Vegetarierforum.com ist ein Treffpunkt für Vegetarier und Veganer.
Man, man, man... heute ist mir wieder mal ein "Vegetarischer" Kanditat dieser Serie ins Auge gestochen. Nur diesesmal auch dem Kommentator der Sendung: "Wie erstaunlich wie viele Vegetarier Fisch essen. Als wären Fische schwimmende Pflanzen."
Bisher ist mir in dieser Sendung noch nicht mal ein Ovo-lacto unter gekommen...
Vorbildlich dann auch die Reaktion bei der Vorspeise... (natürlich wusste die Gastgeberin nichts davon, dass eine Person keine Säugetiere ist :rolleyes. Es gab dünn geschnittenes Fleisch mit Thunfischsauce - igitt... sowas würde ich nicht mal essen, wenn ich Omni wäre...zum Fleisch noch püriertes..pfui. Egal:
Auf jeden Fall hat diese sogenannte Vegetarierin dann bekannt, dass sie Thunfisch liebt und um Brot zum Tunken gebeten. Da fragt man sich doch wirklich nach den Beweggründen des Fleischverzichtes... wenn Meeresfrüchte und Fisch trotzdem verzehrt werden...menno:mad:.
Kein Wunder, dass "normale" Vegetarier und manchmal sogar Veganer sich die Frage gefallen lassen müssen: "Aber Fisch isst Du, oder?" Weil, wie wir ja alle wissen...Fische sind keine Tiere.
Begründung: Sie haben kein Herz sondern nur ne Pumpe...(wurde mir mal erzählt, als ich fragte warum Fische denn keine Tiere sein sollten...).
Ich hasse sowas.
Wenn man kein Fleisch und nur Fisch isst, kann ja den anderen egal sein, aber sich dann Vegetarier zu nennen, find ich nicht in Ordnung. :mad:
Ich hab meine Schwester auch schon oft genug eingeflößt, dass man kein Vegetarier ist, nur weil man auf Fleisch verzichtet.
Oh Gott...nun isst sie gerade ihr Putenfleisch...ist ja kein Säugetier *Kopf meets Tischplatte*
Im Falle dieses Z-Promis würde ich mal den Begriff des "Diät-Vegetariers" einführen...ein Veggie, der kein potenziell fettiges Fleisch isst, um die Spargelfugur nicht zu ruinieren...
Man muss halt gucken wie man im Gespräch bleibt.
Aber ich gebe Dir recht, sich als Veggi zu bezeichnen wenn man Fisch und Geflügel isst, ist falsch und vermittelt ein falsches Bild von echten Veggis.
wenn du aufhörst dich zu verbessern, hörst du auf gut zu sein!
Mich nerven auch extrem die Leute die meinen sie koennten sich als schicken "alternativen" Vegatarier labeln, obwohl sie immer noch Fisch essen. Abgrenzung vom Verhalten anderer obwohl die eigene Lebensweise sich kaum unterscheidet, finde ich einfach nur peinlich.
Zum kotzen.
@ dorena: Wie kommst du bloß darauf, dass Fische Tiere sein könnten??? Noch nie ein Fischfeld neben dem Kartoffelacker gesehen? :rolleyes:
Naja, und das Geflügel ist halt wie im Schlaraffenland, da können die gebratenen Tauben ja auch noch fliegen...
*Ironie aus*
Zum Glück ist es nun vorbei...manchmal möchte man sich ein Leben ohne Fernseher wünschen...
Einfach nicht anschalten, funktioniert wunderbar.
If you open your mind too much, your brain will fall out.
@Blumenkind
Na gut, es wäre eine Lösung, aber das Problem, einen gewissen Unterhaltungswert hat die Sendung ja. Olivers Twist, die Kochprofis, In Teufels Küche usw. Kochsendungen haben was tolles.
Dummerweise gibt es sehr selten etwas vegetarisches und noch seltener etwas veganes. Manchmal denke ich mir diese (ich nenne sie mal Möchtegern-)Profi-Köche haben echt nix drauf. Die können ja kaum ohne Fleisch auskommen, finde ich etwas lächerlich. Die sollten mal zeigen wie man mit rein pflanzlichen Lebensmitteln große Köstlichkeiten zaubern kann.
