Vegetarierforum.com ist ein Treffpunkt für Vegetarier und Veganer.
hallo an alle,
ich weiss leider nicht ob dies der richtige thread ist,aber ich poste es einfach mal hier.
und zwar ich feier am wochenende mit meiner familie einen geburtstag,und da suche ich nach rezepten die ihr persönlich empfehlen würdet.(speziell für Kuchen und Abendbrot)
Sie sollten nicht allzu kompliziert und nicht mit exotischen gewürzen sein,da ich leider hier zu hause zurzeit nicht soviel Auswahl habe ^^
na,dann ich freu mich schon auf all die leckeren Sachen :p
Mfg
Blak
Hi,
das Thema wurde schon in vielen Threads besprochen.
z.B. für ein Abendbrot eignet sich Quiche gut
oder hier
und die Kuchenfrage
puh war schwer das jetzt zu finden
falls da nix dabei ist verwende einfach mal die Suchfunktion oder schau bei veganen Rezepten, da sind viele lecker Kuchen dabei (Apfelkuchen mit sahnigem Guss, Möhrenkuchen und und und)
ansonsten weiterfragen
sorry, aber hier gibts doch massig rezepte-threads.... stöber die doch mal durch.
weiß ja hier keiner, welche kuchen du magst, was du zuhause hast und wie dein abendbrot aussehen soll (suppe? oder was richtges warmes? oder richtiges "Abendbrot?).
du findest schon was.
aber ich glaube, vorm einkaufen kommst du nicht drum rum, für nen geburtstag braucht man nunmal bisschen was...
Die schlechte Nachricht:
Veganer sind keine Außerirdischen
"Komm wir essen Opa - wenn Satzzeichen Leben retten"
Wie meine Vorredner schon geschrieben haben, es gibt hier schon eine Menge Threads.
Hast du denn vor eine Art Buffet zu machen ? Dafür würde sich diverses Fingerfood eignen.
z.B.
- http://www.vegetarierforum.com/showt...ghlight=sterne
Kleine, vegane Hacksternchen, die man prima vorbereiten kann
- diverse Strudel (mit den verschiedensten Füllungen) z.B.
orientalisch (mit Hack, Kumin, Harissa, Sesam....) oder
italienisch (mit veganer Bolognese und frischen ital. Kräuter und Knoblauch),
griechisch (mit veganem Gyros, Rosmarin, Thymian, viel Knoblauch,
und veganem Tzaziki)
deustch (mit Sauerkraut, Kartoffeln und veganen Würstchen) dazu Senf
asiatisch (mit Asia-Gemüse, Tofu, Sojasauce)
- Baguette, selbstgemachte Kräuter- und Knoblauch"butter"
...also ein paar Idden wären das schon mal für´s Abendbrot. Kann man prima vorbereiten und warm oder kalt essen.
Einkaufen sollte man vorher schon (wenn es geht) aber da kannst du dir ja schon mal was raussuchen, was "einfach" und schnell geht.
MfG
HolgerMaulwurf