+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Hannover: Umfangreiche Seite zu Boehringer

tpa

Standard Hannover: Umfangreiche Seite zu Boehringer

Diese Werbung ausblenden? - Kostenlos Mitglied werden
    Die Tierroristische Propagandaagentur (tpa) startet ihr erstes Projekt. Erste verbale Anschlagsziele sind der Phamakonzern Boehringer Ingelheim, der in Hannover ein Tierversuchslabor errichten will, sowie die Stadt Hannover und die Tierärztliche Hochschule als Mitverantwortliche.

Auf der Internetpräsenz http://www.boehringerinfo.blogsport.de informieren wir über die Problematik des geplanten Tierversuchslabors. Bis jetzt hat es noch keine Seite im Internet gegeben, die alle Informationen über das Projekt beinhaltet – damit ist jetzt Schluss. Interessierte erfahren auf der tpa – Seite alle relevanten Termine, neue Informationen, alles über bis jetzt erfolgte Aktionen gegen den Pharmakonzern u.v.m.

„Die tpa versteht sich als Aufklärungsbewegung in den verschiedensten Themenbereichen in der Behandlung und Wertschätzung von Tieren“, sagt Erhard Schreiber von der „Tierroristischen Propagandaagentur“. „Das Quälen und Töten von Tieren ist ethisch sowie moralisch verwerflich und darf nicht toleriert werden.“
    PS: Wenn du als Gast hier bist, kannst du deinen Nickname kostenlos anmelden, damit du auch am Forum mitreden kannst. Dauert nur ein paar Sekunden. Weiter

Twickie

Standard AW: Hannover: Umfangreiche Seite zu Boehringer

Hallo,

WAS ?!?!?!?!?!?!?!?!?!??????????????????
    Wie kann man denn bitte ein Tierversuchslabor errichten?
    Krank?
    Aha, wie wär's denn mal mit Menschenversuchen?
    Ich meine, Menschen benutzen diese Produkte doch.
    Tiere benutzen keine Kosmetikprodukte. Wieso testen das nicht Menschen? Die wollen sie doch haben.
    Ich hab noch nie ein Schwein mit Lippenstift gesehen, Menschen hingegen schon.
    Oder wie wär's denn mal, wenn dieser "grandiose" Planer dieses "glorreichen" Projektes zur Eröffnung sich in einem Käfig hockt und sich in Säure schmeißt, hurra. -.-

Entschuldigung, mein Ton ist nicht sehr freundlich. Aber es ist doch so ...

Grüße

geisterfahrer

ich glaub nicht, dass es um tierversuche für kosmetikprodukte geht.

klausderhase

Zitat Zitat von geisterfahrer Beitrag anzeigen
    ich glaub nicht, dass es um tierversuche für kosmetikprodukte geht.
    Nope. Soweit ich weiß werden die Tierversuche dort durchgeführt (bzw. ist es so geplant) um meds für riesige Schweinemastanlagen zu produzieren.
    Außerdem werden auch ziemlich viele Tierversuche für die Tiermedizin durchgeführt. Das find ich übrigends total krank. Die kleinen Scheißerchen im Versuchslabor werden absichtlich krank gemacht und gequält damit die Scheißerchen bei Herrchen und Frauchen gesund bleiben. Aber Herrchen und Frauchen isses egal, wenn sie mit ihrem Pudel angetanzt kommen. Hauptsache ihrem Schatzi gehts gut. Die anderen kennen sie ja nicht.

Dorena

Der süße Liebligshund bekommt nur das beste Futter (man mag ja Tiere), während man im Kühlschrank Käfigeier liegen hat.

XXyz85

Hier schreiben mal wieder eine Menge unwissender Leute ihre Kommentare ins Netz! Lest doch mal bitte das Tierschutzgesetz (dann wüsste man, dass Tierversuche für Kosmetik, Tabak und Waffen in Deutschland verboten sind und unter hochen Strafen stehen). Tierversuche stehen unter strengen Auflagen und werden strengstens überprüft.
    Und glaub ihr wirklich, wir hätten einen solch hohen Lebensstandard und vor allem Gesundheitsstandard ohne Tierversuche???
    Ich hab selsbt 2 Ratten zu Hause und liebe Tiere. Aber für den Menschen sind diese Versuche lebensnotwendig. Außerdem werden jegliche Medis auch am Menschen getestet!

XXyz85

Zitat Zitat von Dorena Beitrag anzeigen
    Der süße Liebligshund bekommt nur das beste Futter (man mag ja Tiere), während man im Kühlschrank Käfigeier liegen hat.
    Was haben Käfigeier mit Tierversuchen zu tun? Außerdem sollte man Eier immer direkt vom Bauern kaufen. Dann weiß man, ob es glückliche Hühner sind!

kadek

Zitat Zitat von tpa Beitrag anzeigen
    Die Tierroristische Propagandaagentur (tpa) startet ihr erstes Projekt. Erste verbale Anschlagsziele sind der Phamakonzern Boehringer Ingelheim, der in Hannover ein Tierversuchslabor errichten will, sowie die Stadt Hannover und die Tierärztliche Hochschule als Mitverantwortliche.

