Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 144

Thema: Vegetarier sind Mörder???

Neuling Vegetarier und Veganer Vegetarierforum.com ist ein Treffpunkt für Vegetarier und Veganer.
    Alle Vegetarierforum.com Gäste holen sich zuerst kostenlos einen eigenen Benutzernamen, damit sie mitreden können.

Standard Vegetarier sind Mörder???

Hey,

also ich habe mich heute in der Schule im Computerraum im Forum angemeldet und das hat jemand mitbekommen. Er hat mich gefragt ob ich denn Vegetarier sei. Ich sagte ja und da zeigte er mir diesen Link :

http://********/txt/vegetariersindmoerder.html

jetzt frage ich mich was an der ganzen Sache dran ist oder ob das nur Schrott ist, was da steht. Also ich war erstmal seht schockiert.:confused:

LG Summer

Standard AW: Vegetarier sind Mörder???

auch der Link ist interessant: www.***************************
    " Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist das, was einen Menschen erst wirklich zum Menschen macht "Albert Schweitzer

So ein Müll.

Als ob ein Vegetarier nicht wüsste, dass für Eier Küken vergast werden und für Milch Kühe und Kälber getötet werden. Vegetarier sind doch in der Regel nicht aus tierethischen GründenVegetarier sondern der Gesundheit wegen. Deshalb halte ich die Seite auch für Müll, da diese übertreibende Gleichung "Vegetarier = Mörder" auf der ethischen Schiene fährt.

Weder der eine,noch der andere Link funktioniert!:confused:

Zitat Zitat von sojabohne Beitrag anzeigen
    Weder der eine,noch der andere Link funktioniert!:confused:
    Das liegt daran, dass *****s Seiten hier von Seitan zensiert wurden.
    Hier eine Weiterleitung zum Text.

Zitat Zitat von PatrickHH Beitrag anzeigen
    Als ob ein Vegetarier nicht wüsste, dass für Eier Küken vergast werden und für Milch Kühe und Kälber getötet werden.
    Ich wusste es nicht und das ging bisher jedem Vegetarier, dem ich begegnet bin, ähnlich.
    Pauschalisierungen greifen hier absolut nicht.

Zitat Zitat von PatrickHH Beitrag anzeigen
    Vegetarier sind doch in der Regel nicht aus tierethischen GründenVegetarier sondern der Gesundheit wegen.
    S.o.

Als ob ein Vegetarier nicht wüsste, dass für Eier Küken vergast werden und für Milch Kühe und Kälber getötet werden
    Dieser Zusammenhang ist sehr sehr vielen Leuten nicht klar.
    Mir in den ersten Jahren Vegetariertum auch nicht...

Daher ist diese Aussage auch Quatsch:
    Vegetarier sind doch in der Regel nicht aus tierethischen GründenVegetarier sondern der Gesundheit wegen.
    Alle Vegetarier die ich persönlich kenne, verzichten aus ethischen Gründen auf Fleisch.

Ok, das wiederum wusste ich nicht, oder hab es zumindest nicht so gesehen. Ok, relativ "frische" Vegetarier, vll. noch sehr jung, könnten durchaus nicht wissen, wohin die überzähligen männlichen Küken gebracht werden oder was mit einer Kuh passiert, die ab einem bestimmten Alter keine Milch mehr geben kann.

Es gibt auch die Sorte Vegetarier,die denkt,wenn man schon kein Fleisch isst,dann müsse man um so mehr Milchprodukte essen.Vor allem wegen dem so "wichtigen" tierischen Eiweiss,welches in pflanzlicher Nahrung nicht vorhanden wäre und weil man sonst an Osteoporose erkranken würde,wegen dem Calcium in der Milch,was einem fehlen würde!

Ok, relativ "frische" Vegetarier, vll. noch sehr jung, könnten durchaus nicht wissen, wohin die überzähligen männlichen Küken gebracht werden oder was mit einer Kuh passiert, die ab einem bestimmten Alter keine Milch mehr geben kann
    Nein, das sind durchaus ausgewachsene Leute, die seit Jahren vegetarisch leben.

Die meisten Menschen wissen auch nicht, dass eine Kuh kalben muss, damit sie Milch gibt. :rolleyes:

Ich denke, es liegt an der ständigen Verfügbarkeit der Ware. Du gehst in einen beliebigen Laden, kaufst es, isst es, fertig.
    Wären die Produkte nicht alltäglich, würden sich auch mehr Leute darum Gedanken machen...

