+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: 1. Schritt - Vegetarier

Sarabess

Standard 1. Schritt - Vegetarier

Diese Werbung ausblenden? - Kostenlos Mitglied werden
    Hallo,

seit nun einer Woche bin ich Vegetarier. Ja, das ist noch nicht lang und ob man sich schon nach einer Woche so nennen "darf", weiß ich auch nicht ^^

Ich habe es schon 2 mal zuvor versucht, mich vegetarisch zu ernähren, es aber nie durchgehalten -schon gar keine Woche- ... die vorgehensweise dabei war für mein Wesen aber auch nicht die beste ... nun hat sich der Gedanke aber schon seit ca. einem halben Jahr festgesetzt. Ich habe mich vorerst nur gedanklich damit beschäftigt und es ließ mich dann gar nicht mehr los. Dann habe ich erstmal zum Frühstück und Abendbrot nach Alternativen geschaut und dann letzten Sonntag meiner Familie eröffnet, dass ich kein Fleisch/Fisch mehr essen möchte. Sowohl meine Familie als auch die meines Freundes haben das erstaunlicherweise super aufgenommen und sie machen sich auch einige Gedanken, was man so vegetarisches zu zubereiten kann.

Das Fleisch vermisse ich bisher überhaupt nicht und war ich noch vorher der Meinung, ich würde ein Tier trotzdem essen, wenn es aus guter Haltung kommt, ist mir das mittlerweile auch über.

Vorerst werde ich noch Milchprodukte zu mir nehmen. Ich kenne mich gut genug, dass ich nicht zuviel auf einmal angehen sollte und ob so eine rapide Umstellung von 0 auf 100 gut für meinen Körper wäre, weiß ich eben auch nicht. Also gehe ich es Schritt für Schritt an und mein Ziel ist eine vegane Ernährung. Ich hoffe, hier viel über die Ernährungsformen zu lernen und zu erfahren, wo ich alles drauf achten muss.

Ich denke, das reicht erstmal und mein Bett ruft auch

Viele Grüße,

Sarabess
    PS: Wenn du als Gast hier bist, kannst du deinen Nickname kostenlos anmelden, damit du auch am Forum mitreden kannst. Dauert nur ein paar Sekunden. Weiter

Tami

Lächeln AW: 1. Schritt - Vegetarier

Hallo Sarabess,

erstmal herzlich Willkommen!

Bei mir hat es auch viel zu lange gedauert bevor ich es geschafft habe Vegetarier zu werden. Kann dir versichern, dass du hier sehr viel lernen kannst.

LG Tami

Flora

Standard AW: 1. Schritt - Vegetarier

herzlich willkommen und viele lehrreiche Stunden hier ;)

KLeeNe

Herzlich Willkommen =)

Stachelbeere

Herzlich Willkommen hier im Forum!

Itte

Hallo, herzlich Willkommen sarabess!
    Sicher findest Du hier viele hilfreiche Infos, ich profitiere total davon.

Arya

Herzlich willkommen auch von mir

Sarabess

Huhu,

Danke für eure lieben Willkommensgrüße Habe mich auch schon viel durchs Forum gelesen und will mir die Tage noch ein Büchlein kaufen, wo schonmal alles an veganischen Lebensmitteln und Rezepten gesammelt wird ^^

Grußle,

Sarabess

geisterfahrer

Zitat Zitat von Sarabess Beitrag anzeigen
    und will mir die Tage noch ein Büchlein kaufen, wo schonmal alles an veganischen Lebensmitteln und Rezepten gesammelt wird ^^
    ich hoffe doch, dass das mehr ist, als in ein kleines büchlein passt :/
    viel erfolg.

tripnotic

hallo und herzlich willkommen hier!

Sarabess

@ geisterfahrer
    Habe mich umentschieden und sammel vorerst alles in einer Word-Datei, dass es nachher übersichtlich übertragen werden kann. Will auf jeden Fall 2 Bücher anlegen. Eines, welches ich überall mit hinschleppen kann und wo aufgelistet ist, was ich so essen und kaufen kann und zumindest erstmal eines für Rezepte. Büchlein sagte ich, weil es netter klang

Habe auch schon einiges gesammelt und brauchte die letzten beiden Tage erstmal Ruhe davon, weil ich schon einige Nächte davon geträumt habe und mich dann heillos überfordert fühlte, insbesondere, als es dann über die veganische Ernährung hinaus ging. Im Moment fühle ich mich, als würde ich da vor einem unglaublich riesigen Berg stehen.

Aber mittlerweile -und das nach so kurzer Zeit- kann ich mir auch nicht mehr vorstellen, wie es mir mal so schwer fallen konnte, auf Fleisch zu verzichten. Ich hoffe so geht es mir dann bei den vor mir liegenden Schritten auch.

Grußle,

Sarabess

Arctic

Liebe Sarabess,

auch von mir ein herzliches Willkommen!

Ich finde es toll, wie du dich mit dem Thema beschäftigst und etwas ändern möchtest.

Mach dir bitte nicht so einen Stress deswegen, Step by Step. Denk nicht "das und das kann ich jetzt nicht mehr essen", sondern schau dich mal bei den ganzen leckeren vegetarischen Rezepten z.B. hier im Forum um.

Du schaffst das schon und selbst wenn es mal einen "Rückschlag" gibt, ist das noch lange kein Grund aufzugeben.

LG, Arctic

+ Auf Thema antworten