Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 65

Thema: veganer Käse, der wie Käse schmeckt?

Benutzer Vegetarier und Veganer Vegetarierforum.com ist ein Treffpunkt für Vegetarier und Veganer.
    Alle Vegetarierforum.com Gäste holen sich zuerst kostenlos einen eigenen Benutzernamen, damit sie mitreden können.

Standard veganer Käse, der wie Käse schmeckt?

Hi!
    Also ich habe jetzt nix direkt dazu gefunden-ich habe mir heute erstes mal veganen käse gekauft (diesen cheese oder so), weil ich käse immer richtig gerne gemocht habe. aber irgendwie schmeckt der mir nicht so wirklich..jetzt hab ich keine lust alles auszuprobieren-kennt jemand vielleicht veganen käse, der so in etwa zumindest wie der "normale" käse schmeckt (der veg. frischkäse, den ich gefunden hab, schmeckt auch wie welcher (; ).
    Danke! lg naywen

Standard AW: veganre Käse, der wie käse schmeckt?

Der Santeciano Käseblock vom Vegan Wonderland kommt echtem Butterkäse schon ziehmlich nahe. Zum Überbacken und auf Sandwiches finde ich Tofutti unschlagbar. Gibts ebenfalls beim Vegan Wonderland. Dieser Shesse (?) schmeckt wirklich zum .....

danke! dann werd ich da mal bestellen-hatte schon angst, dass es sowas gar nicht gibt :/ ich mein ein bisschen käsig is der ja..aber so mehlig und naja, keine ahnung *grins* butterkäse klingt gut (;
    Ich seh' das Töten eines Tieres, die Reaktion eines Kindes, ich sehe was normal ist, und frage mich wer blind ist... (Albino-Kein Frieden)

Ich kann dir den Santeciano Käseblock auch nur empfehlen. Allerdings solltest du ihn nicht einfrieren, sonst wird er bröckelig :-) . Kann man auch super für Pizza verwenden
    Der menschliche Magen ist kein Friedhof für Tiere.

> Rest.

Lächeln AW: veganre Käse, der wie käse schmeckt?

Eine Schmierkäsealternative habe ich mal (mehr oder weniger) ausprobiert.

http://www.vegetarierforum.com/showthread.php?t=5018

Wie beschrieben einfach mal ausprobieren, nicht lange in der Microwelle garen lassen und auch weniger Mehl/Stärke nehmen. Vom Geschmck aus, fand ich (als Vegetarier) es schon ziemlich passabel.
    Wenn du den ausprobieren solltest, bitte schreibe mir eine PM, ob´s geklappt hat, oder nicht.

MfG

HolgerMaulwurf
    Das Leben ist schwierig, weil es schwierig ist ehrlich zu bleiben; doch ehlich währt am längsten....

Käse...oh ja wenn ich etwas vermisse dann Käse. Ich werd das alles auch mal ausprobieren...
    Zitat Zitat von HolgerMaulwurf Beitrag anzeigen
    Eine Schmierkäsealternative habe ich mal (mehr oder weniger) ausprobiert.

http://www.vegetarierforum.com/showthread.php?t=5018
    ich bin wirklich immer wieder überrascht was du für tolle sachen zauberst darf ich dich mal für ein wochenende ausleihen? ^^ dann kannst du mir alles beibringen *hihi*
    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." * Mahatma Gandhi

Zitat Zitat von ManekiNeko Beitrag anzeigen
    ich bin wirklich immer wieder überrascht was du für tolle sachen zauberst darf ich dich mal für ein wochenende ausleihen? ^^ dann kannst du mir alles beibringen *hihi*
    Danke, danke.

Ausleihen...hier im Forum wollte man mich schon entführen

HAHA...ERST müsst ihr mich FANGEN !!!!

...und da ich der König der Maulwürfe bin, werden meinen Untertanen mir helfen, mich nicht fangen zu lassen....ihr wisst gar nicht, wo überall Gänge unterirdisch angelegt sind !

