Vegetarierforum.com ist ein Treffpunkt für Vegetarier und Veganer.
Hallo,
ich möchte mich vorstellen! Ich bin 34 Jahre alt und esse seit meinem 18. Lebensjahr kein Fleisch mehr...Auslöser war eine Doku über die Schlachtung eines Rindes... Seitdem sah ich jedesmal wenn ich die Tür meines Kühlschrankes aufgemacht habe, die Bilder vor meinen Augen.
Ich habe zwei Kinder und einen Lebensgefährten, die Fleisch essen und denen ich auch Fleisch koche, da ich der Meinung bin, das ich zwar das Recht habe meine Familie über das Tierleid aufzuklären, doch niemanden meine Meinung aufzwingen darf.
Mein Partner ißt schon immer Fleisch aus Schlachtung vom ortsansässigen Metzger und meine Kinder sollen selbst entscheiden, welchen Weg sie gehen...
Immerhin verzichten sie inzwischen auf Kalb, Ferkel und Lamm!
(Käse essen wir alle ohne tierischen Lab, Soße oder Suppe esse ich NICHT wenn ich für meine Familie koche).
Mit meinem Umfeld habe ich keine Probleme, alle reagieren durchaus positiv und fast jeder frägt mich auf Partys, was er für mich kochen kann? Selbst meine Arbeitskollegen bereiten für mich Portionen ohne Wurst oder Fleisch zu,
die Lieben! (Bräuchten sie nicht, denn ich geb mich mit Beilagen zufrieden)
Auf Ei und Milchprodukte kann ich nicht verzichten, zumindest im Moment nicht, weshalb ich um mein schlechtes Gewissen etwas zu beruhigen die Eier und die Milch vom Nachbarn hole.
Schuhe und andere Lederprodukte ersetze ich logischerweisse durch Kunstleder...
So das war viel.... Noch einen schönen Tag!
Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spass
Ich mag zwar eigentlich keine Diskussion anfangen aber:
Was ist denn da deiner Meinung nach der Unterschied zu anderem Fleisch?Zitat von Ora
Zitat von Douglas Adams, Das Restaurant am Ende des Universums
Herzlich willkommen![]()
Der Mensch versteht nichts - aber das auf hohem Niveau. - Nuhr.
@Fox
Da gibt es keinen Unterschied, klar....
Aber lieber soll meine Familie wenn schon, wenigstens das Fleisch eines Tieres essen, das ein paar Jahre am Hutanger frische Luft geatmet und grünes Gras gefressen hat und nicht gleich nach der Geburt ins Schlachthaus wandert!
auch ein "Hallo!" von mir!!![]()
„Menschen sind mit Monsterguss überzogene Monster mit Monsterfüllung“! (Dr. Cox)
Herzlich Willkommen Ora!;)
Und hier auch nochmal ein herzliches Willkommen!![]()