Vegetarierforum.com ist ein Treffpunkt für Vegetarier und Veganer.
Hi, mir blieb eben fast das Herz stehen. In nem Spieleforum (mit leider sehr vielen intoleranten Omnis) habe ich ein paar Infos zu einem Game gesucht und stiess dann auf einen Off-Topic-Tread. Ich möchte ihn euch zeigen, also ein paar Beiträge die ich zitiere.
Bitte schreibt mir was ihr dazu denkt:
Das ist ja noch ok, es ist traurig, der Bericht, aber er hat nichts falsches getan.Zitat von User1
Ebenfalls noch einwandfrei, das Kommentar.Zitat von User2
Doch dann wird es abartig.
Es klar. Die Frau ist selbst dran schuld, aber dieses Kommentar ist respektlos und herzlos.Zitat von User3
Dann folgte dieser Kommentar.
Aber die alte kann ja entbinden und dann erst abgeknallt werden?Zitat von User4
Wie kann man nur so reden. Na gut, es gab dann einige im Nachhinein die sich gegen die Todesstrafe aussprachen.
Aber wie kann man nur so bösartig sein, wie nur, ich verstehe es einfach nicht?
Die Todesstrafe ist so etwas schlimmes.
Wie kann der Mensch nur so sein?
Was sagt ihr dazu?
Geht noch zynischer: Einige US-Bundesstaaten überlegen in Zeiten der Finanzkrise, die Todesstrafe abzuschaffen - sie ist zu teuer.
Das wohl nicht unbedingt ganz freiwillig, oder?Während der Haft wurde die Frau schwanger.
Ich erinnere mich an einen Film, in dem Veronica Ferres eine Urlauberin spielte, der Drogen untergeschoben wurden und der dann auch die Todesstrafe drohte. Echt krasser Film mit guter Darstellung der Verhältnisse im Gefängnis.
Yahoo meldete heute, dass ein Iraner wegen Ehebruchs gesteinigt wurde. Ich war überrascht. Ich dachte, diese Form der Todesstrafe würde fast nur bei Ehebrecherinnen angewandt.
Seid Ihr Vegitarier seit leidet ihr an haufen Weise Mängel!einself
owen, mach dir doich nicht immer son kopf über das, was andere leute von sich geben.... so dramatisch find ich die ausschnitte nun nicht, kann ja nicht jeder die gleiche meinung haben...
Die schlechte Nachricht:
Veganer sind keine Außerirdischen
"Komm wir essen Opa - wenn Satzzeichen Leben retten"
Solche anonymen Kommentare zu irgendwelchen Onlineartikeln sind doch eigentlich so gut wie immer grottenschlecht...
Deswegen lese ich sie mir auch nie durch (solltest du auch nicht tun..), vor allem dann nicht, wenn es sich um Kommentare zu Artikeln über Vegetarismus/Veganismus handelt. Sonst rege ich mich nur wieder unnötig auf.:mad:
LG
Allegra
so n dreck was die da labern des is ja undglaublich... da bleibt einem die sprache weg. ist es denn legall eine ausländerin zu töten? eigentlich müsste die auf bitte des staates ausgelieert werden???
"respektlos und herzlos" ist erstmal Heroinschmuggel.
Mal abgesehen davon, dass ich eher gegen die Todesstrafe bin, habe ich mit einer Person, die so etwas tut relativ wenig Mitleid (die Gründe dürften klar sein).
Er nennt's Vernunft und brauchts allein, nur tierischer als jedes Tier zu sein
Wie viele Todesopfer Heroin jährlich fordert, will ich gar nicht erst wissen. Nichts desto trotz bin ich ein totaler Gegner der Todesstrafe. Allerdings glaube ich nicht unbedingt, dass jeder, der so respektlos schreibt, mit allen Konsequenzen auch so denkt und dazu steht...
Liebe Grüße
Ja, der Konsum von Heroin ist illegal und verabscheuungswürdig.
