Vegetarierforum.com ist ein Treffpunkt für Vegetarier und Veganer.
mh ich bin schon einige jahre vegetarier und hab schon öfter mit dem gedanken gespielt vegan zu werden und es ne woche mal so zum test vor einem jahr ausprobiert. meine mutter ist strikt dagegen weil sie es ungesund findet, nicht weiß was sie kochen soll und keine lust hat das einzukaufen (ich bin 17 und verdiene nicht^^) deswegen ist es fast unmöglich. sie kackt sich schon ein wenn ich einen joghurt nicht essen will weil da gelatine drin ist und fragt mich ob ich nicht wieder fleisch essen will. insgesamt respektiert sie es aber und kocht vegetarisch für mich. mein freund ist schon mehre jahre vegan und daher weiß ich das es eig nicht so schwer ist. die eine woche damals fand ich aber eig hart, aber ich denke das ist auch eine gewöhnungssache oder? ich hoffe ich kriege das hin sonst muss ich warten bis ich studiere und ausziehe oder so (-.-)
ja toll mmh.. meint ihr meine mutter wird es irgendwann akzeptieren einfach oder was soll ich machen? gr :p:confused:
schlepp deinen freund an, zeig dass er auch noch lebt trotz veganismus und besorg dir vegane rezepte (von ihm oder z.b. hier im forum oder sonstwo im internet). du kannst auch selbst kochen oder beim kochen helfen, vielleicht überzeugt sie das. sie scheint dem thema ja nicht absolut ablehnend gegenüberzustehen, wenn sie schon vegetarisch für dich kocht.
viel erfolg!
Such a pretty house and such a pretty garden.. No alarms and no surprises please.
IRC-Vegan-Chat --> Network: irc.iz-smart.net Channel: #vegan --> Klimatisiert! Eintritt für jedermann!
Hallo erstmaaal..
Also naja, kannst natürlich versuchen das weiterhin durchzusetzen.. viell. klappts irgendwann, wenn nicht.. naja kannst dich weigern das zu essen und so, aber was sollst du dann essen, wenn du selbst kein Geld hast... informiere sie viell. mehr über Veganismus..
To my mind, the life of a lamb is no less precious than that of an human being.
I would be unwilling to take the life of a lamb for the sake of the human body. (Ghandi)
Herzlich willkommen hier
Zeige deiner Mutter, dass du dich über Nahrungsmittel und ihre Zusammensetzung informierst! Suche ihr ein paar Rezepte heraus, die ihr beiden (oder noch mit deinem Freund zusammen) kochen könntet.
Der Kosten wegen würde ich mir weniger Sorgen machen. Diverse Grundnahrungsmittel sind bzw. gibt es in veganen Varianten (Reis, Brot, Nudeln, alle möglichen Getreidesorten,..) Zeige sie deiner Mutter beim Einkaufen einfach mal und hilf ihr dabei ;)
Deine Mutter macht sich sicherlich große Sorgen um deine Gesundheit. Wie wäre es, wenn du ihr im Gegenzug anbieten würdest, regelmäßig (einmal jährlich?) beim Arzt ein Blutbild erstellen zu lassen. Damit kannst du eventuell auftretende Mängel erkennen. Hier vor allem wichitg ist Vitamin B12.
Ansonsten, kann ich nur sagen, dass dein Freund ja eigentlich der lebende Beweis ist ;)
- Die Energie, die wir brauchen, bekommen wir von dem Strom, gegen den wir schwimmen -
Leander Segebrecht
Geh mit zum Einkaufen mit Mutter.
Wenn du dich bei den Lebensmitteln gut auskennst, dann kannst du vor Ort richtig gut argumentieren.