Es gibt auch die Sorte Vegetarier,die denkt,wenn man schon kein Fleisch isst,dann müsse man um so mehr Milchprodukte essen.Vor allem wegen dem so "wichtigen" tierischen Eiweiss,welches in pflanzlicher Nahrung nicht vorhanden wäre und weil man sonst an Osteoporose erkranken würde,wegen dem Calcium in der Milch,was einem fehlen würde!
    Darum hab ich mir auch Gedanken gemacht, als ich beschlossen hab, auf Milch und Ei zu verzichten :o

Ich wusste das mit den Kücken auch nicht...

Die meisten Menschen wissen auch nicht, dass eine Kuh kalben muss, damit sie Milch gibt.
    Wusste ich ebenfalls nicht. Wenn fast 2 Jahrzehntelang erzählt wird, dass man Kühe melken muss weil sonst der Euter platzt... Hätte man mir beigebracht die Erde wär eine Scheibe, ich würds heut noch glauben;)
    "People are more violently opposed to fur than leather because it's safer to harass rich women than motorcycle gangs" (Alexei Sayle)

Sicher gibt es unter diesen unwissenden Vegetariern auch die, die ganz gut damit leben nach außen den tierlebenbesorghten guten Menschen zu mimen und gewisse Fakten, die diesem Bild zuwiderlaufen einfach auszublenden und sich doof zu stellen.

Wenn ich meine kinderlose Freundin melke gibt die auch keine Milch.... Wieso soll das bei Kühen anders sein?

Und nach dem nun erlangten Wissen jemand vegan geworden? :rolleyes:

Als ich vor knapp nem Jahr zufällig auf das Forum gestoßen bin und mich hier durchgelesen habe, war für mich ein paar Tage später nur noch ein veganes Leben möglich. Und als Vegetarier ist es doch so einfach noch den kleinen Schritt zu machen
    Zitat Zitat von Salzstreuerin Beitrag anzeigen
    Ich finde es viel wichtiger, sich gegenseitig zu informieren und zu motivieren als moralischen Kleinkrieg zu betreiben und seine ethischen Sünden gegeneinander aufzurechnen.

Zitat Zitat von Angelus Beitrag anzeigen
    Und nach dem nun erlangten Wissen jemand vegan geworden? :rolleyes:

Als ich vor knapp nem Jahr zufällig auf das Forum gestoßen bin und mich hier durchgelesen habe, war für mich ein paar Tage später nur noch ein veganes Leben möglich. Und als Vegetarier ist es doch so einfach noch den kleinen Schritt zu machen
    Ging mir genauso! Nachdem ich erstmal die Hintergründe kannte, wurde jeder unvegane Bissen mit schlechtem Gewissen begleitet (ein Reim würd ich mein´ ^^)

Es gab hier mal nen Thread... "Das große Wort Mord" hieß der glaub ich. Da stehen interessante Meinungen zum Thema drin. Zum Beispiel auch die, dass es wohl keinen gibt, der seit seiner Geburt vegan gelebt hat - somit sind wir alle "Mörder", denn Mord verjährt nicht.

Eine bessere Formulierung wäre, dass Vegetarier weiterin die Ausbeutung und Ermordung von Nutztieren unterstützen.

Ich kenne übrigens auch keinen "Gesundheits-Vegetarier", sondern nur ethisch motivierte. Ich wusste selbst nicht mal, dass Kühe erstmal schwanger werden müssen, damit sie Milch geben. Macht man sich ja keine Gedanken drum :rolleyes: Auf die Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen weisen merkwürdigerweise immer nur Vegetarier zurück, wenn Vorwürfe von veganer Seite kommen ;) Gesehen habe ich aber noch keinen... Ich finde es auch nicht schlimm, aus ethischen Gründen Vegetarier zu werden. Es zu bleiben, nachdem man die Fakten kennt, finde ich dagegen nicht so toll.

