahren wollt ich schon die Barbapapas wiedersehen, weil das die erste Fernsehsendung ist, an die ich mich erinnern kann. Jetzt erst hab ich gesehen, dass die eh schon längst auf Youtube zu finden sind. Sogar eine Folge über Tierbefreiung http://www.youtube.com/watch?v=hBtCx83HYc8 :p

Und kennt ihr die noch?

82 wurde ich geboren und durfte noch keine Cola trinken! ;)

Zitat Zitat von tara76 Beitrag anzeigen
    Und kennt ihr die noch?
    Cooool, Knibbelbilder !!!!

MfG

HolgerMaulwurf
    Das Leben ist schwierig, weil es schwierig ist ehrlich zu bleiben; doch ehlich währt am längsten....

Zitat Zitat von HolgerMaulwurf
    die 3 Stooges
    ist's wahr ? die 3 stooges liefen einmal im deutschsprachigen fernsehen ?
    und wenn ja...etwa synchronisiert ?

ich bin ja erst über al bundy auf die 3 stooges gestoßen und muss sagen: die gefallen mir sehr gut...

curleys sweater

Zitat Zitat von stas Beitrag anzeigen
    ist's wahr ? die 3 stooges liefen einmal im deutschsprachigen fernsehen ?
    und wenn ja...etwa synchronisiert ?

ich bin ja erst über al bundy auf die 3 stooges gestoßen und muss sagen: die gefallen mir sehr gut...

curleys sweater
    Jep, die liefen mal bei Spaß am Dienstag (mit Werner und Zini) irgendwann in den 80ern.

MfG

HolgerMaulwurf

Kennt ihr noch Drei lustige Gesellen von Eno Raud? Ich hab zwei der Bände, einfach Klasse! Hab sie leider verborgt und kann nicht nachschauen, von wann die sind. Möglicherweise so alt wie ich!
    Und dann sammle ich noch den Kleinen Vampir von Angela Sommer-Bodenburg in der alten Ausgabe von Rowohlt.

Ich liebe alte Bücher! Ich hab mich wahnsinnig gefreut, die Kinder des Salamander von Renaud & Dufaux auf Ebay ergattert zu haben. Die sind echt kultig und selten.
    Seid Ihr Vegitarier seit leidet ihr an haufen Weise Mängel!einself

Kennt noch jemand Quench? Das war ein total leckeres Getränkepulver, das es in den 90ern für kurze Zeit gab. Die kleinen Tüten waren immer viel zu schnell alle. Jetzt hab ich endlich rausgefunden, wieso es aus den Läden verschwunden ist: Es war eine Lizenz von Kool-Aid! Und das trinken die Amis jetzt lieber selber.

Klar kenne ich Quench!

Gibt aber mitlerweile überall ähnliche Produkte.

Dann kennst du doch sicher auch noch TriTrop, oder?
    (Das gibt es ja sogar nicht)

Zitat Zitat von atreya Beitrag anzeigen
    Seit Jahren wollt ich schon die Barbapapas wiedersehen, weil das die erste Fernsehsendung ist, an die ich mich erinnern kann. Jetzt erst hab ich gesehen, dass die eh schon längst auf Youtube zu finden sind. Sogar eine Folge über Tierbefreiung http://www.youtube.com/watch?v=hBtCx83HYc8 :p
    Oh mein Gott, du bist sooo toolll
    Das hab ich als Kind immer geguckt und ich war immer auf der Suche um das nochmal zu sehen. Fand das früher nämlich total toll.
    Genau wie Pingu, Max und sein Kuschelmonster, Scooby Doo, Chipmunks, Schlümpfe, Alfred J. Kwak und dann noch so ne Serie mit Nilpferden....keine Ahnung wie die hieß.
    Ja, ich weiß, ich hab viel tv geguckt hihi

Du hast mir heute den Tag versüßt hihi
    Denn sie wissen nicht was sie tun

Zitat Zitat von Salzstreuerin Beitrag anzeigen
    Kennt noch jemand Quench? Das war ein total leckeres Getränkepulver, das es in den 90ern für kurze Zeit gab. Die kleinen Tüten waren immer viel zu schnell alle. Jetzt hab ich endlich rausgefunden, wieso es aus den Läden verschwunden ist: Es war eine Lizenz von Kool-Aid! Und das trinken die Amis jetzt lieber selber.

oh jaaaa das war toll! am besten mit dem finger immer in die tüte und pur

oder c-frisch oder so ähnlich *jamm* gibts das noch??? das gab doch auch sone leckere c-frisch torte *jammi*
    Die schlechte Nachricht:
    Veganer sind keine Außerirdischen

"Komm wir essen Opa - wenn Satzzeichen Leben retten"

Zitat Zitat von loewenzahn Beitrag anzeigen
    Klar kenne ich Quench!

