Zeige Ergebnis 1 bis 23 von 23

Thema: Veganer ist Weltmeister

Gesperrt Vegetarier und Veganer Vegetarierforum.com ist ein Treffpunkt für Vegetarier und Veganer.
    Alle Vegetarierforum.com Gäste holen sich zuerst kostenlos einen eigenen Benutzernamen, damit sie mitreden können.

Standard Veganer ist Weltmeister

Alexander Dargatz, 28, ist Arzt und Tierrechtler. Jetzt ist er auch Weltmeister im Bodybuilding.

Standard

Er ist nicht Weltmeister im Bodybuilding sondern in Fitness. Das sind zwei komplett verschiedene Sachen.

Standard

Nach seiner eigenen Aussage ist er Weltmeister im Bodybuilding. Allerdings nicht der erste.

Standard

Es gibt ein paar verschiedene Arten Bodybuilding, vielleicht meinst du das. Da kenne ich mich leider nicht aus. Er ist nicht der erste vegane Weltmeister, aber der aktuellste.

Standard

Mhm. Also Bodybuilding ist, wenn man auf maximale Muskeln trainiert. Fitness hingegen zielt mehr auf einen allgemein durchtrainierten Köper mit klar definierten Muskeln ab.

Bodybuilding:

Fitness:

Daumen hoch

[...] Alexander Dargatz ist überzeugter Veganer und deckt seinen Eiweißbedarf seit fünfeinhalb Jahren mit Vollkorngetreide, Hülsenfrüchten, Keimlingen, Nüssen und Samen. Tierische Proteine sowie Zucker und Weißmehlprodukte sind hingegen tabu - Dargatz ist quasi der Prototyp des körnerfressenden Ausnahmeathleten. Damit ist er einer der wenigen auf unserem Globus, die in der Protein-Shake-Welt des Bodybuildings auf künstliche Präparate verzichten und trotzdem ganz oben mitmischen. "Durch den Veganismus habe ich eine gewisse Verantwortung, fit zu sein. Alles, was ich tue, wird daran gemessen", erklärt der bekennende Tierrechtler. "Durch den WM-Titel habe ich mit dem Stereotyp des mangelerscheinungskranken Veganers gebrochen."

Standard

naja, er bringt zumindest gute leistung, egal ob bodybuilder oder fitness-mensch (ich denke, fitness-bodybuilding ist auch bodybuilding) is dasn kompromiss?
    gruss:
    kilian
    umweltportal Linkverteiler (Auf dem Laufenden bleiben zum Thema Umweltschutz (und Tierrecht)).

Standard

WOW - ich bin beeindruckt. Nicht dass ich so ausehen würde wollen aber ohne tierische Produkte ?? Dass müsste man mal anderen Kerlen zeigen die massenweise Fleisch in sich reinstopfen weil sie dass angeblich brauchen bei diesem Sport !
    Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.

Standard

ja, aber bedenke, das sich der "Weltmeister" sicher nicht nur von "natürlichen" Produkten ernährt, kanns mir sonst nich vorstellen
    mfg draven

Standard

habt ihr mal die Interviews mit Alexander Dargatz gelesen? Normales veganes Essen... Sucht doch mal danach ;-)

I can't have s*x with your personality,
    And I can't put my p*nis in your college degree,
    And I can't shove my fist in your childhood dreams,
    So why're you sharing all this information with me?
    Jon Lajoie

Standard

oh, mir ist gerade aufgefallen, dass das Video erst 1.358 mal angeschaut wurde.

Ich würde sagen, dass man den Link ruhig mal in die Verteiler geben sollte, noch ist es relativ aktuell ;-)

Hat übrigens jemand nen Link vom aktuellen Bericht, der letzten Dienstag lief? Wäre gut.

Lieben Gruß
    Johannes

Standard

www.veganvideo1.de.vu

Das gleiche Video, aber ich hab mal vor 1 Jahr oder so ne .de.vu domain daraus gemacht, um es meinen Bekannten besser zu zeigen;)
    mfg draven

Standard

dieser dargatz wurde niemals weltemister nur von körnern etc. als ob der nicht auch proteine, welche form auch immer, zu sich nehmen würde. is ja soweit auch nicht verkehrt.
    ich frag mich aber, warum er so hochgelobt wird. vegane bodybuilder gabs früher schon. sogar als mister universe etc. und als wettkampf-bbler seinen eiweissbedarf NUR durch normale ernährung, also ohne supplemente decken, kann eigentlich niemand.

trotzdem schön zu hören, da mein vater immer mal wieder meint, mir sagen zu müssen, ich muss fleisch essen um n tier zu werden (k, man nehme das jetzt net so wörtlich...)
    mens sana in corpore sano

Standard

Und übrigens kommt der Herr aus meiner Stadt (bzw... hat noch bis vor 2 Jahren dort gewohnt).
    Tiermörder sind Verbrecher!

Standard

Was ein Blödsinn. Ich hab selbst Kraftsport gemacht. Leider dank Borreliose jetzt nicht mehr, ich hab nie was gefressen. Ich hab mich nur immer über die aufgespritzen Luftpumpen lustig gemacht. Ich hatte, bei gleicher Muskukatur, mehr kraft als die faulen Spritzer. Er isst halt weniger Fette und achten auf definition. War mir egal, mir gings nur um die Power.
    Nicht wie es anfing ist wichtig, wie man es enden lässt ist es.

Standard

@ Lucy

Du schriebst: "[..]als in Ländern wo überwiegend Vegetarisch gegessen wird,
    wie z.B. in Japan,[..]".

Wie kommst du denn darauf? Ich hätte gerne einen Beleg für diese,
    deine Aussage.

Standard

Ich glaube nicht, dass die Leute in Japan "überwiegend" vegetarisch leben. Religionsbedingt sind es in manchen Ländern aber wesentlich mehr als bei uns. Such mal nach Statistiken zu Indien.

Standard AW: Veganer ist Weltmeister

Man kann hier jetzt übrigens jetzt auch beim "Sexiest vegetarian German"-Contest von Peta für Alex voten:

http://www.peta.de/vegetarismus/sexi...8_1.1635.html#
    Das Wort heißt "Thread", nicht Fred!!! THREEEEEAAAAD!!!!

Oh mann,wie toll
    Ich grüße meine Mama,meinen Papa und ganz besonders meine Eltern

Zitat Zitat von Christian86 Beitrag anzeigen
    dieser dargatz wurde niemals weltemister nur von körnern etc. als ob der nicht auch proteine, welche form auch immer, zu sich nehmen würde. is ja soweit auch nicht verkehrt.
    Ehm ja, tut er bestimmt. Geeignet wäre zum Beispiel die Sojaform.

Da gibt's übrigens noch einen im TV (auch wenn er kein Weltmeister ist):
    http://youtube.com/watch?v=dTeVR9jjxvQ

wow, solche Vorbilder braucht man, find ich super!!!!
    LG Julia
    ...solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken...

WinstonSmith
    Gast Vegetarier und Veganer

Frage: Es ist doch dem Körper egal ob es tierisches oder pflanzliches Eiweiss ist, aus dem er Muckies baut, oder?

Und dass es bei ihm so krass aussieht liegt nicht an der "Definition" sondern daran, dass er einen entsprechend niedrigen Anteil von Körperfett hat - nicht mehr, nicht weniger. Viele Bodybuilder machen einen Fressen-und-Fasten-Zyklus. Wozu auch immer... das ganze Jahr fett sein (Bulking) und vor dem Wettkampf abspecken so schnell es geht... super für den Körper, egal ob Omni oder Veggie :-)

LG,
    Sascha