sooo bin auch wieder da, scheiß Arbeit ^^.
@Lemur, wegen mir brauchst du nicht so einen Stress machen, ich würde nur gerne einen/mehrer Pläne sehen um mal Anhaltspunkte zu haben bzw. mir dass was mir schmeckt zusammen zu basteln. Die Proteinzufuhr muss keineswegs nur über Eier zustande kommen, vor allem nicht über ganze Eier. Stehe da allem gerne offen, vor allem pflanzlichen Proteinlieferanten, darum hab ich ja gefragt, weil außer Fisch, Ei, Fleisch ist mir bisher recht wenig eingefallen, was viel Protein hat.
Ich werde mal meinen Arzt aufsuchen, mal schauen was der zu der ganzen Thematik sagt.
Nein Stoffwechsel und Schildrüsenüberfunktion sind noch nicht ausgeschlossen, aber ich bin auch kein extremer Ekto, mein BMI liegt im unteren Normalgewicht, mit Tendenz zum Untergewicht. Nur ich kann relativ viel essen, ohne wirklich zuzunehmen. Wie gesagt ich fräge mal meinen Arzt. Wie kommst du auf 60/30/10% Verteilung? 4000 Kalorien ein Viertel (250g Protein), ein Viertel (100g Fett) und 50% (500g KH). Bei meiner Recherche habe ich mich vor allen an denen hier orientiert
http://www.sportfitness.ch/ernaehrun...henkoerpertyp/
Die sprechen von 3.500 - 6.000 Kalorien je nach Ektotyp und 20% Protein, 20% Fett, 60% KH. Also kämen die auch auf 250g Eiweiß pro Tag. Aber ich lasse mich gerne belehren, ich bin leider noch unwissend und den Fitnessstudios hier vertraue ich eh nicht, was die einem an Mist andrehen wollen ^^.