Wenn es nach mir ginge würden alle solchen Menschen lebenslänglich in den Knast kommen, solche Menschen sollten sich schämen.
Aber es gibt ein Problem. Die Todesstrafe, kein Mensch hat das Recht über das Leben eines anderen Wesens zu entscheiden, das ist genauso abartig. Zudem, was ist mir ihrem KInd? Das Kind kann nichts dafür. Und egal was die Frau auch tut, kein Mensch hat den Tod verdient. Ich finde beide Seiten, die Justiz die die Todesstrafe für die Frau will, als auch die Frau, vor beiden habe ich keinen echten Respekt. Todesstrafe und illegaler Drogenbesitz, wie können solche Menschen nur ruhig schlafen. Ich verstehe es nicht. Die Welt kann so bösartig und grausam sein, glücklicherweise gibt es auch schöne Momente.
Du willst alle Heroinabhängigen lebenslang einsperren??
Ich hoffe er meinte Heroinschmuggler, nicht -konsumenten
-hier stand ein Spruch, der nicht so gemeint war-
Geändert von Grimnir (07.05.2009 um 20:19 Uhr)
Er nennt's Vernunft und brauchts allein, nur tierischer als jedes Tier zu sein
@Cdh + Grimnir
Ja, es wäre meine Meinung. Menschen die Drogen nehmen sind schlechte Vorbilder. Entweder sollten sie in Entzug und es ändern oder (wenn sie dem Entzug nicht zustimmen) sie sollten in den Knast. Ich hatte es etwas hart formuliert. Solche Leute sollten natürlich noch ne Chance kriegen.
Jeder Mensch hat eine zweite, dritte usw. Chance gekriegt. Und auch im Knast sollten sie immernoch die Chance haben auf Entzug zu gehen und danach den Knast verlassen zu können.
Ich meine übrigens beide, Konsumenten und Schmuggler sowie auch Erschaffer, nur dass beide letztere viel schlimmer sind. Ohne die Erschaffer gäbe es die Drogen nicht, ohne die Schmuggler kämen sie nicht an den Mann und somit keine Konsumenten. Die Wurzel des Übels sollte härter bekämpft werden.
Ok, ok, ich gebe es zu. Ich bin ein Fan der alten Woodstock-Ära und besonders der Beatles und Jimi Hendrix. Alle damals haben Drogen genommen, das ist nicht gut, das war schlecht. Es ist traurig dass viele Drogen nahmen. Aber viele (die Beatles z. B., auch wenn es bei Veganerkumpel Paul dauerte) haben damit aufgehört oder sind gestorben (Jimi Hendrix z. B.).
Sie sind selbst dran schuld für diese Dinge.
Aber die Zeiten haben sich geändert. Die Menschen können sich nun besser informieren und der damalige Blumengedanke hat sich stark weiterentwickelt. Die meisten Überlebenden der damaligen Ära sind sehr klug und weise geworden (na gut, die Stones gehören nicht dazu), sie haben aus den Fehlern gelernt. Aber ja, würde die Beatles-Zeit auf jetzt verlegt werden, also die Beatles jetzt die Drogen nehmen, dann wäre ich (obwohl ich ein Bewunderer der genialen Musik bin) der Meinung: Knast oder Entzug.
Es mag hart sein, aber hier geht es um Drogen, Dinge die Leben zerstören, da sollte man etwas härter sein. Jedesmal wenn ich in dem Thema lockerlassen will habe ich das Gefühl dass ich offener für Drogen werde. Ich habe, will und werde nie Drogen konsumieren und hoffe dass andere sich ebenfalls für diesen Weg entscheiden.
ich persönlich finde es wirklich etwas hart, leute in den knast schmeißen zu wollen nur weil sie schlechte vorbilder sind. wenn leute so bescheuert sind und glauben, das drogen nehmen cool ist, dann ist das ihr problem. solange sie nur sich selbst mit drogen schädigen dann solln sie doch.
außerdem, wenn wer wirklich schwer abhängig ist, dann ist das nicht deshalb, weil er drogen so geil findet. da muss in seinem leben schon einiges schlimmes passiert sein, dass er sich entscheidet, sich den verstand wegzukiffen/-spritzen etc.
da kann man nich einfach kommen und sagen: alter, wenn du jetzt nicht sofort von der einen sekunde auf die andere aufhörst drogen zu nehmen, dann gehts ab in den knast, mein freundchen.
man sollte versuchen, drogenabhängigen ein lebensziel zu geben. etwas, was sie veranlasst, wieder am leben aktiv teilzunehmen. dann können sie auch die drogen vergessen.
was schmuggler und so angeht..die können ruhig in den knast!^^
aber was die todesstrafe betrifft.. das is krank. man kann doch keinen einfach so töten, weil er drogen geschmuggelt hat. klar is das keine schöne sache, aba bitte.. das is einfach wiederlich.
„Menschen sind mit Monsterguss überzogene Monster mit Monsterfüllung“! (Dr. Cox)
Also bei Heroin und anderen Opium-Derivaten kann ich das ja noch ansatzweise verstehen, aber dass du das auf alle Drogen ausweitest lässt mir einen kalten Schauer den Rücken runterlaufen. Ich kann diese totalitäre Einstellung nicht nachvollziehen. Wenn du keine Drogen nehmen willst dann tu es nicht, aber bevormunde nicht andere indem du ihnen das Recht auf Rausch nimmst!
Es gibt durchaus Leute denen ich einen verantwortungsvollen Umgang mit verschiedenen Substanzen zutraue. Bewusst und gut informiert ein wenig in der eigenen Neurochemie zu forschen sollte erlaubt sein.
Zitat von Douglas Adams, Das Restaurant am Ende des Universums
@Fox
Was ist am Drogenkonsum verantwortungsvoll? Drogen sind gefährlich, Drogen sind schlecht. Da gibt es keine andere Wahrheit. Drogen sind einfach schlecht.
Und jeder der Drogen nimmt kann andere dazu verleiten (auch unbewusst) Drogen zu nehmen.
Bei mir läuft auch ein kalter Schauer über den Rücken, wie leicht ihr damit umgeht.
Das Recht auf einen Rausch nehme ich nicht, den kann man auch anders erreichen (Sportaktivitäten, Ausleben sexueller Aktivitäten, Tai Chi usw.). Es gibt viele Möglichkeiten einen Rausch zu erleben, aber wer es mit Drogen tut, tut mir echt leid.
@devilsxgift
Natürlich sollte jeder ne Chance kriegen. Ich sage auch nicht sofort aufhören, ich sage nur Entzug, ein Entzug kann sich auch über lange hinweg ziehen. Wichtig ist dass die Personen es ohne Drogen wollen.
@alle
Ich verstehe nicht wie man so etwas schlechtes derart akzeptieren kann. Ich bin nicht Veganer geworden um das Böse zu akzeptieren. Es gibt Dinge die der Welt, den Menschen und den Tieren schaden (Fleischkonsum, Drogenkonsum usw.), und sowas kann und will ich nicht akzeptieren. Ich bin lockerer geworden und werde nicht mehr laut. Aber ich bin Veganer geworden weil ich an was glaube. Ich glaube an Frieden, Freude und Harmonie. An Liebe und Mitgefühl. Doch leider muss man manchmal hart sein, damit man diese Dinge irgendwann erreichen kann. Ich will etwas gutes tun, für das Gute einstehen, Böses ignorieren, vom Bösen weggehen. Drogen sind etwas Böses (LSD, Heroin und Opium natürlich mehr, aber andere Drogen sind auch gefährlich), sie schaden. Ausser dem Rausch (den man auch anders erreichen kann) gibt es nix positives. Drogen gaukeln ein positives (zumindest die meisten) Gefühl vor und bewirken am Ende was schlechtes.