Naja, ich hoffe immer noch dass Holger eine eigene Kochshow bekommt, die würde rocken.
Ich selbst schau mir die Sendungen selten an, zufälligerweise beim Zappen. Manchmal kommen gute Ideen, manchmal lerne ich ein bisschen dazu und ich schau mir gerne Gerichte an. Doch dann wären Fischherzen rausgerissen, Karnickel zermetzelt usw. und ich denke mir, wie kann man etwas so großartiges nur so verabartigen.
Vielleicht gibt es bald mal ne (wenigstens) vegetarische Kochshow, aber ich sehe grün da der Vegetarismus ja immer selbstverständlicher wird in unserer Welt.
Na gut, mal richtige Vegetarier oder Veganer in den Kochshows wäre schonmal ein Anfang.
Einfach abwarten, aber manchmal zappe ich rein, mit etwas Glück gibt es doch mal das ein oder andere interessante.
hallo
ich habe mir die sendung eine weile angesehen um ideen zu bekommen. nachdem eine veggi fies behandelt wurde schaue ich nicht mehr.
LG, hada
homepage musik:
www.sieunder-berlin.de
Bei Biolek war diese Woche auch ein Vegetarier in der Sendung, weiß nicht mehr den Namen, auf die Frage, "aber Fisch essen Sie?" kam standardgemäß die Antwort, "natürlich". Das hab ich jetzt schon öfter gesehen. Fisch hat halt schlechte Karten bei den Veggies ;)
Hey,
ich hab gerade das Perfekte Promidinner gesehen.. eher unfreiwillig-.-
Und was sehe ich da? Harald Glöckler (kannte ich vorher nicht^^) tischt Gänsestopfleber auf..und kurz danach stellt sich heraus, dass er sich für Peta engagiert. Irgendwie ja lächerlich.. :confused:
«Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.» [Gandhi]
war dirk bach auch dabei?
Such a pretty house and such a pretty garden.. No alarms and no surprises please.
IRC-Vegan-Chat --> Network: irc.iz-smart.net Channel: #vegan --> Klimatisiert! Eintritt für jedermann!
Nein, siehe Link -> http://www.vox.de/53_8496.php?id=1874&event_id=798
«Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.» [Gandhi]
guten morgen owen
du hast recht wenn du sagst ohne fleisch geht bei den kochprofis nichts, das habe ich auch schon mal irgendwo erwähnt.
vegetarisch und vegan ist nichtbestandteil einer kochausbildung und daher nicht in den köpfen.
wer als veggi/vegan gefragt wird ob er fisch isst, immer fragen von welchem baum oder strauch der "pflanzliche fisch";) ist. wenn die bedienung das nicht weiss :o den koch kommen lassen.
schönen dienstag, hada
homepage musik:
www.sieunder-berlin.de
ich finde, man muss auch über die menschen "dankbar" sein, die kein fleisch essen, dafür aber auf fisch nicht verzichten können/wollen!! immerhin etwas....
ist ja alles schön und gut aber sich dann vegetarier nennen? das stört wohl die meisten hier. am besten noch vegetarier "wegen den armen tieren" - als wenn fische keine wären...
Die schlechte Nachricht:
Veganer sind keine Außerirdischen
"Komm wir essen Opa - wenn Satzzeichen Leben retten"
ob er dann auch seine mode von kinderhänden nähen lässt? er engagiert sich ja auch für die kinderhilfe...schlimm diese doppelmoral.
One Tofu-King a day, keeps the doctor away
Wenn ich mir diese Sendung anschaue, dann wundere ich mich immer, was die Leute so alles zu sich nehmen. *würg*
Ich kenne das. Mich fragt auch immer jeder, ob ich nicht Fisch oder Hühnchen esse. -.- Naja, es dauert dann seine Zeit, bis ich ihnen klargemacht habe, dass das alles Tiere sind, die ein zentrales Nervensystem besitzen.