+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Was esst ihr, wenn ihr unterwegs seid?

Sebastian

Standard Was esst ihr, wenn ihr unterwegs seid?

Diese Werbung ausblenden? - Kostenlos Mitglied werden
    Ich bin erst seit kurzem Veganer und habe momentan das Problem, dass ich nie so recht weiß, was ich essen soll, wenn ich längere Zeit in der Stadt unterwegs bin und Hunger bekomme. Ich kenne zwar einen schicken Obstladen, bei dem man sich schnell mal nen Obstsalat mitnehmen kann, aber auf Dauer ist das auch ein wenig trostlos und auch nicht so das richtige zum schnellen unterwegs essen. Ab und zu nehme ich mir eine Brezel beim Bäcker mit, aber neulich hat mir ein Bekannter(Bäcker) gesagt, dass viel Backwerk mit Milchpulver angesetzt wird. Ich weiß nicht ob das stimmt, oder ob er mich nur ärgern wollte, aber momentan weiß ich einfach nie, was ich in der Stadt auf die Schnelle essen soll. Habt ihr vielleicht ein paar Ratschläge, was man essen kann, wenn man unterwegs ist?
    PS: Wenn du als Gast hier bist, kannst du deinen Nickname kostenlos anmelden, damit du auch am Forum mitreden kannst. Dauert nur ein paar Sekunden. Weiter

stas

Standard AW: Was esst ihr, wenn ihr unterwegs seid?

Zitat Zitat von Sebastian Beitrag anzeigen
    viel Backwerk mit Milchpulver angesetzt wird.
    das ist wahr....milchsäure und so kram.....

Demon Prince

Frag beim Bäcker nach, ob die Breze Milchprodukte oder tierische Fette enthält.
    Jede Breze wird anders gemacht.
    Ich kenn Bäckereien, deren Brezen sind vegan
    Andere haben Milchpulver oder Milchsäure drin
    Wiederum andere haben kein Milchzeuch drin, aber dann tierische Fette.
    Kannst ruhig fragen in der Bäckerei. In der Regel haben die einen Kundenpaß, wo von jedem Produkt die Inhaltsstoffe drin stehen. Manche haben die Liste auch aushängen.
    Ansonsten hab ich meist Flachkräcker, Reiskräcker oder so Zeuch dabei.

Detlef

Ich esse meist Obst oder kaufe mir in Regformhäusern etwas. Wenn man nichts bekommt, geht meist auch Brot und Avocados. Vegane Brotaufstriche gibt es aber auch schon lange in den meisten Supermärkten. Auch Sojadrinks sättigen recht gut. Und dann gibt es noch Nüsse, Oliven, Feigen, Datteln u.s.w.

Linda

Zitat Zitat von Sebastian Beitrag anzeigen
    Ich bin erst seit kurzem Veganer und habe momentan das Problem, dass ich nie so recht weiß, was ich essen soll, wenn ich längere Zeit in der Stadt unterwegs bin und Hunger bekomme. Ich kenne zwar einen schicken Obstladen, bei dem man sich schnell mal nen Obstsalat mitnehmen kann, aber auf Dauer ist das auch ein wenig trostlos und auch nicht so das richtige zum schnellen unterwegs essen. Ab und zu nehme ich mir eine Brezel beim Bäcker mit, aber neulich hat mir ein Bekannter(Bäcker) gesagt, dass viel Backwerk mit Milchpulver angesetzt wird. Ich weiß nicht ob das stimmt, oder ob er mich nur ärgern wollte, aber momentan weiß ich einfach nie, was ich in der Stadt auf die Schnelle essen soll. Habt ihr vielleicht ein paar Ratschläge, was man essen kann, wenn man unterwegs ist?
    Hallo Sebastian,

schön dass du hier bist ;)!

Meinst du richtigen Hunger weil du den ganzen Tag gestreßt unterwegs
    warst und vergessen hast etwas mitzunehmen oder meinst du Appetit
    weil Shoppen so anstrengend ist ?

Im Dönerladen kann man sich diverse Lebensmittel kaufen, z.b. mit Reis
    gefüllte Weinblätter, einen großen gemischten Salat mit Oliven und
    Fladenbrot, Dürüm mit Gemüse, Falafel mit Sesamsoße, Pommes, Couscoussalat, ...

Einige Läden bieten inzwischen auch frischgemachte Smoothies an,
    die sind was richtig schnelles für unterwegs, mit einer Banane oder
    einem Apfel als Snack sättigen sie auch für eine Weile.

Oder etwas eiweißhaltiges (Wheaty Spacebar, Heirler wie Landjäger
    ,
    Viana Burger, Taifun Bratfilets) aus dem Reformhaus/Naturkostladen auf ein simples Brötchen.
    Eine kleine Schere oder Taschenmesser sind übrigens hilfreiche Handtaschenaccessoires :p

Oder eine Tüte Studentenfutter, oder Nüsse, oder vegane Kekse,
    zusammen mit einem kleinen Tetrapack Sojadrink.