Ich bin strikt gegen Drogen, ich werde ewig gegen Drogen sein und dort nicht locker lassen, sonst würd ich mich selbst belügen. Man sollte schon etwas konszequent sein.
Ja, ich bin hart darin. Aber wo ist das Problem? Ich bin hart gegen etwas das schadet. Wäre ich hart für (nicht gegen) Drogen, dann wäre Kritik gerechtfertigt.
Ich glaube ihr spielt den Konsum von Drogen herunter. Ich habe (Berufsschule) Drogen durchgenommen. Ich kenne die Wirkungen von Drogen, was sie bewirken, wie sie leben zerstören. Zuvor war ich dort auch lockerer, weil es viele immer schönreden. Doch dann wurden mir die Augen geöffnet wie schrecklich Drogen wirklich sind. Besonders LSD schockt mich. Wie kann ich etwas so schreckliches akzeptieren? Was wäre ich für ein Mensch, trotz des Wissens wie Drogen wirken, sie zu akzeptieren? Ich bin Veganer geworden um genau so etwas nicht zu tun. Also werde ich es nicht tun.
Ach Owen...
Du hast in der Berufsschule also Drogen durchgenommen?
Es soll ja Leute geben welche das im Leben "durchgenommen"haben.
Natürlich stimmt auch der Spruch:"Drogen haben noch jeden betrogen."
Aber wo willst Du bitte mim einknasten anfangen?Bei Crack?H?Beim Kiffer?Alki?
Raucher?Willst Du Sonderknäste für Kaffe+Teetrinker?Oder Arbeitslager für Schokiesser?
Knast für alle Süchtigen!
Das gäb ja ein wundervolles Konjunkturprogramm...(oder?)
Woran erinnert mich das jetzt nur...?Hm....
Ernsthaft:Beschäftige Dich mal ernsthaft(jenseits von Berufsschulinfos)mit der Thematik,denk dann mal intensiv darüber nach und lies dann Deinen Krampf nochmal.:mad:
*lach* Ja, damit es eine harmonische, glückliche Welt a la Owen geben kann, müssen die Bösen eben weggesperrt werden - am besten für IMMER.Ich glaube an Frieden, Freude und Harmonie. An Liebe und Mitgefühl. Doch leider muss man manchmal hart sein, damit man diese Dinge irgendwann erreichen kann.
Die ganzen Süchtigen, die Analsexfreunde, die Milchtrinker, die Fleischesser... :rolleyes:
Ich nochmal(nicht gut auf Owen zu sprechen+sehr zynisch)
Allet phöse innen Kanst?
Prima!Fangen wir bei Politikern,Managern,Bankern,Schlachtern,Jägern an.....
Stecken dann die Übergewichtigen dazu und die menschenverachteten Forenposter,und vergessen nicht die welche aufm linken Nasenloch atmen!
(Ich höre besser mal auf weil ich hier gleich platze vor Wut...)
Hallo Herr Stoiber!
Sehe ich hier leicht faschistoide Ansätze? Nein. Ich sehe Faschismus.
Wenn wir alle Heroinkonsumenten hinter Gitter bringen, dann bitte gleich alle Alkoholkonsumenten hinterher.
Die bringen pro Jahr immerhin ca 40.000 Tote in die Statistik, Heroinabhängige dagegen ca. 2000.
Und da Deutschland immer noch einziger Hersteller und Exporteur von Essigsäureanhydrid ist (das braucht man zur Heroinherstellung), sollte sich der Steuerzahler wegen Mittäterschaft gleich selbst anzeigen und ebenfalls einbuchten.
Mir ist bewusst, dass gerade "Kellerkinder" es sehr schwer haben, sich in andere Menschen hineinzufühlen und schnell jemanden verurteilen, der sich nicht so verhält, wie sie es gern hätten.
