Vegetarierforum.com ist ein Treffpunkt für Vegetarier und Veganer.
Ich möchte Euch bitten mir Eure liebsten Rezepte mit Zucchini zu verraten.
Ich werde in diesem Jahr wieder einmal Massen davon ernten.
Und die Dinger immer nur als Suppe, Nudelsoße oder Grillzucchini zu essen wird irgendwann langweilig.
Das hier wäre mein Expressrezept für Grillzucchini:
1 Zucchini waschen und in Scheiben schneiden.
Auf einem Backblech verteilen und im Ofen grillen.
Mit Olivenöl beträufeln und mit Salz, Pfeffer und Kräutern würzen.
Fertig.
Dazu passen Brot und verschiedene Dips.
in gemüsespfannen, zu geschnetzeltem, in weißer soße, zum aufstrich verarbeitet, gefüllt+überbacken...
Die schlechte Nachricht:
Veganer sind keine Außerirdischen
"Komm wir essen Opa - wenn Satzzeichen Leben retten"
Ich mache oft einen Auflauf aus Zucchini, Paprika, Kartoffeln, Sojahack und Tomatensoße. Vielleicht noch etwas Sojasahne dazu und schön lecker mit Hefeschmelz überbacken!
Ich finde auch Zuchini im Backofen, etwas Öl, Rosmarin, Salz und Pfeffer und anschließend Zitrone am leckersten!
Wie backt ihr denn die Zucchini?
Einfach in scheiben schneiden, würzen und in den Ofen?! Wie warm backen und wie lange?! Wonach schmeckts dann? Was kann man dazu essen?
Zuchinischeiben panieren und ab in den Fritter (sehr leckere kalorienbombe :p)
Gegrillte Zucchini
Das ist ein Rezeptvorschlag (von vielen) mit allen nötigen Angaben. Allerdings ohne Maggi (!) Ich verwende anstelle von Maggi frisch gemahlenen schwarzen Pfeffer und etwas Kürbiskernöl über die fertig gegrillten Scheibchen.
Gegrillte Gemüse
Eine meiner Leibspeisen....
Zucchini schmeckt auch toll als Curry mit Cashewkernen zu Reis...
(Als Currygewürz kann ich die Mischung von dm empfehlen! Ohne Geschmacksverstärker und mit Ingwer!)
Ich hatte gestern wieder Suppe gemacht.
Einfach die Zucchini klein schneiden und in Gemüsebrühe dünsten. Anschließend Pürieren und mit (Soja)Sahne verfeinern. Würzen nicht vergessen sonst schmeckts fad :-D
Viele Grüße
Impala
Zucchiniblüten kann man in öl anbraten, lecker.
Kann man das eigentlich auch mit Kürbisblüten?
Ihr redet von Zucchini auf dem Brot.
Wie macht ihr den Aufstrich?
Zucchini dünsten, pürieren, mixen?! Und dann "pur" oder noch mit anderem gemischt?
- Die Energie, die wir brauchen, bekommen wir von dem Strom, gegen den wir schwimmen -
Leander Segebrecht
Also meistens sind unsere Aufstrichrezepte aus "Resteverwertung" entstanden. Also immer gemischt mit anderen Gemüsen plus zusätzliche Gewürze. Und dann ab in den Mixer und so fein pürieren wie die Konsistenz sein soll......
Aber wenn jemand Zucchini auch pur sehr mag, kann man durchaus auch aus Impalas Zucchinisuppe mittels Zugabe von Ebly, Reis oder Hirse eine streichfeste Creme herstellen.
Okay, danke.
Werde ich die Tage mal ausprobieren..
- Die Energie, die wir brauchen, bekommen wir von dem Strom, gegen den wir schwimmen -
Leander Segebrecht
Zuccininudeln:
Beliebige "lange"Nudeln kochen.
Zuccini mit einem Sparschäler in lange Streifen schneiden,diese Streifen in einer Pfanne kurz in Olivenöl angaren.
Die möglichst feinen Zuccinistreifen unter die Nudeln heben.
Dazu passt z.B.eine leichte Soße aus:Karottenwürfelchen,etw.Tomatenmark,Hafersahne, Agavensirup und ein wenig frischem Pfeffer.
Zuccinischiffchen:
Große Zucchini aushöhlen und mit einer Füllung versehen backen.
Beispielfüllung1:
Haselnußmehl,gehackte Brokkoliröschen,Dinkelvollkornmehl,Sojamehl,Wasser ,Pfeffer,Salz+etw.Öl verrühren.
Beispielfüllung2:
Seidentofu,klein gehackte Zwiebeln+Paprika,Sojamehl,Dinkelvollkornmehl,Wasse r,Chilie,Salz,Öl.
Bei sehr jungen Zuccini kann man auch die Blüte füllen(z.B.eine Thymianreisfüllung)und mitessen.
Zuccini(als Salat)läßt sich vergleichbar einer Gurke in dünnen Scheiben einsetzen.
Bei Zuccini muß ich immer an den alten Gag denken:
"Und,wie war das Gartenjahr?"
"Schlecht,nichts ist gewachsen außer Zuccini.
Und die hatten wir gar nicht angebaut."