Vegetarierforum.com ist ein Treffpunkt für Vegetarier und Veganer.
kann mir jemand nen tipp geben bzgl. löslichem kaffee + milch??
bei mir flockt die milch zu 99% aus. egal ob ich erst kaffee fertig habe + dann milch dazu oder wie heute erst heißes wasser + silch und dann das kaffeegranulat dazu :o
wenn ich mir allerdings den kaffee mit nur ganz wenig wasser anrühre, ja also die säure-konzentration viel höher ist, das dann mit silch aufgieße für einen latte oder sowas, dann passiert nix :rolleyes: echt komisch.
aber einfach normalen kaffee mit nem schuß silch wär auch nicht verkehrt, nur irgendwie will das nicht mit dem löslichen, und auf der arbeit kann ich nur den trinken, weil ich nicht die unfaire automaten-plörre will :rolleyes:
Hatte das Problem auch neulich mit Soja/Reismilch beim Yogi-Tee machen. Der Geschmack war ok, aber es sieht halt nicht aus..
Vielleicht zu Milchschaum schlagen mit einem Milchschaumschläger?
Hmm keine Ahnung.
nee, das klappt gar nicht, schon probiert *brrrr* und geschmacklich find ichs auch nicht sooo lecker son flockigen kaffee....
Die schlechte Nachricht:
Veganer sind keine Außerirdischen
"Komm wir essen Opa - wenn Satzzeichen Leben retten"
Ich trink nur grünen Tee,vielleicht wäre das die Lösung,den da muss keine Milch rein und wach macht er auch.;)
Hm...ich trink zwar beides eher pur, aber sowohl bei Kaffee als auch bei Tee passiert mir mit der Natumi-Reismilch nie was.
reismilch mag ich nicht so im kaffee :o ich nehm auch immer die milch, die ich auf der arbeit dann auch fürs müsli nehme... mal schauen, wo ich die bekomme und ob die vllt. besser schmeckt als die, die ich kenne ;)
Die schlechte Nachricht:
Versuch´s mal mit Soya Cuisine von Alpro ggf. auch als Mischung mit der Sojamilch. Die "Sahne" ist bedeutend `ausflockresistenter`(was´n Wort ;) )
Mach Natron in den Kaffee, das neutralisiert die Säure im Kaffee die für das Ausflocken sorgt. Den Tipp hat mir ein Veganer an einem Infostand gegeben... eine Messerspitze reicht übrigens.
*urgs* die alpro sahne in den kaffe?? nee, dann lieber schwarz
das mit dem natron werd ich mal testen, das ist ja noch leicht umsetzbar...
Die schlechte Nachricht:
Natron hab ich im Moment gerade versucht. Flockt nicht mehr aber den Kaffe kann man trotzdem wegschütten weil man das Natron (1 Msp) deutlich schmeckt. Dabei hab ich ber etwas anderes versucht und.... Kaffe mit Soja ausflocken lassen und durch ein feines Edelstahlsieb in eine andere Tasse schütten. Bleibt nichts im Sieb aber der Kaffe ist einwandfrei und nicht mehr flockig auch nach jetzt 3 Minuten.... Reaktion mit dem Metall???? Wo sind die Chemiker?
... no business like show business
www.pk-one.com
na das ist ja auch umständlich.... und was sollte das für eine chem. Reaktion sein? Wenn das eiweiß ausgeflockt ist, ist es ausgeflockt, wo sollten da noch mehr Flocken herkommen?
Die schlechte Nachricht:
Nein, nicht mehr Flocken. Tasse Kaffee mit Sojamilch vollflockig -> durchs Sieb geschüttet = keine Flocken mehr und es bleibt nix im Sieb.
www.pk-one.com
"Angriff der Killerflocken"
mich haben sie Gott sei Dank noch nicht heimgesucht...
Das Leben ist eine
dominoartige Verkettung aus Scheiße
Peter: vielleicht ist das nur durch die Temperaturerniedrigung passiert? Sieb und neue Tasse waren vermutlich kalt.
Such a pretty house and such a pretty garden.. No alarms and no surprises please.
IRC-Vegan-Chat --> Network: irc.iz-smart.net Channel: #vegan --> Klimatisiert! Eintritt für jedermann!
Jepp, die waren kalt aber der Kaffee war trotzdem noch heiß.
Gruß, Peter
www.pk-one.com
Ich hau immer einen Schuß Soja Cuisine light (aber die von alpro, bei der Sojycuisine-Marke von Kaufland wars supereklig) in den Kaffee, flockt garnicht und macht auch eine etwas hellere Farbe- kaum ein Unterschied zu Milch. Kann ich nur empfehlen vor allem da ich Soja milch im Kaffee garnicht gut fand![]()
Einfach flocken lassen. Wirkt auch viel ästhetischer.
@Nescius: Vielleicht bei Deinem Speßeplan :-)
Meine Empfehlung, und IMHO wiederhole ich mich, der Soja Reis Drink von Berife - nie was besseres, als Milchalternative, in meinem Kaffe gehabt.
Gruß, Peter
www.pk-one.com
@Peter: laut Hersteller Seite gibts nur reinen Sojadrink oder Reisdrink von Berief, welchen genau meinst du nun?
bin nämlich immer noch auf der Suche nach der besten Milchalternative ;)
Hi!
Ups ich hab Dich falsch geleitet. Er ist nicht von Berief - steht in unserem S-Markt inmitten von Berief-Produkten. Ist der Bio Soja Reis Drink von "Drink Soja". Bei uns nur im Kaufland zu bekommen.
Hier ein Bildchen...
Gruß, Peter
www.pk-one.com
@peter
Genau DAS ist meine Lieblingsmilch - die trink ich auch manchmal einfach pur aus der Tüte
Bei mir gibt's die für 0,99 € im real.
ah okay, danke Peter für die Aufklärung. die mag ich bis jetzt auch am liebsten ;)
Ich trinke meinen Kaffee in letzter Zeit immer mit Alpro Banane oder Alpro Schoko. Vanille geht natürlich auch. Schmeckt dann fast wie diese aromatisierten Cappucinos. Seeeehr lecker! Und Alpro flockt im Gegensatz zu Provamel auch überhaupt gar nicht!
Hi!
Ich werfe zwei neue Alternativen in die Runde. Habe den Kaffeweißer von Schlagfix versucht und der schmeckt ziemlich sahnig. Die zweite Alternative ist der Kahans Coffee Creamer. Ein Pülverchen das ich mal zum Test gekauft habe aber nach Durchsicht der Zutatenliste gleich wieder entsorgt habe. Vielleicht sind die Zutaten auch gar nicht so schlimm, aber alleine der "anti-caking agent" oder E551,452,340,331,471, sind mir ein paar "E" zuviel. Aber hauptsache koscher. Ups, hab gerade "koscher" unter Wikipedia nachgelesen - die haben definitiv nen Knall.
Gruß, Peter
Geändert von peter (21.03.2011 um 09:20 Uhr)
www.pk-one.com
auf Arbeit trinken wir derzeit den FT von Darboven. Daneben steht im Kühlschrank meine Alpro Vanille und nun trink ich das immer gemischt. Schmeckt sooo lecker und ich brauch gar keine Angst haben, dass es flockt *freu* Anscheindend hat der Kaffee weniger Säure als sein Vorgänger. Ich denke, das ist am einfachsten, einfach auf einen Kaffee wechseln mit weniger Säure.