Liebe Grüße,
    Mickey
    www.jungesgemuese.over-blog.de

Sicher gibt es unter diesen unwissenden Vegetariern auch die, die ganz gut damit leben nach außen den tierlebenbesorghten guten Menschen zu mimen und gewisse Fakten, die diesem Bild zuwiderlaufen einfach auszublenden und sich doof zu stellen
    Ach komm, das ist doch Quatsch :rolleyes:
    Selbst wenn es solche Leute geben sollte, die könntest du dann wahrscheinlich an einer Hand abzählen...

Als ich vor knapp nem Jahr zufällig auf das Forum gestoßen bin und mich hier durchgelesen habe, war für mich ein paar Tage später nur noch ein veganes Leben möglich
    Das ging mir auch so

Obwohl ich vorher schon mal was vom Küken sexen gehört hatte.
    Aber mir war irgendwie nicht klar, dass diese Methode immer dazugehört...
    Und an die toten männlichen Kälber hab ich überhaupt nicht gedacht, nur an die Trennung von Mutterkuh und Kalb.
    Aber das fand ich damals nicht sooo schlimm, dass ich aufgehört hätte, Milch zu konsumieren.

Ich denke, der Mensch braucht manchmal einfach den richtigen Zeitpunkt im Leben, um sich mit bestimmten Themen auseinander zu setzen.
    Nicht immer ist man zum Nachdenken darüber fähig, manchmal fehlt Lebenserfahrung, manchmal hat man zuviele andere wichtige Dinge im Kopf.
    Das heißt eben nicht, dass man nicht will, sondern das man nicht kann...

Aber ist es nicht quatsch vegetariern sowas vorzuverfen? schließlich ist das ja nicht deren schuld. warum sind sie mörder? sie trinken ja nicht mehr milch als andere und fördern dadurch die tötung?!

Zitat Zitat von lola1692 Beitrag anzeigen
    Aber ist es nicht quatsch vegetariern sowas vorzuverfen? schließlich ist das ja nicht deren schuld. warum sind sie mörder? sie trinken ja nicht mehr milch als andere und fördern dadurch die tötung?!
    omnis essen auch nicht mehr fleisch als andere und fördern sie damit die tierzucht?

fördern wäre vllt. der falsche ausdruck aber verhindern tun sie es jedenfalls nicht ;) und wessen schuld ist es denn dass milchkühe gehalten und geschlachtet werden, wenn nicht die er milchtrinker (im allgemeinen)?
    Die schlechte Nachricht:
    Veganer sind keine Außerirdischen

"Komm wir essen Opa - wenn Satzzeichen Leben retten"

Deine Signatur ist gut, Nova!

Im Moment bin ich trotz meines Wissens um die männlichen Küken und die Milchkühe irgendwie noch nicht bereit, ganz auf Eier und Milchprodukte zu verzichten. Auf Milch verzichte ich ja schon, ich trinke stattdessen Sojamilch. Zwischenzeitlich mag ich "richtige" Milch schon kaum noch, höchstens mal im Kaffee (z.B. im Restaurant). Aber so richtig leckeren Veggie-Käse habe ich bis jetzt leider noch nicht gefunden. Ich esse zwar zwischendurch mal welchen, aber so ganz umsteigen mag ich im Moment noch nicht. Ich kaufe aber nur noch Käse, der mit mikrobiellem Lab hergestellt wird. Eier habe ich auch schon reduziert und ich kaufe auch nur noch Bio-Eier. Vielleicht schaffe ich da noch eher den kompletten Verzicht als bei Käse, mal sehen...

Ich denke, vielen Vegetariern geht es ähnlich wie mir. Mal abgesehen vom Vitamin B12, das man ja nunmal (außer durch Spritzen) hauptsächlich durch Milchprodukte zu sich nehmen kann, gibt es hier noch nicht so die ganz dollen Alternativen, auch nicht zu Quark. Die Soja-Varianten schmecken mir einfach nicht. Außerdem ist es auch, wenn man mal ins Restaurant geht, als Vegetarier etwas einfacher.

ich finde es muss auch nicht jeder gleich der 100%-veganer werden. wenn man die milch+Ei-Produkte reduziert ist das doch schon ein guter anfang.

