Vegetarierforum.com ist ein Treffpunkt für Vegetarier und Veganer.
Eine Empfehlung an alle, die in Zukunft Tee/Kaffee ohne Flöckchen trinken möchten. Ich z.B. kann machen was ich will, Flöckchen sind immer drin :o.
http://www.vegan-wonderland.de/catal...277e66&x=8&y=5
Martina![]()
Unnötig teuer find ich das Zeug.
Ich verwende für Kaffee, wenn ich ihn denn mal alle Jubeljahre trinke, immer Reismilch und gieße sie vor dem Kaffee in die Tasse, dann flockt sie auch kaum oder manchmal gar nicht aus.
Aber wers braucht...
...oder auch nicht. Reismilch oder Hafermilch schmeckt mir nicht im Kaffee/Tee und flockt, wie gesagt, auch.
Ich find`s![]()
Aber kann ja auch jeder machen wie er will!
Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beissen. Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch. Mark Twain
Hallo Martina,
wenn man den Kaffee in einer normalen Kaffeemaschine ansetzt, kann man die Sojamilch vorher in die Kanne geben, danach flockt nichts mehr.
Je stärker (und ich denke mal damit saurer) der Kaffee ist desto wahrscheinlicher dass der Sojadrink ausflockt.
Gleiches gilt für sehr kalten Sojadrink und sehr heißen Kaffee, flockt fast immer.
Wer eine Mikro hat kann den Pflanzendrink aufwärmen oder ihn nicht kühlschrankkalt dazugeben.
(Und Süßungsmittel wirken teilweise als Emulgator.)
Ich laß mir Mitgebrachten auch in Cafés oder Restaurants aufwärmen/aufschäumen und hab das Flöckchenproblem schon seit mind. einem Jahr nicht mehr ;)
Mit Tee kenne ich mich nicht aus, mit Kuhmilch fand ich ihn außergewöhnlich (wie sagtest du?)
Liebe Grüße
![]()
---
Satzzeichen sind keine Rudeltiere???!!!!....??!!?!!....!!!?!!???!!!?..
Also ich pack imma sojamilch rein. Hatte noch keine Flocken...
"People are more violently opposed to fur than leather because it's safer to harass rich women than motorcycle gangs" (Alexei Sayle)
Achso gut, hab meine Milch immer warm.
"People are more violently opposed to fur than leather because it's safer to harass rich women than motorcycle gangs" (Alexei Sayle)
Danke für den Tip, mit dem aufwärmen.
Habe ich das nächste Mal mehr Geld für das![]()
http://www.vegan-wonderland.de/catal...fa01592c277e66
zum Kaffee. Sehr zu empfehlen!![]()
Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beissen. Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch. Mark Twain
Die sehen allerdings seeehr gut aus![]()
---
Ich hatte noch nie Flocken, egal ob ich den Sojadrink vorher warm gemacht hatte oder der Drink direkt aus dem Kühlschrank kam, ob der Kaffee stark war oder nicht oder ob Zucker/Süßstoff drin war oder nicht. :confused:
Flocken hatte ich auch eher selten bzw. haben mich jetzt nicht so arg gestört.
Mein Problem ist mehr, dass egal was man sich in den Kaffee tut.. damit immer ein gewisser zusätzlicher Geschmack einher geht (meistens halt Soja).
Reis/Soja Drinks/Milch gehen leider daher gar nicht. Kokosmilch.. nett für mal, aber auf Dauer und als viel Kaffeetrinkerin auch kalorientechnisch nicht gerade optimal.
Der Soyatoo Coffee Creamer ist (für MEINEN GESCHMACK) erträglich, was für mich schon mal ein Fortschritt ist.
So unterschiedlich kann das Geschacksempfinden sein: ich finde z.B. den Soyatoo Coffee Creamer richtig derbe und übel im Kaffee (habe ich komplett weggeschüttet - erst den Kaffee, dann den kompletten Creamer). Mehr fettiger Soyabohnengeschmack geht nicht. Dagegen finde ich die Alpro Soya Calcium und B12 optimal und insoweit kann auch kein anderes Produkt für mich mithalten.
Beim Thema "Ausflocken" wirkt sie auch viel resistenter als alle anderen Sojamilch-Produkte, die ich kenne. Zudem beachte ich auch die Tipps: erst Sojamilch, dann den Kaffee - langsam zugeben, damit kein Säureüberschuss entsteht, der zwangsläufig zur Gerinnung führt.
Ich habe den Eindruck, daß es auch besser ist, den Kaffee 5 Minuten in der Maschine "nachziehen" zu lassen, als ihn unmittelbar zu nehmen - ob der Milchkaffee dann wegen der Temperatur oder einem möglichen Säureabbau weniger Flockungsneigung hat, das weiß ich nicht, aber seit einem Jahr flockt bei mir Kaffee nicht mehr. Davor war das jede Woche der Fall.
Bei Alpro (egal ob normal oder light) hat bei meinem Kaffee trotz Missachtung aller hier genannten Vorsichtsmaßnahmen noch nie was geflockt. Was trinkt ihr eigentlich für komischen Kaffee?![]()
Ich tue auch immer meine Sojamich von Lidl oder Plus direkt aus dem Kühlschrank in den heißen Kaffee und da flock bei mir auch nie was und schmeckt gut.![]()
Ich hätte ne Frage zu dem Coffee Creamer - wie lange hält er wenn er offen ist?
Trinke nur selten Kaffee und hab ihn mal bestellt in der Hoffnung, dass ich in der Arbeit dann nicht dauernd Sojamilch wegleeren muss.
Im Kühlschrank ist der sicher einige Tage haltbar. Es gibt übrigens auch Alpro Soja in 250 ml Päckchen ;)
Ich mag den Soja-Creamer nicht. Der schmeckt mir zu fettig und irgendwie zu derb nach Sojabohnen. Am liebsten Alpro Soja Light (flockt) oder Berief Reisdrink (flockt nicht).
Macht sie. Wenn man sie vergißt ca. 10 Tage
Wobei ich noch nie die natur gefunden habe. Aber Vanille im Kaffee ist eh lecker.
Ist aber definitiv crémiger als normaler Pflanzendrink.
Zusammen mit einer Haube aus Soyatoo *schleck*
Tut sie gar nicht ;)
Macht sie wirklich nicht, weder die gekühlte noch die ungekühlte :confused:
Könnte mir aber vorstellen dass sie vor sehr starkem und heißem Kaffee kapituliert ;)
Kenne ich gar nicht, jedoch den Haferdrink (krümelt, flockt aber nicht).
---
Ich hab bisher auch nur die Vanillemilch gefunden in den kleinen Packerln... die nehm ich jetzt eh aber leider schaff ich nicht mal die auszutrinken.![]()
Es soll ja von Leha kosher parven Kaffeeweißer in diesen kleinen Abpackungen geben.
Ich hab ihn bisher nirgends finden können, möglicherweise hast du ja mehr Glück.
---
Erstaunlich, Bayern ist eigentlich die vegane Vollwüste, aber die kleinen Minitetrapacks von Alpro Soya natur bekomme ich sogar hier im Kaufland und Globus Lebensmittelmarkt, die Variante von Provamel im Bioladen. Ist wirklich toll, um auch mal wieder bei Freunden, Verwandten und im Restaurant oder bei IKEA den (Gratis-)Kaffee trinken zu können.
Die Minipacks von Alpro natur gibt's hier auch nicht. Nur die mit Vanille oder Schoko.