Seite 7 von 18 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 151 bis 175 von 430

Thema: Was kommt aufs Brot?

Moderator Vegetarier und Veganer Vegetarierforum.com ist ein Treffpunkt für Vegetarier und Veganer.
    Alle Vegetarierforum.com Gäste holen sich zuerst kostenlos einen eigenen Benutzernamen, damit sie mitreden können.

Standard AW: Was kommt aufs Brot?

Ja, genau.

Christal
    Gast

Ich esse meist die Aufstriche von Allos und morgens Zuckerrübensirup oder Erdnussmus ;-)

Der absolute Hammer:
    Brötchen mit Alsan, einer Scheibe Räuchertofu, Ketchup, Senf und Salat.
    Grade, wenn man wie ich eher was "handfestes" auf dem Brot mag und nicht so auf süße Sachen steht.
    Eignet sich auch super zum Mitnehmen und kann beliebig durch Gemüse ergänzt werden.

Meine Variante (so ähnlich kommt das bei mir auch vor): Statt Ketchup BBQ Sauce, zum Beispiel die TexasBBQ in der Squeezeflasche von Kühne, die ist vegan. Mit einem Klecks veg. Remoulade dann noch die Krönung... Und auf jeden Fall TOmate rauf!
    Zitat Zitat von Jagdfreund

Jäger-Omni-Idiot, Junge, Junge.
    Geht's noch, du Vollpfosten?

Ich mag Bananenbrot ganz gern. Vor kurzem habe ich Zuckerrübensirup für mich entdeckt

Schmeckt Erdnußtofu auf Brot?

Avocadocreme aufs Brot.
    - Die Energie, die wir brauchen, bekommen wir von dem Strom, gegen den wir schwimmen -
    Leander Segebrecht

Moin,

ich bereite mir öfter einen Kartoffelbrei mit Gewürzen und etwas Ketchup zu. Der kommt dann fingerdick zwischen zwei Sandwichscheiben

Aber kennt ihr irgendwas wirklich billiges, was sehr proteinreich ist? Ich merke momentan, dass ich ohne Tofu kaum satt werde. Kann mir momentan keinen leisten.

Mladen
    Gast

Ajvar, ohne etwas.

Ist für Uneingeweihte einfach eine rote Pampe. Gab's früher in Jugoslawien zu Kartoffeln, bevor nach dem Ende des Sozialismus auch Ketchup eingeführt wurde. Die Schärfe davon kann beliebig variieren, meistens sind die aber nicht sooo scharf.

Hier was zu den Zutaten, ist auch das meistverwendete Rezept:

http://www.buntcooking.com/?p=831

hab für meine tochter kinderstreich von zwergenwiese gekauft...hat ihr echt gut geschmeckt
    One Tofu-King a day, keeps the doctor away

Zitat Zitat von mizzimuzzi Beitrag anzeigen
    hab für meine tochter kinderstreich von zwergenwiese gekauft...hat ihr echt gut geschmeckt
    mir nicht. Passt aber gut zu Pasta

Lächeln AW: Was kommt aufs Brot?

Der Schnittlauch-Streich...wie Frühlingsquark...einfach nur himmlisch :rolleyes:.

LG

HolgerMaulwurf
    Das Leben ist schwierig, weil es schwierig ist ehrlich zu bleiben; doch ehlich währt am längsten....

samba auf vollkornbrot
    Die Menschheit lässt sich keinen Irrtum nehmen, der ihr nützt.

Zitat Zitat von HolgerMaulwurf Beitrag anzeigen
    Der Schnittlauch-Streich...wie Frühlingsquark...einfach nur himmlisch :rolleyes:.

LG

HolgerMaulwurf
    Zwergenwiese?

Zitat Zitat von Ophelia Beitrag anzeigen
    Zwergenwiese?
    GENAU !!!!

Habe jetzt angefangen selber Aufstriche aus Sonnenblumenkernen zu kreieren (ich habe mal so einen Zwiebel-Senf-Aufstrich gemacht, HAMMER!!!), aber die Zwergenwiesenaufstriche sind einfach nur super !!!

LG

HolgerMaulwurf
    Das Leben ist schwierig, weil es schwierig ist ehrlich zu bleiben; doch ehlich währt am längsten....

Ich möchte gerne selbst Erdnußbutter machen.

Weiß aber nicht, wie ich sie haltbar machen kann :confused:

Birgit1969
    Gast

Ich will mir demnächst mal so n Buch mit 20 Aufstrichen zum selbermachen kaufen. Bin jetzt schon gespannt wie son alter Regenschirm.

