Seite 3 von 56 ErsteErste 123451353 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 75 von 1380

Thema: Projekt: "Forum"

Go Vegan Vegetarier und Veganer Vegetarierforum.com ist ein Treffpunkt für Vegetarier und Veganer.
    Alle Vegetarierforum.com Gäste holen sich zuerst kostenlos einen eigenen Benutzernamen, damit sie mitreden können.

Standard

Zitat Zitat von pinklady Beitrag anzeigen
    ...ein Unterforum für Philosophisches?
    Darüber reden und diskutieren wir doch so gerne!
    Jaaa!

Und nochwas: Wegen den PN's - die Postfächer haben ziemlich wenig Speicherkapazität. Kann man die irgendwie erhöhen?

Kann man das auch so machen, dass sich jeder die Farbe des Forums im Profil selbst aussuchen kann?

Liebe Grüße
    Melanie

Standard

Zitat Zitat von NightShade Beitrag anzeigen
    Kann man das auch so machen, dass sich jeder die Farbe des Forums im Profil selbst aussuchen kann?
    Das ist auch eine gute Idee! Aber bitte - pink muss unbedingt dabei sein! ;)
    Can't you hear the choir now? Listen to the animals sing!
    Can't you hear the slaughterhouse bells? In the land of the pigs the butcher is king...

Standard

Und Blau-Orange - Oranger Hintergrund mit viel blauer Schrift. Das ist soo schön! (die farbe wie zB da: www.tierkommunikation-forum.com )
    "Wir selbst müssen die Veränderung sein,
    die wir in der Welt sehen wollen."

Gandhi

Standard

Erstmal ein dickes Lob! Hab mich schon in mehreren Foren flüchtig umgeschaut, aber keins hatte mir so recht gefallen, bis ich auf dieses gestoßen bin. Hier werd ich bleiben

Ich würde es toll finden, wenn es einen Medienthread geben würde. Den könnte man dann ja unterteilen z.B. in Bücher, Fernsehberichte, Internetvideos,... oder sowas in der Art.

Und was noch sehr wünschenswert ist wäre ein Supermarktthread oder so, in dem vegane Produkte für die einzelnen Läden gepostet werden können. Das würde auf jeden Fall den Leuten (wie mir) helfen, die vegan werden wollen und sich aber bei den ganzen Zutaten noch ziemlich unsicher sind. So lernt man leichter in der Zutatenliste zu erkennen was man darf und was nicht. Ich würde mir dann z.B. für die Läden eine Liste erstellen, die mit zum Einkaufen nehmen und könnte dann die veganen Produkte mit anderen Vergleichen. Und vielleicht entdeckt ja auch einer von den schon langjährigen Veganern doch noch das ein oder andere Produkt, was er noch gar nicht kannte.

Ich hoffe die Vorschläge werden gut angenommen.
    Liebe Grüße!

Standard

Jo ich finds teils auch sehr chaotisch hier und finde manche Beiträge im Nachhinein gar nicht mehr . Also das mit dem Medienbereich ist eine gute Idee!

I can't have s*x with your personality,
    And I can't put my p*nis in your college degree,
    And I can't shove my fist in your childhood dreams,
    So why're you sharing all this information with me?
    Jon Lajoie

Standard

In der Suche habe ich die simpelsten Sachen nicht gefunden. Zum Beispiel mein selbst erstelltest Thema "Produktanfragen". Suchbegriff: Produktanfragen. Aufgelistet werden lauter Threads, nur nicht mein gleichnamiger. Danach musste ich halt im Forum selber rumstöbern und habe es doch gefunden.

...

Jon Lajoie

Standard

Versuch mal Suchbegriff "Produktanfragen" und dann bei den Optionen unterm Suchfeld von "Gesamten Betrag durchsuchen" auf "Nur Titel durchsuchen"

Standard

Hab jetzt auch gerade ziemlich lange nach einem Beitrag gesucht, den ich mitr noch ausdrucken wollte.
    Da das Forum ja jetzt erfreulicherweise recht umfachreich geworden ist, meine ich, daß man es vielleicht etwas besser sortieren kann.
    Das Veganer-Forum vielleicht erweitern mit den Bereichen:
    - vegane Produkte (ohne Lebensmittel)
    und: - vegane Lebensmittel
    Da kann man dann über seine Erfahrungen berichten, Produkte vorstellen, Online-shops oder oder andere Anbieter nennen, wo es diese Sachen gibt.
    Wenn ein anderer User dann mal etwas sucht, z.B. Nougat, Schuhe, Bier, Spaghettisoße oder ähnliches, dann weiß er gleich, wo er suchen muß. Und es wird nicht immer alles doppelt besprochen.
    Außerdem könnte man vielleicht für die wegen Mangelerscheinungen Unsicheren einen Bereich eröffnen, wo man den Nährstoffgehalt (Vitamine, Mineralien) bestimmter Lebensmittel zusammenträgt. Jeder, der etwas sicher weiß, stellt es ins Forum. So das man dann auch gleich findet, was man essen muß, wenn man z.B. meint, Eisenmangel zu haben.
    Das sind meine Vorschläge.
    Liebe Grüße von Sonny
    Geändert von sonny (28.01.2007 um 13:16 Uhr)

Standard

Sobald ich in einem Thema poste, abboniere ich es automatisch. Wenn ich also ein Wochenende weg bin und dann meine E-Mails checke, habe ich meistens so an die 50 Mails im Posteingang... Das ist ärgerlich, weil ich bestimmt schon insgesamt eine Stunde am Löschen war, seitdem ich in diesem Forum bin!

