Vegetarierforum.com ist ein Treffpunkt für Vegetarier und Veganer.
Ein letztes Posting für heute.
Seit gestern Abend 20.00 Uhr bin ich Nicht-mehr-Raucherin und mir gehts echt gut.
Der Gatte hatte ja ein bissl Angst wegen eventueller, möglicher, aber bei mir sowieso total unwahrscheinlicher Stimmungsschwankungen, aber wie gesagt, ICH und Unausgeglichenheit geht eh gar nicht zusammen, also warum auch ausgerechnet dann, wenn ich aufhöre zu rauchen. :p
Hin und wieder kommt mir in den Sinn "jetzt eine rauchen", aber das vergeht dann auch sofort wieder, weil ICH rauche jetzt nicht mehr. Ich verpeste niemandem mehr die Luft, mir selbst schon gar nicht mehr und meine Lunge wirds mir danken- hoffe ich jedenfalls.
Ich bin ja noch jung, also sollte meine Lunge mir ein paar Jahre Quarzen schon verzeihen. Schließlich habe ich jetzt aufgehört und werde auch NIEMALS wieder anfangen, jawohl. Durchhalten lautet die Parole.
Also, an Lungenkrebs werde ICH wohl nicht mehr sterben, denn ich bin ja seit gestern Abend 20.00 Uhr Nichtraucherin. Mal gucken, vielleicht fange ich jetzt mit dem Trinken an, denn man sagt ja immer, ein Laster muss man haben. Also, ich rauche nicht, ich gebe nur minimal Kohle für neue Klamotten aus, habe keinen Schuh- oder Handtaschentick, bin keine Tussi, also, welche Laster habe ich dann noch zur Auswahl?
Ich muss ja praktisch schon anfangen zu "saufen".
Nee, mal im Ernst jetzt.
Ich komme mir gerade irgendwie echt öko vor- wobei das keine Abwertung ökologisch lebender Menschen sein soll.
Nur, ICH, die Rauchende, hin und wieder Alkoholtrinkende, Fleischessende und auf nichts achtende Polli habe innerhalb von wenigen Wochen mein komplettes Leben umgestellt. Gut, der Mann ist noch gleich und die 2 Katzen sind auch noch nicht ausgezogen, aber der Rest ist anders, ganz anders.
Aber es fühlt sich gut an, mir gehts wirklich richtig gut und das hätte ich nie für möglich gehalten.
Ich lebe gesund, unterstütze keinen Tiermord und keine Tierquälerei mehr und nun bin ich auch noch Qualmfrei- bislang ohne Entzugserscheinungen. Das leben ist soooo schön.
Mein Sinnlosthread für heute.
Glückwunsch!
Ich wünsch dir echt, dass du das durchhälst, da ich weiss wie schwer das werden kann. Ich hab mal für 6 Monate aufgehört und dann wieder angefangen -.-
Mal schauen wann ich mich dazu bringen kann das sein zu lassen..
Zitat von Douglas Adams, Das Restaurant am Ende des Universums
Na herzlichen Glückwunsch!!![]()
To my mind, the life of a lamb is no less precious than that of an human being.
I would be unwilling to take the life of a lamb for the sake of the human body. (Ghandi)
Herzlichen Glückwunsch. In sieben Jahren ist dann auch endlich der letzte Dreck aus Deinen Zellen verschwunden und Du kannst aufatmen. Ich bin seit 15.09.2005 rauchfrei und finde das genial. Allerdings schäme ich mich jetzt noch nachträglich, nach jedem Begrüssungsbussi meines immer noch qualmenden Vaters, wenn ich daran denke, dass ich mal genauso aus dem Mund gerochen habe. Bäääääh
Hey =)
Das ist super dass du aufhörst zu rauchen. Ich hab auch im November damit aufgehört (naja ich hab auch nur ca. ein Jahr geraucht, und nicht wirklich viel). Wenn du erst seit gestern aufgehört hast, kann es gut sein, dass das verlangen erst noch kommt. Ich fand es total schlimm, dass das Rauchen schon so zur Gewohnheit geworden ist - die Gewohnheit war da schlimmer als die Sucht.
Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg, dass du durchhältst. Bei mir hat es nämlich schon einige Zeit gedauert, bis ich den Glimmstängel ganz aus meinem Kopf hatte. =(
glg von einer Nicht-mehr-Rauchenden und Nicht-mehr-trinkenden
NightShade
"Wir selbst müssen die Veränderung sein,
die wir in der Welt sehen wollen."
Gandhi
Hey Glückwunsch ich drück dir die Daumen das du durchhälst.
Ich habs bisher noch nicht geschafft, wobei mir auch der richtige Wille dazu fehlt. ;)
Das Leben ist schwierig, weil es schwierig ist ehrlich zu bleiben; doch ehlich währt am längsten....
Gutes Durchhalten - Du schaffst das!!!
Ich habe vor vielen Jahren auch aufgehört - von einem Tag auf den anderen.. war so ne Art Schocktherapie.
Meiner Ma stand kurz vor einer großen Herz-OP und wir hatten vorher die Klinik mal angeschaut und waren auf der Station... Als wir wieder gingen stand für uns fest: sofort Schluss mit Rauchen und überflüssige Pfunde müssen weg..
