Vegetarierforum.com ist ein Treffpunkt für Vegetarier und Veganer.
Und Blau-Orange - Oranger Hintergrund mit viel blauer Schrift.Das ist soo schön! (die farbe wie zB da: www.tierkommunikation-forum.com )
"Wir selbst müssen die Veränderung sein,
die wir in der Welt sehen wollen."
Gandhi
Erstmal ein dickes Lob! Hab mich schon in mehreren Foren flüchtig umgeschaut, aber keins hatte mir so recht gefallen, bis ich auf dieses gestoßen bin. Hier werd ich bleiben![]()
Ich würde es toll finden, wenn es einen Medienthread geben würde. Den könnte man dann ja unterteilen z.B. in Bücher, Fernsehberichte, Internetvideos,... oder sowas in der Art.
Und was noch sehr wünschenswert ist wäre ein Supermarktthread oder so, in dem vegane Produkte für die einzelnen Läden gepostet werden können. Das würde auf jeden Fall den Leuten (wie mir) helfen, die vegan werden wollen und sich aber bei den ganzen Zutaten noch ziemlich unsicher sind. So lernt man leichter in der Zutatenliste zu erkennen was man darf und was nicht. Ich würde mir dann z.B. für die Läden eine Liste erstellen, die mit zum Einkaufen nehmen und könnte dann die veganen Produkte mit anderen Vergleichen. Und vielleicht entdeckt ja auch einer von den schon langjährigen Veganern doch noch das ein oder andere Produkt, was er noch gar nicht kannte.
Ich hoffe die Vorschläge werden gut angenommen.
Liebe Grüße!
Jo ich finds teils auch sehr chaotisch hier und finde manche Beiträge im Nachhinein gar nicht mehr. Also das mit dem Medienbereich ist eine gute Idee!
I can't have s*x with your personality,
And I can't put my p*nis in your college degree,
And I can't shove my fist in your childhood dreams,
So why're you sharing all this information with me?
Jon Lajoie
Suchen <- hilft
In der Suche habe ich die simpelsten Sachen nicht gefunden. Zum Beispiel mein selbst erstelltest Thema "Produktanfragen". Suchbegriff: Produktanfragen. Aufgelistet werden lauter Threads, nur nicht mein gleichnamiger. Danach musste ich halt im Forum selber rumstöbern und habe es doch gefunden.
...
Jon Lajoie
Versuch mal Suchbegriff "Produktanfragen" und dann bei den Optionen unterm Suchfeld von "Gesamten Betrag durchsuchen" auf "Nur Titel durchsuchen"
Hab jetzt auch gerade ziemlich lange nach einem Beitrag gesucht, den ich mitr noch ausdrucken wollte.
Da das Forum ja jetzt erfreulicherweise recht umfachreich geworden ist, meine ich, daß man es vielleicht etwas besser sortieren kann.
Das Veganer-Forum vielleicht erweitern mit den Bereichen:
- vegane Produkte (ohne Lebensmittel)
und: - vegane Lebensmittel
Da kann man dann über seine Erfahrungen berichten, Produkte vorstellen, Online-shops oder oder andere Anbieter nennen, wo es diese Sachen gibt.
Wenn ein anderer User dann mal etwas sucht, z.B. Nougat, Schuhe, Bier, Spaghettisoße oder ähnliches, dann weiß er gleich, wo er suchen muß. Und es wird nicht immer alles doppelt besprochen.
Außerdem könnte man vielleicht für die wegen Mangelerscheinungen Unsicheren einen Bereich eröffnen, wo man den Nährstoffgehalt (Vitamine, Mineralien) bestimmter Lebensmittel zusammenträgt. Jeder, der etwas sicher weiß, stellt es ins Forum. So das man dann auch gleich findet, was man essen muß, wenn man z.B. meint, Eisenmangel zu haben.
Das sind meine Vorschläge.
Liebe Grüße von Sonny
Geändert von sonny (28.01.2007 um 13:16 Uhr)
Sobald ich in einem Thema poste, abboniere ich es automatisch. Wenn ich also ein Wochenende weg bin und dann meine E-Mails checke, habe ich meistens so an die 50 Mails im Posteingang... Das ist ärgerlich, weil ich bestimmt schon insgesamt eine Stunde am Löschen war, seitdem ich in diesem Forum bin!
Kann man diese automatische Abbonierung irgendwie ausschalten Seitan?
Jon Lajoie
Ja das geht in den Optionen. Ich habs dir umgestellt
Dankeschön![]()
Jon Lajoie
Huhu!
Ich hab auch noch eine Idee. Ich weiß zwar nicht, ob das schon genannt wurde, aber es wäre sehr hilfreich, wenn man auf den ersten Blick sehen könnte, ob ein User weiblich oder männlich ist.![]()
"Wir selbst müssen die Veränderung sein,
die wir in der Welt sehen wollen."
Gandhi
Jon Lajoie
Ich glaub das geht garnicht in vBulletin
Aber man sieht doch bei einem User, seit wann er registriert ist, aus welchem Ort er kommt und wie viele Beiträge er gepostet hat - kann man nicht über diese Infos "Veganer", "Vegetarier" etc. machen? Also nun nachträglich für alle und für zukünftige Anmeldungen zum Auswählen? Und bei der Gelegenheit gleich Männlein bzw. Weiblein dazu, vielleicht auch mit einem Symbol?! Ich hoffe, du weisst was ich meine...? :o
Mir geht's nämlich auch wie Lena, dass ich schon nicht mehr weiss, wer was is(s)t...![]()
Can't you hear the choir now? Listen to the animals sing!
Can't you hear the slaughterhouse bells? In the land of the pigs the butcher is king...
Hey Saitan eine Chatfunktion wäre echt nett wenns denn möglich wäre. Und natürlich mehr smilies ^^ xD
Hmm ansonsten puh.... hmm.... Vielleicht noch nen download Bereich für Bilder von Tieren und Regenwäldern und so . wäre auch echt cool.
Und eine Funktion womit man unterschriften gegen z.b. die schlachtung und regenwaldvernichtung demonstrieren kann....
Wir müssen endlich etwas tun damit das grauen ein ende findet unswar noch in diesem leben.:mad:
Geändert von Admin (24.04.2007 um 08:46 Uhr)
Ich hab was gegen Chats, weil sie nichts bringen.
Chatten kann man ja sowieso immer über ICQ mit Leute die man kennt. Wenn man mit mehreren Leuten gleichzeitig über etwas diskutieren möchte ist ein Forum wie dieses hier wesentlich besser dafür geeignet.
Jon Lajoie
ich fänd ne usermap cool.