Aber deshalb muss man die Weltfremdheit ja nicht bis zum Faschismus treiben...
Ja, jedem sein Internierungslager... Eins für Junkies, eins für Alkoholiker, eins für Theisten...
Warum bist Du eigentlich noch nicht auf die Idee gekommen, Omnivore und Vegetarier einzusperren, die ja nicht sich selbst, sondern andere ermorden?
Vegane Zwangsernährung?
Dass viele Knackis im Knast ihre erste Bekanntschaft mit harten Drogen machen und dort "besser" versorgt sind, als außerhalb der Mauern, ist Dir sicher auch neu...
Mann Alter, schalt mal Deine Gehirnzellen ein, bevor Du hier postest!
Die Schweiz hat erkannt, dass es nichts bringt, Drogenabhängigen mit schwarzer Pädagogik zu kommen, sondern dass man ihr soziales Umfeld verbessern muss und dass man sie entkriminalisieren sollte, damit sie zurück ins Leben finden.
"Fixerstüblis", Betreuung, und Resozialisierung haben den Züricher Bahnhof zu einem vergleichsweise menschenleeren Ort gemacht.
Das hättest Du sicher auch, wenn Du dort an der Macht wärst...
"Alle lebenslang wegsperren!"
Du meinst, dass Dein Veganismus auf Empathie beruht?
Befass Dich nicht nur mit der vernichtenden Wirkung von Drogen, sondern hinterfrage soziale, wie politische Aspekte, die den Drogenkonsum fördern!
Und befass Dich mit Psychologie, individuellen Suchtcharakteren und Therapiemöglichkeiten.
Du spielst hier mit den Begriffen "gut" und "böse"...
Geh mal in die Apotheke nebenan und frag Dich, was da alles gelagert wird und warum das in Maßen genossen sogar gut und wichtig sein kann. Jedes Gift kann helfen, oder töten.
Es gibt kein "gut" und "böse", es gibt nur soziale Missstände, Ausweglosigkeit und eine Politik, die dreist Feindbilder aufbaut, während sie sowohl am Alkoholkonsum, als auch am Heroinkonsum sehr viel Geld verdient.
Kranke einsperren zu wollen, ist wirklich krank...
Gute Besserung!
Geändert von Schlunz (07.05.2009 um 14:13 Uhr)
Schade, echt schade. Ich scheine mich sehr unbeliebt zu machen.
Kranke einsperren ist krank? Jeder Serienkiller ist krank, die werden doch auch eingesperrt.
Ich schrieb jetzt schon mehrmals dass ne Wahl gestellt werden soll. Nicht die Menschen sind böse, die Drogen sind es. Die Drogen sprechen durch den Menschen. Jeder Drogenabhängige stellt eine Gefahr für die Welt dar, da er durch seinen Konsum andere anstecken kann.
Bevor ich weiterrede, ich rede von harten Drogen und etwas weicheren Drogen, eigentlich würde ich sogar Kippen darin einordnen, aber die sind leider zu sehr zur Normalität geworden. Andere Dinge die süchtig machen sind nicht gemeint.
Noch etwas, bevor ich weiterrede würde ich euch alle bitten diese Analsache einfach zu lassen. Das ist mir unangenehm und ich empfinde es als Beleidigung wenn es dauernd im teilweise auch ironischen Sinne wieder aufkommt. Es war ein Thema, meine Meinung. Ich entschuldigte mich damals und damit sollte das Thema eigentlich gegessen sein. Zeigt etwas Anstand und lasst das bitte.
So, weiter. Ich meine jeden einsperren der ne Gefahr darstellt. Jedem Menschen der abhängig ist, sollte geholfen werden, natürlich. Aber was ist wenn jemand keine Hilfe will und weitermacht? Man muss hart sein, Drogen sind (in den meisten Fällen) illegal und schlecht, zudem verleiten sie andere ebenfalls dazu. Selbst jemand der nur mal jeden Monat einen Joint raucht kann junge Menschen dazu verleiten (ohne es zu wollen) ebenfalls einen zu ziehen und irgendwann gibt es nen neuen Junkie. Die einzige Möglichkeit die Sucht zu beenden ist die Sucht wegzusperren, es geht nicht anders.
Daher meine Härte.
Aber was rede ich, man kann es scheinbar nicht allen Recht machen, zuerst spreche ich gegen die Justiz und ihre Todesstrafe, dann kommt die Frau ins Gespräch, ob ihr Drogenkonsum recht ist. Und wenn ich dann meine Meinung wegen der Frau schreibe, dann gibt es wieder Kritik.
Das ist traurig.
Jeder Mensch hat ne Wahl. Jemand der Drogen nimmt hatte die Wahl, wer abhängig ist und loskommen will, es aber nicht schafft, den verstehe ich, da sollte Hilfe kommen. Aber jeder Mensch hat den Willen gar nicht erst anzufangen. So schwer kann es nicht sein. In meiner Jugend bin ich oft mit Drogen in Kontakt gekommen, viele die ich kannte nahmen Drogen zu sich. Und oft bot man es mir an. Aber behielt immer den klaren Kopf und fing nie an. Jeder hat ne Wahl, da nehme ich keine Ausreden an. Viele hatten ein scheiss Leben und fingen dennoch nicht an.
@Lemur
Du willst mich wohl durch den Kakao ziehen.
Reg dich erstmal ab. Du weitest es verdammt stark aus. Ich rede gegen Drogen, es ist erstmal ein Bereich den man leicht mindern kann. Aber du weitest es aus. Du bist also sauer mit mir. Gut, hast du die Thematik schonmal durchgenommen? Ich hab mir genau überlegt was ich schreibe, ich weiss wovon ich rede. Ich weiss was ich tue, ich weiss was ich will.
Dann lasst es mich (so unbeliebt ich mich jetzt auch mache) etwas sagen:
Ich bin von euch enttäuscht. Erst so toll für Veganismus/Vegetarismus einstehen und dann den Drogenkonsum so schönreden. Das enttäuscht mich wirklich. Ich hatte erwartet dass die Menschen hier wenigstens etwas anders sind. Aber scheinbar sind (ausserhalb Veganismus/Vegetarismus) Veganer/Vegetarier genau wie Omnis, zumindest habe ich grad dieses Gefühl. Denkt ihr erstmal nach wie klein ihr Drogen behandelt. Ihr unterschätzt es und das ist ein Fehler in der Welt. Solches Übel wird immer kleingeredet, dadurch kann es sich leichter verbreiten. Wenn die Menschen sich strikter dagegenstellen würden, dann würde es weniger Drogenmissbrauch geben.
Ich bin grad echt traurig, weil ich auf Verständnis gehofft hatte (zudem komme ich wohl nie an die Macht, weshalb es wohl nicht durchgesetzt wird, es ist nur meine Meinung) aber nur auf Missverständniss und Wut stoße.
Guter Post, Schlunz.
Man sollte noch erwähnen, dass die Produzenten, bei Kokain/Heroin meist verarmte Kleinbauern in Südamerika / Afghanistan sind, die ohne den Anbau von Coca-Sträuchern oder Schlafmohn kein Auskommen hätten. Die kriminellen Strukturen, die hinter dem Schmuggel stecken, muss man ja kaum weiter erklären.
Außerdem machst du es dir bei der Pauschalisierung zu einfach, Owen. Drogen sind nicht immer schlecht, viele sind sogar gesellschaftlich toleriert; einige werden als Schmerzmittel benutzt (teils sogar trotz Illegalität http://www.hanfapotheke.org/).
Stelle dir mal vor, welche Kunswerke, auch in der Musik, heute fehlen würden, wenn jeder Junkie im Knast säße.
