Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Ich weiß nicht, was ich will

Neuling Vegetarier und Veganer Vegetarierforum.com ist ein Treffpunkt für Vegetarier und Veganer.
    Alle Vegetarierforum.com Gäste holen sich zuerst kostenlos einen eigenen Benutzernamen, damit sie mitreden können.

Standard Ich weiß nicht, was ich will

Hallo bin neu hier.
    Ich hoffe es ärgert keinen, dass ich hier gleich einen neuen Thread aufmache, aber ich habe ein paar grundlegende Probleme und weiß nicht, wie ich damit umgehen soll. Ich hoffe auch, nicht gleich als Troll beschimpft zu werden :o
    Erst mal ein bisschen zu mir:
    Ich heiße Philipp, bin 23 Jahre alt und bin Student.
    Beim Radfahren bin ich immer wieder an einer Kuhweide vorbeigekommen und dabei kam mir dann irgendwann der Gedanke, ob ich die wirklich essen will. Vor etwa einem Monat habe ich dann mehr oder weniger spontan aufgehört, Fleisch zu essen. Bis jetzt fehlt mir nichts.
    Vorletze Woche habe ich dann den Film Eartlings gesehn und war erstmal schockiert. Gut, das soll er wohl auch bezwecken. Vor ein paar Tagen bin ich durch Zufall - ich war auf der Suche nach leckeren Sachen ohne Tier drin - auf dieses Forum hier gestoßen und habe angefangen hier zu lesen.
    Dabei ist mir dann die harte Trennung zwischen Veganer und Vegetarier aufgefallen, die ich nicht so wirklich nachvollziehen kann.
    Ich selbst würde mich nach wie vor als omnivor bezeichnen. Ich will nur keine Tiere mehr essen, die von der Gesellschaft als Apfelbaum betrachtet werden. Und was anderes bekommt man in Deutschland wohl nicht :confused:

Jetzt zu meinem grundlegenden Problem: