Vegetarierforum.com ist ein Treffpunkt für Vegetarier und Veganer.
Bitte auch angeben, wieviel ihr pro Tag nehmt, wie teuer und wo erhältlich. Danke!
Veg 1 und gut![]()
Die schlechte Nachricht:
Veganer sind keine Außerirdischen
"Komm wir essen Opa - wenn Satzzeichen Leben retten"
Veg1 und alles bestens.
Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beissen. Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch. Mark Twain
Veg 1 und alle sind gluecklich :rolleyes:
Freu mich jeden morgen auf das subtile Fruchtaroma und den zarten Biss
Ne im Ernst, ich find Veg 1 auch gut.
Ich nehme auch veg1. Gibts z.B. für 8 € bei http://www.vegan-wonderland.de/catal...fa01592c277e66
Der menschliche Magen ist kein Friedhof für Tiere.
Hast du eigentlich nochmal deinen Bekannten getroffen und ihn zu besagten Ernährungsstudien befragen können?
Fragst du weil du in den letzten Jahren selbst nicht auf Supplemente geachtet hast und dein B12 auf einem sehr niedrigen Niveau ist?
Falls dem so sein sollte, empfiehlt sich eine viele höhere Initialdosis als in Veg1 enthalten und am besten auch intramuskulär. Ausführliche Beratung sollte in diesem Fall von deinem Arzt erfolgen.
---
Satzzeichen sind keine Rudeltiere???!!!!....??!!?!!....!!!?!!???!!!?..
Nach den ersten 6 veganen Jahren ohne B12-Supplementierung, bekam ich die anfänglichen Symptome eines B12 Mangels wie Müdigkeit und Schwindelgefühl.
Seit dem nehme ich einmal pro Woche 1 Nugget SOLGAR Vitamin B12 Nuggets 1000ug, und fühlte ich mich wieder fit.
Als Alternative zu VEG1 (weils ja einigen nicht schmeckt) gibts auch beim DM Brausetabletten mit Vit. B12 von Das Gesunde Plus. Laut PA vegan. :-)
hm.. also Sanddorn soll doch auch sehr viel B12 enthalten. Würde es nciht reichen, jeden Tag ein Glas Sanddornsaft zu trinken, Sanddornmarmelade zu essen o.ä.? Ich kann mich nicht damit anfreunden, Tabletten zu nehmen, nur weil ich vegan lebe. Das widerspricht sich doch total. Wenn man genug auf die Vitamine achtet, sollte es doch keine Probleme geben, oder sehe ich da was falsch? oO
«Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.» [Gandhi]
b12 ist ein ziemlich wichtiges vitamin. ich würde mich nicht darauf verlassen, dass etwas angeblich "viel" b12 enthalten soll.. man weiß nicht, ob und wieviel von dem b12 überhaupt im "saft" oder marmelade landet. das b12 soll ja auf der schale sein. ich glaube nicht, dass man daraus verlässlich seinen tagesbedarf decken kann.
wieso widerspricht sich tabletten nehmen und vegan sein deiner meinung nach?
Such a pretty house and such a pretty garden.. No alarms and no surprises please.
IRC-Vegan-Chat --> Network: irc.iz-smart.net Channel: #vegan --> Klimatisiert! Eintritt für jedermann!
«Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.» [Gandhi]
aber genau diese einstellung bewirkt doch, dass es ungesund werden kann. vitaminsupplemente sind doch nicht schlimm. viele omnis nehmen welche. "tablette" und "gesundheit" widersprechen sich nicht.. du kriegst das vitamin eben nicht aus deiner normalen nahrung. wenn du es versuchst, gehst du ein risiko ein.
wenn du wirklich unbedingt keine tabletten nehmen willst, musst du zumindest angereicherte lebensmittel zu dir nehmen, die auch verlässliche b12-gehalte haben.
Such a pretty house and such a pretty garden.. No alarms and no surprises please.
IRC-Vegan-Chat --> Network: irc.iz-smart.net Channel: #vegan --> Klimatisiert! Eintritt für jedermann!
Ich werde wohl erstmal nicht weiter widersprechen.;)
Aber: Ich hab es (veg1) mir mal genauer angesehen und nun wirft sich die Frage auf, warum da 1000% des Tagesbedarfs an B12 drin ist.:confused: Will man da ganz besonders sicher gehen?
Eine wirklich gesunde Ernährungsweise gibt es wahrscheinlich nicht. Wir können uns nur bewusster ernähren.
Auf die vom Lebensmittelhandel gelieferten Produkte kann man sich schon lange nicht mehr verlassen.
Die Ernährung ist nicht mehr, was der Mensch aus dem "Garten Eden" frisch, vom Baum, mit Enzymen geerntet hat.
Achso. Das erklärt natürlich alles.Danke, ihr zwei! ;)
ich trinke ein glase HohesC multivitamin.
bekommt man diese Veg.1 auch in der apotheke? mir ist es zu blöd, extra im i-net eine packung zu bestellen.. dann kommt ja noch der porto drauf und so..
hmm... bei der apo muss man teilweise aber auch versand zahlen bei ganz exotischen anbietern, hatte ich auch schonmal.
bei VW gibts doch noch so viele tolle sachen, das lohnt doch eigentlich immer.
edit: der saft ist glaube ich nicht grade vegan, schau mal im pa-forum: http://produktanfragen.foren-city.de...356,hohes.html (seite 2 recht weit oben)