Kann man diese automatische Abbonierung irgendwie ausschalten Seitan?

Jon Lajoie

Standard

Ja das geht in den Optionen. Ich habs dir umgestellt

Standard

Dankeschön

Jon Lajoie

Standard

Huhu!
    Ich hab auch noch eine Idee. Ich weiß zwar nicht, ob das schon genannt wurde, aber es wäre sehr hilfreich, wenn man auf den ersten Blick sehen könnte, ob ein User weiblich oder männlich ist.
    "Wir selbst müssen die Veränderung sein,
    die wir in der Welt sehen wollen."

Gandhi

Standard

Zitat Zitat von NightShade Beitrag anzeigen
    Huhu!
    Ich hab auch noch eine Idee. Ich weiß zwar nicht, ob das schon genannt wurde, aber es wäre sehr hilfreich, wenn man auf den ersten Blick sehen könnte, ob ein User weiblich oder männlich ist.
    Ja genau! Und dass man schon unterm Avatar sehen kann ob Veganer oder Vegetarier! Bei vielen weiß ich es gar nicht mehr... Sind einfach zuviele hier im Forum geworden.

Jon Lajoie

Standard

Ich glaub das geht garnicht in vBulletin

Standard

Aber man sieht doch bei einem User, seit wann er registriert ist, aus welchem Ort er kommt und wie viele Beiträge er gepostet hat - kann man nicht über diese Infos "Veganer", "Vegetarier" etc. machen? Also nun nachträglich für alle und für zukünftige Anmeldungen zum Auswählen? Und bei der Gelegenheit gleich Männlein bzw. Weiblein dazu, vielleicht auch mit einem Symbol?! Ich hoffe, du weisst was ich meine...? :o
    Mir geht's nämlich auch wie Lena, dass ich schon nicht mehr weiss, wer was is(s)t...
    Can't you hear the slaughterhouse bells? In the land of the pigs the butcher is king...

Standard

Hey Saitan eine Chatfunktion wäre echt nett wenns denn möglich wäre. Und natürlich mehr smilies ^^ xD
    Hmm ansonsten puh.... hmm.... Vielleicht noch nen download Bereich für Bilder von Tieren und Regenwäldern und so . wäre auch echt cool.
    Und eine Funktion womit man unterschriften gegen z.b. die schlachtung und regenwaldvernichtung demonstrieren kann....
    Wir müssen endlich etwas tun damit das grauen ein ende findet unswar noch in diesem leben.:mad:
    Geändert von Admin (24.04.2007 um 08:46 Uhr)

Standard

Ich hab was gegen Chats, weil sie nichts bringen.
    Chatten kann man ja sowieso immer über ICQ mit Leute die man kennt. Wenn man mit mehreren Leuten gleichzeitig über etwas diskutieren möchte ist ein Forum wie dieses hier wesentlich besser dafür geeignet.

Standard

Zitat Zitat von Seitan Beitrag anzeigen
    Ich hab was gegen Chats, weil sie nichts bringen.
    Chatten kann man ja sowieso immer über ICQ mit Leute die man kennt. Wenn man mit mehreren Leuten gleichzeitig über etwas diskutieren möchte ist ein Forum wie dieses hier wesentlich besser dafür geeignet.
    Vielleicht ein chatraum mit unterschielich geordnetten Themenbereichen ???
    Also in einem anderen forum hat sich das bestens erwiesen und bringt mächtig viel spass....
    Aber du bist der Admin du weisst es sicherlich besser

Standard

Also, ich bin wirklich für einen Bereich, indem nicht jeder Gast mitlesen kann!

Lucy
    Gast

Standard

Zitat Zitat von sonny Beitrag anzeigen
    Also, ich bin wirklich für einen Bereich, indem nicht jeder Gast mitlesen kann!
    Ja, nachdem hier Unbefugte aus anderen Foren unsere Privat-Meinung herauskopiert haben, weiß ich, dass ich auch dafür bin!

Standard

Zitat Zitat von Lucy Beitrag anzeigen
    Ja, nachdem hier Unbefugte aus anderen Foren unsere Privat-Meinung herauskopiert haben, weiß ich, dass ich auch dafür bin!
    Waaas??? Wie ist denn das passiert, hab ich da was nicht mitbekommen!?

Standard

Zitat Zitat von Simba Beitrag anzeigen
    Naja wie wärs denn wenn der Admin ein Berreich erstellt wo die User untereinander Reden können etwa mit Teamspeak oder so. Also mit Mikrofon usw.
    Die Idee einen Chat zu eröffnen für die User war schon eine zu hohe (?) Anforderung, leider. Von dem her glaube ich nicht, dass er sich auf einen Teamspeak einlassen würde.

... Ich möchte nochmal betonen dass mir ein Chat ausserordentlich gut gefallen würde ...

Jon Lajoie

Standard

Zitat Zitat von Lena Beitrag anzeigen
    Die Idee einen Chat zu eröffnen für die User war schon eine zu hohe (?) Anforderung, leider. Von dem her glaube ich nicht, dass er sich auf einen Teamspeak einlassen würde.

... Ich möchte nochmal betonen dass mir ein Chat ausserordentlich gut gefallen würde ...
    Es gibt auch öffentliche Server wo alle 3 Jahre wer drauf geht,... Einfach Termin und Server ins Forum Posten und ab gehts,.. kein Problem mit Ts
    mfg draven

Benutzer Vegetarier und Veganer

Standard

ich fänd ne usermap cool.