Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Vegane Produkte zum selber machen?

Benutzer Vegetarier und Veganer Vegetarierforum.com ist ein Treffpunkt für Vegetarier und Veganer.
    Alle Vegetarierforum.com Gäste holen sich zuerst kostenlos einen eigenen Benutzernamen, damit sie mitreden können.

Standard Vegane Produkte zum selber machen?

Hi, ihr kennt doch diese "Mach dein eigenes Müsli/Tee" Aktionen.
    Ich habe mir 25 € gespart (klingt nicht viel, für mich ist es aber viel). Diese 25 € wollte ich eigentlich nutzen um mir bei Vegan Wonderland etwas leckere Schokolade zu holen. Dann dachte ich nach und mir kam die Idee mal etwas selbst gestaltenes zu bestellen.

Also, was gibt es so für Selbstmach-Seiten (muss nicht nur Lebensmittel sein) mit veganem (und am besten noch Bio/Fair Trade) Angebot (muss ja nicht voll veganes Angebot sein).
    Und wie schon gesagt, hab 25 €, vielleicht werde ich knapp mehr zur Verfügung haben wenn ich bestelle. Kann mir also nicht allzu viel leisten.

Danke für jede Hilfe.

Pauli
    Gast

Standard AW: Vegane Produkte zum selber machen?

Hi Owen !

Wie waere es mit Glutenmehl. Daraus kannst Du Dir selbst Seitangyros, Schnitzel was Du willst selbermachen.
    Sehr guenstig bei Veganwonderland zu bestellen !

Ich selbst habe es noch nicht ausprobiert, allerdings habe ich bei einer Kunstausstellung beim veganen Catering mitgeholfen. Das vegane Chili mit Seitan hatte reissenden Absatz und war ausverkauft ! Das Geld kam der Fokue zugute !

Freunde von mir haben einen Soja/Reismilch.. -Zubereiter.
    Damit kannst Du Dir dann wunderebaren Pudding selbst zubereiten.

Neu sind diese Dinge jedoch nicht, aber vieleicht hilft es Dir ja trotzdem weiter.

Ich glaube du hast nicht ganz verstanden.

Schau mal hier:
    http://www.chocri.de

Hier suchst du dir eine Schokosorte aus und weitere Zutaten (zum Beispiel Nüsse). Die stellen die Schokolade her und schicken sie dir zu.
    Sowas suche ich, nur mit mehr veganem Angebot.

Jetzt alles klar?

Wenn Du Dir die 25 € hart gespart hast, ist das doch Verschwendung. Da kauf Dir lieber die Zutaten und mach es selber.
    Die Schocko, Müsli usw. Seiten, furbar, das ist doch nur Trend quatsch. Oder geh die lecker was essen
    Zitat Zitat von Salzstreuerin Beitrag anzeigen
    Ich finde es viel wichtiger, sich gegenseitig zu informieren und zu motivieren als moralischen Kleinkrieg zu betreiben und seine ethischen Sünden gegeneinander aufzurechnen.

Pauli
    Gast

Du suchst eine Manufaktur, die nach Deinen Wuensche individuell etwas vegan zubereitet. Das ist mir dann doch zu exclusiv, daher kenne ich so etwas auch nicht.

Na ja falls Du mal heiraten willst, ist Veganwondercake zu empfehlen.

@Angelus

Ich habe es sooft schon selbst zubereitet, mir immer wieder die Arbeit gemacht. Aber diesmal will ich richtigen Luxus und keine Mühe. Da find ich sowas super.

@Pauli

Um werde mal schauen wegen Veganwondercake (klingt nicht nach Hochzeitskuchen).
    Werde auf jedenfall noch weiterschauen.

Danke

EDIT:
    Hab ein wenig gesucht noch nix passendes gefunden.
    Hab Chocri.de mal angeschrieben und vorgeschlagen Soja/Reis-Milch-Schokolade ins Angebot aufzunehmen, dass es Veganern und Laktoseintoleranten sehr gefallen würde.

Bin gespannt was die mir antworten.
    Ich warte noch bevor ich mir was bestelle. Wenn sie es aufnehmen, dann werde ich dort mal bestellen.

Werde auch berichten was dort herauskommt.
    Geändert von OwenJackson (28.06.2009 um 12:45 Uhr)

http://www.mymuesli.com/?gclid=CJ2w-...FUgTzAod6Rv_1g

hier kannst du dir dein Müsli selber mischen =)

Zitat Zitat von OwenJackson Beitrag anzeigen
    Ich warte noch bevor ich mir was bestelle. Wenn sie es aufnehmen, dann werde ich dort mal bestellen.

Werde auch berichten was dort herauskommt.
    Ich will dir ja die Hoffnung nicht nehmen, aber ich glaub nicht, dass sie Positiv ausfallen wird:rolleyes:
    "People are more violently opposed to fur than leather because it's safer to harass rich women than motorcycle gangs" (Alexei Sayle)

@sunflower75
    Von Müsli kenne ich schon viel, zudem mag ich kein Müsli, aber danke.

@klausderhase
    Ich bin Optimist aber auch Realist. Mir ist klar dass es wohl erfolglos wird, aber ich bin optimistisch dass es helfen kann. Wenn ich es nicht versuche, dann wird es eh fehlschlagen. Aber Versuch macht klug.

Man sollte nicht immer gleich aufgeben weil es aussichtslos erscheint, sondern einfach den Versuch wagen.

Aber, hab mich entschieden dennoch erstmal ne Bestellung bei Vegan Wonderland zu machen, obwohl ich erstmal kurz nach anderem Angebot von anderen schauen ob ich wirklich wieder bei Vegan Wonderland bestelle. Auf jedenfall hab ich echt wieder Bock auf bisschen was Süßes, und das geilste gibt es nunmal im Veganversand.

Danke für eure Hilfe. Ist leider nicht viel herausgekommen, kann aber noch werden.

@sunflower75
    Von Müsli kenne ich schon viel, zudem mag ich kein Müsli, aber danke.
    ja ihr seit ja veganer... (sorry ich hab nicht aufgepasst in welchem forum ich bin *peinlich* ...) aber ich esse, falls dich das glücklicher stimmt, mein Müsli immer ohne Milch. Ich ess das dann immer wenn ich filme schaue, weil ich Popkorn nicht mag =)

Ähm, ich meine nicht, ich mag kein Müsli weil ich keine Milch trinke, sondern weil es mir nicht schmeckt. Ich esse sogar Cornflakes etc. mit Sojamilch, Reismilch oder Hafermilch. Daran liegt es also nicht :p

Benutzer Vegetarier und Veganer

achso... ok, alles klar^^