Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Essenpacks für die Schule und Unterwegs

Benutzer Vegetarier und Veganer Vegetarierforum.com ist ein Treffpunkt für Vegetarier und Veganer.
    Alle Vegetarierforum.com Gäste holen sich zuerst kostenlos einen eigenen Benutzernamen, damit sie mitreden können.

Standard Essenpacks für die Schule und Unterwegs

Ich bin in der 12 Klasse und werde weil ich mich nicht ausgrenzen will an der Kurs fahr in der 13 Teilnehmen. Da gibt es nur ein Problem. Die fahrt dauert 20 stunden und da wir vermutlich in Pausen nur bei Mc D. halten werden suche ich ein Rezept für ein Lunchpack für die fahrt. Ich hab es vor kurzen mit einen Rezept für Vegetarisches Sushi versucht, es war auch sehr Lecker allerdings suche ich weitere alternativen.

Des Weiteren habe ich das Problem da ich eh sehr wählerisch mit dem Essen bin es zwangsläufig selbst wenn ich vegetarisches Essen bekomme 1 oder 2 tage zu Komplikationen kommen wird. Daher frage ich ob mir jemand sagen kann ob und wo man vielleicht Tassensuppenpulver (das wo mein einfaches Heißenwasser rein schüttet und dann eine Suppe hat) gibt welches für Vegetarier geeignet ist.

Sollte ich in falschen bereich fragen entschuldige ich mich dafür.

Standard AW: Essenpacks für die Schule und Unterwegs

Zitat Zitat von Malte Koch Beitrag anzeigen
    Ich bin in der 12 Klasse und werde weil ich mich nicht ausgrenzen will an der Kurs fahr in der 13 Teilnehmen. Da gibt es nur ein Problem. Die fahrt dauert 20 stunden und da wir vermutlich in Pausen nur bei Mc D. halten werden suche ich ein Rezept für ein Lunchpack für die fahrt. Ich hab es vor kurzen mit einen Rezept für Vegetarisches Sushi versucht, es war auch sehr Lecker allerdings suche ich weitere alternativen.

Des Weiteren habe ich das Problem da ich eh sehr wählerisch mit dem Essen bin es zwangsläufig selbst wenn ich vegetarisches Essen bekomme 1 oder 2 tage zu Komplikationen kommen wird. Daher frage ich ob mir jemand sagen kann ob und wo man vielleicht Tassensuppenpulver (das wo mein einfaches Heißenwasser rein schüttet und dann eine Suppe hat) gibt welches für Vegetarier geeignet ist.

Sollte ich in falschen bereich fragen entschuldige ich mich dafür.
    Hallo Malte,

wählerisch ist nicht sehr aussagekräftig, es würde helfen wenn du das noch
    ein wenig konkretisieren kannst.
    Auch das Wohin spielt eine Rolle, vielleicht kannst du uns einen Tipp geben in
    welcher europäischen Ecke ihr euch aufhaltet und möglicherweise kann dir
    jemand weiterhelfen (Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants, Abendgestaltung,
    Nachtveranstaltung, Katerfrühstück etc )
    Es gibt zwei oder drei vegane "Heiße Becher" im Reformhaus und im Penny
    habe ich gestern von der Eigenmarke Corbel einen asiatischen Instant-
    Nudeltopf gesehen der zutatenvegan ausschaut.

Ansonsten sind für eine Reise über einen Tag ein paar Schnittchen, Kekse,
    Gemüsesticks und etwas Obst wie Apfel, Orange, Clementine und Banane nie
    verkehrt. Zu dem Thema ist die Vegan Lunchbox Blog sehr hilfreich oder entsprechende Beiträge hier im Forum.

LG
    Linda
    ---
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere???!!!!....??!!?!!....!!!?!!???!!!?..

Hallo Malte,ich kenne das Problem mit dem "was esse ich unterwegs?"
    Wenns planbar ist mache ich dann meist:Roggenvollkornbrot(getoastet) mit Sonnenblumenstreich dazu Gurkenscheiben,Radieschen und Karotten.
    Einen Salat aus Bulgur,Bohnen,Paprika,Gurken usw.(Löffel nicht vergessen-wie ich letzten Sommer)

Pizza ist immer super! Ich weiß ja nicht wie es bei deinem geschmack bestimmt ist, aber Kalte Pizza schmeckt mir z.b. sehr gut, gerade unterwegs!
    Und Salate ganz klar! (Tipp: Das Dressing extra und erst kurz vor dem Verzehr auf den Salat kippen sonst ersäuft das schöne Grünzeug)
    Oder sowas wie Nudelsalat, Kartoffelsalat etc.
    Bei Aldi gibts den Vegetarischen Burger und die Vegetarischen Wienerle, damit lassen sich prima Burger oder Hot Dogs machen^^
    Und nach meinem Wissen sind viele trockensuppen und so mit synthetischem Fleischgeschmack. Z.B. YumYum etc.
    Hoffe ich konnte weiterhelfen ;)

Danke für die vielen tipps.

@Linda: Bei penny war ich und werde die Nudeln probieren

@Lemur: irgendwie bin ich nicht drauf gekommen das man einfach Salat mitnehmen kann ist wohl zu logisch

@Cerebrosus: Fleisch geschmack mag ich nicht vermutlich weil ich dann immer an tote tiere denken muss.

Ich hab mir noch eine Rezept idee überlegt und werde am Wochenende die zutaten einkaufen und vermutlich Montag sagen können ob es schmeckt.

Neuling Vegetarier und Veganer

Wie wäre es mit Müsli ? Runde Brotdose mit Müsli füllen und kalte Milch in diesen kleinen Tetra-Packungen, wie es Kakaomilch mit Strohhalm gibt oder warme (Soja-)Milch in der Thermoskanne mitnehmen. Dann Kannst du einfach die Milch dazu geben, wenn du Hunger hast ;)

Was ich öfters gemacht habe: Gemüsesuppe, Nudelsuppe (eigentlich egal welche Suppe ) heiß in eine Thermoskanne füllen. Dafür habe ich aber öfters neugierige Blicke geerntet:rolleyes: