Vegetarierforum.com ist ein Treffpunkt für Vegetarier und Veganer.
hi leute hab grad mein bestelltes zeug bekommen
hab dir vegetarische salami probiert.
und mir gleich als essen die weißwürste gemacht.
ehrlichgesagt...
ich fand das eklig... der komische geschmackt und geruch..
Muss ich mich nur dran gewöhnen oder wie ist daS?
O100
du bist nicht der einzige. bin auch nicht wirklich ein fan von den sachen ;)
Das kommt ganz auf das Produkt an..
Es gibt Sachen die ich auch nicht mag, aber es gibt so viele verschiedene Sorten, dass man immer noch genug Auswahl hat.
Aber so Fertigprodukte gibt's auch bei mir äusserst selten. Man braucht so nen Kram nicht um gesund vegetarisch oder vegan zu leben..
Zitat von Douglas Adams, Das Restaurant am Ende des Universums
also mir schmeckt dieser kram eigentlich ganz gut.....bis vor ca. einem halben jahr hat mich allein der gedanke an diese fleischimitate angewidert....aber mittlerweile ist das ein fixbestandteil meiner ernährung...der horror an der sache ist der das ich in sieben jahren als vegetarier nie auf die idee gekommen wäre sowas zu essen...und als ich mich dann entschloss veganer zu werden hab ich angefangen solchen kram zu essen..:o..
über den geschmack von "salami" und "weißwurst" kann ich nicht urteilen da ich sowas noch nie probiert hab .....mir schmeckt z.b. die majoran-bratwurst am besten..:o..
Geht mir auch so.
Ich wäre früher nie auf die Idee gekommen, mein Brot mit Leberwurst zu bestreichen.
Ansonsten gibts halt recht grosse Unterschiede zwischen den einzelnen Produkten/Marken. Rumprobieren - und man findet ein paar die man lecker findet oder man findet alle abartig (es geht ja auch ohne) :cool:
Ich habe festgestellt, dass mir viele Fertigersatzprodukte nicht so gut schmecken, als wenn ich sie selber mache.
Seitan z.B. kann man fertig gewürzt im Glas kaufen, das kann man essen, aber selbst gemacht und dadurch eben selbst gewürzt, schmeckt es viel, viel besser. Genau so ist es mit veganem Gyros. Gekauft ist es echt so gar nicht mein Ding, aber Sojaschnetzel selbst gewürzt sind großartig.
Was gar nicht ging waren Tofubratwürstchen. Ich hab einmal abgebissen, aber das war echt ekelig. Total ungewürzt und wabbelig.
Im Reformhaus habe ich dann Seitanbratwürstchen gekauft und die waren echt gut, lecker gewürzt und auch fest.
Demnächst möchte ich mal Cevapcici selbst machen, ich hoffe, dass das ein guter Ersatz für die Seitanbratwürstchen ist, denn die Dinge sind im Reformhaus echt teuer.
Was ich eigentlich nur sagen wollte....:o
Probier dich einfach durch das Angebot. Hin und wieder greift man mal ins Klo, aber das gehört dazu.
Nein, du musst dich daran nicht gewöhnen, wenn es dir nicht schmeckt.
Ich wünsche dir viel Spaß beim Rumprobieren. Mir macht es immer wieder Spaß neue Sachen zu testen und zu gucken ob und wie ich das selber machen kann- zum einen günstiger, zum anderen noch leckerer. :cool:
kleiner tipp: cevapcici von vegavita sind echt lecker von den vrankfurter würd ich eher die finger lassen ;)
Also im Urlaub lezztes Jahr gab es in der Jugendherberge vegetarische Bratwürste, die waren echt lecker, haben geschmeckt wie Thüringer, die ich früher mal sehr mochte. Habe mir heute eine Packung Thüringer-Ersatz gekauft und fand die echt widerlich, davon werde ich künftig die Finger lassen.
Dafür war die vegetarische Grillplatte, die ich letztes Wochenende bei Penny gelauft habe, sehr lecker.
Auf Dauer werde ich aber wohl nicht allzu viel von diesem Zeugs essen, zumindest ist mir nach der "Thüringer" erstmal wieder der Appetit auf sowas vergangen.
Ja, das Ersatzzeugs hat man meiner Erfahrung nach relativ schnell über. Zur Zeit habe ich mal wieder Lust drauf, aber erfahrungsgemäß hält diese Phase glücklicherweise nicht lange an. Reduziert die Ausgaben für Lebensmittel und den Sojakonsum.
Die Weißwürste und Salami hab ich leider noch nicht probiert, aber ich hols nach.
Ich find die Produkte der Firma "Eyckeler & Malt" (v.Vion Foods) extrem lecker. Gibts z.B. im Real. Allerdings sind sie nicht bio und es steht auch nicht drauf wo das Soja herkommt (kann also sein, dass dort Gen??Soja aus dem Regenwald verarbeitet wird u. künstliche Geschmacksstoffe drin sind. Nur zur Info, weiß nicht ob Du auf so was achtest). Vor allem in das Gyros könnt ich mich reinlegen. Die Bratwürste sind auch super, viel besser als die aus dem Biolanden. Kann die Sachen aber nicht so oft essen, weil ich Soja nicht mehr so gut vertrage. Deswegen hoffe ich auf die von Dir erwähnte Weißwurst. (Ich schreib mal nächste Woche, wie sie mir geschmeckt hat).
Nichts ist machtvoller als ein Mensch, der nach seinem Gewissen handelt und so das Gewissen der Gesellschaft zum Leben erweckt. -Norman Cousins-
Hmm, wenn ich hier lese wieviel Wuerstchen und so ihr schon kennt, weiss einer von euch Name/Marke von diesen kleinen Soja-Saitenwuerstchen? Ich habe die mal vor Jahren schon bei einem Bekannten gefuttert und sie waren wirklich gut, knackig und kamen fast an richtige Saitenwuerstchen ran...
Nur leider habe ich den Kontakt zu dem Bekannten verloren und habs bisher im Laden noch nicht gefunden...
Hmm, zum Glueck hab ich gerade schon gut gegessen...Die Bilder sehen herrlich aus... Aber die Wuerstchen leider nicht nach denen die ich gefuttert hatte, die waren viel dunkler.
Saitenwürstchen? Die müssen ja zäh sein...Aber Pippi Langstrumpf konnte ja auch Nägel kauen. Vielleicht können das ja ein paar mehr.
![]()
Das Wort heißt "Thread", nicht Fred!!! THREEEEEAAAAD!!!!
@Flare: Kommst wohl nicht aus dem Schwabenland;)