Vegetarierforum.com ist ein Treffpunkt für Vegetarier und Veganer.
mh ich bin schon einige jahre vegetarier und hab schon öfter mit dem gedanken gespielt vegan zu werden und es ne woche mal so zum test vor einem jahr ausprobiert. meine mutter ist strikt dagegen weil sie es ungesund findet, nicht weiß was sie kochen soll und keine lust hat das einzukaufen (ich bin 17 und verdiene nicht^^) deswegen ist es fast unmöglich. sie kackt sich schon ein wenn ich einen joghurt nicht essen will weil da gelatine drin ist und fragt mich ob ich nicht wieder fleisch essen will. insgesamt respektiert sie es aber und kocht vegetarisch für mich. mein freund ist schon mehre jahre vegan und daher weiß ich das es eig nicht so schwer ist. die eine woche damals fand ich aber eig hart, aber ich denke das ist auch eine gewöhnungssache oder? ich hoffe ich kriege das hin sonst muss ich warten bis ich studiere und ausziehe oder so (-.-)
ja toll mmh.. meint ihr meine mutter wird es irgendwann akzeptieren einfach oder was soll ich machen? gr :p:confused:
schlepp deinen freund an, zeig dass er auch noch lebt trotz veganismus und besorg dir vegane rezepte (von ihm oder z.b. hier im forum oder sonstwo im internet). du kannst auch selbst kochen oder beim kochen helfen, vielleicht überzeugt sie das. sie scheint dem thema ja nicht absolut ablehnend gegenüberzustehen, wenn sie schon vegetarisch für dich kocht.
viel erfolg!
Such a pretty house and such a pretty garden.. No alarms and no surprises please.
IRC-Vegan-Chat --> Network: irc.iz-smart.net Channel: #vegan --> Klimatisiert! Eintritt für jedermann!
Hallo erstmaaal..
Also naja, kannst natürlich versuchen das weiterhin durchzusetzen.. viell. klappts irgendwann, wenn nicht.. naja kannst dich weigern das zu essen und so, aber was sollst du dann essen, wenn du selbst kein Geld hast... informiere sie viell. mehr über Veganismus..
To my mind, the life of a lamb is no less precious than that of an human being.