Gibt aber mitlerweile überall ähnliche Produkte.

(Das gibt es ja sogar nicht)
    Ja, Tritop ist prima (bin ´78, ich kann mich eher noch an Sunkist Kirsch-Trinkpäckchen erinnern, die mir weggenommen wurden mussten, sonst hätte ich alle 5 direkt leerge"trunken") ich denke mal, es geht eher um die "Convienience" von einerm "Trockenprodukt"...also lange haltbar und kaum Platzverbrauch.....gibt gute "Alternativen" (also No-Names) aber meistens NUR in Himbeer oder Orange (ich glaube Quench gab es in mehreren Aromen).

Aber wieso ist Quench weg ???....die amerikanische Variante "Cool Aid" kommt genauso wie "Quench" von Kraft-Foods ???

Zitat Zitat von nova Beitrag anzeigen
    oh jaaaa das war toll! am besten mit dem finger immer in die tüte und pur

oder c-frisch oder so ähnlich *jamm* gibts das noch??? das gab doch auch sone leckere c-frisch torte *jammi*
    Sugar-Junkie

LG

HolgerMaulwurf

Ja, so ein Trinkpäckchen war damals etwas GANZ besonderes -
    so wie auch Milchschnitte!!!

Ansonsten gabs ja immer nur Tilseter oder Teewurstbrote mit in die Schule ;)
    Und in der Pausenhalle für Milchmarken Milch oder Kakao.

Also von Tritrop hab ich nie gehört.
    Aber wieso ist Quench weg ???
    Wikipedia sagt dazu:
    In den 80er und 90er Jahren war Kool-Aid auch in Deutschland erhältlich und wurde unter dem Namen Quench vermarktet, heut zu tage wird es nicht mehr verkauft und kann nur über einzelne Händler oder das Ausland über die US Original Marke Kool-Aid bezogen werden,
    Schicksal. Ich wollte auch immer diese geilen Kaffeekekse von Barilla. Aber die gibt's nur in Italien.
    Aufgrund der großen Menge an verwendeter Lebensmittelfarbe und des niedrigen Preises wird Kool-Aid auch zu anderen Zwecken verwendet; so ist es möglich, mit Kool-Aid Wolle oder Haare zu färben. Beispielsweise sollen Kurt Cobain und Pink vor einem Auftritt ihre Haare mit Kool-Aid behandelt haben.
    Die Originalsorten sind:

* Kirsche
    * Weintraube
    * Zitronenlimonade
    * Türkis
    * Himbeere
    * Erdbeere

Heute gibt es eine sehr große Anzahl an verschiedenen Geschmacksrichtungen, wie beispielsweise „Tropical Punch“, „Black Cherry“, „Arctic Green Apple“ oder „Berry Blue“.
    *habenwollen* !!!

Zitat Zitat von HolgerMaulwurf Beitrag anzeigen
    Ja, Tritop ist prima (bin ´78, ich kann mich eher noch an Sunkist Kirsch-Trinkpäckchen erinnern, die mir weggenommen wurden mussten, sonst hätte ich alle 5 direkt leerge"trunken")
    Sunkist kenn ich auch noch...lecker die Teilchen hihi grad als Kind.
    Tritop gibts doch immer noch zu kaufen, wenn ich nicht irre...oder?
    Denn sie wissen nicht was sie tun

also sunkist kirsch gibts noch, bei lidl glaube ich manchmal. hab die aber selbst nie getrunken kenn nur ein paar, die drauf abfahren ;)
    Die schlechte Nachricht:
    Veganer sind keine Außerirdischen

"Komm wir essen Opa - wenn Satzzeichen Leben retten"

TriTop gibt es inzwischen wieder.
    Irgendwie schmeckte das früher besser. So richtig schön künstlich halt.
    Genau wie das "Quench".

Oder Caprisonne. Aber die gibt es immer noch.
    Viele Grüße
    Impala

Beachtet mich! Vegetarier und Veganer

Nicht zu vergessen: Pril- Blumen http://www.tv-nostalgie.de/Sound/Klementine.htm
    Ach, was hab ich die Dinger geliebt...die klebten bei uns überall in der Küche.