Möglichkeiten gibt es viele, auch ordinäre belegte Brote oder Brötchen sollen sich großer Beliebtheit erfreuen.

Milchsäure ist auch in sauer vergorenem Gemüse zu finden ;)
    Das Problem an/in/mit Brezeln ist wohl häufiger der Gebrauch von Schweineschmalz,
    eine (Produkt)Anfrage beim Bäcker deines Vertrauens sollte darüber ausreichend Klarheit schaffen.
    Für bestimmte Bäckerei-Ketten gibt es die auch schon in diversen Internet-Foren.

(Weshalb höre ich grad Münchener Freiheit :confused

Liebe Grüße
    Linda

Schlunz

Zitat Zitat von Linda Beitrag anzeigen
    Falafel mit Sesamsoße
    Is oft mit Joghurt. Also immer vorher nachfragen!
    Bei Falaffel gehe ich in Berlin prinzipiell zum Araber. Die machen das frisch und frittieren es, während es beim Türken oft nur abgepackte trockene Klumpen aus der Microwelle gibt.

Zitat Zitat von Linda Beitrag anzeigen
    (Weshalb höre ich grad Münchener Freiheit :confused
    Das würde ich mich an Deiner Stelle auch fragen.

Linda

Zitat Zitat von Schlunz Beitrag anzeigen
    Is oft mit Joghurt. Also immer vorher nachfragen!
    Das ist ein selbst injizierter Veganervirus der ohne zu fragen aus meinem Mund sprudelt ;) Ich dachte bisher dass geht jedem Infizierten so...

Zitat Zitat von Schlunz Beitrag anzeigen
    Das würde ich mich an Deiner Stelle auch fragen.
    Hab ich, die Antwort steht noch aus :o

g0re

Ich merke grad erst, wie lange ich kein Fladenbrot mehr gegessen habe...ne Schande ist das.
    Mal schauen, ob das bei ner türkischen Bäckerei vegan ist...im Supermarkt ists das nämlich scheinbar nicht.

Sebastian

Huiuiui, das sind ja schon viele Tipps. Danke. Es geht hauptsächlich drum, wenn ich mal ungeplant länger unterwegs bin und nichts dabei hab. Wenn ich nen Ausflug oder so mache, nehm ich mir mittlerweile schon von daheim genug mit, aber manchmal bin ich stundenlang unterwegs und weiß nicht, was ich essen soll und ich hab so die Angewohnheit saumäßig launisch zu werden, wenn ich Hunger habe.

Detlef

Mit Reis gefüllte Weinblätter. Die sind toll. Die mache und esse ich auch zu Hause. Dem großen Hefefladenbrot traue ich aber nicht. Nur hin und wieder esse ich auch mal ausnahmsweise Brot aus Weißmehl. Das sind dann diese einfachen kleinen Fladen beim Türken. Die müssen eigentlich vegan sein. Da habe ich zig mal trickreich nachgefragt. Da ist weiter nichts drinne und man kann auch sehr gut alles mögliche reinpacken oder reinrollen. Wenn mich dabei aber eine gestimmte Bekannte erwischt, quatscht die mich eine halbe Stunde voll, wie ich nur Weißmehlbrot essen könne. So etwas macht man nicht und schon gar nicht als Vegetarier/Veganer. Wenn man ständig Vollkorn ißt, wird einem so ein kleines Fladenbrot aber auch nicht umbringen. Ich esse das ja eher sehr selten, nur dann treffe ich meist sie. ;)

Na ja, es gibt beim Türken auch noch gut Tahin zu kaufen oder Hummos Tahina, was man auch gut unterwegs verputzen kann.

hada1712

hallo

wenn ich länger unterwegs sein muss, mache ich mir zuhause etwas fertig, das ich dann verputzen kann. auch als vegetarierin traue ich manchen umständen nicht so ganz.

ich mag nicht wegen versteckter tierische inhaltsstoffe und des umsatzen belogen werden.

liebe grüße, hada

Polli

Super Frage. Ich bin ja auch noch nicht so lange dabei und wenn ich unverhofft unterwegs ganz doll Hunger bekommen habe, dann hab ich entweder Obst gegessen oder eben bis ich Zuhause war den Magen knurren lassen. :o

Die Tipps mit dem Dönerladen sind super! Vielen Dank dafür. Je mehr man sich in die Thematik einliest, desto misstrauischer wird man. Überall ist tierisches Zeugs drin, grausig.

Shani

Ich habe immer eine Packung Studentenfutter dabei. Ist lecker, macht satt (ich brauche da auch gar nicht viel davon) und ist sooo gesund.

Fox

Du kannst dir, wenn du weisst dass du länger unterwegs bist, ja auch eine Thermoskanne mitnehmen und nach Wunsch befüllen. Bei mir gab's gestern einen Rest Spaghetti mit "Fleisch"bällchen in Tomatensosse aus der Kanne. Gut, "al dente" waren die Nudeln nicht mehr wirklich aber war ganz ok ;)

+ Auf Thema antworten