B12 gibts übrigens nicht nur in spritzen. Es wird sowieso schon viel beigemischt in cornflakes, vitaminsäften, isodrinks usw (auch in einer omni-ernährung kommts also anscheinend nicht ausreichend vor würd ich mal meinen). außerdem in vielen sojamilch-produkten und sonst gibts noch tabletten wie die "Veg 1" speziell auf die vegane ernährung ausgerichtet.
    Die schlechte Nachricht:
    Veganer sind keine Außerirdischen

"Komm wir essen Opa - wenn Satzzeichen Leben retten"

Hallo,

hey, PatrickHH, mit lola1692 hast hier du jemanden, den es deiner Meinung nach nicht gibt ;) : entweder sie weiss es nicht, oder sie verdrängt es.

Unterschätzt die Verdrängung nicht. Die meisten Menschen können mit unliebsamen Wahrheiten nicht umgehen und schauen und denken weg.
    Sonst sähe die Welt wohl kaum so aus, voller Rohheit und Unvernunft.

Meine Mutter z.B. dreht sich immer weg und sagt: ich will das nicht hören, ich will das nicht wissen, wenn ich ihr ein paar Fakten versuche klarzulegen.

Ich war mir zu Vegetarierzeiten (internetlos, bzw. vegetariereforumlos) auch über das Meiste nicht im Klaren, und den Rest habe ich verdrängt (ich kenne das, das ist aus Selbstschutz, denn ich wurde und werde depressiv und misanthropisch wenn ich mich zuviel mit all dem Leid konfrontiere). Aus dieser Augenzu/Herzzuhaltung muss man sich erst hinauszwingen -- oder per Schock gezwungen werden (für einen ethischen Vegetarier ist es vielleicht ganz heilsam per "du nennst einen Fleischfresser Mörder? Aber bist du denn besser?!" aus seinem weichen Gutmenschennest herausgeworfen zu werden. Hat mir zumindest sehr gut getan).

@ obstsalat: /sign.
    Ich wusste auch so einiges bis vor einigen Monaten nicht/habe die Augen davor verschlossen, wenn ich etwas in die Richtung wahrgenommen habe.

@Eivlin: Futter´ mal ´ne ungewaschene (Bio-)karotte von Zeit zu Zeit und du hast dein B12.

Jap Vegetarier sind Mörder und Veganer intollerante Spinner, es sollten sich lieber mal alle selber an die eigene Nase packen bevor sie anderen was vorwerfen. Meine Meinung zu dem Thema.
    Je weniger die Leute davon wissen, wie Würste und Gesetze gemacht werden, desto besser schlafen sie.
    - Otto von Bismarck -

Und du solltest vielleicht einmal in einer ruhigen Stunde darüber reflektieren, warum du so aggressiv, beleidigend und pauschal ablehnend reagierst.

Zitat Zitat von Spieleinlied Beitrag anzeigen
    Jap Vegetarier sind Mörder und Veganer intollerante Spinner, es sollten sich lieber mal alle selber an die eigene Nase packen bevor sie anderen was vorwerfen. Meine Meinung zu dem Thema.
    Hacken wir jetzt mal wieder auf den Veganern rum?? Im gegensatz zu dir, sind die meisten hier aus ethischen Gründen Vegetarier/Veganer. Das erklärt zwar warum die Veganer für Spinner hältst, aber nicht wirklich wieso du uns so angreifst.
    Übrigends würden die meisten Veganer nicht behaupten, dass Vegetarier Mörder sind. Nur mal so nebenbei bemerkt...
    "People are more violently opposed to fur than leather because it's safer to harass rich women than motorcycle gangs" (Alexei Sayle)

Mal ganz davon abgesehen das hätte ich die Veganer mit diesem Satz beleidigen wollen mir ans eigene Bein gepinkelt hätte da ich ja auch geschrieben habe das man sich ja an die eigene Nase packen sollte hätte man bei genauern lesen feststellen können.
    Wollte mit dem ganzen nur auf die ständige hin und her beleidigen zwischen den verschiedenen Gruppen hinweisen.
    Wurde leider nicht ganz deutlich weil ich mit sie die Gruppen meinte und nicht speziell die Veganer, kam etwas schwammig rüber, sorry.

Ich lehne auch niemand pauschal ab, jedem das seine.
    Je weniger die Leute davon wissen, wie Würste und Gesetze gemacht werden, desto besser schlafen sie.
    - Otto von Bismarck -

Benutzer Vegetarier und Veganer

Wenn das so ist, dann lassen wirs dir noch einmal durchgehen:rolleyes:^^