Vegetarierforum.com ist ein Treffpunkt für Vegetarier und Veganer.
Es spricht ja auch nichts dagegen, in mehreren Foren zu schreiben. Kein Forum muss alles zum Thema Vegetarismus/Veganismus abdecken.
Doch ich merke schon wenn ich zuviel Zeit hier drin verbringe.
Wie es dann erst wäre in mehreren Foren aktiv zu sein...?
Schliesst ja nicht aus dass andere dies auf vernünftige Art handhaben können, ich sehe mich dazu nicht in der Lage.
Ganz einfach: Mitlesen, dann kannst du auch "in mehreren Foren aktiv sein". Wo liegt das Problem?
I can't have s*x with your personality,
And I can't put my p*nis in your college degree,
And I can't shove my fist in your childhood dreams,
So why're you sharing all this information with me?
Jon Lajoie
Ich habe mal eine Frage zum bewertungsysthem.
Ich habe vier BLaugaue und einen grünen, aber 16 Punkte. Früher hatte ich noch einen Roten aber der ist jetzt in Blaugrau geändert worden.....ich blicke nicht durch.
-Don't panic-
-Experience tells me, that this is a very good time to panic-
Ich glaube graue punkte bekommt man von Leuten die keine Punkte vergeben dürfen. Also hast Du zwar ein blaues Bewertungsding aber keinen Punkt bekommen. Grüne Punkte finden sich auch in der Punktzahl wieder. Ob man einen roten Punkt ändern kann, kann ich Dir nicht sagen, aber ist bei Dir wohl so geschehen.
Das war ich nicht, das war nur jemand der genauso aussah wie ich!
Also dann habe ich für einen grünen Punkt 6 Punkte bekomme? WOW
-Don't panic-
Es herrscht momentan offener (Spionage-)Krieg zwischen AV und VC. Da kann man schon mal eine Doppelportion Voyeurismus befriedigen. Was sich Hummel so erlaubt, ist mMn aber eine masslose Überdosierung. So wie sich das aufschaukelt, stellt man sich fast schon die Frage, wann es die ersten RL-Toten gibt...Zumindest zeigt es, dass Hummel nicht viel an gutem Geschmack liegt, wobei das an sich seit Langem bekannt und auch in TR-Kreisen weitestgehend anerkannt ist.
Wer ist Hummel? Und ist ein Voyeur nicht ein Spanner?
-Don't panic-
Ist an sich kein Verlust, wenn du den nicht kennst. Frank Hummel, Agent_X et al., Betreiber von vegan-central.
Voyeurismus nach meinem Sprachgebrauch ist auch gegeben, wenn man bei einem Unfall stehen bleibt und glotzt - oder eben auch, wenn man Spionagekriege beglotzt, die einen eigentlich nichts angehen. Sollte man nicht stolz sein drauf, wenn man da auch mal mitmacht.Und ist ein Voyeur nicht ein Spanner?![]()
Aso ich würde zwar eher gaffen sagen aber egal.![]()
-Don't panic-
über tierrechte konnte ich schon urviel lernen, dort...hihiZitat von Sankari
naja, und an seinen gewaltverherrlichenden "spezis"(?) hab ich auch "gefallen" gefunden...Zitat von hareigev
das mit dem bewertungs/renomee-system hatten wir hier erst. unser erarbeitetes fazit:
- grün = positiv
- rot = negativ
- grau-blau = keine wertung da user zb noch zu frisch angemeldet, zu wenig geschrieben oder inzwischen gesperrt (vllt. ist deswegen der rote jetzt grau)
- punkte richten sich danach, wie viel der bewertende geschrieben hat, wie gut er bewertet wurde und evtl wie lange dabei
- negativ vergibt man immer die 1/2 der punkte wie bei einer positiven (wenn jemand gut bewertet und 4 punkte vergibt, gibt er bei einer negativen -2 punkte)
Die schlechte Nachricht:
Veganer sind keine Außerirdischen
"Komm wir essen Opa - wenn Satzzeichen Leben retten"
Gut nochmal ne Frage
Ich hatte ja einen Roten und 16 Punkte. Jetzt ist der Rote Blaugrau aber ich habe immernoch 16 Punkte. Müssten das jetzt nicht mehr sein?
-Don't panic-
vllt. hatte der rote gar keine auswirkung auf deine punkte da der user noch soo neu war, dass ein grüner vllt grade mal einen punkt ergab und ein roter gar keinen? aber kanns dir ehrlich gesagt nicht genau sagen, wir haben uns das o. g. auch nur zusammengereimt....
Die schlechte Nachricht:
Ja das sit echt schwierig....müsste das nciht der Admin wissen oder irgendwo müsste es doch etwas geben wo man sehen kann wie das bei der Forensoftwäre läuft.
-Don't panic-
nee da können wir nicht raufschauen, nur der admin weiß, was er eingestellt hat. kannst ihn gerne fragen![]()
Die schlechte Nachricht:
Man sollte die Bewertungen auch nicht so überbewerten.
Bei dem, was hier bekanntermaßen an Jagd-Verherrlichern, Tierversuchsbefürwortern und alten Rentnern aus Mallorca herumläuft, ist klar, dass man sich auch schnell mal das Profil versaut, sobald man klar Stellung bezieht.
Viel Feind, viel Ehr!
Uli
Das ist putzig. Wenn die Renommee-Funktion nicht für Mobbing von Andersdenkenden taugt...
...dann interpretiert man sie halt um...
Aber dass permanentes widerliches Mobbing von Andersdenkenden irgendwas mit deinen Bewertungen zu tun haben könnte, ist natürlich völlig ausgeschlossen.Bei dem, was hier bekanntermaßen an Jagd-Verherrlichern, Tierversuchsbefürwortern und alten Rentnern aus Mallorca herumläuft, ist klar, dass man sich auch schnell mal das Profil versaut, sobald man klar Stellung bezieht.
Viel Feind, viel Ehr!
Dass du mit Chimera ausgerechnet die am besten bewertete Userin ausgesucht hast, um sie mit Negativbewertungen zu mobben, entbehrt in meinen Augen nebenbei nicht einer gewissen Komik.
Soviel Verehrung mit einem derart nichtssagenden Argument?
Auch Regierungsvertreter die gewählt werden erhalten in der Regel am meisten Stimmen, die allermeisten Menschen mit denen ich zu tun habe vertrauen ihnen jedoch kein wenig.
Wer kann denn so blind sein um zum Beispiel in der BRD CDU/FDP oder in der Schweiz FDP/SVP zu wählen?
Was nicht bedeuten soll dass andere Parteien auch nur ansatzweise wählbar wären...
Also gehtst du nicht zur Wahl?
-Don't panic-
Doch, aber nicht um was zu wählen das ich gut finde sondern um dem kleinsten Übel zu etwas Vorsprung zu verhelfen.
Die Renommee-Funktion dient in erster Linie dazu, ein Maß für hilfreiche und weniger hilfreiche User zu bieten. Eine Wer-ist-der-beste-Veggie-Funktion wird sie wohl nie werden. Ich habe Chimera einmal positiv bewertet, weil sie einen guten, sachlichen Beitrag verfasst hatte, der mir eine neue Sichtweise auf ein bestimmtes Thema aufgezeigt hat.
Ich finde es schade, dass u.a. sie für einige als Feindbild herhalten muss, obwohl sie echtes Interesse am Autausch zeigt und dabei freundlicher bleibt als mancher Veganer.
danke gras, dem kann ich mich nur anschließen.