Umfrageergebnis anzeigen: Karneval ???

Teilnehmer
30. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Jaaa, Helau, Alaaf. Ich binne en Jeck !!!

4 13,33%
  • Mir egal; geht bei mir hier rein und da wieder raus.

3 10,00%
  • Och nöööö, lass mal. Ich mag nicht.....

23 76,67%
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Karneval ? Ja oder nein !

Benutzer Vegetarier und Veganer Vegetarierforum.com ist ein Treffpunkt für Vegetarier und Veganer.
    Alle Vegetarierforum.com Gäste holen sich zuerst kostenlos einen eigenen Benutzernamen, damit sie mitreden können.

Lächeln Karneval ? Ja oder nein !

Hallo zusammen, da es mal wieder an der Zeit ist, wollte ich mal eine Umfrage zum Thema Karneval starten. Seid ihr Karneval-Fans oder -muffel ? Was macht ihr an Karneval, feiern oder flüchten, was macht ihr konkret ???

Ich für meinen Teil: Ich bin Karnevalmuffel. Ich finde diese aufgesetzte Fröhlichkeit an einem bestimmten Datum einfach nur grässlich, weil jeder, der nicht mitmacht direkt als "Spaßbremse" abgestempelt wird. Ich brauche meistens einen Anlass um frählich zu sein. Karneval verliert ausserdem immer mehr an diesem "Letztes Fressen vor dem Fasten".

Ich werde mich zu Hause wohl "einschließen" und an neuen Rezeptideen basteln, relaxen, Gitarrespielen und und und....

So jetzt seid ihr gefragt.

MfG

HolgerMaulwurf

Standard AW: Karneval ? Ja oder nein !

Tja schließe ich mich dir mal an. Ich bin auch Karnevals-Muffel, ich kann das auch nicht wirklich Leiden, eigentlich noch nie so wirklich (ok, bei den Kanevals-Umzügen waren als Kind immer die süßigkeiten Reizvoll ). Ich Bastel in dieser Zeit auch Lieber an neuen Rezepten oder mach irgend was anderes.

Wer das ganze mag darf ja gerne Feiern, solange man mich damit in Ruhe lässt.
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es,
    dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste.
    (Theodor Heuss)

Jep sehe ich auch wie Du HolgerMaulwurf. Und ich habe es hier wirklich schwer, wohne genau zwischen Köln und Düsseldorf.
    Zitat Zitat von Salzstreuerin Beitrag anzeigen
    Ich finde es viel wichtiger, sich gegenseitig zu informieren und zu motivieren als moralischen Kleinkrieg zu betreiben und seine ethischen Sünden gegeneinander aufzurechnen.

wies aussieht bin ich wohl der erste, der ja ankreuzt.
    Ich lehne normalerweise diese mainstream Massenveranstaltungen "Waaas du bist nicht dabei???" auch ab. Aber bei Karneval ist das irgendwie was anderes. Vielleicht ist es, weil ich damit groß geworden bin. Außerdem trinke ich ziemlich gerne Alkohol und liebe es ausgelassen zu feiern. An Karneval ist es irgendwie so, dass man mal ein ganzes Wochenende abschalten kann, sich um nichts kümmern muss, sich keine Gedanken machen muss und wirklich alles machen kann wozu man gerade Lust hat. Das finde ich wirklich toll.
    Natürlich ist mir das nicht so wichtig, dass ich andere Sachen, die anstehen vernachlässigen würde. Aber solange es nichts ist, was ich nicht auch noch danach erledigen kann wird erstmal gefeiert!!

Fastnacht ist hirngestört.

Einfach grauenvoll und dazu noch diese Verschwendung, bei diesen seltsamen Umzügen. Ist vielleicht auch ein "Kindheitstrauma". Bei meiner Mutter lief das den ganzen Tag im TV, wenn die närrische Zeit begann.
    Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beissen. Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch. Mark Twain

Hm bei uns wird Kraneval nicht so wirklich gefeiert..
    halt so paar Partys, auf die die Leuts gehen und sich vollaufen lassen..mehr nicht..
    Aber ich mag den Karneval in Italien.. ;) Da macht es einem noch Spaß und so.
    To my mind, the life of a lamb is no less precious than that of an human being.
    I would be unwilling to take the life of a lamb for the sake of the human body. (Ghandi)

Lächeln AW: Karneval ? Ja oder nein !

Zitat Zitat von Angelus Beitrag anzeigen
    Jep sehe ich auch wie Du HolgerMaulwurf. Und ich habe es hier wirklich schwer, wohne genau zwischen Köln und Düsseldorf.
    ...was für ein Zufall, ich auch ...