MfG

HolgerMaulwurf
    Das Leben ist schwierig, weil es schwierig ist ehrlich zu bleiben; doch ehlich währt am längsten....

samito
    Gast

Zitat Zitat von HolgerMaulwurf Beitrag anzeigen
    Ausleihen...hier im Forum wollte man mich schon entführen

HAHA...ERST müsst ihr mich FANGEN !!!!
    Ich versteh nicht, wieso sie das wollen.... reicht doch vollkommen, dass du uns jedes deiner neuen Rezepte und jede chemische Sojagranulat-Seitanfix-Formel mitteilst ;)

Hé, Maulwurf!!!!

das mit der Entführung war mal ich oder :o Na ja, müssten wir uns echt überlegen wenn du nicht mal für uns freiwillig kochst!!!

Zum Thema "Chäs", habe zu Hause alle mögliche , mit oder Nuss usw...wobei Tofutti zum backen auch toll ist.

Geschmackssache wie alles. Ich probiere auch viel.

Mir ist erstmal wichtig das keine Tiere leiden müssen für mein Wohlbefinden.

Zitat Zitat von almi Beitrag anzeigen
    Hé, Maulwurf!!!!

das mit der Entführung war mal ich oder :o Na ja, müssten wir uns echt überlegen wenn du nicht mal für uns freiwillig kochst!!!
    ...hey !!! Ich dachte Veganer sind tierlieb.

MfG

HolgerMaulwurf

Standard AW: veganer Käse, der wie Käse schmeckt?

Nö, wir hassen nur Pflanzen! *harrharr*
    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher! (Albert Einstein)

Ich bin für ein Forentreff und Maulwurf ist einzig und allein für die Beköstigung zuständig!
    Das Wort heißt "Thread", nicht Fred!!! THREEEEEAAAAD!!!!

Tolle Idee!!!

Abmarsch zwischen Celle und Tirol:p

Ich mache die Deko!!!

Im ernst wäre mal eine tolle Idee...

Ich fand den hier echt gaaaaanz toll.
    http://www.vegan-wonderland.de/catal...7585fb5bd8096e

Ich mag's aber auch ein wenig würziger.
    Das war ich nicht, das war nur jemand der genauso aussah wie ich!

hab jetzt mal bei vegan wonderland bestellt, bin gespannt (;
    aber nochmal das gleiche für frischkäse: kennt da jemand eine alternative, die
    wie frischkäse oder zumindest so ähnlich schmeckt? ich kenn schon was aus dem reformhaus, "wie frischkäse von keine ahnung..", das schmeckt gut, aber nicht so wirklich wie fk halt ^^
    danke&lg
    Ich seh' das Töten eines Tieres, die Reaktion eines Kindes, ich sehe was normal ist, und frage mich wer blind ist... (Albino-Kein Frieden)

http://www.vegan-wonderland.de/catal...fa01592c277e66
    Auch alle anderen Sorten, dieser Marke sind sehr zu empfehlen.
    Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beissen. Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch. Mark Twain

mach dir selbst einen.
    - Die Energie, die wir brauchen, bekommen wir von dem Strom, gegen den wir schwimmen -
    Leander Segebrecht

ohja cool, danke. hab jetzt erstmal den von vwl bestellt, aber das werd ich auch nochmal ausprobieren (:

hab mich mal irgendwann mit Tofu, Sojamilch, Zitrone, Kräutern versucht. war auch echt lecker
    - Die Energie, die wir brauchen, bekommen wir von dem Strom, gegen den wir schwimmen -
    Leander Segebrecht

"Frischkäse" am liebsten auf der Basis von Sonnenblumenkernen. Hab letztens was mit weißen Bohnen ausprobiert, das war auch nicht schlecht.

Zitat Zitat von Kristina Beitrag anzeigen
    "Frischkäse" am liebsten auf der Basis von Sonnenblumenkernen. Hab letztens was mit weißen Bohnen ausprobiert, das war auch nicht schlecht.
    Ich eigentlich auch, aber der sieht dann doch etwas unapetitlich grau aus. (nicht so weiß wie aus dem Laden)
    Was kann man denn da machen? Weichst Du die Kerne vorher ein?

naja ich nehm viel Zitronensaft. Das hilft.

würdest du uns vielleicht dein Rezept verraten?

Gesperrt Vegetarier und Veganer

Rezept für Sonnenbumenaufstrich: http://trkb.de/rezepte/sonnenblumencreme

Rezept für "Frischkäse": http://silch.de/sojafrischkaese-rezept