Diese Werbung ausblenden? - Kostenlos Mitglied werden Hallo,
seit nun einer Woche bin ich Vegetarier. Ja, das ist noch nicht lang und ob man sich schon nach einer Woche so nennen "darf", weiß ich auch nicht ^^
Ich habe es schon 2 mal zuvor versucht, mich vegetarisch zu ernähren, es aber nie durchgehalten -schon gar keine Woche- ... die vorgehensweise dabei war für mein Wesen aber auch nicht die beste ... nun hat sich der Gedanke aber schon seit ca. einem halben Jahr festgesetzt. Ich habe mich vorerst nur gedanklich damit beschäftigt und es ließ mich dann gar nicht mehr los. Dann habe ich erstmal zum Frühstück und Abendbrot nach Alternativen geschaut und dann letzten Sonntag meiner Familie eröffnet, dass ich kein Fleisch/Fisch mehr essen möchte. Sowohl meine Familie als auch die meines Freundes haben das erstaunlicherweise super aufgenommen und sie machen sich auch einige Gedanken, was man so vegetarisches zu zubereiten kann.
Das Fleisch vermisse ich bisher überhaupt nicht und war ich noch vorher der Meinung, ich würde ein Tier trotzdem essen, wenn es aus guter Haltung kommt, ist mir das mittlerweile auch über.
Vorerst werde ich noch Milchprodukte zu mir nehmen. Ich kenne mich gut genug, dass ich nicht zuviel auf einmal angehen sollte und ob so eine rapide Umstellung von 0 auf 100 gut für meinen Körper wäre, weiß ich eben auch nicht. Also gehe ich es Schritt für Schritt an und mein Ziel ist eine vegane Ernährung. Ich hoffe, hier viel über die Ernährungsformen zu lernen und zu erfahren, wo ich alles drauf achten muss.
Ich denke, das reicht erstmal und mein Bett ruft auch
Viele Grüße,
Sarabess
PS: Wenn du als Gast hier bist, kannst du deinen Nickname kostenlos anmelden, damit du auch am Forum mitreden kannst. Dauert nur ein paar Sekunden. Weiter