Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Wunden verheilen kaum

Neuling Vegetarier und Veganer Vegetarierforum.com ist ein Treffpunkt für Vegetarier und Veganer.
    Alle Vegetarierforum.com Gäste holen sich zuerst kostenlos einen eigenen Benutzernamen, damit sie mitreden können.

Standard Wunden verheilen kaum

Hallo ihr lieben

ernähre mich seit 1 1/2 jahren vegan und auch ziemlich ausgewogen ;)

jedoch hab ich seit letzter zeit ein komisches gefühl.
    vor 2monaten hab ich mir einen kleinen kratzer an der hand zugezogen..und man sieht ihn heute immernoch als eine art narbe

jetzt meine folgende frage an euch : woran könnte das liegen, dass der kratzer nicht normal verheilt?

hatte schon bischen geguckt und hab gefunden dass zur regenerierung von wunden eiweiss benötigt wird, aber ich denke schon dass ich genügend eiweiss zu mir nehme :confused: also tofu oder weizeneiweiss, sojamilch.. sowas halt jedentag.

Mfg

Standard AW: Wunden verheilen kaum

hallo!

Die Wunde ist ja verschlossen und verheilt. Wundheilungsstörung wärs nur wenn die offen bleiben würde. Ab einer gewissen Tiefe der Wunde entsteht einfach eine Narbe die zuerst rötlich ist und irgendwann verblasst (außer man lässt zu viel Sonne dran, dann kann sie auch dunkel bleiben).
    Ich glaube nicht dass dir etwas fehlt oder deine Wundheilung nicht in Ordnung ist!

Lg
    "Wenn alle Klugen nachgeben, wird die Welt von Dummen regiert"

Ich würd auch sagen dass das einfach ne Narbe ist.
    Bist du bisher in Watte eingehüllt rumgerannt oder wieso kennste die nich?
    Zitat Zitat von Douglas Adams, Das Restaurant am Ende des Universums
    Wollen Sie einen Blick in die Speisekarte werfen, oder dürfte ich Ihnen das Gericht des Tages persönlich vorstellen?

Zitat Zitat von Fox Beitrag anzeigen
    Bist du bisher in Watte eingehüllt rumgerannt oder wieso kennste die nich?
    nein
    ich hatte früher sogar regelmäßig wunden, nur hatte ich damals das gefühl dass sie schneller verheilt sind, daher meine bedenken :o

nagut vllt mach ich mir echt zuviel gedanken x)
    aber so tief war die wunde eig nich dass sie eine narbe sein könnte :/ war nur nen kleiner kratzer durch ein ast :p

aber das beruhigt mich schonmal, danke
    werde einfach bischen abwarten.

Kann ich als Veganer jedenfalls nicht bestätigen. Bin letzten Sommer bei gut 40 km/h vom Fahrrad "gefallen", auf die blanken Ellbogen, Handballen, Knie, Bauch. Da gab es nicht mal mehr etwas zum Nähen.
    Aber alles ist gut und schnell verheilt.

Eiweiß, Eisen, Zink, Vitamin A, Vitamin E
    Versuchs mal mit ner Wundheilcreme.

DMA
    Gast

Seit den ich Vaganerin bin, verheilt es bei mir viel schneller und besser als früher. Wo bei ich, da zu sagen muss, ich habe eine sehr endfindliche sensible Haut habe.
    Denke das Vegetarier, besser versorgt sind mit den wichtigen Vitaminen, als jeder andere Mensch der kein veggie ist.

Zitat Zitat von DMA Beitrag anzeigen
    Seit den ich Vaganerin bin, verheilt es bei mir viel schneller und besser als früher. Wo bei ich, da zu sagen muss, ich habe eine sehr endfindliche sensible Haut habe.
    Denke das Vegetarier, besser versorgt sind mit den wichtigen Vitaminen, als jeder andere Mensch der kein veggie ist.
    Ich denke das hängt auch zu einem großen Teil ganz einfach damit zusammen, das die meisten Vegetarier insgesamt mehr Acht auf ihren Körper und dessen Gesundheit geben.

Aloe Barbadensis Miller (in Deutschland genannt Aloe Vera) ist das Beste, was man zur Wundheilung benutzen kann (Ein Stück Blatt einer größeren Pflanze abschneiden, aufschneiden und das Gel benutzen.). So oft wie man lustig ist damit einschmieren > und dann beinahe zugucken können, wie die Wunde(r) verheilt.

Zitat Zitat von funkymunky Beitrag anzeigen
    Aloe Barbadensis Miller (in Deutschland genannt Aloe Vera) ist das Beste, was man zur Wundheilung benutzen kann (Ein Stück Blatt einer größeren Pflanze abschneiden, aufschneiden und das Gel benutzen.). So oft wie man lustig ist damit einschmieren > und dann beinahe zugucken können, wie die Wunde(r) verheilt.
    Davon hätte ich grad zwei Absenker (schon gewurzelt) zu verschenken.
    Wer Interesse hat bitte kurze pm, ich verschicke sie umsonst und gut gepolstert
    ---
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere???!!!!....??!!?!!....!!!?!!???!!!?..

Beachtet mich! Vegetarier und Veganer

mit Lavendelöl lassen sich bleibende Narben vermeiden, einfach auftragen, natürlich nicht auf die offene Wunde. Zink ist für die Regeneration der Haut wichtig Nägel Haare auch, seit ich das nehme habe ich keine Pickel mehr und Pickelnarben gehen auch weg. Sollte aber mind. 15 mg pro Tablette haben. Kleiner Bodybuildertipp.