Glaube ich kaum. Das Verbotene ist ja noch ein wenig "cooler".Ich bin von euch enttäuscht. Erst so toll für Veganismus/Vegetarismus einstehen und dann den Drogenkonsum so schönreden. Das enttäuscht mich wirklich. Ich hatte erwartet dass die Menschen hier wenigstens etwas anders sind. Aber scheinbar sind (ausserhalb Veganismus/Vegetarismus) Veganer/Vegetarier genau wie Omnis, zumindest habe ich grad dieses Gefühl. Denkt ihr erstmal nach wie klein ihr Drogen behandelt. Ihr unterschätzt es und das ist ein Fehler in der Welt. Solches Übel wird immer kleingeredet, dadurch kann es sich leichter verbreiten. Wenn die Menschen sich strikter dagegenstellen würden, dann würde es weniger Drogenmissbrauch geben.
Die von dir angestrebte Drogenpolitik hat übrigens in den 70ern dieses Jahres zu einem rasanten rasanten Anstieg der Drogentotenzahlen geführt, bzw. diesen nicht verhindert. Im Knast kommt man halt am besten an den Stoff.
Geändert von Blumenkind (07.05.2009 um 16:26 Uhr)
owen, warum bist du von "den veganern hier" so enttäuscht?? Nur weil man wegan lebt, muss nicht jeder die gleiche meinung zu sachen haben wie ein anderer veganer. jeder hat seine freie meinung und bildet diese durch erfahrungen die er macht. sowas kannst du nicht einfach abstreiten oder also "sooo schlecht" hinstellen. meinst du, du bist perfekt, deine meinung ist DIE MEINUNG, die jeder vertreten sollten?? Sowas gibt es nicht owen....
Die schlechte Nachricht:
Veganer sind keine Außerirdischen
"Komm wir essen Opa - wenn Satzzeichen Leben retten"
Ich habe die Thematik nicht nur "durchgenommen",sondern durchlebt+durchlitten.Sowohl in eigener Person als auch in einer Beziehung und in mehreren Freundschaften.Das bezog sich im Laufe der Jahre vom Alk bis zum H bei verschiedenen Personen auch auf unterschiedliche Suchtmittel.
Notwendigerweise beschäftigt sich Mensch dann auch sehr intensiv mit dem theoretischen Unterbau der Suchtproblematiken.
Das allerletzte was ich hier will ists irgendeine Droge "schönzureden"wie Du schreibst.Wenns denn Sinn machte sagte ich jedem ein fettes:Finger weg!
Aber genau da liegt ja das Problem welches Du auch noch nicht ansatzweise begriffen hast:SUCHT!
Deine "Härte"Owen?Nimms mir nicht übel,aber welche Härte gehört denn dazu Forderungen welche aus einem NPD Parteiprogramm stammen könnten in ein Internetforum einzutippen?
Ich kann Dir Leute zeigen welche erfolgreich+ohne "professionelle"Hilfe enzogen haben +nunmehr 10Jahre clean sind.DAS ist Härte(aber zur Abwechslung mal gegen sich selbst und nicht gegen andere)mit positivem Ergebniss.
Nix für Ungut Owen, aber manche Deiner Aussagen sind......
Und von Lemurenseite jetzt:
Schwamm drüber
Owen, ich empfehle dir mal dieses Buch hier:
http://www.amazon.de/Kopf-aufbrechen.../dp/3442216532
Das gab's mal für 2,50€ am Bahnhofskiosk, da habe ich es mitgenommen. Ist recht interessant.
Du musst Drogenkonsum nicht gutheißen, das tue ich auch nicht. Aber ich würde sie auch nicht als "böse" bezeichnen. Sie sind eben und meistens führen sie zu etwas Schlechtem.
Die Einstellung, die du suchst, nennt sich Straight Edge und die würde ich auch befürworten.
Drogensüchtige würde ich aber nicht ins Gefängnis wegsperren, dieses Mittel ist für akute Bedrohungen der Gesellschaft wie Mörder gedacht.