Zeige Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Dirk Bach

Beachtet mich! Vegetarier und Veganer Vegetarierforum.com ist ein Treffpunkt für Vegetarier und Veganer.
    Alle Vegetarierforum.com Gäste holen sich zuerst kostenlos einen eigenen Benutzernamen, damit sie mitreden können.

Standard Dirk Bach

Was haltet ihr eigendlich von Dirk Bach?
    Ich dachte erst, hey guter Mensch, setz sich für Schwule und Lesben und auch für Peta ein. Leider ist mir dann aufgefallen was im Dschungelcamp (nein ich guck sowas nicht^^) was da mit Tieren passiert.

"Auch der Bund gegen Missbrauch der Tiere protestierte gegen die Sendung, da Tiere unnötigerweise getötet oder in Stresssituationen versetzt würden."

das schreibt Wikipedia zu (kompletter text: http://de.wikipedia.org/wiki/Ich_bin...r_raus!#Kritik

Und genau der Dirk Bach der für Peta einen Undercover Film über Hühnermastbetriebe gemacht hat, ist der der das Dschungelcamp moderiert.
    Ich hab Peta natürlich auch ne Email geschrieben, es ist doch ne ziemliche heuchlei. Als antwort kam (ich hab gerade nicht die email vorliegen, kann ich später posten) "das die selbst auch schokiert sind von Peta. Leider ist es so das jene die sich kostenlos für Peta fotografieren lassen, halt nicht umbedingt nicht 100% mit Peta übereinstimmen, aber man es für wichtig hält da Stars halt eher gesehen werden als wenn Herr Hans Meierschulze sich vor die Kamera stellt."

Im endeffekt ist es doch so als wenn ich gegen Kapitalismus bin aber zu Mcdonalds gehen oder als Vegitarierer Fisch esse oder als Atomkraftgegner sehr viel Strom und auch nur Atomstorm verbrauche..

haut in die tasten, eure meinung interessiert mich :-)

Liebe grüße

Standard AW: Dirk Bach

ganz genau meine meinung, hab ich mir auch gedacht als ich im winter relativ unfreiwillig mal kurz jungle camp gesehen habe, traurig sowas
    3°~

Na ja, was ist wenn Du als Veganer/Vegetarier beim Bayer Konzern arbeitest? Oder in ner Apotheke, da gibts so viel.

Nicht jeder kann es sich leisten den Job aufzugeben weil es nicht zur privaten Lebenseinstellung past. Ich arbeitet bei einem großen Versandunternehmen, da werden auch Kleintiere verschickt, meiner Meinung nach nicht korrekt, aber was soll ich jetzt machen, kündigen?

Gut, so ein Star wie Dirk B. sollte es sich aussuchen können, aber ist das so, kann er sich noch aussuchen was er macht, oder ist er wie andere froh noch nen Job zu haben?
    Zitat Zitat von Salzstreuerin Beitrag anzeigen
    Ich finde es viel wichtiger, sich gegenseitig zu informieren und zu motivieren als moralischen Kleinkrieg zu betreiben und seine ethischen Sünden gegeneinander aufzurechnen.

@Angelus:
    Aber andere anzustacheln Tiere zu verzehren und sie dabei noch anfeuern und sich nebenbei öffentlich als Tierfreund zu bekennen ist doch irgendwie falsch.

Er hat nix verstanden....
    Das Bild hier sagt mehr als tausend Worte....

yoa genau. und ich denk mir, zu resignieren und zu denken "hey, was soll man tun." wegen sowas ändert sich nichts. es gibt da so ein sehr gutes zitat:

"du bist ein wassertropfen, kannst nichts ändern hier auf erden, doch als vielen wassertropfen können wasserfälle werden"

und dirk bach kann sich sicher sachen aussuchen. ich hab auch von i.einem modell gehört, welches für peta gegen pelz fotografiert wurde aber dann ein paar tage später mit einem pelz über den laufsteg stolziert. solche leute haben nichts kapiert !
    ja das bild sagt mehr als tausende worte. es ist schade das viele menschen wohl so denken "ein küken ist süß, dass darf man nicht töten, aber eine spinne oder ein käfer oder skorpione.. die sind widerlich..bäh, alle töten"
    da wird dann ja unterteilt im lebenswertes und lebenunwertes leben...

Zitat Zitat von Sebastiano Beitrag anzeigen
    ja das bild sagt mehr als tausende worte. es ist schade das viele menschen wohl so denken "ein küken ist süß, dass darf man nicht töten, aber eine spinne oder ein käfer oder skorpione.. die sind widerlich..bäh, alle töten"
    da wird dann ja unterteilt im lebenswertes und lebenunwertes leben...
    V.a. zeigt es, wie sehr sich der gute Dirk wirklich mit der Tierhaltung auseinandergesetzt hat. Denn Küken bei Vegetariern Sicherheit zu versprechen ist fernab von der Realität.

das stimmt leider.
    eben ne andere frage. weiß jemand wie es mit bio eiern steht? werden die hennen sterrilisiert oder werden die männlichen kücken einfach getötet?

das stimmt leider.
    eben ne andere frage. weiß jemand wie es mit bio eiern steht? werden die hennen sterrilisiert oder werden die männlichen kücken einfach getötet?
    Welchen Zweck sollte es haben die Hennen zu sterilisieren?
    Nachwuchs ist für ein Weiterbestehen der Eiproduktion erforderlich. Da die Geschlechter der Geschlüpften Küken nicht im Voraus bestimmt werden können werden zwangsläufig auch männchen geboren. Die männlichen Nachwüchse der Legehennen sind aber weder für Ei- noch Fleischproduktion wirtschaftlich brauchbar und werden daher getötet. Sowohl bei konventioneller als auch biologischer Haltung.

also möchte man eier essen dann nimmt man das in kauf ODER man hat die möglichkeit selber hühner zu halten.

wo kriegt man die selbstgehaltenen hühner denn her? tierbefreiung ist die einzig "vegane" und dafür auch illegale lösung, alles andere kommt vom verwerflichen züchter.
    Such a pretty house and such a pretty garden.. No alarms and no surprises please.
    IRC-Vegan-Chat --> Network: irc.iz-smart.net Channel: #vegan --> Klimatisiert! Eintritt für jedermann!

boa, wo bin ich denn hier?!

