Vegetarierforum.com ist ein Treffpunkt für Vegetarier und Veganer.
Hallo zusammen,
ich bin 44 Jahre,verheiratet und habe zwei Söhne(19und 8 Jahre alt).Vor ca zwei Jahren hatte ich eine große persönliche Krise(Burn out).Ich musste mich in psychatrische Behandlung begeben.Inzwischen geht es mir besser als je zuvor,denn seit dieser Zeit mache ich Autogenes Training und meditiere täglich.Vor 14 Monaten hörte ich nach 28 Jahren das Rauchen auf,Alkohol trinke ich schon seit über 12 Jahren nicht mehr,da war es nur noch eine Frage der Zeit,auch das Fleisch wegzulassen.Nun,seit letzten Samstag ist es so weit.
Ich werde mich jetzt erst mal hier durchlesen,denn wenn ich ehrlich bin hab'ich mich der ganzen Sache noch gar nicht richtig beschäftigt.Ich hab einfach intuitiv beschlossen kein Fleisch mehr zu essen.
Das war's für's erste,Gruß Picknicker
DU BIST WAS DU DENKST
Herzlich Willkommen hier im Forum !!!
Ich bin seit gut 1 Jahr und 2 Monaten Vegetarier.
Viel Spaß hier.
MfG
HolgerMaulwurf
Das Leben ist schwierig, weil es schwierig ist ehrlich zu bleiben; doch ehlich währt am längsten....
Hallo!
Ich bin jetzt seit über sieben Jahren Vegetarier. Ich hab mich hauptsächlich deshalb dazu entschieden, weil es einfach gesünder ist. Was ist dein Grund, auf Fleisch zu verzichten?
hi & viel spaß hier wünsche ich dir!
das hört sich ja interessant an mit tägl. meditieren, meine mutter "drängt" mich auch immer dazu. habe es heute das erste mal ausprobiert und es war - schön und sehr beruhigend! vielleicht kannst du mir bei gelegenheit ein paar tips dazu geben, allrdings interessiert mich was anderes im moment brennender, und zwar:
wie hast du es geschafft nach 28 jahren mit dem rauchen aufzuhören!?
will auch - unbedingt!
lg
"Die Rache des gequälten Zuchttiers ist sein Fleisch."
© Andreas Tenzer, (*1954), deutscher Philosoph und Pädagoge
Danke für die Willkommensgrüße,
ich sehe das genauso wie Du Andy,in erster Linie weil es einfach gesünder ist.In letzter Zeit hat sich hat sich bei mir aber auch ein anderes Verständnis für unsere Welt im Allgemeinen eingestellt.Ich bin(war) ein wirklicher Fleischesser,aber irgendwie kann ich das jetzt nicht mehr.Ist wohl ein positiver Nebeneffekt meiner Meditation.
Mit dem Rauchen aufzuhören war für mich,als ich mich erst einmal entschieden hatte(bis auf die ertsen 2 Wochen) ganz einfach.Ich hab' einfach nur Vorteile,nicht einen einzigen Nachteil.Aber das ist eine ganz persönliche Sache,ich denke das ist bei jedem verschieden.Ich habe übrigens immer noch Schmacht-Attacken,aber da lach ich mittlerweile drüber.Nach 2 Minuten sind sie vorbei,und ich fühl mich gut.
Ich hoffe,ich konnte alles einigermassen erklären,ich bin nicht so geübt in diesen Foren.
Indiesem Sinne"DU BIST WAS DU DENKST"