Zitat Zitat von Birgit1969 Beitrag anzeigen
    Bin jetzt schon gespannt wie son alter Regenschirm.
    hehe den kannte ich noch nicht

was ist das für n Buch?
    Die Menschheit lässt sich keinen Irrtum nehmen, der ihr nützt.

Birgit1969
    Gast

saramaus--------> http://www.weltbild.de/3/14600318-1/...ufstriche.html

Ist aber eben leider nur vegetarisch, bin eigentlich im Moment im falschen Forenteil, I know. Haut mich nicht gleich.

Meine Favoriten sind Avocadocreme und Hummus. "Gewürzblütencreme" von LaSelva ist auch ein ziemlicher Hit.

Wenn's süß (und nicht alltäglich) sein soll:

(Hasel-)Nussmus, darüber Zuckerrübensirup mit einem Löffel so verteilen, dass es ein hübsches Muster gibt.

Oder: zuerst eine dicke Schicht zerdrückte Avocado, dann Marmelade.

Zitat Zitat von PatrickHH Beitrag anzeigen
    Aber kennt ihr irgendwas wirklich billiges, was sehr proteinreich ist? Ich merke momentan, dass ich ohne Tofu kaum satt werde. Kann mir momentan keinen leisten.
    Diverse Hülsenfrüchte sind recht günstig und lassen sich gut zu Aufstrich verarbeiten, z.B.:

Linsen ganz weich kochen, nach Geschmack würzen, ich mag z.B. ganz klein geschnittene saure Gurke und Zwiebeln da drin.

Bohnen mit einer Gabel zerdrücken, mit Mayo vermischen, salzen.

Tofu selbst machen wäre noch ne Variante, hab ich aber auch noch nie probiert.

Zitat Zitat von SoulFood Beitrag anzeigen
    Wenn's süß (und nicht alltäglich) sein soll:

(Hasel-)Nussmus, darüber Zuckerrübensirup mit einem Löffel so verteilen, dass es ein hübsches Muster gibt.
    Daruntergerührt 1/2 TL frisch gemahlener Kardamom und etwas Zimt....kann ich mir ziemlich *** vorstellen ...vllt auch etwas Zitronen-/Orangenschale....

Danke für die Inspirations-Quelle

LG

HolgerMaulwurf

Mladen
    Gast

Zitat Zitat von SoulFood Beitrag anzeigen

Tofu selbst machen wäre noch ne Variante, hab ich aber auch noch nie probiert.
    Ist etwas aufwendig und bedarf auch Geduld. Wir hatten mal in einem besetzten Haus eine Tofuküche. Wichtig sind vor Allem 4 Dinge. Ein guter Mixer, auch gross genug sollte er sein, eine Holzform (nicht geleimt oder geschraubt), ein grosser Kochtopf und ein Käsetuch.

Sojabohnen einweichen, mixen, kochen, Ferment reinmachen, mit einem grossen Sieb die Tofumasse wenn sie anfängt klumpig zu werden in die Holzform die mit dem Käsetuch ausgelegt ist reintun, Deckel zu, beschweren und warten.

Zitat Zitat von HolgerMaulwurf Beitrag anzeigen
    GENAU !!!!

Habe jetzt angefangen selber Aufstriche aus Sonnenblumenkernen zu kreieren (ich habe mal so einen Zwiebel-Senf-Aufstrich gemacht, HAMMER!!!), aber die Zwergenwiesenaufstriche sind einfach nur super !!!

LG

HolgerMaulwurf
    Ich überleg grad....die haben doch auch diesen Kichererbsenaufstrich mit Curry.... hmmm .

Was ich zur Zeit schon mal mag (bin sonst eher für süße Sachen auf dem Brot)

Scharzbrot mit Alnatura Paprikaaufstich und Alnatura Mandel-/Nusstofu.
    Blöde Schmettegage

Huhu!

Habe mir, ganz ehrlich zugegeben, nicht alle 18 Seiten durchgelesen ;)

Aber ich liebe seit Jahren die Champignoncreme vom Penny. Oder Linsenaufstrich, Erdbeermarmelade oder mal Räuchertofu.
    Habe diese Woche auch einen Aufstrich aus einem Hülsenfrüchtemix und Räuchertofu gemacht.

Mhh lecker!

Ich esse total gerne Schwarzbrot mit frischen Tomaten drauf...dazu Salz, Pfeffer und Schnittlauch...lecker!
    "When you look back on your life, you'll regret the things you didn't do more than the ones you did."

Moderator Vegetarier und Veganer

Tomaten auf dem Brot sind göttlich.