"auf technischen fortschritt hoffen"

- Die hennen werden auch so nach einer weile geschlachtet, weil sie nach einiger zeit nicht mehr soviele eier legen.. außerdem ist es immernoch herrschaft über tieren und missbrauch von tieren.
    ein huhn ist doch nicht zum eierlegen da..
    hennen wollen immer brühten! sie legen nur immer eier, weil sie ihn genommen werden. normalerweise legen sie nichtmal 10 eier im jahr und brühten alle aus.

zu diesen dirk: er wollt sich damit villeicht nur ins licht stellen.. oder er meint, insekten und weis ich nicht, was da in der sendung gegessen wird, sind minderwertig und dürfen gemordet werden.

total dumm.. weis gar nicht, wie man tv sehn kann..

Zitat Zitat von asparago Beitrag anzeigen
    boa, wo bin ich denn hier?!
    Im Vegetarier-Forum?

Daumen runter AW: Dirk Bach

hallo

warum sind die männlichn kücken nicht für die fleischproduktion zu gebrauchen. ich weiss, sie würden dann auch getötet werden, nur möchte ich das verstehen. ist ist in diesem falle nicht geflügelfleisch gleich? es heisst doch immer brathähnchen und nicht brathenne.:confused:

LG hada
    homepage musik :

www.sieunder-berlin.de

Zitat Zitat von hada1712 Beitrag anzeigen
    hallo

warum sind die männlichn kücken nicht für die fleischproduktion zu gebrauchen. ich weiss, sie würden dann auch getötet werden, nur möchte ich das verstehen. ist ist in diesem falle nicht geflügelfleisch gleich? es heisst doch immer brathähnchen und nicht brathenne.:confused:

LG hada
    Die Tiere werden entweder auf schnellen Fleischansatz oder auf das Eierlegen gezüchtet, die männlichen Eierküken würden also zu lange brauchen um fett zu werden und das Fleisch wäre wohl weniger zart.
    Das ist Marktwirtschaft vom Feinsten.
    If you open your mind too much, your brain will fall out.

yoa ausserdem hab ich i.wo gelesen das männliche kücken halt auch mehr federn haben und somit weniger fleisch und wirtschaftlich nicht zu gebrauchen sind.

achja peta hat zurückgeschrieben:

"Hallo Herr XXXXX,

das ist wirklich kein leichtes Thema.
    Oftmals ist es eine Gratwanderung, was akzeptabel ist.
    In bestimmten Fällen können wir daher auch von einer Zusammenarbeit Abstand nehmen.

Letztendlich hält es PETA pragmatisch: Was springt unterm Strich für die Tiere dabei heraus?
    Im Beispiel von Dirk Bach ist es sicher so, dass er das Thema Vegetarismus sehr stark verbreitet,auch durch die PETA-Aktionen. Durch jeden Menschen, der auf diese ungewöhnliche Weise zum Vegetarier wird, werden hunderte von Leben gerettet. Andersherum gesehen:
    Wenn wir von jedem Prominenten eine 100% weiße vegane Weste für eine PETA-Aktion
    verlangen würden, hätten die Tiere sicherlich sehr viel weniger davon.

Es ist uns klar, dass die Aktionen weiterhin streitbar sind.

Wir danken Ihnen für die kritischen Anmerkungen und werden sie bei den zukünftigen

Entscheidungen mit in die Waagschale legen."

Klar auf der einen Seite hat Peta recht, Dirk Bach verbreitet das Thema sicher schneller. Am Anfang dachte ich auch "hey super" aber das hat nun im endeffekt dazu geführt das ich Peta nicht mehr so ernstnehmen kann. Besonders da Dirk Bach selber wo keine stellung nahme dazu gibt.

Ja, genau auf diese Antowrt hatte ich beim Lesen noch gewartet

Ich fang mal auf der anderen seite an - denkt ihr Heidi Klum geht in ihrer Freizeit zu MacD ? Neeee *lach*

Wie PETA in der amil selbst schreibt, heiligt der Zweck wohl die Mittel. Dirk Bach ist nicht das schlchteste Zugpferd, dazu muss er aber viele Sypathien haben, sprich präsent sein, sprich sich in massenmeiden zur schau stellen - erst wenn ihn tausende kennen, zieht sein name und das was er sagt.

So böse die rechnung ist. Auf diese weise werden nach aller wahrscheinlichkeit mehr leben gerettet als in unruhe versetzt ...

Grüße von zam =)

Männlichen Bio-Hähnen ergeht es nicht anders als Nichtbio-Hähnen: Sie werden vergast, geschreddert..., weil man sie zur Eierproduktion nicht "brauchen" kann. Der einzige Weg: GO VEGAN!

also möchte man eier essen dann nimmt man das in kauf ODER man hat die möglichkeit selber hühner zu halten.
    Auch dann beutest Du die Henne aus, denn sie legt das Ei ja nur, um es auszubrüten, nicht dafür, dass Du ihren ungeborenen Nachwuchs verzehrst.

Moderator Vegetarier und Veganer

Hallo eriopi

Der Thread hier ist ziemlich alt und ich glaube, sebastiano wird Dir nicht mehr antworten.