Das war mit die beste Entscheidung meines Lebens. Das "Zigarettengeld" habe ich dann in neue Klamotten gesteckt - die 2 Größen kleiner ausfielen.![]()
Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)
Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Ist ja ne tolle Leistung was du alles in kurzer Zeit geändert hast.
RESPEKT!!!
Drücke dir auch ganz feste die Daumen, dass du durchhälst, obwohl ich da eigentlich keine Zweifel habe.
LG Tami
Ich bin seit zwei Jahren rauchfrei und es juckt mich kein bisschen mehr, weiß auch, dass ich nie wieder anfangen werde.
Als ich damals aufhörte, war wirklich nur der erste Tag richtig schlimm, danach wurde es immer unbedeutender und sehr bald denkt man gar nicht mehr ans dumme, absolut sinnlose und ekelhafte Rauchen.
Ich drücke die Daumen und wünsche einen starken Willen!![]()
Ihr seid ja total lieb, vielen Dank.
Wahnsinn, so viele Exraucher hier, klasse, dass ihr das alle geschafft habt...und mit Fox und mir leider auch 2 wieder Anfänger. Ich habe im Sommer 2005 schon mal aufgehört, bin aber dann im November 2007 wieder angefangen, ich Dussel.
@Itte
Wow, mit dem Qualmen aufhören und so viel abnehmen? Toll, Gratulation! Ich habe 2005 mit dem Aufhören ein paar Kilo zugelegt, die aber dann 6 Monate später erst in Angriff genommen.
10 kg sind seit Januar runter, jetzt sollen schon noch so 5 kg folgen, mal sehen, ob ich beides zusammen hinbekomme. :rolleyes:
Gratuliere!
Ich habe vor ca. 17 Jahren augehört. Allerdings mit Hilfe von Akupunktur. Es tut mir jeder Tag leid, an dem ich bis zu 20-30 Zigaretten geraucht habe. Heute bin ich leider das andere Extrem und lege mich mit jedem an, der meint mir die Luft zu verpesten und auch noch denkt im Recht zu sein, bezüglich der gesundheitlichen Aspekte.
Ich denke mal du schaffst es, wenn nötig mit unserer Unterstützung ;).
Ansonsten, ein bißchen Akupunktur nimmt den Schmacht auf die Zigarette.
Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beissen. Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch. Mark Twain
Von mir auch herzlichen Glückwunsch zum rauchfrei-Sein! ;) Ich finde das auch total klasse, wie du das durchziehst, vor allem merkt man so richtig deine Willensstärke. Ich drück dir ganz doll die Daumen, dass es dir weiterhin nicht schwerfällt.
Übrigens, was die Laster angeht: Für viele Leute ist man anscheinend eine Nonne, wenn man vegan lebt, nicht raucht und nicht trinkt. Ich wurde nämlich im Ranking für unsere Abizeitung als "Nonne" gewählt. Na, da kennen mich aber einige sehr schlecht...![]()
"Wir selbst müssen die Veränderung sein,
die wir in der Welt sehen wollen."
Gandhi
Herzlichen Glückwunsch, Polli!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Super!!!!!!!
Was??? Du hast frueher (vor langer Zeit) geraucht ohne nebenbei zu saufen?
Wer raucht MUSS saufen. Rauchen verengt die Gefaesse und saufen macht sie wieder weit. So sauber geputzte Arterien wie ein richtiger Alki hat sonst niemand.(Ist uebrigens echt wahr.)
Und ansonsten: Internetjunkie waere auch noch ein taugliches Laster.
Danke schön!
Ja, außer Fleisch essen, Zigaretten rauchen und Bier trinken hat so ein Leben auch nichts zu bieten.
Hmm...das wäre mal ne gute Idee. Ich meine, vor allen Dingen kostet das nicht mehr als den normalen Konsum- dank Flatrate. Aber auf der anderen Seite wird das wieder schwierig, was mache ich dann mit meinem Job? Internetsüchtig und 40 Std/Woche + 7,5 Std Fahrzeit geht irgendwie schlecht. Naja, und ohne Job kein Internet, weil keine Kohle.
Nee, überleg dir noch mal etwas anderes.
Interessant ist die Reakton der Mitmenschen, denn so langsam erzähle ich ja, dass ich jetzt vegan lebe.
"Wie, und was ist mit Grillen?"
"Ja, sicher, dann eben Seitanwürstchen, Gemüsespieße, Brot mit Kräuter(b)utter und so!"
"Aber das ist doch kein Grillen!"
"Verstehe ich nicht..."
"Wieso tust du dir sowas an. Grillen ist doch sooo schön im Sommer!"
Japp, also, es ist Wahnsinn, welchen Stellenwert Tiere grillen für die omnivore Menschheit hat. Vor allen Dingen hab ich beim Grillen max. 1 Wurst gegessen, weil ich viel lieber Salate, Grillsoßen und Kräuterbutter mit Brot gegessen habe. Da hat niemand was gesagt, wenn ich nur ein Würstchen gegessen habe. Und jetzt drehen die am Rad, weil ich anstatt ein Tierwürstchen ein Seitanwürstchen essen will? Wo leben wir denn, sag mal.
Gibt es für die Omnis im Sommer nur Gillen mit Grillen und Grillen dazu Grillen?
nerv....
Geändert von Polli (20.04.2009 um 14:10 Uhr)
Bin zufällig wieder auf das Thema gestossen. Bist du standhaft geblieben? Gab es arge Probleme? Erzähl mal.