Vegetarierforum.com ist ein Treffpunkt für Vegetarier und Veganer.
Hallo,
ich habe lange vegetarisch gelebt, nachdem ich aber einen film über die "Behandlung" von milchkühen gesehen habe wurde ich vegan. Ich weiss nicht mehr wie lange ich vegan war, als ich dann aber schwanger wurde entschied ich mich wieder milchprodukte zu mir zunehmen...ich weiss nicht genau warum...es war einfach so und nun muss ich wohl auch dazu stehen :rolleyes:
auf jeden fall habe ich schon seid einiger zeit wieder daran gedacht aufzuhören mit den milchprodukten etc.. Gestern habe ich dann die doku "earthling" gesehen....bzw. nur einen teil ich konnte es nicht länger ertragen...und während ich rotz und wasser heulte habe ich meinen kühlschrank "bereinigt".
Somit hab ich wieder zurückgefunden ... :p grüsse an meine vegane Mutter pandorra![]()
herzlich willkommen hier *wink*
ich finds immer wieder komisch, wie viele leute sich anscheinden aufgrund von filmen für eine andere ernährung entcsheiden. eigentlich weiß man doch, wie das alles abläuft und wo das essen herkommt.
LG
Die schlechte Nachricht:
Veganer sind keine Außerirdischen
"Komm wir essen Opa - wenn Satzzeichen Leben retten"
Hallo, meine Süße (ich weiß, sonst sage ich das auch nicht). Freue mich, daß du hier gelandet bist.Küßchen für meine kleine Enkelin, von"Ommek".
Jetzt können wir schön zusammen Essen kochen, du kochst, ich esse.
;)
Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beissen. Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch. Mark Twain
ja sicher, finde ich ja auch, aber trotzdem komisch, dass sich viele das nochmal voraugen führen müssen bevor es "klick" macht obwohl mans ja im hinterstübchen schon weiß, was abgeht...
Die schlechte Nachricht:
Veganer sind keine Außerirdischen
"Komm wir essen Opa - wenn Satzzeichen Leben retten"
Herzlich willkommen ;)
Beim Lesen war mirs als hätte ich das schon mal irgendwo gelesen:rolleyes:
- Die Energie, die wir brauchen, bekommen wir von dem Strom, gegen den wir schwimmen -
Leander Segebrecht
ja, nur dass auf fast jeder milchpackung eine glückliche, freie kuh abgebildet ist, jeder mobile hähnchenimbiss mit hühnern bemalt die es kaum erwarten können auf unseren tellern zu landen und selbst die würstchen haben meist ein fröhliches gesicht. ach ja, und die steakhäuser werben mit kräftigen,stolzen stieren/bullen - was auch immer - ich denke die menschen werden schon arg manipuliert und in ihrem verdrängen bestärkt, da ist so ein "grusel-filmchen der realität" schon vom vorteil um aus dem dornröschen-ignoranz-schlaf aufzuwachen..:rolleyes:
ach und - herzlich willkommen (zurück) mizzimuzzi![]()
"Die Rache des gequälten Zuchttiers ist sein Fleisch."
© Andreas Tenzer, (*1954), deutscher Philosoph und Pädagoge
Hallo Du und herzlich Willkommen. Mich würde mal brennend interessieren, wie Du das jetzt mit Deiner Kleenen machst? Wird sie von Dir auch vegan ernährt werden?
Viele Grüße
Mathildchen