Auf der Internetpräsenz http://www.boehringerinfo.blogsport.de informieren wir über die Problematik des geplanten Tierversuchslabors. Bis jetzt hat es noch keine Seite im Internet gegeben, die alle Informationen über das Projekt beinhaltet – damit ist jetzt Schluss. Interessierte erfahren auf der tpa – Seite alle relevanten Termine, neue Informationen, alles über bis jetzt erfolgte Aktionen gegen den Pharmakonzern u.v.m.

„Die tpa versteht sich als Aufklärungsbewegung in den verschiedensten Themenbereichen in der Behandlung und Wertschätzung von Tieren“, sagt Erhard Schreiber von der „Tierroristischen Propagandaagentur“. „Das Quälen und Töten von Tieren ist ethisch sowie moralisch verwerflich und darf nicht toleriert werden.“
    Beim Aufrufen des Links kommt die Meldung:
    Hm, dieses Blog gibt es gar nicht. Geh doch zur Blogsport-Startseite und lege Dir eines an!

Pektini

Dann hat der Bauer einen Hahn dazwischen laufen und schwups, die Eier könnten befruchtet sein. Am Besten ist es ganz darauf zu verzichten.

Chimera

Tierroristische Propagandaagentur
    Hört sich vertrauenswürdig und kompetent an.

Außerdem werden auch ziemlich viele Tierversuche für die Tiermedizin durchgeführt. Das find ich übrigends total krank. Die kleinen Scheißerchen im Versuchslabor werden absichtlich krank gemacht und gequält damit die Scheißerchen bei Herrchen und Frauchen gesund bleiben.
    Wie siehts denn mit deinen Kaninchen aus? Geimpft? Schonmal tiermedizinisch behandelt?

funkymunky

Ja, Klaus, ganz ganz böse! Hat da etwa jemand nicht komplett vor der eigenen Haustür gekehrt und erdreistet sich trotzdem, Kritik zu üben? Schäme Dich, so etwas zu schreiben, Unwürdiger!

Chimera

Es ist eben wieder die alte Geschichte - man verurteilt Tierversuche, greift gleichzeitig aber gerne bei Produkten zu, die dadurch entwickelt wurden. Ich denke, jeder Tierbesitzer hier versucht seinem Tier die bestmögliche, veterinärmedizinische Hilfe zukommen zu lassen. Und jeder ist froh, dass schlimme Krankheiten wie Staupe, Tollwut u.s.w. durch Impfschutz kaum mehr ein Tier (oder Menschen) töten, dass viele früher tödliche Verletzungen nun problemlos behandelbar sind, dass Diagnosen wie z.B. Diabetes kein Todesurteil mehr sind...

Es wäre wohl die grausamste aller Möglichkeiten, wenn jeder Tierarzt für sich selbst mit Medikamenten, Behandlungsmethoden und Dosierungen experimentieren müsste, um Erkenntnisse über die Wirkungsweise zu gewinnen. Mit der Abschaffung veterinärmedizinischer Forschung würde sich die Zahl der Tierversuche nur steigern, weil jeder für sich selbst nach Heilungswegen forschen müsste.
    Eine ganze andere Sache ist es, wenn die Forschung missbraucht wird, um aus Tieren noch bessere Produktionsmaschinen für Fleisch u.ä. zu machen und um Medikamente herzustellen gegen Krankheiten, die allein mit artgerechterer Haltung und Fütterung problemlos aus der Welt zu schaffen wären.
    Hier wäre eigentlich die Ethikkommision gefragt, endlich mal ihren Job zu tun - man kommt sich als Wissenschaftler tatsächlich hochgradig verarscht vor, wenn bei einem verhaltensbiologischen Versuch jeder Punkt fünf mal durchgegangen wird, bevor eine Bewilligung erteilt wird, und an anderer Stelle Versuche durchgewunken werden, die eindeutig nur einer abartigen Leistungssteigerung von Nutztieren dienen sollen.
    Es ist wie in jedem Bereich unserer Gesellschaft - wo viel Geld mit im Spiel ist, wird Ethik und Moral über Bord geworfen. Das gilt für Tiere ebenso wie für Menschen.

XXyz85

Zitat Zitat von Chimera Beitrag anzeigen
    Hört sich vertrauenswürdig und kompetent an.

Wie siehts denn mit deinen Kaninchen aus? Geimpft? Schonmal tiermedizinisch behandelt?
    wenigstens einer, der sich vernünftig gedanken macht...jeder hat doch mal ein Haustier gehabt...

XXyz85

Ich finde, man muss imer abwägen, welche Tierversuche in Ordnung gehen...für gesteigerte Fleischproduktion geht das leider gar nicht...Aber ich denke, der medizinische Aspekt ist unverzichtbar! Woran würden wir heute noch sterben, gäbe es diese Forschung nicht?

klausderhase

@XXyz85
    Ich habe die Tierschutzgesetze gelesen, vielleicht solltest du das auch mal ausprobieren? Dann wäre dir vielleicht aufgefallen, dass Tierversuche für die Kosmetik an sich zwar verboten sind, dass aber alle neuen Stoffe die in der Kosmetik verwendet werden auch für andere Dinge als Make Up benutzt werden und diese deshalb trotzdem getestet werden dürfen. Das die Ergebnisse dann auf die Kosmetik übertragen werden ist nicht wirklich Zufall.

@Chimera:
    Auch wenn ich jetzt gleich wieder Prügel von allen Kaninchenliebhabern hier bekomme, nein, Klaus ist nicht geimpft. Und natürlich war er auch beim Arzt, was hat es ihm gebracht? Die scheiß Medizin ist gut genug, dass er noch lebt, sein kleines Leben aber ohne Schmerzen zu verbringen, das kann die Medizin nicht zaubern.

Übrigends, wenn ich die Tierversuche damit stoppen könnte, dann hätte ich Klaus nie zum TA gebracht. Wenn ich die TV dadurch stoppen könnte dann würde ich auch nie wieder Medizin nehmen, mit allen Folgen. Ich finde es nämlich sehr egoistisch von jedem einzelnen hier zu sagen, dass man selbst mehr Recht auf Leben hat als die Tiere die in den Tierversuchen gequält werden. Und Tierversuche sind Tierquälerei, klar nicht unbedingt die Verhaltenstest aber die für die Medizin sind es. Was gibt denn euch bitte das Recht zu sagen, mit dem Hund können wir experimentieren, damit der Mensch leben kann.
    Wie heißt es so schön, wenn ein Mensch ein Tier foltert, dann ist es "Tierquälerei", wenn viele Menschen viele Tiere foltern dann ist es "Wissenschaft".

Blumenkind

Wie heißt es so schön, wenn ein Mensch ein Tier foltert, dann ist es "Tierquälerei", wenn viele Menschen viele Tiere foltern dann ist es "Wissenschaft".
    Und wenn Menschen und Tiere auf grausigste Weise an Kindergartenkrankheiten krepieren oder zu Krüppeln werden, dann ist das die selige Mutter Natur.

Die ist ethisch natürlich über jeden Zweifel erhaben.

klausderhase

Zitat Zitat von Blumenkind Beitrag anzeigen
    Und wenn Menschen und Tiere auf grausigste Weise an Kindergartenkrankheiten krepieren oder zu Krüppeln werden, dann ist das die selige Mutter Natur.

Die ist ethisch natürlich über jeden Zweifel erhaben.
    Und d möchtest dich jetzt freiwillig als Versuchsperson bereitstellen? Oder möchtest du auch Gott spielen und entscheiden wer leben darf und wer sterben soll?

Chimera

Wenn nichts gegen Krankheiten getan wird, entscheidet man sich für Siechtum. Und was Gott spielen mit dem Töten von Tieren zu tun hat verstehe ich nicht wirklich.

Fridom

Ein wenig müßig mit Speziesist_innen und Utilitarist_innen über die "Notwendigkeit" von Töten und Quälerei von Tieren zu diskutieren, wie es wahrscheinlich ebenso sinnvoll ist, sich mit Soldat_innen über "Notwendigkeit" von Armeen zu unterhalten.
    Zudem hat meiner Ansicht nach klausderhase den Szientismus von Blumenkind schon treffend herausgearbeitet.
    Aber zum Thema ...
    Lewis Carroll schrieb bereits 1875 über Legitmationsversuche von Tierversuchsbefürwort_erinnen. An der Argumentation hat sich anscheinend bis heute kaum etwas geändert.
    http://www.animalrightshistory.org/a...ivisection.htm
    Geändert von Fridom (19.09.2010 um 02:54 Uhr)

kadek

also so wie ich das bisher verstanden habe, werden 40 Mio Euro ausgegeben um ein Impfstoffzentrum zu bauen, das Tierkrankheiten bekämpfen soll, die durch die intensive Massentierhaltung entstehen.
    Die 'edle' Gesinnung, um Tiere vom Siechtum zu befreien, ist wohl nicht gegeben. Denn sonst müßte die Lösung lauten: intensive Massentierhaltung soweit reduzieren, daß diese Seuchen gar nicht auftreten können. Wegen ein paar Tiere, die dann an der Krankheit 'verrecken' würden, gäbe Böhringer doch sonst nie das Geld aus. Wieviel Steuergelder dabei verplempert werden, habe ich noch nicht rauslesen können.
    Auf alle Fälle wären die 40 Mio Eur besser ausgegeben, wenn sie in die 'vegetarische Forschung' gesteckt werden würde, zumal 30% des Schweinefleisches sowieso exportiert und durch Steuergelder subventioniert wird, und auch der Markt hier in diesem Lande gesättigt ist.
    Geändert von kadek (19.09.2010 um 13:12 Uhr)

+ Auf Thema antworten