MfG

HolgerMaulwurf
    Das Leben ist schwierig, weil es schwierig ist ehrlich zu bleiben; doch ehlich währt am längsten....

Nöööö! Brauch ich nicht wirklich!
    Viele Grüße
    Impala

Standard Karneval - nö. Zapust? Ja!

Hilfe, ich muss mich verstecken! Ich finde Karneval schrecklich (vielleicht nicht gleich hirngestört^^), die Gründe wurden hier eigentlich schon genannt: 1. aufgesetzte Fröhlichkeit und 2. ist man gleich ein Spaßmuffel, nur weil man nicht mitmacht.

ABER

1. wohne ich in Cottbus, Brandenburg - es ist hier recht leicht, dem Trubel zu entgehen. Außerdem hab ich keinen Fernseher, also krieg ich davon recht wenig mit.

2. bin ich Sorbin, das heißt, Zapust is bei mir schon drin.

Kurze Erklärung: Die Sorben sind eine Minderheit hier in der Lausitz, die eine eigene Sprache, eigene Trachten und Bräuche haben. So eben auch den "Zapust", was im Grunde Fastnacht ist. Es wird aber anders gefeiert. Zuerst einmal ziehen die Mädels ihre Festtagstrachten an (macht besonders bei minus 3 Grad Spaß, so ne kurzärmelige Tracht! ^^), die Jungens haben einen Anzug an und ein bestimmtes Zapustgesteck am Revers. Paarweise ziehen die Jugendlichen und Erwachsenen dann durch ihren Heimatort, begleitet von einer Kapelle, die vorwiegend sorbische Lieder spielt. Hin und wieder hält man an Banken, Geschäften oder bei Bekannten an und tanzt vor oder in deren Haus, um eine kleine Gabe (meist Geld oder Süßes) zu erbitten. Getrunken wird natürlich mächtig, denn es is ja schließlich Februar und ganz schön kalt

So, jetzt hab ich hier auch mal bissl was Sorbisches eingebracht Übrigens ist der Zapust freiwillig und ich kenn keinen, der angemotzt wurde, weil er nicht mitmachen wollte. UND es beschränkt sich nur auf einen Tag ;)

Standard Jaaaa!

Also ich mag Fastnach sehr gerne.
    Ich werde auf zwei Umzüge gehen, besonders freue ich mich auf den Nachtumzug.
    Da ich zwei Kinder habe, ist es aber auch was besonderes, da sich zumindest meine Große total freut morgen als Katze zum Kindergarten gehen zu können und die Umzüge werden ihr bestimmt auch Spaß machen.
    Ich werde definitiv keine Saufveranstaltung besuchen (obwohl es auf den Umzügen ja auch schon genug Alkohol gibt...).
    Gruß Doreen
    „Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.“

Mahatma Gandhi

ne mag auch nicht

bin etwas menschenscheu
    und sich bis zum abwinken zu besaufen ist auch nicht mein ding, trinke nie alkohol, braucht man ja auch nicht

stadessen werde ich lesen, im inti surfen und auf meine schwester warten die im gegensatz zu mir gerne um die häuser zieht

lg
    Irun
    The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, and wiser people so full of doubts.
    (Bertrand Russell)

karneval rockt :]
    <3

Karneval wäre genial ohne die dämliche Aprè Ski Musik und sau doofen Verkleidungen von ansonsten gestandenen Menschen.

Ich feier gerne und trinke auch gerne was, von daher wäre Karneval genau mein Ding. Aber dass ein erwachsener Mensch plötzlich rumläuft wie ein rot-gelb gestreifter Kaktus will mir nicht in den Kopf

Einfach alles ein bisschen zu übertrieben...
    "Sei nett zu Tieren - du könntest selbst eins sein" Norbert Blüm

baaahhh neee karneval is doch blöd :p mag das auch nicht, am schlimmsten sind die teile im TV *grusel*

und wenn ich da wohnen würde.... feiern is ja echt was tolles aber so verkleiden usw ist nicht grad mein fall... nee neeeee
    Die schlechte Nachricht:
    Veganer sind keine Außerirdischen

"Komm wir essen Opa - wenn Satzzeichen Leben retten"

Neuling Vegetarier und Veganer

Ich weiss noch nicht so genau, eigentlich tendiere ich momentan eher zu "och nööö, lass mal.."
    Meine Mutter schleppt mich heute Abend jedoch mit, mal sehen, vielleicht gefällt es mir ja doch ;)
    Probieren geht über Studieren.